Seite 1 von 13 12345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 206

Thema: Werwolf – Was gibt’s als Dessert?

  1. #1
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.456
    Blog-Einträge
    2

    Werwolf – Was gibt’s als Dessert?

    Dies wird eine kurze, aber knackige Runde. Irgendwo zwischen klassisch und bunt.
    Ihr dürft so ziemlich alles, Outing und Absprache sind erlaubt. Absprache aber nur privat in Form von PNs (oder auch Messenger), aber nicht im Forum-Chat, weil sich die Gruppendiskussion im Thread(!) ereignen soll!


    ---

    Outingverbot:
    inaktiv
    Abspracheverbot: inaktiv

    Nachtruhe: inaktiv
    Postzwang: aktiv (mind. 1 Post tägl.)
    Schusszwang: aktiv (jeder hat sich an der Lynchung zu beteiligen)

    Nach 2 Verwarnungen ist das Spiel für den Nichtposter/-schießer beendet.
    Daher bitte rechtzeitig eine Entschuldigung bei Abwesenheit beim Spielleiter persönlich abgeben. [Außerdem Verwarnungen bei Beleidigungen u.Ä.!]

    Lynchung: 19:00 Uhr (18:40 Uhr Einsendeschluss)
    Nachtpost: 20:30 Uhr (20:10 Uhr Einsendeschluss)
    Bürgermeisterwahl: am 1. Tag

    ---

    Spielerliste

    Rutana - Wolf, totgebissen in Nacht 4
    rokz - Schutzengel, gefressen in Nacht 3
    Black Dämon - Wolf, gelyncht an Tag 3
    Shintaro
    pareyz - Gezeichneter, gelyncht an Tag 2
    Fuchs - Maler, gelyncht an Tag 1
    Blackbeer2k (vertreten von Satine) - Heiler, totgebissen in Nacht 5
    Mesmerize - Vampir, vom Jäger erschossen an Tag 4
    PixelJane
    Nightprowler - Jäger, gelyncht an Tag 4
    Ishira
    Blacktooth - Sonnengott, gefressen in Nacht 1 (jetzt wandelnder Zombie)

    (12)


    ---


    Rollenverteilung ist abgeschlossen!

    Spiel läuft.



    Posten jetzt erlaubt!
    Geändert von Angel of Retaliation (25.7.10 um 21:31 Uhr)
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  2. #2
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.456
    Blog-Einträge
    2
    1. Nacht

    Sonnengott Blacktooth wurde gefressen!

    ---

    Das Spiel ist eröffnet!
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  3. #3
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.270
    Sie haben Blacktooth getötet!

    Schade, damit verliert das Dorf nicht nur eine (eher unwichtige) Sonderrolle sondern auch und vor allem einen Spieler, der als Bürger sehr aktiv ist, abstruse Theorien einbringt und trotzdem am Ende auf einen Wolf schießt.
    Leider ist das kein Geheimnis, man kann also kaum auf einen Wolf rückschließen (nicht einmal diese traditionelle Fehde mit rokz würde ich da anrechnen).

    Also schreibt bitte alle fleißig mit, es gilt einen Spammer zu ersetzen
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mesmerize
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 08
    Ort
    Immer dort wo es mir gefällt
    Beiträge
    313
    Haha !!
    Ich bin wieder da !!

    Falls sich hier noch jemand an mich erinnert ^^

    Also, Black is futsch. Ein Bürger ist futsch.
    Wölfe verantwortet euch!
    Rot wie Feuer das glänzende Fell,
    blau wie Wasser die sanften Augen,
    fest wie die Erde der Wille,
    unruhig wie die Luft meine Seele

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Blöd das direkt eine Sonderrolle gestorben ist, die eine Fehllynchung hätte verhindern können >.<
    Dafür is der Sonnengott doch da, wenn ich die Regeln richtig verstanden hab?
    Hoffen wir also, dass es zu keinen Fehllynchungen kommen wird...
    Außerdem natürlich behindert, dass es einen Wortführer erwischt hat, aber auch logisch für Wölfe, so jemanden zuerst zu futtern...

    Hoffen wir auf das Beste - ich wünsch uns allen eine schöne Runde ^^

  6. #6
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Blöd das direkt eine Sonderrolle gestorben ist, die eine Fehllynchung hätte verhindern können >.<
    Dafür is der Sonnengott doch da, wenn ich die Regeln richtig verstanden hab?
    Ja, genau das macht der Sonnengott.
    Aber es ist natürlich eine zweischneidige Rolle, da Black natürlich auch eine richtige Lynchung hätte verhindern können und damit nicht nur dem Rudel ein weiteres Fressen zugesteht sondern auch noch einem möglichem Wolf ein Alibi hätte geben können. Liegt der Sonnengott falsch, dann ist das für die Bürger unter Umständen schlimmer als ein Alchemist, der Unschuldige vergiftet.

    Wie gesagt, ich halte den Verlust eines Sonnengotts für halb so wild.
    Black wird aber natürlich fehlen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    moin an alle,

    wünsche jedem eine schöne runde.
    auch schön, dass mes wieder am start ist, natürlich kann ich mich noch an dich erinnern

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    man kann also kaum auf einen Wolf rückschließen (nicht einmal diese traditionelle Fehde mit rokz würde ich da anrechnen)
    warum?

    genau aus dem grund prangere ich rokz und pareyz an!!!
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

  8. #8
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    warum?

    genau aus dem grund prangere ich rokz und pareyz an!!!
    pareyz auch? Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass das nur rokz war... aber ich lese solche Stammfehden sowieso nie allzu aufmerksam und habe zuletzt auch pausiert. Also gut möglich, dass ich da nicht auf dem neuestem Stand bin.

    Das dieser Hauch einer Verdächtigung noch immer besser ist als ein kompletter Blindschuss (möglicherweise auch besser als eine Inaktivenlynchung, aber ich male den Teufel mal lieber nicht an die Wand und hoffe, dass sich alle Spieler schon am ersten Tag beteiligen) ist klar. Aber dennoch sollte dieser Umstand nur als Einstieg in die Diskussion gebraucht und nicht zum tragenden Argument einer Anklage gemacht werden.

    Aber mal sehen, was die beiden dazu sagen. Bisher spricht schließlich alles gegen und nichts für sie
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  9. #9
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    warum?

    genau aus dem grund prangere ich rokz und pareyz an!!!
    Sehe ich auch so... Klar, es könnte jetzt auch Blacktooth gefressen worden sein, damit man die beiden verdächtigt, aber ich werde sie jedenfalls im Auge behalten.
    Sie kennen Blacktooth immerhin persönlich (sofern ich das richtig mitgekriegt hab) und es ist schon ein paar Mal vorgekommen, dass sich einer von denen bei einem Treffen mit ihm verraten hat. Vielleicht hatten sie Angst, dass sie sich wieder verraten.
    Dagegen spricht jedoch, dass bisher, wenn ich mich richtig erinnere, Blacktooth nicht gefressen wurde, wenn zB rokz Wolf war. Heisst für eine Lynchung reicht das noch lange nicht, ich werde jedoch diese Runde misstrauischer ihnen gegenüber (vorallem pareyz) sein.
    Geändert von Ishira (21.7.10 um 20:53 Uhr)
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von PixelJane
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    455
    Hallo Freunde ^.^

    also ich würd nicht automatisch rokz oder pareyz als verdächtig sehen.
    Eig sind sie ja mit blacki befreundet und da ists schon ziemlich doof einen direkt in der ersten nacht um die Ecke zu bringen.

    Ansonsten leider keine Erkenntnisse...

    aaber: Hiermit biete ich mich als vertrauenswürdigen BM-Kandidaten an
    *Kekse verteil*


    edit:
    regen, regen regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen, regen,

    *hihi*
    Geändert von PixelJane (21.7.10 um 21:30 Uhr)
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht


  11. #11
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.456
    Blog-Einträge
    2
    Ich erlaube mir eine kleine Planänderung:

    Die BM-Wahl findet doch schon heute statt, da es sowieso nur eine kleine Runde ist. Wäre ja sonst eine viel zu kurze Amtszeit.

    Auf dem Dorfplatz könnt ihr schön Werbung für euch machen. Hab extra paar Stände für euch hingestellt. Also sammelt fleißig Stimmen.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  12. #12
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Angel of Retaliation Beitrag anzeigen

    Auf dem Dorfplatz könnt ihr schön Werbung für euch machen. Hab extra paar Stände für euch hingestellt. Also sammelt fleißig Stimmen.
    Gnihihihi, als ob ich jeeeeeemals zum BM gewählt werden würde. Darf man die Stände auch anzünden und zum grillen benutzen? Ich glaube das würde mir mehr bringen.
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  13. #13
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.456
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Gnihihihi, als ob ich jeeeeeemals zum BM gewählt werden würde. Darf man die Stände auch anzünden und zum grillen benutzen? Ich glaube das würde mir mehr bringen.

    Solange du nicht das ganze Dorf abfackelst, wüßte ich nicht, was dagegen sprechen sollte.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  14. #14
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.270
    Na toll... jetzt werden schon wieder einfach mitten im Spiel die Regeln geändert. Damit sind meine genialen Pläne, Alle so zu manipulieren, dass ich am zweiten Tag in einer nur scheinbar knappen Stichwahl die Mehrzahl der Stimmen und eine große Tüte von Janes Keksen bekomme, natürlich ruiniert. Wenn ich sterbe, dann ist das die Schuld der Lins!
    Und dann werden auch noch die Wahlstände umfunktioniert - ist hier denn gar nichts mehr verlässlich?!

    So, das musste mal gesagt werden ^^

    Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke... warum eigentlich war Ishira noch nie Bürgermeisterin? Das einzige mögliche Argument dürfte wohl sein, dass sie "als Wolf so zu viel Schaden anrichten könnte" - aber da gilt ja auch der Umkehrschluss, nach dem sie als bürgerlicher BM viel nutzt. Und es ist dank der 3:1-Verteilung nach wie vor wahrscheinlicher, dass sie auf der Seite der Guten steht.
    Außerdem kann man das Argument genau so gut bei Jedem einigermaßen kompetentem oder erfahrenem Spieler anbringen, was uns aber nicht daran hindert, regelmäßig solche zu wählen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von PixelJane
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    455
    ach shin, meine kekse kriegst du auch so ^^
    wo mir einfällt... soll ich jetzt eigentlich am 31. Frikadellen mitbringen?
    soweit ich mich erinnern kann war ishira schonmal BM oder?

    naja ich nutze auf jeden Fall einen dieser schönen Stände Lin ^.^
    *hinstell und vorsichtshalber Kekse UND Frikadellen zubereit*
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht


  16. #16
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Vor mir haben halt alle Angst. Ich beisse auch, wenn ich nicht böse bin . Ich wurde bisher nur als Ersatz-BM gewählt und habe ev. einmal am Schluss des Spiels den BM-Titel erhalten, aber gewählt zum BM (ohne Ersatz) wurde ich noch nie.

    @Jane: Kannst du machen, Hauptsache es ist Fleisch da *-*
    Geändert von Ishira (21.7.10 um 23:44 Uhr)
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

Seite 1 von 13 12345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 472
    Letzter Beitrag: 19.12.09, 19:46
  2. [BM] Als Werwolf für den Jäger arbeiten
    Von Polykritos im Forum Morrowind
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 17:20
  3. gibt es mehr als 5 cheats?
    Von Terror-Man im Forum Driver
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 4.1.07, 09:33
  4. Gibt es was noch besseres als Raigeki
    Von Boomerdang im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.5.04, 20:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •