Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: XBOX 360 Externe Festlatte schreibgeschützt

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 10
    Ort
    Adlwang
    Beiträge
    13

    Hilfe XBOX 360 Externe Festlatte schreibgeschützt

    Guten Tach

    Habe volgendes Problem.
    Habe zu Hause meine externe HDD mittels Digitus USB zu IDE Konverter angehängt und hat funktioniert.
    Jetzt bin ich bei meiner Mutter und da ich meinem Vater nichts entwenden wollte, habe ich mein externes Festplattengehäuse genommen.

    Da jetzt meine Festplatte als schreibgeschützt erkannt wird, wollte ich wissen was ich umstellen muss, dass die wieder funktioniert.
    Formatieren möchte ich nichts, da meine Profile und Spiele darauf installiert sind.


    MfG Trucki

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von racedriver002
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Ort
    im Herz Deutschlands
    Beiträge
    250
    Hallo Trucki,

    ersteinmal: netter Schreibfehler in deinem Thema

    Also was mir im Moment am einfachsten erscheint: Gehe mal unter "Arbeitsplatz" bzw "Computer" (welches Windows hast du?) und klick mit rechts auf deine externe Festplatte, dort unter den Unterpunkt "Eigenschaften".
    Dann auf "Sicherheit". Bei älteren Windows Versionen kannst du jetzt Häkchen vor die angezeigten Attribute setzen. Mach das bei "Vollzugriff" und alles "OK"/Übernehmen"

    Wenn du Vista/Win7 hast klicke unter "Sicherheit" auf "Erweitert", dann ist ein Fenster "Berechtigungen" offen. Da klickst du unten auf "Berechtigungen ändern" und im folgenden Fenster auf "bearbeiten". Dann kannst du ebenfalls Attribute wie "Vollzugriff" mit einem Häkchen versehen. Auf "OK"/"Übernehmen" und dann sollte der Schreibschutz deaktviert sein.

    Versuche das mal, ich denke das müsste klappen

    mfg racedriver002
    you just got one life, now is the time for you to live it

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 10
    Ort
    Adlwang
    Beiträge
    13
    Ja ok werde ich morgen ma probieren.

    kann man das mit dem "netten" Fehler noch ausbessern?

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 10
    Ort
    Adlwang
    Beiträge
    13
    Wenn ich die HDD anhänge,
    kommt folgende Meldung:
    Die Anforderung konnte wegen eines E/A - Gerätefehler nicht ausgeführt werden.

    Was heißt das jetzt?

    MfG

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von racedriver002
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Ort
    im Herz Deutschlands
    Beiträge
    250
    Also da kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen, da ich kein Experte bin.

    Wenn ich E/A-Gerätefehler bei google eingebe, sieht es eher nach Hardwarfehler aus. Ist deine Platte in Ordnung?
    you just got one life, now is the time for you to live it

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 10
    Ort
    Adlwang
    Beiträge
    13
    Keine Ahnung vorher hat sie noch funktioniert.
    Habe sie jetzt noch mal zu Hause am Pc angehängt Arbeitsplatz erkennt sie nciht aber in der PC Verwaltung iss sie drinnen.

    Und am Arbeitsplatz ist alles sehr lahm wenn hdd hängt.

Ähnliche Themen

  1. XBox 360, 360 Premium, oder Elite???
    Von racedriver002 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 8.6.08, 10:35
  2. xbox 360 gleich xbox 360?
    Von toron im Forum Xbox 360
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.5.08, 22:42
  3. Externe pc festplatte an 360??
    Von Bishamon30 im Forum Xbox 360-Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.6.07, 11:42
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.1.07, 14:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •