Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 113 bis 128 von 178

Thema: Werwolf - Born to be wild

  1. #113
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Mikanchi Beitrag anzeigen
    edit: ist es sinnvoll in einer kleinen Runde zwei Siegelwächter zu haben?
    Die Antwort kann ich dir nicht geben. Kommt auf die Zusammenstellung der Rollen drauf an.
    Wenn Rokz irgendwelche Rollen drin hat, von denen er meint, das sie es Wert sind ersetzt zu werden, wenn Bedarf ist, oder es ihm Dark einfach angeraten hat, um für den Notfall was in der Hinterhand zu haben, dann bestimmt.

    EDIT:
    Man muss ja immerhin davon ausgehen, das ein SW früh gefressen oder gelyncht werden kann.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  2. #114
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.518
    Blog-Einträge
    1
    Also okay kurze Gedankenwiedergabe meinerseits.

    wir gehen von 3 Fressern aus. 2 Bürger sind tot und 1 Wolf. Macht ein verhältnis von 5:2 gekürzt, macht das in etwa. 2,5:1, wenn man noch hinzunimmt das 2 gute SR schon verbraucht sind macht das einen gewissen Vorteil zugunsten der Fresser (auch wenn es verschiede Parteinen sind und wir schon eine gewisse Diskussionsgrundlage haben) aus meiner Sicht. Welche guten SR gibt es noch? Ich würde sagen Schutzengel, Seher und Alchimist. Schutzengel und Heiler wäre aus meiner Sicht zu stark für eine so klaine Runde, Seher ist an sich aus meiner sicht auch zu stark bei nur 10 Spielern und ALchimist würde die so schon kurze Rundendauer noch weiter dezimieren. Aus meiner Sicht, solten wir noch gute SR haben (das heisst nicht das wir nur Bürger sind, es gibt ja noch SR wie Jäger, Amor usw) meiner Meinung nach. In den Fall, würde ich (noch nicht zu diesen Zeitpunkt) den Sw zugunsten der Bürger aktivieren. Das problem an diesen Gedenakengang ist, dass ich kompliziterte Sachen wie Ältester, Verliebte, Dämon usw. aus Prinzip ausschliesse da ich arge probvleme habe solche zu identifizieren. In den Fall sind eigentlich Spieler wie Fuchs und Blacktooth eigentlich (auf Seiten der Bürger) von erheblichen Wert, da diese Spieler gut durch die Mangel nehmen können und auch exotischere Kombos analysieren können.
    Und da dark Co-SL ist muss man wohl auch von exotischen Rollen ausgehen.

    Edit: Wie gesagt, da ich momentan eher auf Wolfsuche, als auf 3. Parteiensuche bin. Würde ich zum jetzigen Zeitpunkt eher auf Mikanichi oder auf Blacktooth schiessen. Gründe habe ich in den letzten beiden Beiträgen genannt.

    Edit2: Ich sollte den Schleimmodus abstellen. *zu Fuchs schiel*
    Geändert von Rote Flamme (1.8.10 um 13:18 Uhr)

  3. #115
    Profi-Spieler Benutzerbild von rokz
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Nahe Münster
    Beiträge
    205
    Mitteilung


    Es tut mir Leid, aber ich muss nochmal den Nachtpost verschieben, da ich nach der Lynchung meine Oma besuche und ich nicht weiß wie lange ich da bin. Aber es wird auf jeden Fall länger dauern, als bis 19:00 Uhr.
    Darum verschiebe ich den Nachtpost auf 20:30 Uhr, Einsendeschluss auf 20:10.
    Ich hoffe es bereitet keinen Probleme...
    Danke für euer Verständnis

  4. #116
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Meine Inaktivität begründe ich dadurch das ich gerade immer noch bei Shin und Broeckchen bin, die ich gerade besuche .
    Übrings sind Pixeljane und Ishira auch hier. Bzw. Ishira war gestern Abend da ^^.

    Ich schieße auf Black Dämon. Diese Runde wird von dark gemini unterstützt wodurch es unmöglich sein kann, dass es noch zwei Siegelwächter gibt. Bzw. er kein Siegelwächter nicht leiden .
    Auch ist es ziemlich dämlich sich als unaktivierter Siegelwächter zu outen, da wär ein Bürgerouting viel schlauer. Denn wenn nur böse sterben, dann wird man als böser aktviert und ist dann selber am A****.
    Übrings habe ich mich auch mal über ICQ, als ich noch zuhause war, mich mit Black Dämon unterhalten wo er ständig meinte er hätte keine Ahnung von nichts, sodass er also ganz klar den anderen die Arbeit überlassen will.

    Ich denke mal soeben habe ich einen Bösen durch ein falsches Outing gefunden.

    Schuss auf BlackD. Kommt halt morgen Mikanchi dran
    Awesometastisch!

  5. #117
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Auch ist es ziemlich dämlich sich als unaktivierter Siegelwächter zu outen, da wär ein Bürgerouting viel schlauer. Denn wenn nur böse sterben, dann wird man als böser aktviert und ist dann selber am A****.
    Übrings habe ich mich auch mal über ICQ, als ich noch zuhause war, mich mit Black Dämon unterhalten wo er ständig meinte er hätte keine Ahnung von nichts, sodass er also ganz klar den anderen die Arbeit überlassen will.
    Kann ich ja nichts für. Ich bin nun mal SW. Darum sage ich ja, meine Rolle ist für'n Arsch. Weil es eben sein kann, dass ich irgendwann als was Böses Aktiviert werde.

    Du hast mich im ICQ nach meiner Meinung gefragt. Die habe ich dir auch gegeben. Das ich am zweiten Tag, wo es noch gar keine Hinweise in irgendeine Richtung gab, keine Ahnung habe ist ja wohl nicht verwunderlich. Mal ehrlich. Wer hatte gestern denn schon einen ernstzunehmenden Verdacht? (ja du Zähnchen. Aber ob er was taugt wissen wir auch nicht )

    Mir jetzt vor zu werfen, dass ich aus einen Mangel an Informationen nichts heraus lesen kann, und dass auch noch von dir, der du eigendlich besseres 'Beweißmaterial' finden kannst, ist nun wirklich nicht deine Art!
    Geändert von Black Dämon (1.8.10 um 14:28 Uhr) Grund: Absatz hinzugefügt | Konvertierung korrigiert

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  6. #118
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mikanchi
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    202
    Ja, Ishi hat nicht mich besucht, das merk ich mir


    Naja, vielleicht hat darkgemini ja nach der vorletzten Runde Geschmack an Siegelwächtern gefunden Aber ich finds trotzdem etwas unlogisch in dieser kleinen Runde, wärs nicht etwas sinnvoller in größeren Runden? Aber kenn mich damit noch nicht so aus, also könnt ihr mich gerne aufklären. Wär jetzt nur meine Logik.
    Noch was anderes, macht es Sinn, sich als Siegelwächter in dem Stadium zu outen? Weiß nicht, ich würde doch dann versuchen den loszuwerden, weil es ja sein kann, dass der dann als Vampir oder Wolf aktiviert wird! Also so, oder so, war es nicht etwas dumm, sich so zu outen?

    Weiß nicht, ich find, da ist allgemein was komisch, weils doch ein sehr schlechter Schachzug ist, wenn ich so drüber nachdenke Denn einen Siegelwächter würde ich wohl versuchen zu lynchen, bevor er aktiviert wird. Aber vielleicht wirds ja anders gehandhabt, also könnt ihr mich da bitte auch aufklären

    Naja, ich denke, mein Schuß wird auch blacktooth gehen, diesmal nicht nur mit einem Bauchgefühl, sondern eher mit Gewissheit, dass er irgendwas Böses ist. Hab ja meine gedanken ja ihn bezüglich schon mehrmals ausgeführt und in meinen Augen ist das mehr als spanisch, viel zu vorschnell. Und bis jetzt ist er in meinen Augen, der einzige, wo es etwas handfester ist. meinetwegen lyncht mich darauf den Tag, aber erst mal blacktooth, dann sehe ich wenigstens noch, ob mein Gefühl richtig ist BD ist jetzt noch etwas unsicher, weils imo auch keinen SInn macht, sich Siegelwächter als Alibi zu holen, weils für mich eher eine Zielscheibe an die Stirn macht#

  7. #119
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Ich fasse nochmal ganz kurz zusammen. Vielleich verstehst du dann, warum ich meine, das du überinterpretierst.
    • Rf hatte mich Am ersten Tag! nach meiner Meinung gefragt. Ich hab sie ihm/allen mitgeteilt. Und das war, das Fenix Spielweise seltsam, selbstmörderisch ist. Punkt! Mehr war da erstmal nicht.
    • Du hast meine Meinung sofort als Verdächtigun hingestellt, was sie allerdings gar nicht war (eben blos eine Meinung)
    • pareyz hat sie einfach kopiert, denn das zwei Spieler so verklemmt sind, eine einfache Meinung mitte des ersten Tages gleich als Verdacht hinzustellen, halte ich für unwahrscheinlich.
    arghhh... was war denn an fenix spielweise so anders??? was???
    darum gehts mir doch schon die ganze zeit. jeder der dieses argument anführt, hinterfrage ich doch!
    was war anders???
    fenix hatte lediglich angedeutet, dass sie nicht mehr so ehrlich spielen will. hat sich das auf ihre beiträge ausgewirkt?? wie kann man festellen, dass jemand nicht mehr zu 100% die wahrheit schreibt??? ah ja, stimmt... wenn jemand tot ist oder die runde beendet ist. was ich schon mehr also zu genüge erwähnt habe.
    wie kann sich jemand durch seine "andere" spielweise verdächtig machen, wenn diese, wie bereits erwähnt, erst nach tod oder rundenende bestätigt werden kann? wie???

    damit frage ich nicht nur dich, sondern auch mik und rf!!

    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Zum Schuss
    Wie schon gesagt, eine Verknüpfung mehrerer Umstände. Ich kann ja nichts für, das ich selbst ohne nennenswerte Beweise auf jemanden schießen muss.
    • Ihre Spielweiße war selbstmörderisch und nicht hilfreich
    • Sie hatte auf meinen Verdacht auch nicht konkret reagiert sondern ist ihm ausgewichen, indem sie fragte, ob ich da nicht übertreiben würde (auf meine Antwort drauf ging sie nicht mehr ein)
    • Wir hatten absolut nichts gegen irgend jemand anderen in der Hand
    klar, zugegeben, zu diesem zeitpunkt fand ichs selbst auch schwachsinn, dass sich alle outen.
    aber warum hast du dann letzte runde nicht dark abgeballert?
    das war so ungefähr auch einer seiner ersten beiträge.

    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Was sollte ich da deiner Meinung tun? Bei jeden Anderen Schuss hätte es ebenso jemanden treffen können, welcher Unschuldig ist, und wie sollte man da seinen Schuss erklären. Denn das würde da definitiv gefordert werden. Und bei Fenix kann man wenigstens noch sagen, ich stand mit meinen, zu dem Zeitpunkt vorlegenden Fekten wenigstens noch etwas dahinter!
    das es ebenso jemanden treffen hätte können ist natürlich nicht ganz falsch, aber du musst zugeben, wenn du dir nicht sicher warst und man bedenkt wie sehr fenix auf einmal im fokus stand (so das mehrere öffentlich schrieben, dass sie auf fenix ballern), dann hättest du sicherlich auf jemanden schießen können, der weniger im fokus stand. es sei denn du willst leichtfertig jeden ins grab schicken.

    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Aber Gegenfrage. Auf wen hättest DU geschossen und mit welcher Begründung? Immerhin hast du ja noch den 'Vorteil' dass du nicht durch einen Schuss vorbelastet bist.
    darüber habe ich mir zu dem zeitpunkt keine gedanken gemacht, da ich wusst nicht bei der lynchung online zu sein.
    jetzt mich festzulegen ist schwierig, da ich ja nun ein erweitertes wissen habe, dass sich unweigerlich auf den schuss auswirken würde und somit hätte es keinen wahrheitsgehalt mehr darüber, auf wen ich bei dieser lynchung geschossen hätte.
    dürfte einleuchtend sein oder?

    Zitat Zitat von Mikanchi Beitrag anzeigen
    +1

    Genau das war ja auch meine Begründung, aber die zählt ja anscheinend überhaupt nicht. Genauso wie ich shcon meinte, dass es zu dem Zeitpunkt auch keinen besseren Kandidaten gegeben hat. Ich glaube, die meisten hier haben auch nur aus bauchgefühl geschossen, nur hatten die "glück", dass die nicht zur lynchung beigetragen haben. Deswegen verstehe ich nicht (ehrlich nicht), warum das so ein Akt ist. Meine Begründungen sind auch meiner Meinung nach nicht widersprüchlich, weil es alles einfach zusammenspielt! Das Ganze ergibt einen Kreis! Wir denken wohl einfach in anderen Mustern. Aber mach was du willst, ich habe jetzt wohl in mehreren posts quasi immer das Gleiche in anderen Worten gesagt. Aber du hast dich ja so drauf festgebissen, obwohls mir ein Rästel ist. Da sind andere Sachen, die, meiner Meinung nach, sehr viel offensichtlicher sind, wie ich ja auch shcon mehrmals geschrieben habe. Wieso sollte ein Bürger sehr, sehr vorschnell mit Verdächtigungen sein, und die auch gleich in nen Schuß umsetzen? Das macht kein Bürger, sondern nur jemand, dem es egal ist, wen man killt (Vampir, etc), oder einem Wolf, der weiß, wer zu den seinen gehört. Oder seh ich das falsch?
    oh man... wenn mir jemand erzählt, dass er jemanden wegen A verdächtigt und dann erzählt... ne neeee, das hast du falsch verstanden nicht wegen A, sondern wegen B hab ich sie verdächtigt. dann ist das widersprüchig!

    wenn A = spielweise ist und B = art und weise der beiträge, dann würde ich unter normalen umständen sagen... jaaaa, ist das gleiche!
    aber da hier in der diskussion mit spielweise ihre "ehrlichkeit" gemeint war und nicht ob sie defensiver als sonst oder offensiver als sonst (A = spielweise) war, was sich ja dann in den beiträgen wiedergespiegelt hätte (B = art und weise der beiträge), ist A und B eben nicht das selbe....
    deshalb widerspruch!!!

    Zitat Zitat von Rote Flamme Beitrag anzeigen
    Edit2: Ich sollte den Schleimmodus abstellen. *zu Fuchs schiel*
    ist dir das auch aufgefallen??
    hab langsam das gefühl, du übernimmst meine verdächtigungen, um dann später zu sagen... ja nöööö, angefangen hat fuchs damit

    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Ok. Dann für Alle. Ich bin Siegelwächter!

    Ich hoffe, ihr seit jetzt Zufrieden
    Zitat Zitat von Mikanchi Beitrag anzeigen
    edit: ist es sinnvoll in einer kleinen Runde zwei Siegelwächter zu haben?
    wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann sind balckD und mik sw.
    zwar kann ich mir bei so einer kleinen runde keine 2 sw vorstellen, glaube da mik eher als blackD, aber angenommen es wäre so...

    blackD - sw
    black - ???
    mikanchi - sw
    pareyz - kein wolf
    rf - ???
    rutana - heilerin
    meine wenigkeit - werd mich morgen vermutlich outen

    damit stellen mik und blackD black und rf in den fokus.
    da würd ich zur zeit eher zu black tendieren!

    ein schutzengel kann ich mir gut vorstellen, da er erst mit der lebensdauer sehr stark wird. anfangs hat er eine sehr geringe chance den richtigen zu schützen.

    edit:

    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Ich schieße auf Black Dämon. Diese Runde wird von dark gemini unterstützt wodurch es unmöglich sein kann, dass es noch zwei Siegelwächter gibt. Bzw. er kein Siegelwächter nicht leiden .
    Auch ist es ziemlich dämlich sich als unaktivierter Siegelwächter zu outen, da wär ein Bürgerouting viel schlauer. Denn wenn nur böse sterben, dann wird man als böser aktviert und ist dann selber am A****.
    Übrings habe ich mich auch mal über ICQ, als ich noch zuhause war, mich mit Black Dämon unterhalten wo er ständig meinte er hätte keine Ahnung von nichts, sodass er also ganz klar den anderen die Arbeit überlassen will.

    Ich denke mal soeben habe ich einen Bösen durch ein falsches Outing gefunden.
    dir ist schon klar, dass dark diese rolle entwickelt hat? dir ist schon klar, dass dark sogar 2 sw in seinen runde hat? (diese runden sind zugegebenermaßen wesentlich größer, deshalb könnte es auch nur einen sw geben)

    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Schuss auf BlackD. Kommt halt morgen Mikanchi dran
    dir scheint wohl egal zu sein, auf wen du ballerst bzw. gelyncht wird?
    Geändert von Fuchs (1.8.10 um 14:47 Uhr)
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

  8. #120
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    arghhh... was war denn an fenix spielweise so anders??? was???
    darum gehts mir doch schon die ganze zeit. jeder der dieses argument anführt, hinterfrage ich doch!
    OK. Nochmal einzeln für dich.

    Punkt 1
    Zitat Zitat von Fenix Beitrag anzeigen
    ..
    Da Nightprowler ja erwiesenermaßen das FW erledigt hat sollte er heute gelyncht werden und danach (vielleicht) Blacktooth.
    Man kennt das ja Schüsse bündeln und wer jetzt ausreden oder andere Verdächtige sucht der ist in meinen Augen verdächtig.
    Wenn jemand sagt, das das suchen weiterer Verdächtiger verdächtig ist, dann kann man das schon als seltsam empfinden.

    Als ich dies RF, der mich ja nach meiner Meinugn gefragt hatte, mitgeteilt habe, ging sie zwar etwas darauf ein, wich dem Argument aber gleichzeitig mit aus, so das eine weiterführende Diskusion in der Richtung nicht möglich war.

    Zitat Zitat von Fenix Beitrag anzeigen
    Man jetzt hast du mir aber ein Lachen entlockt^^.
    Hört sich wirklich geil an (meine ich ernst, finds urkomisch).

    Klar ist es für mich verdächtig einen (durch das FW) erwiesenen Mörder nicht lynchen zu wollen und stattdesen zu sagen
    "Aber SpielerXYZ hat gesagt und ist verdächitg und ich schieße heute auf den" ..
    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fenix Beitrag anzeigen
    ..Klar ist es für mich verdächtig einen (durch das FW) erwiesenen Mörder nicht lynchen zu wollen und stattdesen zu sagen
    "Aber SpielerXYZ hat gesagt und ist verdächitg und ich schieße heute auf den"
    Hallo ?
    Wir haben einen Mörder in unserer Runde, da ist es in meinen Augen sonnenklar auf wen man die Flinte richten sollte..

    Du musst schon zugeben, dass das:

    Zitat Zitat von Fenix Beitrag anzeigen
    Da Nightprowler ja erwiesenermaßen das FW erledigt hat sollte er heute gelyncht werden und danach (vielleicht) Blacktooth.
    Man kennt das ja Schüsse bündeln und wer jetzt ausreden oder andere Verdächtige sucht der ist in meinen Augen verdächtig.

    Sehr stark nach: "Alle die sich jetzt Gedanken zum Spiel machen statts einfach nur auf den auf den Silbertablett servierten NP zu schießen sind verdächtig."
    Und das ist ja nun nicht Verhalten und Spielweiße, die uns bei WW weiterbringen.
    ERGO: Sehen sie stark nach "Mir ist egal, ob mich die Bürger lynchen Hauptsache ich bin tot." aus. Sprich: kamikazeartig
    Danach kündigte sie lediglich noch einen Mitläuferschuss an. Welchen sie dann aber aufgrund der Tatsache, das du nicht mehr da warst zu einen Blindschuss machte (welcher 'zufälligerweiße' gezielt in meine Richtung ging). Und danach war Funkstille.


    Das ist jetzt der Grund, warum ich ihre Spielweiße als seltsam empfand. Nicht weil sie aufhören wollte die Wahrheit zu sagen, sondern weil sie einer Diskusion an einen Tag, an dem nun wirklich kaum Komunkikation stattfand aus dem Weg ging.

    Reicht dir das als Begründung, was ich an ihrerm Verhalten komisch fand?

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  9. #121
    Elite-Spieler Benutzerbild von pareyz
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    360
    Mik wo bitte ist denn etwas handfestes gegen Black? Gis jetzt war er nur für seine Verhältnisse ausgesprochen ruhig, was aber auch nicht verwunderlich ist wenn man bedenkt, dass er ca 4h Autofahrt von zuhause weg ist. Wie kommen jetzt eig auf einmal alle darauf, dass ich Vampir bin?? Das würde nichtnur meinen Nachtradius einschränken, sondern vorallem schränkt es meine Postmöglichkeiten ein. Sollte ich bei jemandem recht haben mit seinem Pelz bin ich Vamp und habe ihn gebissen. Habe ich unrecht wäre das meine zur Zeit einzige Überlebenschance. Also fordert ihr mich indirekt auf nur auf Leute zu schießen von denen ich denke sie seien Bürger??
    Meiner Meinung nach ist BlackD Wolf. Am erstenTag ht er sich an den Zahn gehängt und das ganze revidiert. Dann sollten wir dem ganzen weniger Beachtung schenken. Er betont in seinen Postsimmer, dass er sich nicht sicher ist und tut es Nachher, nachdem Fuchs es Anprangern nennt, als ersttagsspamm ab. Was nach der Lynchung für ihn doch immerhin ein Verdacht ist.
    Der nächste Punkt ist das Fressen. Ich habe am Tag auf ihm beharrt und wenn Fuchs dagewesen wär, wäre BlackD zu dem Zeitpunkt eventuell gestorben und schon sollte ich Nachts gefressen werden. Für mich ist die gesammte Spielweise mehr als nur wölfisch.

  10. #122
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.518
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    wie kann sich jemand durch seine "andere" spielweise verdächtig machen, wenn diese, wie bereits erwähnt, erst nach tod oder rundenende bestätigt werden kann? wie???

    damit frage ich nicht nur dich, sondern auch mik und rf!!
    Ich habe in einen der ersten Beiträge geschrieben, dass es mir schnurz ist ob sie ihren Spielstil ändert bloss, habe ich andere Worte verwendet. (In etwa so "Mir ist egal, was in den letzten Runden passiert ist, da ich da nicht anweend war")
    Die sonstigen Gründe...
    Zitat Zitat von Rote Flamme Beitrag anzeigen
    Fenix:
    -"Schwarzer Peter"
    - Outingbitte (?)
    Das sind meine Gründe.

    Gründe dir noch genant wurden.
    -Mitläufermentalität (von Fuchs)
    - "Wer andere verdächtigt, ist selbst verdächtigt" (wurde von Black Demon auf den ersten beiden Seiten aufgegriffen)


    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    darüber habe ich mir zu dem zeitpunkt keine gedanken gemacht, da ich wusst nicht bei der lynchung online zu sein.
    jetzt mich festzulegen ist schwierig, da ich ja nun ein erweitertes wissen habe, dass sich unweigerlich auf den schuss auswirken würde und somit hätte es keinen wahrheitsgehalt mehr darüber, auf wen ich bei dieser lynchung geschossen hätte.
    dürfte einleuchtend sein oder?
    Abstraktes Denken, füge einfach hinzu du wüsstest nicht welche Rolle Fenix hat, erferne den Rutanas Outing und DarkDs Outing sowieso das parez kein Wolf ist, dann kannst du deinen Schuss eigentlich rekapituleiren. Gib dir wenigstens Mühe und versuche es zu rekapitulieren.




    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    ist dir das auch aufgefallen??
    hab langsam das gefühl, du übernimmst meine verdächtigungen, um dann später zu sagen... ja nöööö, angefangen hat fuchs damit
    Nach Rutanas Outing gab es ja nicht mehr viel Auswahl unter den wirklich Verdächtigen, zudem habe ich als erstes meine Liste gepostet

    Edit: Achja Grüße an BlackT, Jane, Shin und Broeckchen(und Ishira sollte sie noch da sein).
    Geändert von Rote Flamme (1.8.10 um 15:12 Uhr)

  11. #123
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mikanchi
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    202
    @pareyz: Das habe ich schon mehrmals erläutert. Ich frage da nochmal, wenn ich Bürger bin, hinterfrage ich doch mehr, auf wen ich schieße, oder? Aber er hat einen Satz von mir rausgepickt, der auch eher an Fenix gerichtet war (wo sie mir auch drauf geantwortet hatte), bezüglich ihrer "neuen", nicht mehr die wahrheit sagenden Spielweise, einfach, weil ich vorher schon öfter mit ihr so gespielt hatte und sie immer so stolz drauf war. Plus der Punkt, dass der Grund, warum sie diese Spielweise plötzlich aufgeben wollte, meiner Meinung nach wirklich nichtig war, weil sie da wirklich niemand der Lüge bezichtigt hatte. Da ist doch klar, dass ich da nachfrage. Aber blacktooth hat das genommen, mich gleich in den Fokus zu stellen, und das hat ihm so genügt. Er hat da weder weiter nachgebohrt, noch geschaut, ob er das weiter validieren kann. Und dann war er wieder abwesend und am nächsten Tag schießt er auf mich. Mal völlig unabhängig davon, ob es jetzt ich war, oder ob ich Bürger, Wolf oder sonstwas bin, aber so kam er mir eher rüber, als wär es ihm egal, auf wen er schießt, egal ob man doch Bürger sein könnte oder nicht. UNd wir sind hier keine 20 Leute, wo man mal mir nichts, dir nichts, einfach so rumballert..

    und @Fuchs: Bevor jetzt irgendwas kommt mit, aber du hast ja auch auf Fenix geknallt, sie hat eindeutig anders gespielt, egal was du sagst. Sie hat mehrere Sätze oder Verhaltensweisen an den tag gelegt (auch in den Zitaten von BD und so zitiert), die einfach komisch waren, punkt. Teilweise nichts, was ich in Worte fassen kann, es war einfach komisch. Also entweder akzeptier, dass du da nicht so feinfühlig bist, oder vielleicht hast nicht so oft mit ihr gespielt, ODER, dass wir drei (!!!!) einfach keine AHnung haben und vom Gefühl halt völlig falsch sind. Ich würde es ja verstehen, wenn nur einer so gedacht hätte, und jeder andere sagt, en, sie hat völlig normal gespielt.. Aber so sagen das drei Leute, das sollte dir mal zu denken geben


    edit: ich sollte meine Beiträge wohl mal etwas gliedern, immer diese batzen XD
    Fuchs, wenn du mich wegen was anderem verdächtigen willst, dann nur zu, damit ich hab ich keine Probleme. Aber nicht wegen der Sache mit Fenix. So würde ich mich nur ärgern, wenn ich DESWEGEN gelyncht werden würde, weils Unsinn ist =)
    Geändert von Mikanchi (1.8.10 um 15:35 Uhr)

  12. #124
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von Mikanchi Beitrag anzeigen
    edit: ist es sinnvoll in einer kleinen Runde zwei Siegelwächter zu haben?
    ich würde sogar sagen, ja.
    Es ist rokz erste Runde und die Wahrscheinlichkeit, dass er SW eingebaut hat um die Balance wieder herzustellen, ist groß.
    Wenn er quasi einen Fehler gemacht hat in der Rollenverteilung, kann er ihn so wieder korrigieren.

    Das macht aber weder dich noch BlackD sicher.
    Wer sagt, dass ihr nicht längst aktiviert wurdet?
    Einer von euch kann inzw Wolf sein, der andere Priester -> und letzterer ist auch eine tickende Zeitbombe.

    Allerdings stimme ich vollkommen zu, dass der Fokus damit (vorerst) mehr auf RF und Zähnchen fällt, wobei mir beide nicht ganz geheuer sind, Zähnchen durch sein untypisches ruhiges Verhalten aber besonders heraussticht.
    Kann ja nich sein, dass du wieder Geburtstag hast ;D
    Mein Schuss wird heute also wahrscheinlich auf Zähnchen gehn, wie vorher geplant auf BlackD.

    Zu Payrez kann ich nur sagen... ich hätte ihn nicht geheilt, wenn ich ihn zu stark als Vampir verdächtigt hätte. Ich schließe die Möglichkeit nicht aus, aber er ist in erster Linie für mich sicher.

  13. #125
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    OK. Nochmal einzeln für dich.

    Punkt 1

    Wenn jemand sagt, das das suchen weiterer Verdächtiger verdächtig ist, dann kann man das schon als seltsam empfinden.

    Als ich dies RF, der mich ja nach meiner Meinugn gefragt hatte, mitgeteilt habe, ging sie zwar etwas darauf ein, wich dem Argument aber gleichzeitig mit aus, so das eine weiterführende Diskusion in der Richtung nicht möglich war.

    Danach kündigte sie lediglich noch einen Mitläuferschuss an. Welchen sie dann aber aufgrund der Tatsache, das du nicht mehr da warst zu einen Blindschuss machte (welcher 'zufälligerweiße' gezielt in meine Richtung ging). Und danach war Funkstille.

    Das ist jetzt der Grund, warum ich ihre Spielweiße als seltsam empfand. Nicht weil sie aufhören wollte die Wahrheit zu sagen, sondern weil sie einer Diskusion an einen Tag, an dem nun wirklich kaum Komunkikation stattfand aus dem Weg ging.

    Reicht dir das als Begründung, was ich an ihrerm Verhalten komisch fand?
    ist ja auch ok!
    aber auch noch mal für dich, denn wenn du zitierst, dann richtig...
    es ging mir um das...

    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    fenix hatte lediglich angedeutet, dass sie nicht mehr so ehrlich spielen will. hat sich das auf ihre beiträge ausgewirkt?? wie kann man festellen, dass jemand nicht mehr zu 100% die wahrheit schreibt??? ah ja, stimmt... wenn jemand tot ist oder die runde beendet ist. was ich schon mehr also zu genüge erwähnt habe.
    wie kann sich jemand durch seine "andere" spielweise verdächtig machen, wenn diese, wie bereits erwähnt, erst nach tod oder rundenende bestätigt werden kann? wie???
    und keiner von euch kann es verneinen. nicht nur die von dir aufgezählten gründen, sondern auch das war ein grund von euch, den ihr mal eben vergesst.
    darauf reite ich die ganze zeit rum, auf nichts anderes!

    Zitat Zitat von Mikanchi Beitrag anzeigen
    und @Fuchs: Bevor jetzt irgendwas kommt mit, aber du hast ja auch auf Fenix geknallt, sie hat eindeutig anders gespielt, egal was du sagst. Sie hat mehrere Sätze oder Verhaltensweisen an den tag gelegt (auch in den Zitaten von BD und so zitiert), die einfach komisch waren, punkt. Teilweise nichts, was ich in Worte fassen kann, es war einfach komisch. Also entweder akzeptier, dass du da nicht so feinfühlig bist, oder vielleicht hast nicht so oft mit ihr gespielt, ODER, dass wir drei (!!!!) einfach keine AHnung haben und vom Gefühl halt völlig falsch sind. Ich würde es ja verstehen, wenn nur einer so gedacht hätte, und jeder andere sagt, en, sie hat völlig normal gespielt.. Aber so sagen das drei Leute, das sollte dir mal zu denken geben
    ähm.. na ja.. ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich öfter mit ihr gespielt habe als du.
    wie auch immer ist glaub auch nicht so wichtig...
    im prinzip geb ich es auch langsam auf, u. a. weil ich auch andere in mein radar gerückt sind.
    im prinzip hast du schon wieder ein widerspruch. erst differenzierst du, dann ist alles ein kreis, jetzt differenzierst du.
    von mir aus kannst du so viel dinge aufzähle an ihrer spielweise wie du willst, aber ich habe es in meinem letzten beitrag ausführlich erklärt, was da nicht passt! sollte eigentlich ersichtlich sein!!

    Zitat Zitat von Mikanchi Beitrag anzeigen
    edit: ich sollte meine Beiträge wohl mal etwas gliedern, immer diese batzen XD
    Fuchs, wenn du mich wegen was anderem verdächtigen willst, dann nur zu, damit ich hab ich keine Probleme. Aber nicht wegen der Sache mit Fenix. So würde ich mich nur ärgern, wenn ich DESWEGEN gelyncht werden würde, weils Unsinn ist =)
    ach... glaub mir, es wurden schon viele andere spieler wegen viel banaleren gründen gelyncht


    wie auch immer...
    grundsätzlich stehen bei mir

    black
    rf (ausschlussverfahren, siehe meinen letzten beitrag)
    blackD

    auf der liste der verdächtigen.
    hauptsächlich black, was wiederum aufschlüsse bzgl. blackD gibt.

    Zitat Zitat von Mikanchi Beitrag anzeigen
    Aber blacktooth hat das genommen, mich gleich in den Fokus zu stellen, und das hat ihm so genügt. Er hat da weder weiter nachgebohrt, noch geschaut, ob er das weiter validieren kann. Und dann war er wieder abwesend und am nächsten Tag schießt er auf mich. Mal völlig unabhängig davon, ob es jetzt ich war, oder ob ich Bürger, Wolf oder sonstwas bin, aber so kam er mir eher rüber, als wär es ihm egal, auf wen er schießt, egal ob man doch Bürger sein könnte oder nicht. UNd wir sind hier keine 20 Leute, wo man mal mir nichts, dir nichts, einfach so rumballert..
    wo wir dann auf einer wellenlänge wären, denn so ähnlich sehe ich das auch und sein letzter beitrag zeigt nicht wirklich viel bemühen.
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

  14. #126
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von pareyz Beitrag anzeigen
    ..
    Meiner Meinung nach ist BlackD Wolf. Am erstenTag ht er sich an den Zahn gehängt und das ganze revidiert. Dann sollten wir dem ganzen weniger Beachtung schenken. Er betont in seinen Postsimmer, dass er sich nicht sicher ist und tut es Nachher, nachdem Fuchs es Anprangern nennt, als ersttagsspamm ab. Was nach der Lynchung für ihn doch immerhin ein Verdacht ist.
    Der nächste Punkt ist das Fressen. Ich habe am Tag auf ihm beharrt und wenn Fuchs dagewesen wär, wäre BlackD zu dem Zeitpunkt eventuell gestorben und schon sollte ich Nachts gefressen werden. Für mich ist die gesammte Spielweise mehr als nur wölfisch.
    Zeige mir den Punkt, wo ich am ersten/zweiten Tag etwas gegen Zähnchen gesagt habe!
    Nein? Ich sage lediglich, dass es sich dabei um meine Meinung und nicht um igergendwelche Verdächtigungen handelt, wie es Fuchs darstellt. Man könnte ja fast schon meinen, ihr 2 Ignoriert das, um mir den Schwarzen Pater für die Fehlynchung zuschieben zu können!
    Mal ernsthaft. Nach deiner Theorie zu urteilen, wäre es doch logischer gewesen, BM Fuchs fressen zu wollen und nicht dich.
    Sag blos, das du dir bei alle dem hier sicher sein konntest oder kannst.


    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    ..
    Das macht aber weder dich noch BlackD sicher.
    Wer sagt, dass ihr nicht längst aktiviert wurdet?
    Einer von euch kann inzw Wolf sein, der andere Priester -> und letzterer ist auch eine tickende Zeitbombe..
    Das könnte natürlich sein, aber wäre mal genauer betrachtet ziemlicher Unsinn seitens der Spielleitung. Betrachtet man nämlich mal das Spiel objektiv haben wir 2 tote Bürger und einen toten Wolf. Das ganze sieht nicht so aus als wenn es im Sinne der Balancing wäre, einen SW zu aktivieren. Und nur dafür sind SW eigendlich da.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  15. #127
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mikanchi
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    202
    Also einmal habe ich nicht gesagt, dass ich sw bin, ich habe nur mal nachgefragt, ob es Sinn machen würde =)

    OK, ich muß jetzt erst mal leider weg, mein Schuß ging auf blacktooth, aus oben genannten Gründen. Außer ihm, habe ich bis dato auch noch keinen einzigen anderen Verdächtigen, also für den Schuß morgen (falls ich noch da bin), muß ich dann eh mal in den beiträgen graben.

    Also, so long =)

  16. #128
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen
    Das könnte natürlich sein, aber wäre mal genauer betrachtet ziemlicher Unsinn seitens der Spielleitung. Betrachtet man nämlich mal das Spiel objektiv haben wir 2 tote Bürger und einen toten Wolf. Das ganze sieht nicht so aus als wenn es im Sinne der Balancing wäre, einen SW zu aktivieren. Und nur dafür sind SW eigendlich da.
    na ja.. gehen wir mal davon aus, dass es anfangs nur 2 wölfe gab. würde die 2 sws erklären. da nun ein wolf schon in der ersten nacht geoutet wurde (das verhältnis wäre dann zu diesem zeipunkt 7:1 gewesen) und gelyncht ist, würde ich dann an der stelle einen dieser 2 sw aktivieren. dadurch wäre dann das verhältnis 6:2 gewesen und somit wieder ok!

    das ist natürlich alles im konjunktiv, aber gar nicht so abwegig.


    edit:

    @mik

    das ist jetzt nicht dein ernst...
    wir diskutieren jetzt schon fast ne seite darüber, dass es 2 sw gibt und dass du einer davon bist und jetzt fällt es dir ein... ach nöööö, ich bin kein sw.
    das hätte dir auch mal früher einfallen können.

    damit sieht es ja so aus...

    blackD - sw
    black - ???
    mikanchi - ???
    pareyz - kein wolf
    rf - ???
    rutana - heilerin
    meine wenigkeit - werd mich morgen vermutlich outen

    somit fallen black, mik und rf auf.
    wobei ich blackD nicht vergessen will.
    Geändert von Fuchs (1.8.10 um 16:14 Uhr)
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

Ähnliche Themen

  1. Werwolf - Wolves Gone Wild
    Von Daimaju im Forum Archiv
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 15.1.07, 10:27
  2. Born to be alive!
    Von Krypto im Forum Lustige Links
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.6.06, 17:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •