Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Habt ihr eine Empfehlung?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 09
    Beiträge
    3

    Habt ihr eine Empfehlung?

    Hallo,
    ich suche für meinen Freund ein neues Spiel, bin aber nicht so bewandert was solche Spiele angeht. Ich weiss überhaupt nicht was es da alles so gibt und wollte euch mal um Rat fragen, ob ihr mir eins für ihn empfehlen könnt.

    Besonders gefallen haben ihm bisher Spiele wie: Ratchet and Clank, Jak und Dexter, Uncharted 1 und 2, Monkey Island, Die Siedler. Ist etwas durcheinander, ich weiss. Aber vielleicht gibts ja noch ähnliche Spiele, die man unbedingt gespielt haben muss?

    Also es geht wohl eher in die Richtung Jump & Run, Action aber auch Strategie.

    Was er nicht mag sind Anime-Grafik und Figuren die so aussehen. Die Grafik sollte gut sein.

    Darf gerne für PS3 oder PC sein.

    LG und danke schon mal

  2. #2
    The Blood Hunter Benutzerbild von metatron
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    2.119
    Könntest du vllt noch ein wenig mehr Infos geben??
    Weil so ist die Auswahl doch sehr gewaltig..
    Wenn jeder was Besonderes (oder anders) ist, ist es keiner!

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Dante Hasta
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    1.675
    Wenn es Aufbaustrategie sein soll wäre ein Anno Spiel eine ganz gute Wahl.
    Allerdings war das einzige Spiel was ich aus der Reihe hatte Anno 1602.
    Allerdings hat sich die Reihe gut weiterentwickelt.
    Ein etwas älteres Spiel was ich auch noch sehr gut finde ist Cultures 2.
    Kostenlos gebe es noch Siedler_25, das allerdings das Siedler 2 Gold benötigt,
    was zwar recht alt ist, aber kostenlos und gegen andere Spieler im Internet spielbar wäre.
    Und Widelands wäre noch eine kostenlose Alternative.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    611
    Ich denke, da sie (ich nehm mal wegen "Freund" an sie, darfst mich aber gerne korrigieren ^^) c.a. 5 Action-Titel und ein Strategie-Spiel genannt hat, sollte man eher richtung action gehen. Wenn dein Freund (wegen Uncharted) auf Third-Person-Shooter steht (wo man die Figur sehen kann), dann vielleicht GTA IV oder Red Faction Guerrilla, die haben auch ein offenes Welt Prinzip (Open-World). Vor allem GTA IV's Interpretation von Liberty City ist traumhaftund es bietet sehr sehr viele Stunden spaß (und ist nicht wie viele sagen nur sinnloses Geballer sondern ein Überlebenskampf im "Amerikanischen Traum" ^^). Wenn dein Freund eher auf Jump N Run steht, dann vielleicht Prince of Persia- Die vergessene Zeit, das Spiel hat tolle Kletterpassagen wie Uncharted und ein simples Kampfsystem. Ich würde dir eher zu Prince of Persia (NextGen) raten, welches 2008 für PS3 und XBox 360 rauskam, aber das hat Cel -Shade Grafik, welches aber eher wie ein Comic (wie Jak und Ratchet ^^) aussieht, als wie diese Japano-Anime-Grafik. Das hat nämlich eine wunderschöne Welt und viel Spielspaß und die Umgebung ist wie bei Uncharted) stellenweise atemberaubend, vor allem mit dem unglaublich tollen Soundtrack.

    Das wars erstmal, wenn du mehr Infos gibst, was dein Freund noch mögen könnte, könnte ich sicher mehr Empfehlungen austellen.^^ Wie steht es den mit Rollenspielen? Was hält dein Freund davon? Ich könnte dir nämlich wärmstens Mass Effect 1 und 2 ans Herz legen, eine Kombination aus Rollenspiel und wie bei Uncharted Third-Person-Shooter (Für Xbox 360 und PC) und es ist sehr toll. Es ist ein Space-Spiel, ähnlich Star Wars, aber in einer viel schöneren, realeren und logischen Welt angesiedelt als Star Wars oder Star Trek oder so. Ich bin sehr abgeneigt von Star Trek und Star Wars hat mich auch nur mäßig interessiert, aber Mass Effect reißt auch jedem vom Hocker, der sich nicht so sehr mit dem großen, weiten Raum da oben befasst. Wenns eher Elfen, Zwerge und Orks sein soll, dann unbedingt Dragon Age Origins, aber das ist eher Rollenspiel-Lastiger als Mass Effect, da in ME sehr viel Action mit Schießereien sind. Einfach mal googeln oder youtuben.^^


    MfG,
    Keyblademaster Riku
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.12.11, 00:45
  2. Will ne neue Grafikkarte :) Habt ihr ne Empfehlung?
    Von KenZie im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 9.8.07, 19:03
  3. Was für eine Handymarke habt ihr und bevorzugt ihr?
    Von Chaos General im Forum Mobilfunk, Smartphones & Telekommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.3.06, 17:20
  4. Habt ihr eine Homepage?
    Von Auserwählt? im Forum Homepage
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.5.04, 19:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •