Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 34

Thema: [Mass Effect 2] Jack UND Miranda loyal?

  1. #17
    Profi-Spieler Benutzerbild von Shin-Anubis
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    154
    Es ist sogar möglich, dass loyale Mitglieder in der "Hold the line" Sektion ihr Ableben finden. Jedes Mitglied hat eine gewisse Stärke: Mordin und Tali sind die schwächsten, Grunt und Zaeed die stärksten. Der Rest ist Mittelmaß... ME2 addiert den Stärkewert der Truppemitglieder am Schluss und entscheidet ob jemand stirbt oder nicht.

    Es empfiehlt sich entweder Mordin oder Tali als Eskorte für die Canon Crew zur Verfügung zu stellen, setzt natürlich dessen loyalität voraus. Und den anderen sollte man mit zum Endboss nehmen. Grunt und Zaeed am besten immer die Stellung halten lassen.

    @Eric Draven: ME2 ist leider auch nicht ganz bug frei. MMn geht der Paragon/Renegade Wert bestimmt über das sichtbare Maximum hinaus weshalb du wohl einfach nicht genug Punkte hattest. Man muss auch mit einbeziehen, dass das Spiel die Anfordernungen der Speech Checks dem Level anpasst - soll heißen, je höher du im Level bist, desto mehr Paragon/Renegade Punkte brauchst du für bestimmte Situationen. Die meissten Punkte werden in Zaeeds Loyalty Mission gebraucht, wenn du dich entscheidest die Arbeiter zu befreien anstatt Vido zu verfolgen und bei der Auseinandersetzung zwischen Miranda und Jack.
    Geändert von Shin-Anubis (23.8.10 um 19:12 Uhr)
    Zitat Zitat von Turian Councilor
    Ah, yes. Reapers. The immortal race of sentient starships allegedly waiting in dark space. We have dismissed that claim.

  2. #18
    Elite-Spieler Benutzerbild von Eric Draven
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Shin-Anubis Beitrag anzeigen
    @Eric Draven: ME2 ist leider auch nicht ganz bug frei. MMn geht der Paragon/Renegade Wert bestimmt über das sichtbare Maximum hinaus weshalb du wohl einfach nicht genug Punkte hattest. Man muss auch mit einbeziehen, dass das Spiel die Anfordernungen der Speech Checks dem Level anpasst - soll heißen, je höher du im Level bist, desto mehr Paragon/Renegade Punkte brauchst du für bestimmte Situationen. Die meissten Punkte werden in Zaeeds Loyalty Mission gebraucht, wenn du dich entscheidest die Arbeiter zu befreien anstatt Vido zu verfolgen und bei der Auseinandersetzung zwischen Miranda und Jack.
    Ah, okay! Also das gleiche Spielchen wie beim Ressourcen sammeln, wo man auch über die Leiste hinaus anhäufen kann. Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht.
    Ewig Schleichender, doch nie Erreichender ...

  3. #19
    Bad Motherf***er Benutzerbild von FreeZZa
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.038
    Blog-Einträge
    1
    ICH HABS GESCHAFFT!!! **FREUDENDANCE**
    Danke euch viel mal für eure Hilfe! Jack hat tatsächlich überlebt!

    Für die, die wissen wollen, wie ich dieses Meisterstück vollbracht habe:

    Spezialist: Legion
    Squadmembers: Grunt/Thane
    2nd-Squad-Leader: Miranda
    --------------
    Biotikerin: Samara
    Eskorte: Mordin
    Squadmembers: Grunt/Thane
    2nd-Squad-Leader: Garrus
    --------------
    LETZTER KAMPF [[WICHTIG]]:
    Teammembers: Tali/Legion
    ((Heisst, beide schwachen sind weg vom Stellung halten (Tali, Mordin) und Grunt steht da))
    Schwere Waffe: Cain 920!
    ((Die zieht 80% der gesamten Panzerung des Menschenreapers ab!))
    So seid ihr extrem schnell fertig und Jack hat überlebt
    Geändert von FreeZZa (24.8.10 um 23:20 Uhr)

  4. #20
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Glückwunsch Bei mir hat es aber auch so funktioniert(egal ob Jack loyal war oder nicht):

    Spezialist: Tali
    Squad: Legion/Garrus
    Squadleader: Jacob

    Biotekrin: Samara
    Eskorte: Grunt
    Squad: Tali/Garrus
    Squadleader: Jacob

    Squad für Endkampf: Tali, Mordin
    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

  5. #21
    Bad Motherf***er Benutzerbild von FreeZZa
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.038
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von xzdoi Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Bei mir hat es aber auch so funktioniert(egal ob Jack loyal war oder nicht):

    Spezialist: Tali
    Squad: Legion/Garrus
    Squadleader: Jacob

    Biotekrin: Samara
    Eskorte: Grunt
    Squad: Tali/Garrus
    Squadleader: Jacob

    Squad für Endkampf: Tali, Mordin
    Wie lange dauerte dein Endkampf?

  6. #22
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Ich weiß nicht genau, aber nicht sehr lange auf jedenfall
    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

  7. #23
    Elite-Spieler Benutzerbild von Eric Draven
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von xzdoi Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Bei mir hat es aber auch so funktioniert(egal ob Jack loyal war oder nicht):

    Spezialist: Tali
    Squad: Legion/Garrus
    Squadleader: Jacob

    Biotekrin: Samara
    Eskorte: Grunt
    Squad: Tali/Garrus
    Squadleader: Jacob

    Squad für Endkampf: Tali, Mordin
    Interessant, dass auch du Grunt für die Eskorte verwendet hast. Ein Kroganer für so eine Mission abzukommandieren ist rollenspieltechnisch etwas weit daneben.

    Noch interessanter ist allerdings, dass bei dir Jack überlebt hat. Hast du mit Zaaed gespielt, ansonsten kapier ich dir mir selbst eingehämmerte Logik nämlich nicht mehr ...
    Ewig Schleichender, doch nie Erreichender ...

  8. #24
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Grunt war für mich da irgendwie immer am logischsten.

    Ich hab ohne Zaaed gespielt. Aber vielleicht gibt es auch einfach mehr als eine Aufstellung, mit der alle am Leben bleiben.
    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

  9. #25
    Profi-Spieler Benutzerbild von Taka
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Gramfeste: Stadt des Lichts, Stadt der Magie
    Beiträge
    179
    Also ich hab es auch geschafft, auch wenn bei mir drei gestorben, was aber daran lag, dass ich bei Miranda und Jack die Loyalitätsmissionen nicht gemacht hatte. Hatte nur eine begrenzte Zeit fürs Spielen ...
    Bei nem weiblichen Shepard ist es aber glaub ich auch nicht so schlimm wie bei einem Mann...

    Was mich doch überrascht hatte, war, dass Jack trotz Loyalitätsmission und ausgebautem Schildupgrade beim Sprung durch das Portal wegen einem Laserstrahl gestorben ist.

    Aber sonst war meine Einteilung wie folgt:
    Tali durch Schächte
    Garrus immer Anführer des zweiten Teams
    Tali eskortiert Rest der Mannschaft der Normandy zurück zum Schiff
    Samara schützt uns mit Schild
    Miranda und Jakob als Mitkämpfer im Endkampf (lagen dann beide unter dem Schutt)
    Geändert von Taka (27.8.10 um 13:31 Uhr)
    Feigheit hat noch nie gesiegt.
    Kampflos kann man nicht gewinnen, denn ob lieben und hassen
    Zeigt am Wendepunkt der Zeiten, was in der Sekunde liegt.


    Die Zeit heilt alle Wunden, doch im Angesicht der Wahrheit heilt sie niemals schnell genug.

    Bei uns erhält nicht derjenige recht, der die Wahrheit hinter sich weiß, sondern derjenige, der über die einflussreicheren Freunde verfügt.
    S. Lukianenko - Weltengänger

  10. #26
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    777
    Das Schildupgrade ist auch nicht gegen Laser gedacht , sondern gegen Kinetische Projektile oder in dem Fall die Trümmer des Trümmerfeldes.
    Gegen den Laserbeschuss ist die verstärkte Hüllenpanzerung.

  11. #27
    Elite-Spieler Benutzerbild von Floydinator
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    fragen kostet nichts...
    Beiträge
    497
    So nun möchte auch ich hier mal meinen Weg beschreiben und einige Fragen stellen: Habe gerade das Spiel beendet und finde das Ende wieder sehr gut - außer vllt. ein bisschen zu schwacher Endboss.^^
    Doch bin ich leider etwas enttäuscht, dass Grunt gestorben ist (nicht wegen dem Gamerscore, sondern weil er schon ein guter Begeiter war)

    Ach und noch zum Verständnis, Jack war bei mir unloyal....hat aber überlebt ...aber sie hätte ich lieber verloren als Grunt!!!

    Ja jedenfalls meine Entscheidungen in der Endmission:

    Tali durch die Schächte gehen lassen
    Jacob als Leader der anderen Gruppe
    Garrus und Jack bei mir im Team
    ****
    Samara hält den Schild aufrecht
    Mordin übernimmt die Eskorte
    Grunt als Leader der anderen Gruppe
    Jack und Tali in meinem Team
    ****
    Endkampf: Tali und Samara in meinem Team

    Warum verdammt musste Grunt jetzt sterben!!!!! (Der der stirbt, wird doch dann für den Endkampf rot hinterlegt????)

    Und noch was: Das war mein erste Durchgang, und ich wusste nicht, wen ich am besten für welche Aufgaben einteile....hab mir halt einige Gedanken gemacht...manchmal sogar 5 Minuten oder so xD ...um das beste zu machen, weil ich mir schon gedacht habe, dass es jetzt darauf an kommt ob jemand stirbt und wenn ja wer!
    Bin mal gespannt was ihr sagt.!
    "Ich soll also Menschen helfen die ich nicht kenne, gegen Aliens von denen ich nur gehört habe, an einem Ort, von dem noch keiner lebend zurückgekehrt ist???" -"Ja das trifft's so ziemlich."


    Sag schön brav DANKE und du kommst auch nicht in die Hölle!!!

  12. #28
    Elite-Spieler Benutzerbild von Eric Draven
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    471
    So wie du gespielt hast soll es sein und nicht anders ... nur deinem Gefühl gefolgt und nicht auf Internet-Walkthroughs gehört, damit jeder überlebt. Ist in deinem Fall natürlich bitter, wenn dein heissgeliebter Grunt stirbt, aber dafür hast du eigene Entscheidungen getroffen, die sich hoffentlich im dritten Teil auch dementsprechend auswirken können/(müssen, meiner Meinung nach).

    Ich persönlich werde auch an dem Savegame weitermachen, dass als erstes zustande kam. Also ohne Jack und Garrus(wobei Garrus schon ein herber Verlust ist ).
    Ewig Schleichender, doch nie Erreichender ...

  13. #29
    Elite-Spieler Benutzerbild von Floydinator
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    fragen kostet nichts...
    Beiträge
    497
    Ja ich finde es echt schwachsinnig, wenn man beim ersten Mal durchspielen auf irwelche Internet-Beiträge oder Walkthroughs achtet, nur um möglichst alles sofort zu schaffen oder den besten Weg wählen, selbst wenn es eigentlich nicht seine eigenen Entscheidungen sind. Beim zweiten oder dritten mal Ok, wenn man einfach sehen möchte was passiert dann, aber nicht beim ersten!

    Aber hat jemand eine Erklärung, warum Grunt gestorben ist?? Also er war loyal und naja...ich hätte nicht gedacht dass so ein starker Krieger da stirbt...deswegen habe ich ihn auch da eingeteilt!

    Ps.: Und ja, Garrus ist ein sehr herber Verlust wie ich finde. Bei mir wäre er der zweit schlimmste nach Tali - aber auch nur da ich mit ihr geschlafen habe . Ist ja auch logisch, da man die vom ersten mehr ins Herz geschlossen hat, als die komplett neuen!
    Geändert von Floydinator (25.9.10 um 23:20 Uhr)
    "Ich soll also Menschen helfen die ich nicht kenne, gegen Aliens von denen ich nur gehört habe, an einem Ort, von dem noch keiner lebend zurückgekehrt ist???" -"Ja das trifft's so ziemlich."


    Sag schön brav DANKE und du kommst auch nicht in die Hölle!!!

  14. #30
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612
    Weil Grunt kein guter Leader ist.^^ Das liegt daran, dass er gar keine taktischen Veranlagungen hat. Miranda und Jacob sind daran ausgebildet worden, Garrus hatte sogar seine eigene Squad, aber Grunt ist rücksichtslos und würde um sein Ziel zu erreichen alles tun und guns-blazing voranstürmen und garantiert nicht taktisch vorgehen. xD Deswegen isser abgekratzt. Er ist aber sehr gut, um diese Linie am Ende zu verteidigen, weil er so ausdauernd ist. Man muss halt darauf achten, wer für was geeignet ist. Ich hab bei den Leaderpositionen Miranda und danach Garrus genommen (man kann beide auch zweimal nehmen). Tali für die Schächte war ideal, Legion und Mordin kann man hier auch nehmen.^^ Samara/Morinth für den Schild ebenfalls gute Wahl (Jack und Miranda gehen auch noch, bei Jacob und Thane stirbt jemand) und Eskorte kann jeder machen, da zählt es nur dass man überhaupt jemanden entbehren möchte.

    Ich persöhnlich war sehr froh das es nicht zu den Gamerscores gehörte, die Crew rechtzeitig zu befreien (Yeoman Kelly Chambers), da hatte man für Legions Loyalitätsmission schön viel Zeit und für das restliche Abscannen der Planeten für Sidequests auch.

    MfG,
    Keyblademaster Riku^^
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

  15. #31
    Elite-Spieler Benutzerbild von Eric Draven
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    471
    Jacob war mein Fehler beim ersten Mal ... ich dachte noch, der soll sich mal beweisen und nen eigenen Trupp führen. Und dann muss Garrus wegen seiner Inkompetenz sterben. Argh! Ich hoffe, dass es im dritten Teil wieder ne Entscheidung gibt wie im ersten (Kaidan/Ashley), dann weiss ich, dass ich ohne zu zögern Jacob ins Feuer werfen kann.

    @Riku
    Was meinst du mit Gamerscore?

    Es ist ja grundsätzlich schon interessant, welcher Charakter im dritten Teil wieder dabei ist. Liara, Ashley/Kaidan, Wrex, die man im zweiten ja nicht mehr mitnehmen konnte ... Ich persönlich hoffe ja, dass Aria spielbar wird. *schnurr*
    Ewig Schleichender, doch nie Erreichender ...

  16. #32
    Elite-Spieler Benutzerbild von Floydinator
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    fragen kostet nichts...
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Keyblademaster Riku Beitrag anzeigen

    Ich persöhnlich war sehr froh das es nicht zu den Gamerscores gehörte, die Crew rechtzeitig zu befreien (Yeoman Kelly Chambers), da hatte man für Legions Loyalitätsmission schön viel Zeit und für das restliche Abscannen der Planeten für Sidequests auch.
    Heißt das, dass sie überleben kann, wenn man schnell ist??
    "Ich soll also Menschen helfen die ich nicht kenne, gegen Aliens von denen ich nur gehört habe, an einem Ort, von dem noch keiner lebend zurückgekehrt ist???" -"Ja das trifft's so ziemlich."


    Sag schön brav DANKE und du kommst auch nicht in die Hölle!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mass Effect
    Von Skip im Forum Filme & Kino
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.5.10, 17:54
  2. Mass Effect
    Von animal house im Forum Mass Effect
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.2.10, 18:02
  3. Review Mass Effect 2
    Von xzdoi im Forum Spiele-Reviews & Kurztests
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.2.10, 17:05
  4. mass effect
    Von King Kevino im Forum Mass Effect
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 13:02

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •