Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Suche Römisches Strategiespiel

  1. #1
    Schrei Angmars Benutzerbild von Daniel1994GER
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Minas Ithil
    Beiträge
    1.466

    Suche Römisches Strategiespiel

    Moin,

    ich suche ein Strategie-spiel, was in Rom spielt, es sollte aufbau sein, muss aber nicht, schön wäre es, wenn es den Senat geben würde (und der auch Tagt), was aber auch nicht erforderlich ist. Was wichtig ist, das die Kämpfe in Echtzeit sind.

    beste Grüße

    Daniel
    Wenn jemand Glück im Unglück hat ist das gut.
    Aber wenn jemand Unglück im Glück hat ist das besser
    Der Herr der Ringe IG
    ^^^ come in and have fun
    Meine Spiele

  2. #2
    WTCC Simracer Benutzerbild von Nebelchen
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    813
    Mit Senat und überhaupt viel Politik kann ich dir Pax Romana empfehlen, allerdings gibts dort keine Echtzeitschlachten. (Rundenstrategie)

    Ansonsten kann ich dir ROME: Total War empfehlen, da gibts Echtzeitlschlachten, ist Rundenstrategie. Nur soweit ich mich erinnern kann tagt der Senat da nicht, lass mich da aber gerne eines besseren belehren, ist ja doch schon einige Zeit her, dass ich das gespielt hab.

  3. #3
    Schrei Angmars Benutzerbild von Daniel1994GER
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Minas Ithil
    Beiträge
    1.466
    das erste mag ich nicht so, das 2te habe ioch ._. bei rome total war, sind die schlachten echtzeit mhh... auf der CBS war glaube ich grade so eins drauf... was war das?

    beste Grüße

    Daniel
    Wenn jemand Glück im Unglück hat ist das gut.
    Aber wenn jemand Unglück im Glück hat ist das besser
    Der Herr der Ringe IG
    ^^^ come in and have fun
    Meine Spiele

  4. #4
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Du bist doch Pharao-Fan, oder?

    Caesar III ist praktisch Pharao im Römer-Setting. Das Spielprinzip ist exakt das Gleiche, allerdings wurde alles etwas beschleunigt, sodass Gebäude früher Feuer fangen oder einstürzen, die Götter schneller reagieren und mehr Soldaten an den Kämpfen beteiligt sind.
    Mir persönlich hat Pharao zwar besser gefallen, das macht Caesar III aber noch nicht zu einem schlechtem Spiel. Vor allem, weil man es für ein paar Euro bekommt...

    Rome ist besser, aber nach Titeln wie Empire vermutlich etwas enttäuschend.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #5
    Schrei Angmars Benutzerbild von Daniel1994GER
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Minas Ithil
    Beiträge
    1.466
    mh... rome ist nichrt so schlecht, aber gibt es nichts modernes?Und bei amazon gibts das "nur" für 50 euro, das andere war glaube ich privat. meinetwegen auch auch auch aus dem antiken Grichenland (heä, ich habe jetzt das wort vergessen)

    beste Grüße

    Daniel
    Wenn jemand Glück im Unglück hat ist das gut.
    Aber wenn jemand Unglück im Glück hat ist das besser
    Der Herr der Ringe IG
    ^^^ come in and have fun
    Meine Spiele

  6. #6
    Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    Krems an der Donau, Austria
    Beiträge
    1.567
    CivCity Rom gameplay

    Vllt sagt dir ja das zu. Ist in Echtzeit und es gibt nen Senat, der jedoch nicht tagt aber dir tipps gibt usw. richtige Schlachten gibt es nicht wirklich, jedoch können zB wilde Tiere die Stadt angreifen oder du wirst von Barbaren bedroht.

  7. #7
    Schrei Angmars Benutzerbild von Daniel1994GER
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Minas Ithil
    Beiträge
    1.466
    mh.... naja, das ist ab 6, da sind wohl keine richtigen schlachten drin oder?

    mal ganz kurz off-topic: ist das gut?

    beste Grüße

    Daniel
    Wenn jemand Glück im Unglück hat ist das gut.
    Aber wenn jemand Unglück im Glück hat ist das besser
    Der Herr der Ringe IG
    ^^^ come in and have fun
    Meine Spiele

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Dante Hasta
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    1.675
    Ich habe das Spiel Imperium Romanum mir vor kurzem gekauft.
    War bei einer bekannten Spielzeitschrift mit dabei.
    Das Spiel finde ich recht gut gelungen und bietet eigentlich auch alles,
    für den kleinen und größeren Caesar, was dieser braucht.

    Liebe Grüße,
    Onkel Zorn

  9. #9
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von Daniel1994GER Beitrag anzeigen
    mal ganz kurz off-topic: ist das gut?
    Hmh, jetzt, wo du's sagst...

    Empire Earth ist ein Spiel, bei dem sich die Geister scheiden. Urspründlich war es als Nachfolger von Age of Empires 2 angepriesen worden, wird dem Ruf aber nicht gerecht - was allerdings nichts heißt, denn AoE2 ist in seinem Genre nach allgemeiner Meinung noch immer ungeschlagen.
    Leider markiert es genau die Phase der Spielentwicklungen, in der die Entwickler zwar auf 3D-Technik setzten, diese aber noch nicht ganz ausgereift war... entsprechend sieht es aus, ist aber doch bei weitem kein so schrecklicher Anblick wie es hätte sein könne.

    Im Gameplay punktet es natürlich vor allem dadurch, dass man von der Altsteinzeit bis zum Nanozeitalter durch spielen kann; es gibt mehr unterschiedliche Einheiten als in so ziemlich jedem anderem Spiel und das Balancing ist ziemlich gut gelungen.
    Ob das Spiel Spaß macht, wenn man es lediglich als "Antike-Strategie" betrachtet (also nur die drei entsprechenden Zeitalter spielt, was man natürlich vor Spielbeginn festlegen kann), kann ich nicht sagen - allerdings gab es eine ziemlich gute Kampagne zum Fall Troias und den Eroberungen Alexanders.
    Nebenbei sei bemerkt, dass die Kampagnen zu Napoleon, den beiden Weltkriegen und dem Russland der Zukunft auch sehr interessant sind - obwohl die Russland-Kampagne schon im zweiten Level verteufelt schwer wird.

    EE2 ist dann -aus mir unbekannten Gründen, vielleicht wegen der Konkurrenz zu Age of Empires III- gefloppt, weshalb man auch nichts mehr vom dritten Teil gehört hat.

    Alles in allem: EE1 ist die 10 Euro allein schon wegen der Kampagnen wert, wenn man ältere Strategiespiele mag.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  10. #10
    Schrei Angmars Benutzerbild von Daniel1994GER
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Minas Ithil
    Beiträge
    1.466
    Danke, ich lade mir grade auch die demo von Rise and fall...

    beste Grüße

    Daniel
    Wenn jemand Glück im Unglück hat ist das gut.
    Aber wenn jemand Unglück im Glück hat ist das besser
    Der Herr der Ringe IG
    ^^^ come in and have fun
    Meine Spiele

  11. #11
    WTCC Simracer Benutzerbild von Nebelchen
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    813
    Auf der CBS war jetzt Imperium Romanum drauf, gibt allerdings keinen Senat und der Fokus ist eindeutig auf das Aufbauen und nicht auf die Schlachten gelegt. Ansonsten ein ganz gutes Spiel. Wer Pharao, Cäsar oder der erste Kaiser gerne gespielt hat, dem wird das mit ziemlicher Sicherheit auch gefallen.

  12. #12
    Ferocious
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Du bist doch Pharao-Fan, oder?

    Caesar III ist praktisch Pharao im Römer-Setting. Das Spielprinzip ist exakt das Gleiche, allerdings wurde alles etwas beschleunigt, sodass Gebäude früher Feuer fangen oder einstürzen, die Götter schneller reagieren und mehr Soldaten an den Kämpfen beteiligt sind.
    Mir persönlich hat Pharao zwar besser gefallen, das macht Caesar III aber noch nicht zu einem schlechtem Spiel. Vor allem, weil man es für ein paar Euro bekommt...

    Rome ist besser, aber nach Titeln wie Empire vermutlich etwas enttäuschend.
    es gibt caeser 1, was sehr lustig ist. caeser 2, was ich blöd fand. und caeser 3, was das schönste war. dann kam irgendwie zeus raus vom gleichen macher, pharao kam vor caeser 3 denk ich und dann der letzte kaiser. alles war ähnlich, war aber von titel zu titel anspruchsvoller. was ich sehr schön fand. caeser 4 gibs ja noch. kam vor ein paar jahren raus. das empfehle ich dir. die anderen sind schon sehr alt.
    Sind wir nicht alle ein wenig affig?

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Syron
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.695
    Ich war gestern in der Stadt und bin dabei am Spieleregal vorbeigeschlendert. Da war ein Spiel, das "Grand Ages: Rome" hieß.
    Da musste ich an das Thema hier denken.

    Allerdings möchte ich auch gleich hinzufügen, dass ich sonst nicht wirklich was über das Spiel weiß. Ich habe mir nur die Rückseite des Spieles noch angeschaut (nette Bilder, muss aber bekanntlich ja nichts sagen ).
    Daher weiß ich auch nicht genau, in wie fern dieser Titel tatsächlich in dein Beuteschema passt.
    Solltest du ja aber gut rausbekommen können.

    War übrigens recht günstig - fünf oder sechs Euro. Kann man also nicht soo viel mit falsch machen, wenn man das Genre mag. Schätze ich.

    Da das Thema ja nun noch nicht so alt ist, wollte ich das Spiel einfach mal eingeworfen haben.


    So long,
    Nick
    It's like when you're a kid, the first time they tell you that the world's turning and you just can't quite believe it because everything looks like it's standing still.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, and the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it... that's who I am.

  14. #14
    WTCC Simracer Benutzerbild von Nebelchen
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    813
    Zu Grand Ages: Rome gibt es glaub ich auch eine Demo falls man das erst antesten möchte.

Ähnliche Themen

  1. Suche Strategiespiel WK
    Von P.Diddy im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.6.08, 12:51
  2. Euer römisches Lieblingshaus?
    Von X_KeViN_X im Forum Rome Classic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.8.07, 18:00
  3. suche Strategiespiel
    Von sunghost im Forum Taktik-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 22:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •