Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 206

Thema: Werwolf – Was gibt’s als Dessert?

  1. #33
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.253
    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    nehmen wir mal shin...
    erst soll man aus dem nachtergebnisse keine schlüsse ziehen können, in einem weiteren beitrag (nach ishiras beitrag) ist es seiner meinung nach wohl doch möglich aus dem nachtergebnis schlüss zu ziehen. auch diese "alte fede" zieht er in betracht, obwohl er sie vorher verneint hat.
    Nein, das ist einfach nicht wahr.
    Ich zitiere mal meinen Beitrag, in dem ich angeblich behauptet habe, man könne aus dem Nachtergebnis Schlüsse ziehen:


    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    [...]
    Das dieser Hauch einer Verdächtigung noch immer besser ist als ein kompletter Blindschuss[...] ist klar. Aber dennoch sollte dieser Umstand nur als Einstieg in die Diskussion gebraucht und nicht zum tragenden Argument einer Anklage gemacht werden.

    Aber mal sehen, was die beiden dazu sagen. Bisher spricht schließlich alles gegen und nichts für sie
    Der erste Teil (und darauf beziehst du dich wohl) ist lediglich die Einleitung - es ist selbstverständlich, dass selbst ein so unhaltbarer und unglaubwürdiger Verdacht besser ist als gar nichts. Das habe ich nie bestritten.
    Der fett markierte Teil ist das, worum es mir eigentlich ging, und das kannst auch du nicht falsch deuten:
    Dieser "Verdacht" taugt höchstens als Einstieg in eine Diskussion, nicht aber als alleiniger Lynchgrund. Wer nur deswegen auf pareyz oder rokz schießt, der ist entweder Fresser oder zu sorglos.

    Der Teil mit dem Smiley ist natürlich ein Witz - und außerdem ein Hinweis darauf, dass man sich auch anhören sollte, was die beiden zu sagen haben.

    Ich bin also nicht sprunghaft sondern habe in allen Beiträgen zum Thema klar gemacht, dass ich diese Begründung für unzureichend halte. Dabei habe lediglich ich im zweiten Beitrag zugegeben, dass selbst dies besser ist als gar nichts. Mittlerweile haben wir aber ein paar Ansätze, die ich für vielversprechender halte.

    Du hast beispielsweise noch nicht erklärt, warum du nach dem Nachtergebnis pareyz und rokz für verdächtig gehalten hast.
    Geändert von Shintaro (22.7.10 um 16:07 Uhr)
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  2. #34
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    ich habe auch nicht bestritten, dass du es bestritten hast. es ging nur darum, dass du es in deinem ersten beitrag komplett verneinst, dann aber als ishira und ich es doch in betracht zogen, du es ebenfalls getan hast. ob du nun sagst "ja, genau so sehe ich das auch" oder "ist besser als nichts" ist doch egal, erst verneint, dann ists ok, dann wieder nicht. nur um diesen umstand ging es mir!

    ich habe es nicht begründet? hm... und was wenn doch? vielleicht hab ich den selben grund wie ishira, aber vielleicht hab ich auch schon erwähnt, dass ich einfach nur auf reaktionen aus war. begründung genug?

    immer noch fehlt mir pareyz!!!

    ach wo wir bei den begründungen sind.. es ist ebenfalls nett anzusehen, wer sich im moment schön zurücklehnt, weil sie selbst nicht im fokus stehen
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

  3. #35
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von PixelJane Beitrag anzeigen
    ..
    Naja, ich würd sagen wir sollten nicht alle blindschießen, da ich aus Erfahrung sagen kann das sich dann trotzdem zwei Wölfe verbünden und nen Bürger töten können mit der Begründung "oooops das war aber völlig unabsichtlich" und man kann es trotzdem nicht überprüfen, da das ja auch bei Bürgern vorkommt, die ihren Blindschuss ausversehen gleich setzen (wird ja meist nicht angekündigt)
    Und auf wen sollten wir deiner Meinung nach dann schießen, wenn nciht blind?
    Fuchs, von welchen Shintaro annimmt, dass bei ihm was sein könnte? Shintaro von dem Fuchs meint, dass er zu sprunghaft sei? Oder doch lieber Pareyz, bei dem Fuchs (oder war's Shin?) behauptet, dass er was verbergen könnte? Oder fällt dir jemand besseres ein?

    das alte Ersttagsproblem.
    Ich mach dir einen Vorschlag. Wenn du mir ein System nennst, mit dem wir am ersten Tag einen relativ sicheren Schuss setzen können, ohne dabei Blindschieße setzen zu müssen und ohne die Gefahr zu laufen, einen Wolf in die Hände zu spielen, dann bekommst du meine BM-Stimme. Abgemacht?

    EDIT:
    Für den Fall, das du für das Problem, welches ich angesprochen habe auch keine Lösung findest, habe ic shcon mal einen Blintschuss und BM abgegeben.
    Vorläufig geb ich Fuchs den BM
    Geändert von Black Dämon (22.7.10 um 17:23 Uhr)

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  4. #36
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    --- SL-Hinweis ---

    Bitte nicht vergessen, zu schießen UND eine BM-Stimme abzugeben!

    Danke.

    --- SL Hinweis ---
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  5. #37
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Warum Fuchs?
    o.o

    Anyway, ich werd auch nimmer lang da sein und erst später am Abend wieder hier sein, deshalb wird bei mir auch gleich ein Blindschuss und eine BM-Stimme rausgehen..
    Noch gibts für mich einfach zu wenig Anhaltspunkte für nen gezielten Schuss.
    Shintaro gibt mir zwar wieder mit seiner Art ein sicheres Gefühl, aber ich bin, mal wieder, unsicher, ob hinter diesem sicheren Verhalten nicht ein getarnter Wolf steckt...
    Brauch mehr Spielerfahrung ! XD
    Ergo, heute gibts nen Blindschuss, ab Morgen werd ich schaun, dass man einen verdächtigen finden kann.

  6. #38
    Elite-Spieler Benutzerbild von pareyz
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    360
    @Fuchs: Brauchste n bissl Aufmerksamkeit? Hab eigentlich schon oft genug gesagt wies mit mir und Black ist( eig die gesamten letzten Runden). Und deine Fragen sollten durch meinen Post eig Beantwortet sein. Aber wenn du was zum Thema Blutfehde hören willst: Es gibt eigentlich keine. Der Ersttagspost und die Anschuldigung gegen ihn im Ersten Post kommen nur weil ich ihn lange genug kenne. Und mir gehts langsam gehörig auf den Senkel, das ihr das nur beachtet wenn ihr gerade Lust dazu habt... Letzte Runde haben alle Leute die das mitbekommen haben, diese Tatsache völlig ignoroer als ich geschrieben habe ich würde mit auf Black Schießen obwohl der Wolf dank Freundewesen fest stand. Im gegenteil ihr hab versucht mir aus dem Satzt nen Strick zu drehen. Im Grunde genommen eollt ihr mich fast jede Runde am Anfang aus dem Grun zu Schafott führen.
    Also ein für alle Mal. Ja ich beschuldige Jan/Black aber nein ich würde keine Fehllynchung riskieren, nur um aus Prinzip auf ihn zu Schießen. Das auch schonmal für die nächsten Runden. Und als Wolf hätte ich ihn durchaus als Fressopfer in Betracht gezogen, ist halt n Guter Spieler, der die Letzten Runden aber stark nachgelassen hat. Wenn du was explizites wissen willst Fuchs dann Formulier das ganze doch bitte etwas genauer.

  7. #39
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Warum Fuchs?
    Kurzfassung? Ich habe (noch) keinen Grund ihn zu misstrauen. Und außerdem hab ich auch bei noch keinen Bürger ein "sicheres Gefühl"

    Außerdem hatten Fuchs und ich mal einen kleinen "Disput" und ich wollte zeigen, das mir nichts an seiner Aufrechterhaltung liegt.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  8. #40
    Profi-Spieler Benutzerbild von rokz
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Nahe Münster
    Beiträge
    205
    Mhm.. Mir kommt Shintaro aufgrund des sprunghaften Verhalten, welches mir auch auffiel, nicht richtig sicher vor.. Aber das heißt nur, dass er unsicher ist. Deshalb geht meine BM-Stimme dieses Mal auch nicht an ihn, sondern wahrscheinlich an Ishira.
    Mein Schuss geht auf Fuchs, der für mich verdächtig rüber kommt, weil er in seinem ersten Post direkt die Chance sah mind. einen bürgerlichen zu verdächtigen. Man kann hinterher immer sagen, dass man damit nur Reaktionen testen will. Ob das nun wirklich stimmt, kann man nie sagen. Außerdem kann er jetzt gut weitere verdächtigen, die darauf reagierten. Als Wolf wäre das gut. Mir fällt aber gerade auf, dass es auch eine gute Bürgertaktik ist
    Ach mist Passiert das nur mir, dass ich wenn ich länger über eine Person nachdenke, mir diese Person nicht mehr so verdächtig vorkommt? ._. Ich bin mir wieder unsicher, ob mein Schuss auf Fuchs gut angelegt wäre... Doch lieber Blindschuss?!

  9. #41
    Air Guitar Hero Benutzerbild von Blackbeer2K
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    908
    Irgendwie ist mir das gerade etwas mysteriös mit Fuchs und DM... ich glaub da steckt mehr dahinter! Denn die Begründung von DM ihm den BM zu geben finde ich sehr fahrlässig wenn er wirklich bürgerfreundlich ist. Was meint ihr?

  10. #42
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Blackbeer2K Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist mir das gerade etwas mysteriös mit Fuchs und DM... ich glaub da steckt mehr dahinter! Denn die Begründung von DM ihm den BM zu geben finde ich sehr fahrlässig wenn er wirklich bürgerfreundlich ist. Was meint ihr?
    Nicht fahrlässiger, als sie Shintharo zu geben, der ebenfalls ein paar verdächtigungen aufgestellt hat wie Fuchs, von dem wir aber auch nicht wissen können, ob er sicher ist.

    Und auch nicht fahlässiger, als sie Jane oder Ishira zu geben, von denen wir am ersten Tag auch noch nichts verlässliches sagen können.

    Und erst recht nicht fahrlässiger, als sie dir oder einen der Anderen zu geben, die sich nur wenig gemeldet haben

    EDIT:
    Und Außerdem. Warum sollte ich, wenn ich was zu verbergen hätte, das Risiko eingehen und schon vor der Wahl offen zugeben, wer meine Stimme bekommen wird (wahrscheinlich)?
    Wenn jetzt Fuchs mit überraschender Mehrheit gewählt werden würde, würde mich das doch in den Mittelpunkt drängen. Und dieses Risiko würde ich dann ja wohl nicht eingehen wollen oder?
    Geändert von Black Dämon (22.7.10 um 18:45 Uhr)

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  11. #43
    Air Guitar Hero Benutzerbild von Blackbeer2K
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    908
    Ich weiß das ich sicher bin Immerhin wusste ich vorher schon das Blacktooth gefressen werden soll. *Wink mit dem Zaunpfahl*

    Was machen wir nun... scheint ja kein allgemeines Lynchopfer zu geben.

    BM-Titel, ja hm... würde ich gerne mir überlassen!
    Geändert von Blackbeer2K (22.7.10 um 19:17 Uhr)

  12. #44
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    @parayzdie letzten runden?? hm... interessieren die mich? noep... ok, die letzte runde hab ich mitgespielt, davor lange nicht, also interessiert mich nicht was in diesen passiert ist.
    wenn ich mich nicht täusche haben wir einmal als wölfe zusammen gespielt und uns einmal als wolf und vampir zusammengetan.
    wenn ich mich weiter nicht täusche, dann warst du immer ganz wild drauf black zu killen. darauf stütze ich meine these und da es eine tatsache ist, kann es wohl kaum nicht nicht stimmen oder?
    es gibt da noch andere dinge, aber die sind schon so alt, dass man sie (zurecht) auch nicht mehr als argument gelten lässt. aber gewisse dinge sind verwunderlich, wenn das fressen doch anders als geplant erst viel später stattfindet.

    aber gerne schreibe ich es noch mal...
    in deinem post gingst du zwar darauf ein, dass du ihn vielleicht nicht gerade um jeden preis lynchen würdest (vorausgesetzt du bist bürger), aber du bist definitiv nicht auf das fressen eingegangen, worauf ich dich angeprangert habe.
    bist mir danach aus dem weg gegangen..

    @blackD
    grrrhgmaökihcöllasdh.... tsssss....
    du gibst mir deine bm-stimme doch nur, weil du weist ich will diese komischen stimmen nicht, wollte ich noch nie. pffff....
    und übrigens... erzähl nichts von unserem "disput", sonst denkt jeder wir hätten auch so ne ominöse fede und jeder weis wen du vergiftet wurdest, dass ich das war

    edit:

    Zitat Zitat von rokz Beitrag anzeigen
    Mhm.. Mir kommt Shintaro aufgrund des sprunghaften Verhalten, welches mir auch auffiel, nicht richtig sicher vor.. Aber das heißt nur, dass er unsicher ist. Deshalb geht meine BM-Stimme dieses Mal auch nicht an ihn, sondern wahrscheinlich an Ishira.
    Mein Schuss geht auf Fuchs, der für mich verdächtig rüber kommt, weil er in seinem ersten Post direkt die Chance sah mind. einen bürgerlichen zu verdächtigen. Man kann hinterher immer sagen, dass man damit nur Reaktionen testen will. Ob das nun wirklich stimmt, kann man nie sagen. Außerdem kann er jetzt gut weitere verdächtigen, die darauf reagierten. Als Wolf wäre das gut. Mir fällt aber gerade auf, dass es auch eine gute Bürgertaktik ist
    Ach mist Passiert das nur mir, dass ich wenn ich länger über eine Person nachdenke, mir diese Person nicht mehr so verdächtig vorkommt? ._. Ich bin mir wieder unsicher, ob mein Schuss auf Fuchs gut angelegt wäre... Doch lieber Blindschuss?!
    ich spiele zwar selbst als wolf offensiv, aber du denkst also, dass ich am ersten tag mich der art in den fokus rücke wenn ich wolf bin?
    du denkst also, dass ich als wolf darauf aus bin so offensichtlich jemanden fehllynchen zu lassen, dass mich die bürger am nächsten tag dann lynchen??
    na ja... ich glaub da hab ich irgendwie einen fehler in der logik entdeckt

    aber ich werde versprechen, dass wir durch mich spätestens nach der 3. lynchung einen wolf haben. vorausgesetzt ich überlebe
    Geändert von Fuchs (22.7.10 um 18:55 Uhr)
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

  13. #45
    Profi-Spieler Benutzerbild von rokz
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Nahe Münster
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    ich spiele zwar selbst als wolf offensiv, aber du denkst also, dass ich am ersten tag mich der art in den fokus rücke wenn ich wolf bin?
    du denkst also, dass ich als wolf darauf aus bin so offensichtlich jemanden fehllynchen zu lassen, dass mich die bürger am nächsten tag dann lynchen??
    na ja... ich glaub da hab ich irgendwie einen fehler in der logik entdeckt

    aber ich werde versprechen, dass wir durch mich spätestens nach der 3. lynchung einen wolf haben. vorausgesetzt ich überlebe
    Ich würde eher sagen, da ist ein Fehler in deiner Logik. Ob Wolf oder Bürger, wenn du "so offensichtlich jemanden fehllynchen" lässt, wirst du doch nicht sofort am nächsten Tag gelyncht. Wenn du jetzt Bürger sein solltest, warum "riskierst" du es dann auch? Unter den die zuerst jemanden Verdächtigen steckt bestimmt mindestens ein Wolf. Und ich hab es noch nicht erlebt, dass man nach einer selbst angezettelten Fehllynchung sofort danach gelyncht wird. Sonst würde ja keiner mehr irgendwen verdächtigen.
    Also ist das kein Argument. Wölfe und Bürger spielen fast identisch. Sonst wüsste man ja sofort, wer Wolf ist und wer nicht

    Edit: Ich schieße blind. Alles noch zu unlar :/

  14. #46
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.253
    Zitat Zitat von Blackbeer2K Beitrag anzeigen
    Immerhin wusste ich vorher schon das Blacktooth gelyncht werden soll. *Wink mit dem Zaunpfahl*
    Du bist also angeblich unser Heiler...
    Naja, wenn du heute sagst, wer sterben wird, bevor der Nachtpost steht, dann glaube ich dir. Oder auch nicht, denn es könnte auch ein plumpes Wolfs-Fakeouting sein.

    Dennoch sind solche Outings grundsätzlich einmal glaubwürdig. Du stehst derzeit nicht im Fokus, würdest aber ein großes Risiko eingehen, wenn du dich fälschlicherweise als Heiler outen würdest.
    Es wäre höchstens denkbar, dass du davon ausgehst, dass Lin bei 12 Spielern auf heilende Rollen verzichtet hat... das halte ich aber für unwahrscheinlich. Solange dich niemand anzweifelt bist du also sicher.

    Hoffen wir, dass es keinen RF gibt.

    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    @parayzdie letzten runden?? hm... interessieren die mich? noep...
    Du tust die letzten Runden ab, willst aber aufgrund einer "Fehde" der letzten Runden auf pareyz schießen? Klingt seltsam...
    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    aber ich werde versprechen, dass wir durch mich spätestens nach der 3. lynchung einen wolf haben. vorausgesetzt ich überlebe
    Öh... soll das eine Anspielung auf eine Scannerrolle sein? Oder einen Waffenhändler?

    Jedenfalls halte ich ein vertrösten bis zum dritten Tag für gefährlich - das würde ja zwei Fehllynchungen und drei Gefressene bedeuten. Das wären fünf tote Bürger und damit ein Wolfssieg
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  15. #47
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    Zitat Zitat von rokz Beitrag anzeigen
    Und ich hab es noch nicht erlebt, dass man nach einer selbst angezettelten Fehllynchung sofort danach gelyncht wird.
    du nicht? ich schon

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Du tust die letzten Runden ab, willst aber aufgrund einer "Fehde" der letzten Runden auf pareyz schießen? Klingt seltsam...
    richtig, ich tue die letzten runden ab... jepp, richtig... ABER weil ich in diesen angesprochenen runden nicht dabei war, also hat es mich nicht zu interessieren.

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Öh... soll das eine Anspielung auf eine Scannerrolle sein? Oder einen Waffenhändler?

    Jedenfalls halte ich ein vertrösten bis zum dritten Tag für gefährlich - das würde ja zwei Fehllynchungen und drei Gefressene bedeuten. Das wären fünf tote Bürger und damit ein Wolfssieg
    so betrachtet hast du recht, aber siehs einfach mal als eine fähigkeit an
    im prinzip, wenn jetzt alle bürger von mir ablassen, jeder gestreut ballert, dann sollten die restlichen die auf mich ballern wölfe sein

    ähm.. ja... stimmt.. ich bin ja maler oder so...
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

  16. #48
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    ..
    Hoffen wir, dass es keinen RF gibt.
    [..]
    Öh... soll das eine Anspielung auf eine Scannerrolle sein? Oder einen Waffenhändler?
    ..
    Weil du gerade die Rollen aufzählst fällt mir was ein. AoR hatte ja in der Anmeldung geschrieben, das viele Rollen zu erwarten sein.
    Wer sagt uns, dass wir es nicht noch mit 1-2 (im schlimmsten Falle mehr) Drittpartein zu tun haben?

    EDIT: Hier gibt's gerade Gewitter. ich bin erstmal weg, bevor es einen Blitzeinschlag gibt (wäre nicht der erste)
    Geändert von Black Dämon (22.7.10 um 19:37 Uhr)

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 472
    Letzter Beitrag: 19.12.09, 20:46
  2. [BM] Als Werwolf für den Jäger arbeiten
    Von Polykritos im Forum Morrowind
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:20
  3. gibt es mehr als 5 cheats?
    Von Terror-Man im Forum Driver
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 4.1.07, 10:33
  4. Gibt es was noch besseres als Raigeki
    Von Boomerdang im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.5.04, 21:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •