Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [GC/Wii] Suche ein paar gute Spiele

  1. #1
    NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Ort
    イース
    Beiträge
    904

    [GC/Wii] Suche ein paar gute Spiele

    Hallo,

    im Titel kann ich leider nicht alles unterbringen, deswegen ist dieser auch recht allgemein gehalten.

    Ich habe mir nun eine Wii beschafft und kann dank dieser ja nun Wii- und GameCube Titel spielen. Die Frage welche bleibt aber noch offen.

    Bisher habe ich mir "Sin & Punishment: Successor of the Skies" (Wii) und "Ikaruga" (GC) gekauft. Beides Shoot 'em Ups.

    Nun möchte ich aber auch ein paar andere Genres unterbringen.
    Ich bin für so ziemlich alles offen, solange es Spaß macht. Nur von Sportspielen halte ich Abstand.

    Da ich Rollenspiele mag, käme mir ein Rat in diese Richtung auch sehr gelegen.

    Vorab: Ich bin kein Freund der "Tales of..." - Reihe. Demzufolge müssen Ableger dieser auch nicht genannt werden. Auch habe ich kein Interesse an Monster Hunter Tri.

    Für hilfreiche Tipps und eine kleine Beschreibung des Spieles wäre ich dankbar.


    LG

  2. #2
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    Hey,

    Spontan fällt mir da grad 'The Legend of Zelda: Twilight Princess' ein.
    Ist ein Action-Adventure, welcher gewisse Ähnlichkeiten mit Demon's Souls hat (vom Gameplay her), ist aber niemals so komplex.
    Man muss der Reihe nach Tempel durchqueren, Rästel lösen, Viecher killen und am Schluss wartet immer ein Bossgegner, welcher gerne ins Nirvana gepustet wird.
    Zwieschendruch gibt es immer wieder Passagen, wo man sich in einen Wolf verwandelt und in dieser Form kämpfen muss.
    Nebenbei kann man goldene Insekten und Fische fangen, sowie Herzteile Sammeln, welche die maximalen 'HP' erhöhen, sofern man fünf gefunden hat.

    Das Spiel kann ich nur empfehlen!


    Greez

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Fenix
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    892
    Hi liebe Nyx,
    mir geht es fast genauso wie dir mit meiner Wii.
    Da ich auch gerne mal RPG`s zocke habe ich mir kürzlich Fire Emblem Radiant Dawn gekauft.
    Das ist ein Strategie Rollenspiel bei du dem eine Armee entsprechend deiner Taktik im Kampf zusammenstellen mußt.

    Ich weiß ja nicht ob du Resident Evil spielst aber für die Wii sind 2 erschienen, ich sag mal in der Art eines Lightgun Shooters. RE Umbrella Chronicles & Darkside Chronicles, auch gibt es noch das RE- Remake, Zero und RE4 (soll sehr gut umgesetzt sein).

    Ansonsten gäbe es noch Eternal Darkness (GC) zu empfehlen ein (ich würde mal sagen) ziemlich rätsellastiger Survival Horror.

    Gruß Fenix
    WERWOLF VIII/2 ~ Licht der Hoffnung


    Nur Uncut ist wahres Gaming

  4. #4
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Am GC ist sehr bekannt die Metroid Triology.
    Aber für Action-RPG ist "Muramasa: The Demon Blade" ein wahrer Geheimtipp!
    (hat sich nämlich trotz der guten Wertungen nicht gut verkauft)

    Es ist ein 2D-Sidescroller in einem wunderschönen japanischen Stil, der das Spiel fast wie ein Gemälde darstellen lässt. Die Action ist super unterhaltsam, aber die Rollenspiel Elemente fehlen dafür vielleicht etwas.

    Sonst ist empfehlenswert für Beat ´em Up: Tatsunoko vs. Capcom
    Oder, wenn du es auch mal etwas abgefahrener magst: No More Heroes 1 & 2

  5. #5
    NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Ort
    イース
    Beiträge
    904
    Danke euch Dreien ^^

    @>>_Link_<<
    "Twillight Princess" kenne ich bereits. Hätte erwähnen sollen, dass ich TP und WW auf dem GameCube meines besten Kumpels mal gespielt habe.
    Eigentlich ganz gutes Spiel, ich bin aber doch eher an die älteren Zelda Teile gebunden ^^

    @Fenix
    "Resident Evil" habe ich schon öfters im Hinterkopf gehabt. Werde mir mal "Zero" ansehen und gucken ob es mir gefallen könnte. "Radiant Dawn" werde ich mir auch mal vermerken.

    @Sky
    Beat 'em Ups werde ich zunächst wohl etwas links liegen lassen (zumindest was deren Kauf angeht). Habe mit meinen Guilty Gear und BlazBlue Ablegern doch schon eine Menge zu zocken.
    "Muramasa" klingt jedoch sehr vielversprechend. Habe mir schon ein paar Bilder angesehen und finde den Grafikstil prima. Ich mag ohnehin Spiele die in jeglicher Hinsicht vom "Mainstream" abweichen .

    Also nochmal danke.

    FÜr weitere Ratschläge bin ich natürlich immer noch offen. Zudem würde ich gerne mal wissen ob einer schon "Fragile Dreams" (Wii) gespielt hat. Sieht interessant aus; nur: Spielt es sich auch so?

    LG

  6. #6
    Monster mit fiesem Ego Benutzerbild von Revolvermann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Badewanne
    Beiträge
    1.190
    Vorneweg, ich hab weder die eine, noch die andere, der von dir genannten Konsolen. Aber man hat ja Freunde.

    Das einzige Spiel, welches mich auch nur ansatzweise interessiert hatte, war Killer 7.

    Ein wirklich sehr bizarrer, manchmal etwas verstörender Railgun-Shooter im Comic Look. Man spielt einen schizophrenen Auftragskiller, der sieben Persönlichkeiten, die jeweils verschiedene Fähigkeiten vorzuweisen haben, in sich trägt. Gemeinsam macht man sich auf, um unsichtbare zombieartige Wesen auszuknipsen.

    Es ist mal brutal, mal sexistisch, mal rassistisch und die ganze Zeit spartanisch.
    Es ist wirklich etwas anderes. Es zieht dir die Nägel von den Fingern, um meinen Eindruck zu schildern, den ich beim ersten Anspielen hatte.
    Ist jedoch sehr speziell
    I don’t think it would have all got me quite so down if just once in a while—just once in a while—there was at least some polite little perfunctory implication that knowledge should lead to wisdom, and that if it doesn't, it's just a disgusting waste of time! But there never is! You never even hear any hints dropped on a campus that wisdom is supposed to be the goal of knowledge. You hardly ever even hear the word 'wisdom' mentioned!

Ähnliche Themen

  1. Suche nen paar gute Abeunter Pc-Spiele
    Von Fox da Hound im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.4.08, 21:23
  2. Gute Spiele fürn GC
    Von Master of Desaster23 im Forum Gamecube
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.8.07, 22:45
  3. Suche ein paar richtig gute Action&Renngames für die PSP
    Von Bishamon30 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.6.07, 21:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •