Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Fußballspiel wie aus guten alten Zeiten

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Dante Hasta
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    1.675

    Suche Fußballspiel wie aus guten alten Zeiten

    Grüße Euch,

    Ich suche also kein Spiel wie Fifa oder PES, sondern ein Spiel,
    wie aus guten alten Tagen.
    Ein Spiel wie Kick Off Goal oder Sensible Soccer.

    Voraussetzung:
    Nette Grafik
    Realistisches Gameplay (also es sollten schon 22 Spieler auf dem Platz stehen,
    keine Fantasyfiguren, Fouls sollten geahndet werden, Ecken und Einwürfe sollte es geben)
    Einfache Steuerung mit Gamepad,Joystick oder Tastatur.
    Multiplayer Fähig über Internet
    Spieler und Teams sind Editierbar
    Freundschaftsspiele, Ligaspiele und Tuniere sind mit Liga und Nationalmannschaften spielbar.

    Ein Spiel auf das ich lange gehofft habe war Throw In, eine Art remake von
    Kick Off. Leider scheint das Projekt aufgegeben zu sein.

    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen und kennt es gutes Spiel.

    Vielen Dank,

    Liebe Grüße,
    Onkel Zorn

    Nachtrag: Sensible Soccer 1998 machte keinen schlechten Eindruck.
    Die 3D Grafik gefällt mir allerdings nicht so gut
    und es ist leider nicht übers Internet mit anderen Spielbar. *seufz*

    Yoda Soccer 0.75 Beta Ein Sensible Soccer Remake und zwar gar kein so schlechtes.
    Mir gefällt der Grafikstil. Die Steuerung geht so weit in Ordnung.
    Leider scheint auch dieses Spiel nicht übers Internet spielbar zu sein, sondern nur über einen PC.

    ISoccer Grafisch sieht das ganze recht nett aus. Allerdings scheint das Spiel nur über das Internet spielbar zu sein
    und der notwendige Server existiert wohl nicht mehr. Somit konnte ich das Spiel also nicht testen.

    Kick&Rush Dieses Spiel bietet Partien auch über das Internet an, finde ich aber ansonsten einfach nur furchtbar.
    Ein einziges Rumgegrätsche, Torwart trägt seine Handschuhe spazieren, taugt sonst gar nichts.
    Soccer von Nintendo von 1985 macht da noch mehr Spaß, kostenlos hin oder her.

    Hab mir das Demo zu ADDICTIVE FOOTBALL runter geladen. Allerdings weigert sich das Spiel zu starten
    mit der Fehlermeldung, das eine advdir.cox Datei fehlt. Ich kann im Web nichts brauchbares dazu finden.
    Also lässt sich das Spiel auch nicht testen.

    Kennt jemand das Spiel Bolzplatz 2006? Wäre das vielleicht ein lohnenswertes Spiel?
    Die Screenshots sehen ja soweit erst mal nicht schlecht aus.
    Da ich auf 5 GB Datentransfer beschränkt bin, würde ich mir gerne lieber erst mal eine Meinung
    von Euch einholen, bevor ich den großen Download mache.

    Antwort: Keine Joystick Unterstützung, keine Multiplayer Partien über Netzwerk/Internet
    Ein einziges rumgegrätsche, für 10 Euro erst mit Editor, das ist es leider auch nicht.

    Frage: Gibt es wirklich kein Spiel was ansatzweise passen würde?
    Geändert von Dante Hasta (28.7.10 um 17:26 Uhr)

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Dante Hasta
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    1.675
    Abschluss: Da es offensichtlich kein Spiel gibt, bleibe ich bei Goal.
    Sind zwar keine Multiplayer Partien über das Internet möglich,
    aber von allen getesteten Spielen ist dieses noch das Fortschritlichste.
    Grafik gut, Sound Okay, Steuerung gut, Tuniere und Liga gut,
    Mannschaften und Spieler lassen sich editieren.
    Ich kann es halt nur alleine spielen. *seufz*

  3. #3
    Live long and prosper! Benutzerbild von mr.tricorder
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    wo man sich wohl fühlt
    Beiträge
    968
    Es gibt aber noch neben Sensible Soccer 98 auch Sensible Soccer 2006 für PS2, XBox, und PC.

    Trailer

    4players Test
    Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
    Es gibt keine Massenvernichtungswaffen, nur Chuck Norris.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Dante Hasta
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    1.675
    Danke für Deinen Beitrag.
    Allerdings fehlt Sensible Soccer 2006 auch der Onlinemodus.
    Also auch hier wieder nur Partien für mich alleine gegen den Computer.
    Und dem Test nach soll das Spiel grafisch besser sein, aber spielerisch nicht mehr dem guten alten Vorgänger den Schneid abkaufen können.
    Schwache KI, empfindliche Steuerung, schwache Kamerasteuerung.
    Bei einer 5 Minuten Partie sollen zweistellige Ergebnisse nicht selten sein.
    Das ist zu viel. Spricht leider nicht für Sensible Soccer 2006. Schade echt.

  5. #5
    Live long and prosper! Benutzerbild von mr.tricorder
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    wo man sich wohl fühlt
    Beiträge
    968
    Habe mir den Test nicht durchgelesen. Kommt anscheinend wirklich nicht an das Original ran.
    Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
    Es gibt keine Massenvernichtungswaffen, nur Chuck Norris.

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Dante Hasta
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    1.675
    Habe das Spiel Throw In 0.85 getestet.
    Leider lief das Spiel so ruckelig, das kein normales Spiel möglich war.
    Nützt alles nichts, hat auch keinen Onlinemodus.
    Ein anderes Spiel wiederum hat einen Onlinemodus, bringt aber beim Anmelden 1000. Fehlermeldungen. *seufz*
    Es scheint so, als müsse man dann doch Fifa oder PES haben, um auch Online mit anderen spielen zu können.
    Genau das, was ich nicht möchte.
    Man denke daran, das beide Jahr für Jahr Vollpreisupdates raus bringen.
    Genau das möchte ich nicht unterstützen.
    Und wenn ich dieses Jahr eines der Spiele kaufe, kann ich im nächsten Jahr noch genug Gegner finden, die dann meine Version noch spielen?
    Alles nicht das wahre.

  7. #7
    Live long and prosper! Benutzerbild von mr.tricorder
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    wo man sich wohl fühlt
    Beiträge
    968
    Ich weiß was du meinst. Die jählichen Updates der Fußballspiele. Ich habe den Spaß eine weile mit gemacht. Aber dann auch ein paar Jahre pausiert. Jetzt stecke ich wieder mittendrin. Habe mir letztes Jahr Fifa 10 gekauft (obwohl ich überzeugter PES Spieler bin, aber PES 2010 hat mich einfach enttäuscht.) und zur Zeit keine Lust mehr auf diesen Teil. Werde mir dieses Jahr bestimmt ein neues zulegen.
    Ich bete dafür, das PES 2011 zu alter Stärke zurück findet, denn das würde ich mir gerne holen.

    Bin mir aber sicher, das auch die alten Teile noch von vielen gespielt werden.
    Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
    Es gibt keine Massenvernichtungswaffen, nur Chuck Norris.

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Dante Hasta
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    1.675
    Ich habe jetzt doch noch Fußballspiele gefunden, die Multiplayerfähig sind.

    Action Soccer
    Developer: LudiMedia
    Publisher: UBI Soft
    Copyright: LudiMedia
    Year released: 1995
    Year released: 1995
    Platform: DOS
    Multiplayer: TBHS <--- ?

    Actua Soccer 3
    Developer: Gremlin
    Publisher: Infogrames
    Copyright: Gremlin
    Year released: 1999
    Year released: 1999
    Platform: DOS
    Multiplayer: IPX TCP/IP Serial SHS

    Microsoft Soccer
    Developer: Lobotomy Software
    Publisher: Microsoft
    Copyright: Lobotomy Software
    Year released: 1997
    Year released: 1997
    Platform: Windows XP
    Multiplayer: IPX TCP/IP Serial
    Microsoft halt, was will man dazu sagen? Nur Vollständig halber erwähnt.

    SEGA Worldwide Soccer
    Developer: SEGA
    Publisher: SEGA
    Copyright: SEGA
    Year released: 1997
    Year released: 1997
    Platform: Windows XP
    Multiplayer: TCP/IP SHS

    Soll wohl ein ganz gutes Fußballspiel sein.

    Striker '95
    Developer: Rage Software
    Publisher: Time Warner Interactive
    Copyright: Rage Software
    Year released: 1995
    Year released: 1995
    Platform: DOS
    Multiplayer: SHS <---Weiß jemand was das für ein Standard ist?

    UEFA Champions League 1996/97
    Developer: Krisalis
    Publisher: Philips Media
    Copyright: Krisalis
    Year released: 1997
    Year released: 1997
    Platform: DOS
    Multiplayer: IPX

    Nach der Beschreibung klingt das recht interessant.
    UCL also offers good multiplayer support: up to 16 human players can take part in the Cup, with up to 4 people playing simultaneously.
    Na wer sagt es denn? Geht doch.

    UEFA Champions League 1998/99
    Developer: Krisalis
    Publisher: Philips Media
    Copyright: Krisalis
    Year released: 1998
    Year released: 1998
    Platform: DOS
    Multiplayer: IPX TCP/IP

    Der Nachfolger.

    UEFA Euro 96 England
    Developer: Gremlin
    Publisher: Gremlin
    Copyright: Gremlin
    Year released: 1996
    Year released: 1996
    Platform: DOS
    Multiplayer: Serial SHS

    VR Soccer 96
    Developer: Gremlin
    Publisher: Interplay
    Copyright: Gremlin
    Year released: 1996
    Year released: 1996
    Platform: DOS
    Multiplayer: IPX SHS

    World Championship Soccer
    Developer: Elite Systems
    Publisher: SEGA
    Copyright: Elite Systems
    Year released: 1991
    Year released: 1991
    Platform: DOS
    Multiplayer: SHS

    Nachtrag: Wenn ihr mir jetzt noch helfen könntet die Spiele wieder aus zu sortieren,
    die nicht über das Internet spielbar sind, dann wäre ich euch sehr dankbar.
    Genauso wie die Spiele, die gar nicht in das Profil passen, was ich am Anfang erstellt habe.
    Geändert von Dante Hasta (31.7.10 um 19:07 Uhr)

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Dante Hasta
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    1.675
    Nach dem ich es eigentlich schon aufgegeben hatte,
    ein multiplayer Fähiges Fußballspiel zu finden,
    kam mir wieder mal der Kollege Zufall zur Hilfe.

    Es gibt eine Sensible Soccer Seite Fanpage.
    Dort findet man alles zum guten alten Sensible Soccer.
    Unter anderem auch eine modifizierte Amiga Version von SWOS.
    (Sensible World of Soccer)

    Das Programm, was dieses Swos startet, ist eine modifiziertes
    WinUA. Es handelt sich also um die Amiga Version von Sensible Soccer.

    Die Installation und das Einrichten gehen sehr leicht von der Hand,
    werden in einem (englischen) Tutorial auch gut erklärt.
    Vor raus gesetzt, man besitzt eine legale Amiga Kickstart Rom 3.1,
    kann man nun sich mit der Lobby verbinden lassen.

    Momentan sind 285 Server Online aus vielen Ländern.
    Wer englisch und spanisch nicht so gut beherrscht sollte sich hier besser einen deutschen Server suchen, findet man auch dort immer wieder Mitspieler.
    Momentan 8:28 Uhr sind natürlich naturgemäß weniger User aus Deutschland anwesend.
    Man kann in der Lobby chatten und sich mit anderen zu Partien verabreden.
    Man startet dann eine neue Partie oder schließt sich einer an.
    Und dann könnte es schon los gehen.

    Wer findet das ein Spiel mindestens so gut aussehen muss wie FIFA oder PES,
    wer meint das Realismus sehr wichtig ist, der braucht dieses Spiel sicher nicht.
    Eine schlichte Grafik, eine einfache Steuerung, die trotzdem viel bietet und eine menge Fun werden hier geboten. Und das alles kostenlos.

    Finanziert wird die Seite wohl durch Fanartikel.
    Eine Amiga Kickstart Rom wird sicher auch nicht mehr die Welt kosten.

    Liebe Grüße,
    Mathias

    Und wie ich jetzt erfahren habe, gibt es auch für NES64 und Sega Master Emulatoren, die ebenfalls Internet Partien ermöglichen. Solange das Spiel mit mehr als 2 Leuten zu spielen ist, kann man es dort über Internet auch zu zweit tun.
    Mich würde interessieren, ob es hier Interessenten gibt für Super Kick Off (Sega Master) oder Sensible Soccer oder andere Fußballspiele?
    Geändert von Dante Hasta (14.8.10 um 01:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Spiele in guten alten Zeiten
    Von Discet84 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.6.10, 13:40
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 2.12.06, 00:54
  3. Cars aus alten Zeiten!!!
    Von flashfabi im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.6.05, 20:58
  4. Frage zum guten alten Sacred! *HELP*
    Von Der Gwisi im Forum Sacred
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.3.05, 20:57
  5. Suche Freeware Spiel aus relativ alten Zeiten...
    Von staggbc im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.12.03, 10:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •