Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97 bis 112 von 206

Thema: Werwolf – Was gibt’s als Dessert?

  1. #97
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    954
    WOW für eine Nacht+Vormittag ziehmlich viel Text
    Also dann fang ich mal an:
    erstmal ist mir so ein Gedanke durch den Kopf geschossen.
    1. Für so eine kleine Runde sind so mächtige Rollen,wie der Maler eher untypisch.
    2. AoR hat gesagt, dass es viele ungewöhliche Sonderollen gibt.

    -mögliche Schlussfolgerung: Fuchs war kein Maler(vielleicht sogar Wolf) und ein böser Wandler hat ihn nur zum Maler gemacht, weil er es (auserdem , finde ich, nicht wirklich ernst) angedeutet hat, um Shin, Mes um die, die auf ihn geschossen haben in den Mittelpunkt zu rücken


    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Gibt es etwas, das für "Hier Name einsetzen" spricht? Mal abgesehen von Blackbeer?
    Ja, es gibt etwas , das für mich spricht: ein verstecktes Outing. Wer es sucht, der findet es. Außerdem gibt es noch eine kleine Anspieleung darauf.

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Also gut, wir haben mal wieder vier Spieler im Fokus:

    • Nightprowler - das ging zuletzt ein wenig unter, er spielt aber derzeit für einen Bürger ziemlich (sorry) schlecht und bringt sich überhaupt nicht ein. Da muss definitiv mehr kommen, wenn er dem Dorf nutzen will, so ist er eher unberechenbarer, blind schießender Ballast. Zudem war er an der Lynchung eines Bürgers beteiligt... irgendwo müssen die Wölfe ja mitgeschossen haben.
    • 1. Ich sagte selbst shcon, dass ich diese Runde nicht ganz auf der Höhe bin und auserdem aus der Übung gekommen bin, danke dass du mcih wiederhohlst.
      2.Ich denke, eher, dass WEGEN Outing, das ich eigendlich nicht wirklich ernst genommen habe, als ich es NACH der Lynchung, weil cih vorher nichtmehr on war aber bevor ich den Lynchpost gelesen habe für nicht wirklich ernsthaft aus mehreren schon von anderen erläuterten Gründen und der Formulierung befunden habe.
      3. Du wießt dass Blindschüsse nicht mein Stil sind, aber in diesem besonderen Fall zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine bessere Option. Jetzt gibt es genug Stoff, das sollte jetzt vorbei sein.


    • pareyz - wurde von Ishira und dem bürgerlichem Fuchs angeklagt, hätte vielleicht ein Motiv, Black zu fressen (siehe die vier Punkte Ishiras und meine Antwort oben)
    • rokz - für ihn gilt das selbe wie für pareyz, jedoch stets nur eingeschränkt. Für mich kein Lynchkandidat.
    • Shintaro - das dürfte mittlerweile geklärt sein, nicht einmal Ishira glaubt, dass ich Wolf bin. Nur BB2k scheint von meiner Schuld überzeugt zu sein, aber das basiert darauf, dass er einen meiner Beiträge krass missverstanden hat (*klick*)
  2. Von diesen 3 ist für mich keiner wirklich verdächtiger, als der Durchschnitt. Ich habe zwar bei Shin ein mulmiges Gefühl, das aber nichtmal sagt, dass er böse ist, nur dass bei ihm irgendwas nicht stimmt. Und selbst das Gefühl kann unbegründet und/oder falsch sein. Aber ich finde ihn nicht wegen der Fuchs-Sache verdächtig. Gegen ihn(Fuchs) hat ein Mückenschiss an Argumenten gestanden, die eher Ungereimtheiten waren, aber es war ein Mückenschiss mehr, als bei den anderen.
    Wenn es kein Blindschuss gewesen wäre, hätte ich trotzdem auf ihn geschossen. Das Outing kan zu spät UND ich hätte es nicht geglaubt.
    (glaube es jetzt auch noch nicht zu 100%(siehe oben))

    Wer mir hingegen eher verdächtig vorkommt ist Mesmerize:
    -Bringt kaum neue Ideen, und wenn mal was Neues kommt, dann nur etwas, das zwar noch nicht gesagt wurde aber fast jedem klar sein sollte
    -Spielt immer nur "Mitläufer" (Ja dieses Argument überschneidet sich stark mit dem ersten)
    - hat auf Fuchs geschossen, war aber anscheinend ein Blindschuss, hat aber gemeint, dass sie(ist sie richtig?) nicht gedacht hatte, dass irgendwer auf Fuchs schießen würde - so sicher habe ich ihn nicht empfunden

    Ishira gefällt mir auch nicht wirklich, ich finde, sie stellt kleine Ungereimtheiten, oder Spieler, die durch Zufall Sachen gemacht haben, die uns dann geschadet haben gleich als das Böse selbst hin, was ich viel zu ünertrieben finde, aber wenn sich nichts mehr ändert werde ich erstmal in Ermangelung von etwas besserem auf Mesmerize schießen
Geändert von Nightprowler (23.7.10 um 14:46 Uhr)
You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG
Lp-Stand Daik

  • #98
    Profi-Spieler Benutzerbild von rokz
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Nahe Münster
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich klar.
    Ich vergesse auch nicht die gute Theorie der letzten Runde...
    Eine verliebte Hexe kann ihrem Verliebten eine super Tarnung geben. Der Verliebte kündigt den einen Trank an, die Hexe den 2. Schon haben wir 2 sicher wirkende SR: Heiler und Alchemist.

    [...]

    Gut, das mit pareyz hab ich kapiert.
    Und klar macht es atm wenig Sinn, Bb2k auf einen Pelz zu untersuchen. Dafür gibt es atm keinen wirklichen Grund.
    Ich fand es nur seltsam, jemanden eine Verdächtigung zuzuräumen, weil eine sichere SR (Heiler) auf ihn schießt, die genauso wenig weiß wie alle anderen Bürger - außer natürlich wer gefressen werden soll(te). Und erst durch seine Heilung können wir eine andere Person als relativ sicher einstufen (je nachdem ob Selbstfressen der Wölfe erlaubt ist oder nicht).
    Passt auch gut zur Theorie xD blackbeer bzw jetzt Satine (Hallo , wir kennen uns ja noch nicht ) könnte doch mit einem Wolf verliebt sein, der ihm die Wölfe verrät und blackbeer hat mit seinem schuss einen Hinweis auf pareyz (der dann Wolf sein würde) gegeben... Möglich ist alles^^

    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen


    Hast schon recht mit der Diskussion, nur mal kurz mein Standpunkt dazu...
    Ich halte Bündelungen im späteren Verlauf nicht verkehrt, wenn sie von einem guten Spieler ausgehen, der als sicher bestätigt ist. Aber am Ersten Tag? Da besteht die Gefahr, eine SR zu erwischen, genauso wie bei Blindschüssen... Was, wenn die SR kein gutes Outing geben kann - oder das Outing dazu führt, dass derjenige ein Fressopfer der Nacht wird?
    Eine Bündelung um Schaden zu vermeiden halte ich da doch für sehr riskant.
    Jetzt bist du ja doch darauf eingegangen und regst wieder eine Diskussion an xD Ich gehe jetzt lieber nicht dazu sein, auch wenn ich was dazu sagen will..
    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Wissen könnten das aber nur Wölfe... bist du einer?
    Oder war das wirklich nur ein Denkfehler?
    Wieso wissen das nur Wölfe? Das Endergebnis weiß nur der SL. Auch wenn die Wölfe alle den gleichen wählen, muss nicht gleich dieser die Wahl gewinnen. Wusstest du etwa schon vorher, dass Ishira BM wurde? Schließlich warst du in einer Runde ja schonmal Wolf und hast zusammen mit den Wölfen Kapeira (Wie hieß er nochmal?) zum BM gewählt.

  • #99
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mesmerize
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 08
    Ort
    Immer dort wo es mir gefällt
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Wer mir hingegen eher verdächtig vorkommt ist Mesmerize:
    -Bringt kaum neue Ideen, und wenn mal was Neues kommt, dann nur etwas, das zwar noch nicht gesagt wurde aber fast jedem klar sein sollte
    -Spielt immer nur "Mitläufer" (Ja dieses Argument überschneidet sich stark mit dem ersten)
    - hat auf Fuchs geschossen, war aber anscheinend ein Blindschuss, hat aber gemeint, dass sie(ist sie richtig?) nicht gedacht hatte, dass irgendwer auf Fuchs schießen würde - so sicher habe ich ihn nicht empfunden
    Uiiii, Lin, schau, ich bin verdächtigt worden! Jetzt musst du doch ne party für mich schmeisen.

    Und ja, ich gehöre zu dem weiblichen Geschlecht, wobei ich mich doch immer wieder wundere warum mich manche für einen Typ halten.

    -Neue Idee:
    Ich kann keine ideen bringen wenn sich immer nur I und S fetzen und jeder nur wiederholt auswertet was die beiden gesagt haben. Das nennt man eine schlaufe und da erst der zweite tag läuft habe ich noch nicht genug infos um mir damit eine meinung bilden zu können auf welche ich bauen kann.

    -Mitläufer:
    Versuch du mal mit zwei 4 und 5 Jährigen welche Tag und Nacht an dir kleben einen vernünftigen Text, geschweigedenn überlegten Vorgang aufzulisten. Aber heute Abend drucke ich mir mal alles geschriebene aus und gehe mit einem Marker durch jeden euerer posts. Dann sind wir klüger^^

    -Fuchsschuss:
    Von unseren früheren Runden bin ich es gewöhnt das Fuchs eigentlich immer ein sicherer Blindschuss ist da fas niemand auf ihn zielt. Das nennt man macht der gewohnheit. Ich könnte jetzt auch noch meine anderen Runden aufzählen in welchen ich in der ersten Nacht immer auf einen beliebten Spieler geschossen habe welcher immer gute überlebenschancen hat. Wer hätte den gedacht dass diese Gewohnheit von anderen aufgenommen wird?
    Und warum hat NR auf ihn geschossen und seinen Schuss nicht nach seinem outing zurück genommen?
    Rot wie Feuer das glänzende Fell,
    blau wie Wasser die sanften Augen,
    fest wie die Erde der Wille,
    unruhig wie die Luft meine Seele

  • #100
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    -mögliche Schlussfolgerung: Fuchs war kein Maler(vielleicht sogar Wolf) und ein böser Wandler hat ihn nur zum Maler gemacht, weil er es (auserdem , finde ich, nicht wirklich ernst) angedeutet hat, um Shin, Mes um die, die auf ihn geschossen haben in den Mittelpunkt zu rücken
    Das wäre in der Tat eine gute Erklärung (die letzte Runde habe ich ja nicht mitgespielt, weshalb ich nie auf so etwas gekommen wäre)... das ein Maler bei so wenig Spielern unwahrscheinlich/zu mächtig ist, war ja auch mir bereits aufgefallen, weshalb ich seinem Outing auch nachträglich skeptischer gegenüber stand.
    Allerdings hat die Sache einen Haken: Nachdem Fuchs sich geoutet hatte hätte er seine angebliche Fähigkeit ja auch irgendwann einmal einsetzen müssen. Okay, er hatte schon frühzeitig etwas vom dritten Tag gesagt, aber so früh sollte man nicht auf Zeit spielen.

    Es ist also eine Möglichkeit, wenn auch keine wirklich Überzeugende. Natürlich gefällt mir, dass ich (sowie Mes und zufälligerweise auch du selbst) dadurch entlastet werden, dennoch gehe ich jetzt weiterhin davon aus, dass Fuchs ein echter Maler war.

    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar bei Shin ein mulmiges Gefühl, das aber nichtmal sagt, dass er böse ist, nur dass bei ihm irgendwas nicht stimmt. Und selbst das Gefühl kann unbegründet und/oder falsch sein.
    Du sagst es ja selbst: Gefühle können falsch sein und sind deswegen zumindest für mich unter keinen Umständen ein Schussgrund. Da schieße ich lieber vollkommen blind als nur auf mein Bauchgefühl zu hören.

    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Aber ich finde ihn nicht wegen der Fuchs-Sache verdächtig. Gegen ihn(Fuchs) hat ein Mückenschiss an Argumenten gestanden, die eher Ungereimtheiten waren, aber es war ein Mückenschiss mehr, als bei den anderen.
    Wenn es kein Blindschuss gewesen wäre, hätte ich trotzdem auf ihn geschossen. Das Outing kan zu spät UND ich hätte es nicht geglaubt.
    (glaube es jetzt auch noch nicht zu 100%(siehe oben))
    Schön, dass das mal Einer genau so sieht wie ich. Dennoch machst du es dir hier zu leicht, denn ich habe in den bisherigen Beiträgen so ziemlich alles von dem hier (abgesehen von der Wandler-Theorie) bereits vorweg genommen.

    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Wer mir hingegen eher verdächtig vorkommt ist Mesmerize:
    -Bringt kaum neue Ideen, und wenn mal was Neues kommt, dann nur etwas, das zwar noch nicht gesagt wurde aber fast jedem klar sein sollte
    -Spielt immer nur "Mitläufer" (Ja dieses Argument überschneidet sich stark mit dem ersten)
    - hat auf Fuchs geschossen, war aber anscheinend ein Blindschuss,
    Naja, das Blindschuss/Mitläufer-Argument kann man gegen so ziemlich jeden hier bringen. Mir ist sie nur dadurch besonders aufgefallen, dass sie irgendwann einmal darauf hinwies, dass Ishira sich zu sehr in ihre Anklagen hinein steigert - und da stimmen wir beiden ja zu.
    Schieß ruhig auf sie, ich halte es aber für lohnender, pareyz oder eben dich zu untersuchen.
    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Ishira gefällt mir auch nicht wirklich, ich finde, sie stellt kleine Ungereimtheiten, oder Spieler, die durch Zufall Sachen gemacht haben, die uns dann geschadet haben gleich als das Böse selbst hin, was ich viel zu ünertrieben finde
    Volle Zustimmung, sie hat es da ziemlich übertrieben (und ist zurück gerudert), aber das kann auch einfach Übereifer sein.
    Ihre Beiträge waren allesamt logisch, die Argumente waren den Umständen entsprechend ganz okay. Sie hat (im Gegensatz zu Fuchs) von Anfang an Gründe genannt, hält das Gespräch in Gang und hat als BM offenbar die Mehrheit des Dorfes hinter sich. Gut, das könnten auch Wolfsstimmen sein, aber sie wurde ja frühzeitig auch von Bürgern als Kandidatin gehandelt.

    Ich halte sie vorerst für sicher bzw bin sogar ziemlich sicher, dass sie zumindest am Anfang der Runde noch gut war. Ein RF könnte das gestern Abend natürlich geändert haben, aber da wäre, wie schon einmal erwähnt, BB2k das bessere Opfer gewesen.


    So, nach diesem Beitrag muss ich zugeben, etwas unsicherer geworden zu sein.

    Was NP sagt ist vielleicht nicht vollkommen ausgereift aber alles in allem doch bedenkenswert. Und da pareyz ohnehin auf meiner Liste stand und Ishira auf ihn schießen will... naja, mal sehen. Aber einer der beiden fängt meine Kugel.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  • #101
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    2. AoR hat gesagt, dass es viele ungewöhliche Sonderollen gibt.
    Genau darum, und weil als erstes ein Sonnengott (!) gestorben ist, ist doch ein Maler sehr plausibel. Beides sind ungewöhnliche Rollen, die nicht oft eingesetzt werden, passt also.

    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Ich vergesse auch nicht die gute Theorie der letzten Runde...
    Eine verliebte Hexe kann ihrem Verliebten eine super Tarnung geben. Der Verliebte kündigt den einen Trank an, die Hexe den 2. Schon haben wir 2 sicher wirkende SR: Heiler und Alchemist.
    Zitat Zitat von rokz Beitrag anzeigen
    Passt auch gut zur Theorie xD blackbeer bzw jetzt Satine (Hallo , wir kennen uns ja noch nicht ) könnte doch mit einem Wolf verliebt sein, der ihm die Wölfe verrät und blackbeer hat mit seinem schuss einen Hinweis auf pareyz (der dann Wolf sein würde) gegeben... Möglich ist alles^^
    Also bitte, mit solchen Theorien könnt ihr immernoch ankommen, wenn wir weiter sind und/oder ein Amor aufgetaucht ist. Wir stehen noch ganz am Anfang und da ist es einfach unsinnig, direkt alles auf diese Art und Weise zu hinterfragen, was sicher sein könnte. Heisst jetzt nicht, dass ich BB2k uneingeschränkt Glauben schenke, aber ich finde doch, wir sollten auf dem Boden bleiben und uns erst einmal den Rest der Spieler angucken. Momentan ist diese Theorie einfach viel zu weit gedacht...

    Zitat Zitat von Mesmerize Beitrag anzeigen
    Und ja, ich gehöre zu dem weiblichen Geschlecht, wobei ich mich doch immer wieder wundere warum mich manche für einen Typ halten.
    Ich werde hier erstaunlicherweise auch oft für einen Kerl gehalten.

    Zitat Zitat von Mesmerize Beitrag anzeigen
    -Neue Idee:
    Ich kann keine ideen bringen wenn sich immer nur I und S fetzen und jeder nur wiederholt auswertet was die beiden gesagt haben. Das nennt man eine schlaufe und da erst der zweite tag läuft habe ich noch nicht genug infos um mir damit eine meinung bilden zu können auf welche ich bauen kann.
    Heisst nur weil wir zwei uns beschäftigen, gibt es keine anderen Spieler/Ereignisse, auf die man Bezug nehmen könnte? Und was heisst hier immer? Shin & ich haben schon längst andere Verdächtigungen aufgebaut.

    Edit:
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung, sie hat es da ziemlich übertrieben (und ist zurück gerudert), aber das kann auch einfach Übereifer sein.
    Zurückgerudert? Nein, ich habe unsere kleine Auseinandersetzung vorläufig zur Seite gelegt, da ich mir von pareyz Lynchung mehr Informationen erhoffe. Ich habe lediglich gesagt, dass ich dich nie als Wolf bezeichnet habe und auch "nur" aufgrund der Fuchssache nicht auf dich schiessen würde, dass ich dich jedoch nicht für einen Wolf halte, das hast du gesagt. Für mich bist du keineswegs sicher, jedoch momentan auch nicht sehr verdächtig.
    Geändert von Ishira (23.7.10 um 15:19 Uhr)
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  • #102
    Profi-Spieler Benutzerbild von rokz
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Nahe Münster
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    -mögliche Schlussfolgerung: Fuchs war kein Maler(vielleicht sogar Wolf) und ein böser Wandler hat ihn nur zum Maler gemacht, weil er es (auserdem , finde ich, nicht wirklich ernst) angedeutet hat, um Shin, Mes um die, die auf ihn geschossen haben in den Mittelpunkt zu rücken
    Gute Idee, denke aber nicht, dass der Wandler gleich zweimal hintereinander eingesetzt wird. Kann ich mir eigentlich schwer vorstellen, vor allem weil er sonst bestimmt noch nicht oft eingesetzt wurde oder?

    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt etwas , das für mich spricht: ein verstecktes Outing. Wer es sucht, der findet es. Außerdem gibt es noch eine kleine Anspieleung darauf.
    Mhm. Hab deine 3 Posts durchgelesen, aber da ich viele Rollen nicht kenne, denke ich, dass ich dafür nicht so geeignet bin

    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar bei Shin ein mulmiges Gefühl, das aber nichtmal sagt, dass er böse ist, nur dass bei ihm irgendwas nicht stimmt. Und selbst das Gefühl kann unbegründet und/oder falsch sein. Aber ich finde ihn nicht wegen der Fuchs-Sache verdächtig.
    Danke sind wir schon zwei :P Ich hab vor der Lynchung auch noch gesagt, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt. Hab dann aber auch versucht aus der Fuchs-Shin Sache was herauszufinden, aber da kam ja nicht soo viel bei raus.
    Edit: Aber man sollte es nicht vergessen..

    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Wer mir hingegen eher verdächtig vorkommt ist Mesmerize:
    -Bringt kaum neue Ideen, und wenn mal was Neues kommt, dann nur etwas, das zwar noch nicht gesagt wurde aber fast jedem klar sein sollte
    -Spielt immer nur "Mitläufer" (Ja dieses Argument überschneidet sich stark mit dem ersten)
    - hat auf Fuchs geschossen, war aber anscheinend ein Blindschuss, hat aber gemeint, dass sie(ist sie richtig?) nicht gedacht hatte, dass irgendwer auf Fuchs schießen würde - so sicher habe ich ihn nicht empfunden
    Ich finde Mesmerize nicht mehr verdächtig als dich.

    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Ishira gefällt mir auch nicht wirklich, ich finde, sie stellt kleine Ungereimtheiten, oder Spieler, die durch Zufall Sachen gemacht haben, die uns dann geschadet haben gleich als das Böse selbst hin, was ich viel zu ünertrieben finde, aber wenn sich nichts mehr ändert werde ich erstmal in Ermangelung von etwas besserem auf Mesmerize schießen
    Mhm sie hat doch gesagt, dass sie Shin nicht gleich als Böse ansieht. Aber ich dachte auch erst, wie so viele, dass sie Shin an die Wäsche will

    Edit2:
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Gut, das könnten auch Wolfsstimmen sein, aber sie wurde ja frühzeitig auch von Bürgern als Kandidatin gehandelt.
    Woher weißt du, dass ich Bürger bin? Shin ist Wolf! xDD
    Geändert von rokz (23.7.10 um 15:21 Uhr)

  • #103
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Also bitte, mit solchen Theorien könnt ihr immernoch ankommen, wenn wir weiter sind und/oder ein Amor aufgetaucht ist. Wir stehen noch ganz am Anfang und da ist es einfach unsinnig, direkt alles auf diese Art und Weise zu hinterfragen, was sicher sein könnte. Heisst jetzt nicht, dass ich BB2k uneingeschränkt Glauben schenke, aber ich finde doch, wir sollten auf dem Boden bleiben und uns erst einmal den Rest der Spieler angucken. Momentan ist diese Theorie einfach viel zu weit gedacht...
    Wieso verfrüht?
    Ich hatte diese Theorie grundsätzlich erstmal in den Raum gestellt, damit man sie nicht komplett außer Acht lässt - dafür springst du aber gut darauf an :3
    Ich finde, solche Dinge MUSS man im Auge behalten!
    Es gibt nichts besseres für ein gemischtes Verliebtenpärchen als eine Hexe, die beiden ein wasserdichtes Alibi geben kann.

    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    -mögliche Schlussfolgerung: Fuchs war kein Maler(vielleicht sogar Wolf) und ein böser Wandler hat ihn nur zum Maler gemacht, weil er es (auserdem , finde ich, nicht wirklich ernst) angedeutet hat, um Shin, Mes um die, die auf ihn geschossen haben in den Mittelpunkt zu rücken
    Hm, ich weiß nicht recht.
    Ja, die Möglichkeit besteht, und ja, AoR war auch dabei, als BD die Rolle in seiner Runde verwendet hat... aber sie deshalb sofort wieder zu verwenden?
    Ist natürlich eine Möglichkeit, die man nicht außer Acht lassen sollte - vielleicht haben wir ja doch noch einen Seher!

    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt etwas , das für mich spricht: ein verstecktes Outing. Wer es sucht, der findet es. Außerdem gibt es noch eine kleine Anspieleung darauf.
    Die Anspielung habe ich nicht gefunden, sehr wohl aber dein Outing.
    "Ich finde einen Wolf, auf die gewöhnliche, oder auf meine Weise".
    Als SR kämen da Banshee/Lich, FW, Späher und evtl. Seher in Frage.
    Oder habe ich eine übersehen? :3

    Beim Überschauen der SR ist mir allerdings noch was aufgefallen...
    Die Theorie des Rudelführers steht ja im Raum. Vergesst nicht, dass das Opfer der letzten Nacht auch ein GZ gewesen sein könnte...

    Zitat Zitat von rokz Beitrag anzeigen
    Wieso wissen das nur Wölfe? Das Endergebnis weiß nur der SL. Auch wenn die Wölfe alle den gleichen wählen, muss nicht gleich dieser die Wahl gewinnen. Wusstest du etwa schon vorher, dass Ishira BM wurde? Schließlich warst du in einer Runde ja schonmal Wolf und hast zusammen mit den Wölfen Kapeira (Wie hieß er nochmal?) zum BM gewählt.
    Nicht aus dem Kontext reißen, bitte ^^
    Jane hatte argumentiert, als wäre vorher klar gewesen, wer BM wird.
    Abgesehen vom Spielleiter können das aber nur Wölfe, und nichmal die zu 100%, wie ich schon geschrieben habe. Trotzdem können nur sie davon ausgehen, wer höchstwahrscheinlich zum BM wird.
    Und natürlich denke ich an diese Theorie, weil ich sie selbst schon angewendet habe. Ist doch logisch.
    Allerdings war Kapein damals ein Neuling, der für Verwirrung stiften sollte. Im Gegensatz dazu ist Ishira viel zu solide und ihre Wahl war nie ausgeschlossen (wie es bei Kapein der Fall war). Hätten wir eine Übersicht der Stimmanzahl könnte man hier genauer argumentieren. Aber ich bin mir fast sicher, dass die Wölfe bei Ishira nur ihre Finger im Spiel hatten, wenn a) Ishira ein Wolf ist oder b) sie die BM-Rolle nicht in den Händen Shintaros sehen wollten, weil dieser ihnen gefährlich werden könnte.
    Trotzdem kann es auch eine ganz normale Wahl gewesen sein - und nein, ich wusste nicht, wer BM wird


    Achja, und @Mes:
    Dein Nick klingt imho recht männlich. Dachte auch zuerst dass du männlich wärst XD

  • #104
    Profi-Spieler Benutzerbild von Satine
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    239
    Hallo alle zusammen.

    Die Vertretung meldet sich auch einmal zu Wort. Es hat etwas gedauert, da ich mich durch lange, lange, lange Beiträge wühlen musste. Ich habe die einmalige Chance alles was geschrieben wurde als Außenstehende zu betrachten.
    Eines möchte ich kurz anmerken, sollte sich tatsächlich am Ende der Runde herausstellen, dass Shin, Jane und Mes die Wölfe waren werde ich mich über ihre Dreistigkeit amüsieren, mit der sie so offen hier vor allen füreinander eingetreten sind. Ich muss sagen, dass ich persönlich noch keine Verdächtigung aussprechen kann, sondern nur ein Bauchgefühl verfolge. Die Diskussion von Ishira und Shin war amüsant zu verfolgen, aber nicht wirklich aufschlussreich, außer dass ich es merkwürdig finde in welcher rasenden Art und Weise sich hier verteidigt wird. Vielleicht hat da doch jemand etwas zu verstecken. Bis heute Abend bietet sich mir noch ein wenig Zeit mich besser ins Spiel zu finden, ich hoffe ihr räumt mir dies ein. Mal sehen was noch folgen wird.
    If there´s anything to say,
    If there´s anything to do,
    If there´s any other way,
    I´ll do anything for you.

  • #105
    Elite-Spieler Benutzerbild von pareyz
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    360
    Soo viel zu viel Text und die letzten Posts hab ich nur überflogen. Was Ishiras Argumente angehen: Naja nur weil meine erste Verdächtigung gegen Blacktooth geht fresse ich ihn doch nicht gleich o.O Und nein ich habe keine Angst mich im RL zu verraten und überhaupt, wie kommst du darauf, das das schon passiert sein soll?? Mein Schuss auf BD war auch nur ein Blindschuss und wäre es nicht viel logischer gewesen einfach auf Fuchs zu schießen, der mich verdächtigt hat nachdem Shin auf ihren Schuss auf ihn angekündigt hat und das ganze darauf zu Begründen, das er mit so schwammigen Argumenten gegen mich ankommt?? Und überhaupt Ishira bist nicht du es, die sich regelmäßig mit Blacktooth abspricht, wenn das ganze erlaubt ist?? ( Das hat er jedenfalls mal erzählt)
    Du sagt schon im ersten Post, dass rokz und ich evtl. Angst hätten uns im RL zu verraten wie es schon öfter vorgekommen sei. Spricht nicht auch das für deinen Kontakt zu Black indem er sich anscheinend ein wening viel rausgenommen hat, denn verraten hab ich mich ihm gegenüber nochnie. Ist dir vllt etwas rausgerutsch was er nicht wissen sollte?? Zudem kommt dein sehr Sprunghaftes verhalten nach der Diskussion mit Shin. Erst greifst du Shin sehr stark an aber als du merkst, das keine folgt sagt du du hättest sie nie für einen Wolf gehalten
    Das ganze ist natürlich keine Verdächtigung dir gegenüber ansonsten kommt ja wieder das gute alte er wird angegriffen und will nun den agressor ausschalten... Dein ganzes verhalten diese Runde kommt mir nur ausgesprochen komisch vor und spricht meiner Meinung nach für eine Drittpartei.

  • #106
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ich überlege mir gerade, auf wen ich schießen sollte..

    Pareyz: hat sich ja durch einige Sachen etwas verdächtig gemacht. Aber ich würde es nicht wie einige auf Wolf sein beschränken. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass er eine Drittpartei ist. Oder eben ein Bürger, der ins Kreuzfeuer geraten ist, weil für ihn ungünstige Fakten zusammenspielen.
    Fest steht, das er sich mir lediglich 2 Post noch nciht viel gemeldet hat (Pflichtposts). Aber es ist noch nicht 18 Uhr, da wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch was kommen. Also würde ich das noch nicht als Beurteilungs-Kriterium nehmen.

    rokz: Mir scheint, dass das Fressen von Zähnchen eines der wenigen Aspekte sind, welche ihn überhaupt in den Diskusionspunkt bringen.

    NP: glänzt ja eher mit Zurückhaltung. 3 Post bisher sind nicht viel.

    b2k (vertreten duch Satine): Da bisher noch keiner den Heiler/Hexer anzweifelt eher sicher

    Ishira und Shin: Könnten wohl 2 Bürger sein, aber ich würde auch Drittparteien (bei einen oder Beiden) nicht für völlig abwegig halten. Oder einer von beiden ist wirklich Wolf.. k.A.

    über Mersemietze und Rutana kann ich mir noch kein so rechtes Bild machen. Aber das wird sich in den nächsten Tagen hoffentlich noch ändern. Sonst sollte ich wirklich mal ne Pause mit WW machen.

    Sollte sich noch was ergeben und ich was mitbekommen (ich geh dann erstmal Essen kochen) werde ich mich vllt noch umentscheiden, aber vorerst lose ich zwischen Par und NP.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  • #107
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von pareyz Beitrag anzeigen
    Und nein ich habe keine Angst mich im RL zu verraten und überhaupt, wie kommst du darauf, das das schon passiert sein soll??
    Weil das in einer Runde so geschrieben wurde, darum. Wie ich schonmal gesagt habe, war es in dieser Runde so, dass einer von euch Wolf war (kann aber auch Black Dämon gewesen sein, der kennt Blacktooth doch auch persönlich, oder?), das Blacktooth verraten hat & dieser dann aufgrund dessen argumentiert hat. Ich weiss jedoch nicht mehr welche Runde das war und ich hab auch keine Zeit danach zu suchen.

    Mein Schuss auf BD war auch nur ein Blindschuss und wäre es nicht viel logischer gewesen einfach auf Fuchs zu schießen, der mich verdächtigt hat nachdem Shin auf ihren Schuss auf ihn angekündigt hat und das ganze darauf zu Begründen, das er mit so schwammigen Argumenten gegen mich ankommt??
    Nein, dann wärst du ja aufgefallen. Aber dich so unauffällig beim Schiessen auf einen eventuellen Bürger (weiss ich ja nicht, ob BD wirklich einer ist, aber falls du Wolf bist, ist er sehr wahrscheinlich keiner) anzuschliessen und dann auf Blindschuss zu argumentieren ist geschickter.

    Und überhaupt Ishira bist nicht du es, die sich regelmäßig mit Blacktooth abspricht, wenn das ganze erlaubt ist?? ( Das hat er jedenfalls mal erzählt)
    Jap, Black schreibt mich immer an, wenn Absprache erlaubt ist, so wie er auch viele andere immer anschreibt. Aber ich habe weder eine besonders enge Beziehung zu ihm, noch kenne ich ihn RL, heisst ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen ihn anzulügen.

    Zudem kommt dein sehr Sprunghaftes verhalten nach der Diskussion mit Shin. Erst greifst du Shin sehr stark an aber als du merkst, das keine folgt sagt du du hättest sie nie für einen Wolf gehalten
    xD ok, du hast da ein klein wenig was verdreht. Ja, ich habe Shin angegriffen; nein, mir ist nicht keiner gefolgt, BB2k & rokz haben sich mir angeschlossen; nein, ich habe nie gesagt, ich hätte Shin nicht für einen Wolf gehalten, das hat Shin gesagt, nicht ich. Ich habe gesagt, dass ich nie geschrieben habe, dass ich ihn für einen Wolf halte, das sagt aber nichts darüber aus, wie ich ihn einschätze. Auch das habe ich bereits erläutert, auch, dass Shintaro für mich noch längst nicht sicher ist. Mein Verhalten kann man also nicht als sprunghaft bezeichnen, sondern als bürgerlich, da ich die Fehde beiseite gelegt habe, um Shintaro weiter zu beobachten, mich aber nun verstärkt dem Rest, zB dir, zuzuwenden.

    Dein ganzes verhalten diese Runde kommt mir nur ausgesprochen komisch vor und spricht meiner Meinung nach für eine Drittpartei.
    Bitte, du darfst liebend gerne auf mich schiessen. Die Lynchung sollte beweisen, dass ich durch und durch bürgerlich bin.

    PS: am Wochenende habe ich Besuch, heisst ich werde meine Aktivität reduzieren, bin jedoch immernoch da (so leicht werdet ihr mich nicht los )
    Geändert von Ishira (23.7.10 um 17:58 Uhr)
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  • #108
    Elite-Spieler Benutzerbild von pareyz
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    360
    In welcher Runde soll denn bitte so Argumentiert worden sein?? Und ich kann dir versichern das das nochnie vorgekommen ist. Naja wenn du sagt ein Blindschuss is die beste Verteidigung, dann gibt es im Grunde also keine Blindschüsse sondern nur Schüsse mit denen man was verbergen kann aber auch diese Diskussion hat es schon tausende male gegeben. Wie gesagt bin ich mir bei dir überhauptnicht sicher was deine Rolle angeht. Ein Wolf wäre normalerweise niemals dumm genug um sich in jemandem so zu verbeißen wie du es anfangs an Shin getan hast, da einen dies viel zu sehr ins Rampenlicht rückt aber das du so zurückgezogen hast verwirrt mich ein wenig.

  • #109
    Profi-Spieler Benutzerbild von rokz
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Nahe Münster
    Beiträge
    205
    Mhm..
    Ich weiß einfach noch nicht auf wen ich schießen sollte. Vom Gefühl her würde ich ja noch auf Shin schießen aber da keiner mitschießen würde oder wenn zu wenige, laufe ich heute mal mit ^.^ Das mit Shin kann erstmal warten, weil da nur mein Gefühl vorhanden ist.

    Heißt auf wen sollte man am ehesten schießen? Schnell, sonst such ich mir einen aus

  • #110
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Zitat Zitat von rokz Beitrag anzeigen
    Ich weiß einfach noch nicht auf wen ich schießen sollte. Vom Gefühl her würde ich ja noch auf Shin schießen
    Immer diese Gefühle. Mann, Leute, hört auf damit. Ich habe kein Problem damit, einen Schuss zu fangen, wenn es gute Argumente (oder überhaupt mal Argumente) dafür gibt - aber dieses schwammige Wischiwaschi ist doch nichts.
    Zitat Zitat von rokz Beitrag anzeigen
    Heißt auf wen sollte man am ehesten schießen? Schnell, sonst such ich mir einen aus
    Nightprowler und pareyz stehen zur Diskussion.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  • #111
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.456
    Blog-Einträge
    2
    Es fehlen noch die Schüsse von pareyz, Satine und Nightprowler!
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  • #112
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Klasse. beide haben noch nicht geschssen. Zählt das jetzt für oder wieder ihnen? dritter Satz

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  • Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

    Ähnliche Themen

    1. Antworten: 472
      Letzter Beitrag: 19.12.09, 19:46
    2. [BM] Als Werwolf für den Jäger arbeiten
      Von Polykritos im Forum Morrowind
      Antworten: 10
      Letzter Beitrag: 13.12.07, 17:20
    3. gibt es mehr als 5 cheats?
      Von Terror-Man im Forum Driver
      Antworten: 4
      Letzter Beitrag: 4.1.07, 09:33
    4. Gibt es was noch besseres als Raigeki
      Von Boomerdang im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
      Antworten: 7
      Letzter Beitrag: 18.5.04, 20:14

    Lesezeichen

    Forumregeln

    • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
    • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
    • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
    • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
    •