Seite 13 von 13 ErsteErste ... 45678910111213
Zeige Ergebnis 193 bis 206 von 206

Thema: Werwolf – Was gibt’s als Dessert?

  1. #193
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe dich bisher nicht angezweifelt und zwar wegen 1. der Tatsache, dass du BM wurdest und 2. deinem Spielstil - das habe ich doch nun wirklich in genug Listen verewigt, oder? Ich hätte auch weder Jane noch dich angeklagt, aber jetzt ist ja offensichtlich, das einer von uns böse sein muss. Und da hinterfragt man natürlich alle als sicher geltenden "Bürger".
    Außerdem steht nicht einmal im obigem Beitrag, dass ich dich nur wegen der BM-Wahl für sicher halte (und an diesem nur ziehst du sich ja so hoch).
    x.X ja ich hab vorher deinen Beitrag zu schnell gelesen und gelesen, dass du mich wegen der BM-Wahl für sicher hältst, mein Fehler.

    Nja, ein Bürgerouting ist unglaubwürdig, wenn es ansonsten nur SR gibt, andererseits könnte das auch eine Finte von AoR gewesen sein... Grad weil du sagst, du hättest dir auch was besseres einfallen lassen, ja, aber das ist auch das beste Argument gegen dich. Genau damit kannst du jetzt ankommen "hey, ich hätte mir auch was besseres einfallen lassen können". Naja, nicht wirklich... Du wusstest wohl zu dem Zeitpunkt, als Jane kam, noch nicht, was es alles für Rollen gab.
    Eventuell wusstest du vom Sonnengott (weiss ja nicht, ab wann ihr euch abgesprochen habt). Dann konntest du jedoch davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Mondgott bereits gibt, gegeben ist. Heisst, schlechtes Outing.
    Seher ist für einen Vamp immer ein riskantes Outing, da wird man oft schnell verdächtigt, zudem werden die Fresser auf einen aufmerksam und du konntest dir ja, als Vamp, nicht sicher sein, ob Jane nicht vielleicht doch ein Wolf ist.
    Heiler, wie willst du das als Vamp imitieren? Du kannst neutralisieren, aber du weisst ja vorher nicht, wer gefressen wird.
    Schutzengel ok, aber auch hier konntest du nicht sicher sein, obs den nicht vielleicht schon gibt.
    Beim Jäger ists immer so, dass ich persönlich den gegen Schluss gerne lynche, weil wenn er wirklich Jäger ist, kann er ja immernoch einen mit in den Tod ziehen. Heisst wenn du jetzt als Jäger dastehen würdest, würde ich dich lynchen, damit du Jane (oder wen du auch immer für verdächtig hältst) in den Tod ziehen kannst. Somit hätten die Bürger trotzdem noch gewonnen.
    Somit ist also doch das Bürgerouting gegen Schluss am wirksamsten, da du genau mit diesen Argumenten ankommen kannst & dir sicher bist, dass es nie auffallen wird, wenn es doppelt ist, es also noch nen Bürger gibt.

    Allerdings unterstützt die Existenz eines Greises (und deswegen bin ich noch immer nicht sicher, wer von euch der Fresser ist) die des Bürgers. Schließlich ist ein Greis bei der Rollenvergabe schwer zu kalkulieren - stirbt er schnell und gibt es viele SR ist das Balancing hinüber. Lebt er lange und gibt es viele SR, so ist das auch nicht besser. Die einzige Möglichkeit, einen greis halbwegs berechenbar zu machen, wäre, die Runde nicht mit übermäßig vielen Sonderrollen voll zu stopfen.
    Sehe ich gar nicht so. Ich baue einen Greisen gerne ein, wenn die Bürgerseite starke SR hat. Erstens, weil ich sowieso SRs nicht so mag & eher dafür bin, dass man sein Hirn einschaltet (damit kann man nämlich weiter kommen, als viele denken) und zweitens, weil ich als SL dann die Bürger auslachen kann, dass sie sich selbst ein Bein gestellt haben. Vorallem wenn ich viele Scanner einbaue als SL, liebe ich den Greisen.

    Greis, Dorfdepp, Bürger... alles Rollen, die sich normalerweise nicht outen, weil ihnen eh keiner glaubt
    Nja, ich habs ja frühzeitig angedeutet

    Zudem willst du eher, dass Jane gelyncht wird. Ich gehe davon aus, dass ich, falls du Vamp bist, bereits gebissen wurde, heisst du hättest mit Janes Tod gewonnen.

    Jane wollte unbedingt BM werden, das wäre jedoch als Vampir ungünstig, da man so im Mittelpunkt steht. Die Wölfe wollen den Titel, darum sollte man schnell gefressen werden & lebt man zu lange, so beginnen die Bürger zu zweifeln, man läuft Gefahr, gelyncht zu werden. Das ist doch ziemlich riskant als Vampir.

    Was gegen Jane spricht ist, dass sie gegen Rutana hetzt irgendwann. Damals hab ich es noch nicht gross beachtet, da ich Rutana da noch nicht für verdächtig hielt. Könnte sein, dass Jane da den ersten Biss auf Rutana angesetzt hat.

    Verdammt...
    Ich les nachher nochmal durch, erstmal essen, dann kann ich besser denken.
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  2. #194
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    x.X ja ich hab vorher deinen Beitrag zu schnell gelesen und gelesen, dass du mich wegen der BM-Wahl für sicher hältst, mein Fehler.
    Solange ich nicht wegen deinem Fehler sterbe (wenn es denn wirklich einer war und kein plumper Versuch, mich doch noch verdächtig zu machen)...

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Nja, ein Bürgerouting ist unglaubwürdig, wenn es ansonsten nur SR gibt, andererseits könnte das auch eine Finte von AoR gewesen sein... Grad weil du sagst, du hättest dir auch was besseres einfallen lassen, ja, aber das ist auch das beste Argument gegen dich.
    Wenn das wirklich das beste Argument gegen mich ist, dann sehe ich nicht ein, warum wir überhaupt über mich reden - ihr beide seid für mich wesentlich verdächtiger ^^
    Aber, ja, ein Bürgerouting ist unglaubwürdig. Ich habe nichts zu verbergen, bin also zu jeder ergebnisoffenen Diskussion bereit.

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Genau damit kannst du jetzt ankommen "hey, ich hätte mir auch was besseres einfallen lassen können". Naja, nicht wirklich... Du wusstest wohl zu dem Zeitpunkt, als Jane kam, noch nicht, was es alles für Rollen gab.
    Als ob ich mir bewusst ein schlechtes Alibi besorgen würde um dann am Ende sagen zu können "Hey, mein Alibi ist total wackelig! Ich bin der Verdächtigste von allen! Aber wenn ich wirklich böse wäre, dann hätte ich mir ein besseres Alibi besorgt, also muss ich gut sein!"... das ist doch Quatsch. Ich habe das für mich bestmöglichte Alibi erspielt ohne mir eine Rolle zu erfinden. Dabei bleibe ich.
    Und um deine Frage zu beantworten: wir haben uns am ab dem ersten Abend abgesprochen (schon vor dem Spiel anzufangen ist irgendwie doof), wussten also beide vom Sonnengott. Allerdings bedeutet die Existenz des Sonnengotts nicht zwingend, dass es einen Mondgott gibt, dieser wurde nämlich bisher nicht in den Rollenkanon aufgenommen und soweit ich weiß auch erst ein mal eingesetzt (ich selbst war in Kanashimis größter Runde Mondgott, wäre also garantiert auf diese Ausrede gekommen, wenn ich eine gebraucht hätte).

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Seher ist für einen Vamp immer ein riskantes Outing, da wird man oft schnell verdächtigt, zudem werden die Fresser auf einen aufmerksam und du konntest dir ja, als Vamp, nicht sicher sein, ob Jane nicht vielleicht doch ein Wolf ist.
    Naja, ich hätte Jane auf den nächsten Tag vertrösten können. Dann hätte ich sie gebissen, ihre Rolle erfahren und mich dann -falls sie wirklich Greis ist- als Seher geoutet. Habe ich aber nicht.
    Ich bin Bürger und habe mich Jane gegenüber auch schnell als solcher zu erkennen gegeben - rückblickend vielleicht ein Fehler. Aber bis gestern hat doch auch niemand ernsthaft an mir gezweifelt und ich war in allen Listen stets sicherer als Jane.

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Heiler, wie willst du das als Vamp imitieren? Du kannst neutralisieren, aber du weisst ja vorher nicht, wer gefressen wird.
    Nach einer Neutralisation kann man immer noch behaupten, man habe XY gerettet - und weiß dann sogar, wer hätte gefressen werden sollen, weil man Denjenigen ja kurz vorher selber noch beißen wollte. Nicht der goldene Weg, aber wenn man behauptet, etwas im Stress gewesen zu sein und nebenbei noch genug los ist, dann ist es sicherlich möglich, so als fester Heiler zu gelten.
    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Schutzengel ok, aber auch hier konntest du nicht sicher sein, obs den nicht vielleicht schon gibt.
    In WW geht nichts ohne Risiko - ich glaube auch nicht, dass ich mich als SE geoutet hätte, wenn ich Vampir wäre. Allerdings habe ich auch schon Runden mit zwei SEs erlebt...
    Möglich wäre auch ein späteres Outing als Siegelwächter (davon gab's schließlich noch keinen aber niemand ist misstrauisch, wenn es zwei gibt), der dann angeblich zum neuen Schutzengel wurde... oder so.
    Das hätte ich schon hin bekommen.
    Ich war ja auch in keiner Weise gezwungen, mich Jane gegenüber zu outen.

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Somit ist also doch das Bürgerouting gegen Schluss am wirksamsten, da du genau mit diesen Argumenten ankommen kannst & dir sicher bist, dass es nie auffallen wird, wenn es doppelt ist, es also noch nen Bürger gibt.
    Du glaubst, ich hätte am ersten Tag ein Bürgerouting hingelegt um nicht am letzten Tag als Jäger gelyncht zu werden? Das ich so einen Spielverlauf vorhergesehen oder zumindest in Betracht gezogen hätte? oO
    Sorry, aber... nee
    Als Vampir hätte ich mich Jane gegenüber erst einmal gar nicht geoutet und dann später behauptet, ein aktivierter SW-SE zu sein. Immerhin stand es für die Bürger schon schlecht genug - und das wir am ersten Tag mehr oder weniger blind lynchen würden war absehbar.

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Sehe ich gar nicht so. Ich baue einen Greisen gerne ein, wenn die Bürgerseite starke SR hat. Erstens, weil ich sowieso SRs nicht so mag & eher dafür bin, dass man sein Hirn einschaltet (damit kann man nämlich weiter kommen, als viele denken) und zweitens, weil ich als SL dann die Bürger auslachen kann, dass sie sich selbst ein Bein gestellt haben. Vorallem wenn ich viele Scanner einbaue als SL, liebe ich den Greisen.
    Nun, du bist du und Lin ist Lin.
    Du kannst allerdings nicht bestreiten, dass ein Greis immer unkalkulierbarer wird, je mehr Sonderrollen die Bürger haben - schließlich kann sein Effekt dann zwischen "alle SRs fallen am ersten Tag aus" und "alle SRs sind bis zum Schluss dabei" variieren. Das ist nicht nicht vorhersehbar.
    Du selbst sagst ja auch, dass du den Greis nutzen würdest, um eine starke Bürgerrolle abzumildern. Hier gibt es aber eine ganze Reihe von Sonderrollen.
    Ich glaubte Jane ihr Outing vor allem deswegen, weil ich erwartete, dass es noch mehr Bürger und entsprechend weniger Sonderrollen gab (einen, mich selbst, kannte ich ja bereits).

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Nja, ich habs ja frühzeitig angedeutet
    Deine Andeutungen waren kaum als solche erkennbar, ich dachte, das hinge damit zusammen, das dein Freund über's WE zu Besuch war und du sowieso keine Zeit für WW hattest.
    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Zudem willst du eher, dass Jane gelyncht wird. Ich gehe davon aus, dass ich, falls du Vamp bist, bereits gebissen wurde, heisst du hättest mit Janes Tod gewonnen.
    Egal, wer jetzt der Vampir ist: es gab zwei Beißer, also sind wir mit größter Wahrscheinlichkeit alle gebissen worden. Wenn wir heute fehllynchen, dann haben wir verloren.

    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Jane wollte unbedingt BM werden, das wäre jedoch als Vampir ungünstig, da man so im Mittelpunkt steht. Die Wölfe wollen den Titel, darum sollte man schnell gefressen werden & lebt man zu lange, so beginnen die Bürger zu zweifeln, man läuft Gefahr, gelyncht zu werden. Das ist doch ziemlich riskant als Vampir.
    Ich würde sagen, du bist der lebende Beweis dafür, dass ein BM auch bis zum Ende überleben kann Auch scheint sich in letzter Zeit das Bewusstsein durchzusetzen, dass diese halbe Stimme auch nicht viel wert ist.
    Außerdem könnte man hier entgegnen, dass Spieler, die aufwändig für sich werben, nie zum BM gewählt werden. Bekäme ich deine Stimme, wenn ich einen virtuellen Stand aufmachen und Kekse und Frikadellen verteilen würde? Eher nicht.
    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Was gegen Jane spricht ist, dass sie gegen Rutana hetzt irgendwann. Damals hab ich es noch nicht gross beachtet, da ich Rutana da noch nicht für verdächtig hielt. Könnte sein, dass Jane da den ersten Biss auf Rutana angesetzt hat.
    Stimmt, Jane hat einmalig gegen einen Wolf gehetzt (in dem Moment, wo die Bürger zu unterliegen drohten, ein rascher Wolfssieg und damit die Niederlage der Vampire also absehbar war), ist sonst aber eher unauffällig geblieben.

    Mal sehen, was sie dazu sagt.


    /edit:
    Uff, was ein Riesenpost ._.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #195
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Ich oute mich dann auch mal. hehe

    Meine Damen und Herren ich bin der Seher
    Vertraut mir und ihr seid auf der richtigen Seite

    Übrings ich bin schon wieder in der Prüfung durchgefallen, weil mein Fahrprüfer ein Arsch war und zu ner Stelle gefahren ist, wo jeder durchfällt.

    Ich zitiere nachdem ich da durchgefallen bin von dem Fahrprüfer: ''Nun trennt sich die Spreu von Weizen. Ich wusste doch das du nicht genug guckst und jetzt hat sich das gezeigt.'' -.-

    Nunja. Back to topic. Vertraut mir. Ich führe euch zum Sieg ^^
    Awesometastisch!

  4. #196
    Elite-Spieler Benutzerbild von PixelJane
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    455
    bis gestern als ich schlafen ging war nichts los und jetzt wo ich zeitdruck kriege postet ihr wie verrückt ._.
    Naja, ich hab meinen Termin etwas nach hinten verschoben und jetzt ne Std. Zeit ^.^

    Zu der Sache mit Shin. Wir haben recht früh gechattet und da hab ich keinen Verlust darin gesehen mich ihm einfach schon zu outen.
    1. Er ist fast immer Bürger, demnach bin ich davon ausgegangen das es höchstwahrschenlich wieder so sein wird
    2. (der wirklich aussagekräftige Grund weswegen ich es ihm erzählt hab Als Greis wollen Bürger mich nicht lynchen weil sie dadurch ja die wertvollen Sonderrollen in einfache Bürger verwandeln und Wölfe haben mehr davon wenn ich gelyncht werde. Denn natürlcih habe ich in bBetracht gezogen, dass er diesmal auch etwas anderes sein kann.

    Als ich am ersten Tag dazu aufgerufen habe mich zum BM zu wählen war der einzige Grund, dass ich ja eh nichts zu verlieren habe, es eher besser ist wenn die Wölfe mich fressen und daher hab ich mir einen Spaß draus gemacht.

    Außerdem hab ich zur Schussbündelung aufgerufen. Dahinter steckte meine Angst ausversehen gelyncht zu werden und dadurch die Bürger-SR mitzureißen. Als ich Shin fragte ob ich mich öffentlich outen soll, hat er mir davon abgeraten.

    Wenn ich eure beiden Outings betrachte war es wirklich so, dass Shin mir gegenüber nebenher sagte er sei mal wieder nur einfacher Bürger und ich mir da nicht weiter Gedanken drum gemacht habe.
    Bei Ishira hab ich diese "lyncht mich doch"-Bemerkungen auch wahrgenommen und hab schon Angst bekommen sie fängt jetzt schon so wie Tig an wenn sie verdächtigt wird
    wobei das ja nichtmals der Fall war... Trotzdem hast du dich erst jetzt geoutet, als wir dich danach gefragt haben...

    Wegen der Rutana Sache... Sie hat einfach seltsam gepostet und alles auseinandergepflückt.. was soll ich da anderes machen als darauf zu reagieren? ich hab sie ja nicht einfach aus der Menge gepickt und dann fertig gemacht oder so

    Also momentan sehe ich Shin als den potentiellen Vampir an, da er als einziger Bürger sein will und ich das nicht glauben kann. Außerdem wäre es jetzt zu spät gewesen für ein SW-Outing, und frühzeitig sagt man sowas nicht, weil man ja auch zu einer bösen Rolle gemacht werden kann.
    Wer weiß, vll bist du sogar SW? Und im allgemeinen ist Bürger ein tolles Outing. Ein normaler Bürger ist für Wölfe und Drittparteien erstmal unwichtig und muss auch keine bestimmte Funktion erfüllen. Das ich micch dir geoutet habe kam ziemlich überraschend, da ist man meist nicht so schnell und kann nen tolles Fakeouting aus den Ärmeln ziehen. Shin ist ein sehr guter und erfahrener Spieler, natürlich hat er jetzt Argumente, auch wenn ihm vielleicht selber einfällt, dass seine Lage mies ist und er sich besser nicht als Bürger hätte outen sollen. Wer gibt schon so früh vor dem Ziel auf? Ich denke er hatte überhaupt nicht genug Zeit um sich einen guten Plan zu überlegen und mich hinzuhalten wäre ja auch ne blöde sache gewesen, wenn er da nichts sagt und am nächsten Tag mit nem Outing um die ecke kommt
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht


  5. #197
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Meine Damen und Herren ich bin der Seher
    Vertraut mir und ihr seid auf der richtigen Seite
    Du siehst in uns doch höchstens auf Silbertabletts präsentierte Gehirne, von denen eins schon ein wenig alt ist

    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Übrings ich bin schon wieder in der Prüfung durchgefallen, weil mein Fahrprüfer ein Arsch war und zu ner Stelle gefahren ist, wo jeder durchfällt.
    Joa, solche Leute muss es auch geben... blöd gelaufen.
    Ich kenne da einen, der drei mal durchgefallen ist - begeistert war der auch nicht gerade =/
    Zitat Zitat von PixelJane Beitrag anzeigen
    1. Er ist fast immer Bürger, demnach bin ich davon ausgegangen das es höchstwahrschenlich wieder so sein wird
    Ahrg, den üblichen Kommentar zu Wahrscheinlichkeitsrechnungen verkneif' ich mir mal, auch, wenn es dieses mal genau anders herum falsch ist wie sonst ^^'

    Zitat Zitat von PixelJane Beitrag anzeigen
    (der wirklich aussagekräftige Grund weswegen ich es ihm erzählt hab Als Greis wollen Bürger mich nicht lynchen weil sie dadurch ja die wertvollen Sonderrollen in einfache Bürger verwandeln und Wölfe haben mehr davon wenn ich gelyncht werde
    Die Gründe für ein wahrheitsgemäßes Greisen-Outing einem Bürger gegenüber liegen auf der Hand. Aber bist du schon einmal darauf gekommen, dass ich als Vampir auch gegen dich Stimmung hätte machen können um damit frühzeitig alle Sonderrollen der Bürger auf einen Schlag auszuschalten? Am ersten Tag kann man immer irgendwelche blöden Arumente losschlagen.

    Allerdings bezweifle ich dein Outing jetzt.
    Mit jeder Sonderrolle, die hier aufgetaucht ist, wurde ein Greis unrealistischer, denn sein Lynchtod hätte immer drastischere Auswirkunden auf das Spiel gehabt. Der mögliche Verlust zweier Sonderrollen ist vom SL kalkulierbar, der Totalausfall von bis zu sechs Sonderrollen schon am ersten Tag dagegen überhaupt nicht!
    Seht ihr nicht, wie logisch das ist? =/

    Zitat Zitat von PixelJane Beitrag anzeigen
    Als ich Shin fragte ob ich mich öffentlich outen soll, hat er mir davon abgeraten.
    Ja, klar - schließlich ist ein Greisen-Outing grundsätzlich nie wirklich vertrauenserweckend (wegen der oft genannten Spur von "Wenn du auf mich schießt haben die Bürger verloren", was einem Fresser zu Gute kommt). Allerdings habe ich immer gesagt, dass du im Notfall vor deiner Lynchung mit offenen Karten spielen solltest.

    Zitat Zitat von PixelJane Beitrag anzeigen
    Wenn ich eure beiden Outings betrachte war es wirklich so, dass Shin mir gegenüber nebenher sagte er sei mal wieder nur einfacher Bürger und ich mir da nicht weiter Gedanken drum gemacht habe.
    Damit hast du gerade möglicherweise unbewusst eins meiner stärksten Argumente untermauert:
    Ich bin Bürger und habe einfach mal so drauf los gespielt, ohne groß zu planen. Außer mit Argumenten (und davon habe ich in alle Richtungen genug gebracht) kann ich nichts reißen. Als Vampir hätte ich mir eine Strategie zugelegt und möglicherweise frühzeitig für ein besseres Alibi gesorgt als so ein bescheuertes Bürger-Outing per ICQ.

    Zitat Zitat von PixelJane Beitrag anzeigen
    Außerdem wäre es jetzt zu spät gewesen für ein SW-Outing, und frühzeitig sagt man sowas nicht, weil man ja auch zu einer bösen Rolle gemacht werden kann.
    Wer weiß, vll bist du sogar SW?
    Naja, um ehrlich zu sein habe ich zwischenzeitlich schon überlegt, ob ich als "Bürger" nicht vielmehr ein SW bin - schließlich gab es schon Runden, in denen plötzlich einfache Bürger eine neue Rolle bekamen, also die Aufgabe der SWs übernahmen. Aber das ist Spekulation, ich bin nie aktiviert worden... erinnert mich aber daran, dass ich Lin nach der Runde frage (oder fragt selbst^^).

    Doch wenn du schon in Betracht ziehst, dass ich tatsächlich SW bin, wieso hältst du mich dann für einen Vampir?!
    Das ist doch unsinnig, ein SW wäre niemals als Vampir aktiviert worden. Die Vampire waren bis gestern, als NP Mes erledigt hat, die stärkste aller Parteien, da hätten sie doch keinen dritten Beißer bekommen. Gut, Lin hätte mich als Wolf aktivieren können, aber das hat sie ja offensichtlich nicht getan - bleibt also nur noch eine Aktivierung als Bürger. Und die wäre durchaus plausibel, denn die Bürger haben an den ersten Tagen richtigen Mist gebaut.

    Zitat Zitat von PixelJane Beitrag anzeigen
    Ich denke er hatte überhaupt nicht genug Zeit um sich einen guten Plan zu überlegen und mich hinzuhalten wäre ja auch ne blöde sache gewesen, wenn er da nichts sagt und am nächsten Tag mit nem Outing um die ecke kommt
    Ich habe ungelogen keine Minute gebraucht, um auf die oben genannten Alternativoutings zu kommen. Und ich war niemals unter Zugzwang - du hast mich zwar nach meiner Rolle gefragt, das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich mich outen musste. Es hätte gereicht, ein wirres "Ich glaube dir nicht" zu schreiben und dann über meine Rolle zu schweigen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  6. #198
    Elite-Spieler Benutzerbild von PixelJane
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    455
    meine Zeit läuft weg... Ishira, ich werde auf Shintaro schießen. Klar müsste ich dich mehr verdächtigen, da Shin mir so früh gesagt hat er sei Bürger, aber deine "lyncht mich doch" waren für mich irgendwie überzeugender.
    Fakt ist, dass es eigentlich keine Fakten gibt. Dementsprechend bringt jeder seine Argumente und seine evtl manipulierten Beweise.
    Shin ist ein so guter Spieler das ich seinen Argumenten auch nur zum Teil trauen kann um objektiv zu bleiben, da er einen sogar überzeugen könnte ein Stück Rinde zu kaufen.
    Egal wer von euch der Vampir ist, er hat sich seinen Sieg verdient, sollte es dazu kommen.
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht


  7. #199
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Ich merk schon, ich hätte erst essen und dann WW lesen sollen >,>.

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Solange ich nicht wegen deinem Fehler sterbe (wenn es denn wirklich einer war und kein plumper Versuch, mich doch noch verdächtig zu machen)...
    Du denkst also ich denke, dass du das nicht sofort aufdecken würdest & dass ich sowas tatsächlich nötig hab, denkst du? Ja? Ja? Pass auf was du sagst Freundchen, noch eine Woche und solange kann sogar ich das im Kopf behalten *droh* ò.o!
    Wenn das wirklich das beste Argument gegen mich ist, dann sehe ich nicht ein, warum wir überhaupt über mich reden - ihr beide seid für mich wesentlich verdächtiger ^^
    Erst essen, dann schreiben ishi *murmel*... Streich "beste"!

    Ich habe nichts zu verbergen, bin also zu jeder ergebnisoffenen Diskussion bereit.
    dito

    Als ob ich mir bewusst ein schlechtes Alibi besorgen würde um dann am Ende sagen zu können "Hey, mein Alibi ist total wackelig! Ich bin der Verdächtigste von allen! Aber wenn ich wirklich böse wäre, dann hätte ich mir ein besseres Alibi besorgt, also muss ich gut sein!"... das ist doch Quatsch.
    Dir traue ich alles zu. Und du hast schonmal von Broeckchen behauptet, sie sei Bürgerin, als sie Wolf war. Da habt ihr euch auch nix exotisches ausgedacht.

    Allerdings bedeutet die Existenz des Sonnengotts nicht zwingend, dass es einen Mondgott gibt, dieser wurde nämlich bisher nicht in den Rollenkanon aufgenommen und soweit ich weiß auch erst ein mal eingesetzt (ich selbst war in Kanashimis größter Runde Mondgott, wäre also garantiert auf diese Ausrede gekommen, wenn ich eine gebraucht hätte).
    Ich sagte die Wahrscheinlichkeit besteht, nicht, dass es zwingend notwendig ist.

    Du glaubst, ich hätte am ersten Tag ein Bürgerouting hingelegt um nicht am letzten Tag als Jäger gelyncht zu werden? Das ich so einen Spielverlauf vorhergesehen oder zumindest in Betracht gezogen hätte? oO
    Nein, ich denke, dass du dir, falls du ein Alibi gefaked hast, sehr genau darüber nachgedacht hast, was dir welche Nachteile & Vorteile bringt. Und das Jägerouting ist nunmal grad gegen den Schluss riskant.

    Nun, du bist du und Lin ist Lin.
    Ja, aber auch du bist du. Ich wollte nur damit verdeutlichen, dass man es so oder so sehen kann und es sowohl möglich ist, dass Lin wie du denkt, es aber auch möglich ist, dass sie so wie ich oder ganz anders denkt. Nur weil es viele SR hat, heisst das noch lange nicht, dass der Greis unwahrscheinlich ist.

    Du selbst sagst ja auch, dass du den Greis nutzen würdest, um eine starke Bürgerrolle abzumildern.
    Nein, ich meinte wenn die Bürgerseite durch ihre SRs im Vorteil ist. Nicht eine, sondern sämtliche SRs abmildern, vorallem Scannerrollen.

    Ich glaubte Jane ihr Outing vor allem deswegen, weil ich erwartete, dass es noch mehr Bürger und entsprechend weniger Sonderrollen gab (einen, mich selbst, kannte ich ja bereits).
    Das klingt wahr, würde auch deine Überraschung über den Maler erklären... Genau deswegen habe ich ja den Maler ziemlich schnell geglaubt, weil ich selbst eine SR habe, die nicht mehr so in Mode ist (Dorfdepp wurde schon lange nicht mehr eingesetzt).

    Deine Andeutungen waren kaum als solche erkennbar, ich dachte, das hinge damit zusammen, das dein Freund über's WE zu Besuch war und du sowieso keine Zeit für WW hattest.
    Ja, ich gebe zu, sie waren schwer zu erkennen. Jedoch ist deine zweite Aussage Quatsch, ich wollte nie gelyncht werden, nur weil ich Besuch habe.

    Außerdem könnte man hier entgegnen, dass Spieler, die aufwändig für sich werben, nie zum BM gewählt werden. Bekäme ich deine Stimme, wenn ich einen virtuellen Stand aufmachen und Kekse und Frikadellen verteilen würde? Eher nicht.
    Nein, da hast du recht...
    Stimmt, Jane hat einmalig gegen einen Wolf gehetzt (in dem Moment, wo die Bürger zu unterliegen drohten, ein rascher Wolfssieg und damit die Niederlage der Vampire also absehbar war), ist sonst aber eher unauffällig geblieben.
    Ich hab grad vorher nochmal nachgeguckt. Mes hat bereits um 19:18 geschrieben, dass wir uns Rutana ansehen sollen, falls sie stirbt. Heisst Mes hat wohl nicht wie ich dachte Rutana in dieser Nacht, sondern schon vorher gebissen. Heisst, der zweite Vampir muss in dieser Nacht zugebissen haben. Somit wäre das Argument gegen Jane auch wieder weg...

    Zitat Zitat von PixelJane Beitrag anzeigen
    Trotzdem hast du dich erst jetzt geoutet, als wir dich danach gefragt haben...
    Wieso hätte ich mich auch vorher outen sollen? Es war nicht notwendig und ich bin immernoch der Meinung, dass man mit Outings die Menge derer, die wichtige SRs haben für die Wölfe einschränkt.

    So, jetzt les ich dann gleich nochmal alles und entscheide mich.

    Edit: Den Post hab ich jetzt schon verfasst vor den letzten 3 Beiträgen, kann also darum auch Dinge enthalten, die nicht mehr "aktuell" sind.
    Geändert von Ishira (26.7.10 um 15:21 Uhr)
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  8. #200
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    So, ich werde auf Jane schiessen. *Erlaubnis zum doublepost ausnutz*

    • Sie hat zwar immer soviel verdächtigt, dass sie nicht in meinen Fokus geraten ist, jedoch ihre Verdächtigungen nie extrem verfolgt, so konnte sie sicher stellen, dass sie zwar immer mit dabei ist, aber auch den Wölfen nicht zu unangenehm wird und somit auch nie wirklich im Mittelpunkt, sondern aktiv im Hintergrund blieb.
    • Jane ist immer bemüht, mit allen "gut Freund" zu sein. (Beispiel: Sie greift Mes an, sagt aber gleichzeitig, dass sie ein süsses Profilpic hat, was den Angriff entschärft)
    • Janes Argumente wieso sie ausgerechnet Shintaro mit einer so wichtigen Rolle so schnell vertraut hat, kommt mir seltsam vor. Wie Shintaro schon schrieb, er kann genauso gut wie jeder andere Wolf gewesen sein, zu diesem Zeitpunkt und das haben wir nun wirklich schon genug durchgekaut.
    • Falls Shintaro Vamp ist, gönne ich ihm den Sieg wegem seinem Aufwand & seiner gezeigten Spielweise einfach schlichtweg mehr, als ich ihn Jane gönnen würde. Heisst selbst wenn ich falsche liege, ists so ok für mich
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  9. #201
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    @Aor: Darf ich eigenlich auch mein Statement zu der jetzigen Situation geben?

    Möchte jemanden auch argumentativ in den Boden stampfen . Bitttttöööö! ^^
    Awesometastisch!

  10. #202
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    @Aor: Darf ich eigenlich auch mein Statement zu der jetzigen Situation geben?

    Möchte jemanden auch argumentativ in den Boden stampfen . Bitttttöööö! ^^
    Nix da, du hast zu warten! *Black an Leine nehm*
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  11. #203
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Angel of Retaliation Beitrag anzeigen
    Nix da, du hast zu warten! *Black an Leine nehm*
    wtf? *mich von der leine losreiß und wegrenn*

    Pff. Als wenn ich mich von dir an die Leine binde.

    *Kuchen hol und dich damit bewerf*

    hehe ^^

    Also ich darf niemanden verdächtigen?



    Zitat von einem meiner Opfer
    Du siehst in uns doch höchstens auf Silbertabletts präsentierte Gehirne, von denen eins schon ein wenig alt ist
    *hustnatürlichhust*
    Geändert von Blacktooth (26.7.10 um 16:46 Uhr)
    Awesometastisch!

  12. #204
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Tag 5

    Lynchergebnis

    Shintaro - PixelJane
    PixelJane - Ishira (1,5)
    Blacktooth - Shintaro

    Greisin PixelJane wurde gelyncht!

    ---

    Nacht 6

    Dorfdepp Ishira wurde totgebissen!
    Ein Zombie lungert mit einer Schaufel auf dem Friedhof herum!


    VAMPIRSIEG!


    ---

    Die Zusammenfassung folgt gleich.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  13. #205
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Nachdem Shintaro hinterhältig Ishira aufgesaugen wollte war Blacktooth noch hinterhältiger.
    Beim Aufsaugen von Ishira bekam Shintaro einen Schaufel so dermaßen in die Fressen, dass er bewusstlos umkippte.
    Dankbar über die Rettung umarmte Ishira Blacktooth worauf dieser dann ihr das Gehirn aufsaugte. Doch dieses Gehirn war ihn natürlich nicht genug und stürzte sich dann auch auf das Gehirn von dem Bewusstlosen Vampir. Jedoch gab es bei Shintaro nicht viel zu finden, da sein Kopf schon vorher sehr hohl war. Einzig und allein fand Blacktooth ein Gehirn in Größe einer Erbse bei ihm.
    Das Ende vom Lied war, dass einzig und allein der Zombie das Spiel überdauert hat und mit der neugewonnen Kraft von frischen Gehirnen machte er sich in das nächste Dorf auf um dort weitere Gehirne zu verspeisen.

    Zombie Blacktooth ratet jeden Gehirnesser, Gehirne mit Chillisoße zu probieren, da dies besonders lecker und super die fehlende Gewürze bei dem zarten Fleisch ergänzt.


    Zombie Blacktooth gewinnt die Runde! Yeah!
    Awesometastisch!

  14. #206
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Spielleiternotizen


    Spieler


    Rutana ......................Wolf
    rokz .........................Schutzengel
    Black Dämon ...............Wolf
    Shintaro ....................Vampir
    pareyz ......................Gezeichneter
    Fuchs .......................Maler
    Blackbeer2k/Satine.......Heiler
    Mesmerize ................Vampir
    PixelJane ..................Greis
    Nightprowler ..............Jäger
    Ishira ......................Dorfdepp
    Blacktooth ................Sonnengott/ Zombie


    Spielablauf

    Nacht 1


    Vampir Shintaro beißt Greisin PixelJane -> Scan
    Vampir Mesmerize beißt Vampir Shintaro -> Scan
    Die Wölfe fressen Sonnengott Blacktooth

    Sonnengott Blacktooth wurde gefressen!


    ---

    Tag 1


    Lynchung

    Nightprowler - Ishira
    Fuchs – Nightprowler, Mesmerize, Shintaro (3)
    Blackbeer2k – PixelJane
    PixelJane – Black Dämon
    pareyz - Fuchs
    Black Dämon – pareyz, Blackbeer2k (2)
    Ishira – rokz
    Mesmerize – Rutana

    BM-Wahl

    Ishira – Nightprowler, Rutana, rokz, Ishira (4)
    PixelJane – Shintaro, PixelJane (2)
    Fuchs – Black Dämon, Mesmerize (2)
    Blackbeer2k – Fuchs, Blackbeer2k (2)
    Rutana - pareyz

    Maler Fuchs wurde gelyncht!

    Ishira ist die erste Bürgermeisterin von Blumendorf!


    ---

    Nacht 2


    Vampir Mesmerize beißt Schutzengel rokz
    Die Wölfe fressen Schutzengel rokz
    Vampir Shintaro beißt Dorfdepp Ishira -> Scan
    Neutralisation!

    Niemand wurde gefressen!


    ---

    Tag 2


    Lynchung

    Black Dämon - Mesmerize
    pareyz – Shintaro, PixelJane, Ishira, rokz (4,5)
    Mesmerize – Rutana, Nightprowler (2)
    Nightprowler – Black Dämon
    Ishira - pareyz
    Shintaro - Satine

    Gezeichneter pareyz wurde gelyncht!


    ---

    Nacht 3


    Vampir Mesmerize beißt Wolf Rutana -> Scan
    Die Wölfe fressen Schutzengel rokz
    Vampir Shintaro beißt Wolf Black Dämon -> Scan
    Schutzengel rokz schützt Heiler Blackbeer/Satine

    Schutzengel rokz wurde gefressen!


    ---

    Tag 3


    Lynchung


    Black Dämon – Mesmerize, PixelJane, Shintaro, Rutana, Ishira (5,5)
    Mesmerize – BlackDämon, Satine (2)
    darkgemini – Angel of Retaliation

    Wolf Black Dämon wurde gelyncht!


    1. Verwarnung: Nightprowler

    ---

    Nacht 4


    Vampir Mesmerize beißt Wolf Rutana
    Wolf Rutana frisst Heiler Blackbeer2k/Satine
    Vampir Shintaro beißt Heiler Satine -> Scan
    Heiler Satine heilt sich selbst

    Wolf Rutana wurde totgebissen!

    Niemand wurde gefressen!


    ---

    Tag 4


    Lynchung


    Mesmerize – Nightprowler
    Nightprowler – Ishira, Shintaro, Satine

    Jäger Nightprowler wurde gelyncht!


    1. Verwarnung: Mesmerize, PixelJane

    Jäger Nightprowler nimmt Vampir Mesmerize mit in den Tod


    ---

    Nacht 5


    Vampir Shintaro beißt Heiler Blackbeer2k/Satine
    Zombie Blacktooth ist von den Toten wiederauferstanden

    Heiler Blackbeer2k/Satine wurde totgebissen!

    Niemand wurde gefressen!


    ---

    Tag 5


    Lynchung


    Shintaro – PixelJane
    PixelJane – Ishira
    Blacktooth - Shintaro

    Greisin PixelJane wurde gelyncht!


    (Ein Zombie lungert mit einer Schaufel auf dem Friedhof herum)

    ---

    Nacht 6


    Vampir Shintaro beißt Dorfdepp und BM Ishira tot!



    Vampirsieg!

    (Von wegen Zombiesieg! )
    » goodness «

    ·٠•● ♪


Seite 13 von 13 ErsteErste ... 45678910111213

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 472
    Letzter Beitrag: 19.12.09, 19:46
  2. [BM] Als Werwolf für den Jäger arbeiten
    Von Polykritos im Forum Morrowind
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 17:20
  3. gibt es mehr als 5 cheats?
    Von Terror-Man im Forum Driver
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 4.1.07, 09:33
  4. Gibt es was noch besseres als Raigeki
    Von Boomerdang im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.5.04, 20:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •