Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lohnt sich die Gamescom 2010?

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612

    Lohnt sich die Gamescom 2010?

    Hey Leute^^

    Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, frage ich mich, ob sich die Gamescom 2010 (im Allgemeinen und für mich persöhnlich) eines Besuches lohnt. Letztes Jahr war ich sehr erfreut zu hören, dass die Gamescom von Leipzig nach Köln gezogen ist, was nur eine Autostunde entfernt ist. Leider hätte es sich letztes Jahr nicht so wirklich für mich gelohnt, da ich erst im letzten März 16 geworden bin und ich gehört hab, dass es strenge Regeln in Sachen Jugendschutz gibt und mit dem jeweiligen Bändchen (also ab 12 ein Grünes, ab 16 ein Blaues und ab 18 ein Rotes Band). Deswegen meine Frage: Lohnt es sich in diesem Jahr? Ich weiß, es gibt eine Menge gute Titel und Dinge, die man auch schon mit 16 Jahren ausprobieren kann (wie z.B. Fable 3 oder Kinect und Playstation Move), aber gelten auf der Gamescom PEGI oder USK-Gesetze, zuweil die meisten Spiele ja noch keine USK-Einstufung bekommen haben. Ich muss gestehen, ich interessiere mich sehr für Titel wie Crysis 2 oder Halo Reach (von Gears of War 3 sollte ich lieber schweigen xD). Selbst wenn ich diese Titel nicht anspielen darf, geht das trotzdem in z.B. der Begleitung eines Erziehungsberechtigten? Oder werde ich von den Spiele höchstwahrscheinlich gar nichts sehen? Wie ist das mit der langen Wartezeit an Schlangen und so? Ich weiß, das sind eine Menge Fragen auf einmal, aber wenn ihr in Sachen Gamescom was wisst oder Erfahrung habt, würde ich mich freuen von euch zu hören.

    MfG,
    Keyblademaster Riku^^
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

  2. #2
    Jack, would you kindly... Benutzerbild von Robo-bob
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von Keyblademaster Riku Beitrag anzeigen

    Selbst wenn ich diese Titel nicht anspielen darf, geht das trotzdem in z.B. der Begleitung eines Erziehungsberechtigten?
    Nope, nur wenn du alt genug bist.

    Zitat Zitat von Keyblademaster Riku Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit der langen Wartezeit an Schlangen und so?
    Kommt drauf an, wer sich freiwillig in die Schlange für Diablo 3 eingereiht hat
    (um nen Trailer zu sehn), den hab ich zum trottel erklärt, das war mit Abstand
    die längste Schlange -> Also kommt ganz auf das Spiel an je beliebter das Spiel,
    umso länger die Schlange , logischerweise.

    Für mich hat sichs gelohnt , der 16 Bereich war meines wissens größtenteils
    der eSports Teil , und da ich kein großer Anhänger dieser Spiele bin.

    Grüße
    Robo




    Spielt grade: Shadow of the Colossus, Final Fantasy VI, IX & X HD Collection, AC: Black Flag

    Wartet auf: Dragon Age Inquisition, Final Fantasy XV, MGS: The Phantom Pain





  3. #3
    Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    .
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Robo-bob Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wer sich freiwillig in die Schlange für Diablo 3 eingereiht hat
    (um nen Trailer zu sehn), den hab ich zum trottel erklärt, das war mit Abstand
    die längste Schlange -> Also kommt ganz auf das Spiel an je beliebter das Spiel,
    umso länger die Schlange , logischerweise.
    Dem wage ich zu wiedersprechen.
    Es kommt ganz drauf an wie viele Leute auf einmal drankommen.
    Bsp: Avatar- Das Spiel = Wartezeit von 1St.
    Mafia 2 und BioShock 2 = Wartezeit von 10 Min
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612
    Scheint wohl wirklich Schade zu sein, ich mein, das wär ja doof, wenn ich nur Sportspiele spielen könnte -.- . Naja, ich überlegs mir. Und eine Stunde Anstehen für Avatar? Das war ja sowieso nur ein Flopp in meinen Augen. Da kriegt man ja Freizeitparkfeeling (mit dem anstehen xD). Danke fürs Antworten.

    MfG,
    Keyblademaster Rikuu-^.^-
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

  5. #5
    Jack, would you kindly... Benutzerbild von Robo-bob
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    599
    Dem wage ich zu wiedersprechen.
    Es kommt ganz drauf an wie viele Leute auf einmal drankommen.
    Bsp: Avatar- Das Spiel = Wartezeit von 1St.
    Mafia 2 und BioShock 2 = Wartezeit von 10 Min
    Aso, konnt ich so nicht sagen, anstehen war nicht mein Ding

    @Keyblademaster
    Immerhin gabs die Final Fantasy IV Alpha - und die Gran Turismo ist ja
    auch nicht irgendein Rennspiel - gibt aber noch anderes, wie Bühnen
    (wo teilweise Hardware in die Menge fliegt ) , und der PC Modding Contest
    war auch ganz intressant.




    Spielt grade: Shadow of the Colossus, Final Fantasy VI, IX & X HD Collection, AC: Black Flag

    Wartet auf: Dragon Age Inquisition, Final Fantasy XV, MGS: The Phantom Pain





  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Fenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    892
    Hi,
    ich war letztes Jahr auch auf der Gamescom und muß sagen das es wirklich einiges zu sehen gab (für alle zugänglich!)

    Die USK 18 Games waren in abgesonderten Räumen (oder auch Containern^^) und ohne Bändchen kam man nicht rein.

    Die Bühnen fand ich toll und die Jungs von Square waren echt gut drauf und haben regelmäßig Spieler raufgeholt damit diese FFXIV ausprobieren konnten (nach Alter wurde gar nicht gefragt).

    Sega hatte die Winterlandschaft aufgebaut und es konnte in einer Riesigen Schneekugel gezockt werden (und das im Hochsommer!).

    Überall standen die verschieden Konsolen aufgbaut und es konnte nach Lust und Laune gezockt werden (es waren oft genung Sitzsäcke an der PS3 & 360frei).

    Es gab wirklich viele Stände an denen man auch unter 18 Spaß am zocken und neuen Games hatte.

    Da der Eintritt nicht besonders teuer ist sollte man auf jeden Fall mal reinschauen wenn man Zeit hat.
    WERWOLF VIII/2 ~ Licht der Hoffnung


    Nur Uncut ist wahres Gaming

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 10
    Beiträge
    7
    Also ich war sehr zufrieden mit der Gamescom, fast mehr als letztes Jahr.

    Ich hab eigentlich alles gespielt was ich wollte, nur Portal 2 hab ich verpasst.

    Klar es war mal wieder gut voll, wie immer auf so Messen und das obwohl ich Donnerstag da war. Oder gerade deshalb?^^

    Mein Highlight: Enslaved
    Meine größte Enttäuschung: Kinect
    Meine größte Überraschung: 3 verschiedene Demos zu Fable 3
    Mein bestes Ko-op Spiel: Lara Croft and the Guardian of Light

    Ich hab dazu noch mehr in meinem Blog geschrieben, der in der Sig zu finden ist.
    Könnt ja mal reinsehen, wenn ihr mögt.

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612
    Oh, es wäre aber sehr nett, wenn du dies in den dazugehörigen neuen Thread posten würdest, denn dieser hier war nur für die persöhnliche Frage, ob sich die Gamescom allgemein eines Besuches lohnt und nicht, was man erlebt hat.^^
    Hier ist er:Erfahrungen und Eindrücke von der Gamescom 2010

    Trotzdem Danke^^

    MfG,
    Keyblademaster Riku^^
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich die HD4670/4650?
    Von Moritz im Forum Grafikkarten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.6.10, 23:09
  2. Lohnt sich die PS2 noch?
    Von Chikkou im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 14.5.10, 16:49
  3. Lohnt sich die GF8600GT Super ?
    Von KenZie im Forum NVidia-Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 16:42
  4. Lohnt sich die Anschaffung noch?
    Von tjombom im Forum GTA Vice City
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 4.2.07, 13:16
  5. Lohnt sich die Anschaffung ?
    Von bimbambo im Forum Minish Cap
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 23:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •