Seite 12 von 13 ErsteErste ... 345678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 177 bis 192 von 206

Thema: Werwolf – Was gibt’s als Dessert?

  1. #177
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Wenn Mes Vampirin ist, dann könnte sie auch gezielt Rutana gebissen haben um sich selbst zu schützen - so könnte sie schließlich eine Neutralisation herbeiführen und nicht gefressen werden. Reiner Selbstschutz also. Was sie währenddessen im Thread geschrieben hat ist dann ziemlich bedeutungslos, schließlich wollte sie sich ja nicht verraten...
    Aber wenn sie Rutana in der Nacht zum zweiten Mal beisst, dann weiss sie doch, dass Rutana danach tot ist, sie muss uns also nicht mehr sagen, dass wir uns um Rutana kümmern sollen. Heisst entweder sie ist wirklich Seherin und hat sie gescannt und der Vamp hat in derselben Zeit Rutana totgebissen, oder aber Mes ist Vampir und wusste nicht, dass bereits ein Biss auf Rutana ist, anders kann ich mir ihre Nachricht kurz vor der Nacht nicht erklären.
    Nightprowler. Und der hat sich bisher auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert... erst ein Seher-Outing (das er zurück genommen hat), dann ein Jäger-Outing. Beides enorm abschreckend, wenn man keine Schüsse fangen will. Zudem spielt er nicht aktiv und trägt nichts bei.
    Und er schreibt, als wäre er sicher, dass es nur noch einen Wolf gibt.

    Und ganz nebenbei: Jemanden (also Mes) nur zu lynchen, weil er einen Wolf geliefert hat, finde ich blöd. Da kriegt man ja fast Angst, aus Versehen gute Argumente zu liefern und sich damit "verdächtig" zu machen
    Für mich ists ein feiner, aber entscheidender Unterschied, ob man einen Verdächtigen durch Argumente liefert, oder so schreibt, als hätte man es gewusst.

    Alles in allem gehe ich davon aus, dass NP Wolf und Mes Vampir ist, wobei Mes eben auch eine Seherin sein könnte (dann müsste einer der sicheren Spieler allerdings ein Vampir sein...).
    Denke ich auch. Oder beides sind Vampire oder nur Nightprowler der Vampir. Aber naja, das wären schon arg wenig Fresser... Seher + Maler, ich weiss ja nicht, ist mir immernoch too much.

    Lasst uns heute NP lynchen und dann die nächste Lynchung mit Mes gegebenenfalls vorziehen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich da noch etwas ändert.
    Heute mal NP, Mes kann uns ja immernoch ihre Scans nennen, vielleicht ändert sich ja dadurch was.
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  2. #178
    Elite-Spieler Benutzerbild von PixelJane
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    455
    Oder wenn alle flink genug sind könntest du um dir Druck zu erspren auch Lynch- und Nachtpost zusammen legen

    Also mir kommt das alles sehr seltsam vor... Das man am besten die Wölfe zuerst beseitigt leuchtet mir ein. Aber mir ist etwas ,mulmig was unsere sicheren und unsicheren Spieler betrifft...Die meisten wurden ja nur aufgrund ihrer Spielweise als sicher dargestellt.

    Shintaro war für mich schon recht früh als recht sicher abgestempelt, aber eig haben wir dafür ja auch keinerlei Beweise... Natürlich hat er bei der Wolfssuche kräftig geholfen, aber wenn er Drittpartei wäre, wär das ja auch ganz in seinem Sinne würde ich mal sagen. Was genau macht ihn also wirklich sicher? Er könnte uns ja auch einfach durch seine Spielweise manipulieren. Und da er ein sehr guter Spieler mit viel Erfahrung ist, fänd ich das nicht unwahrscheinlich.

    Ishira ist auch nur durch ihre Spielweise als sicher eingestuft worden. Durch ihre heftige Diskussion mit Shin hat sie bewiesen wie hartnäckig sie nach Bösewichten sucht und trotzdem wissen wir ja eigentlich nichts von ihr, außer das sie kein Wolf sein kann, da die sie ja versucht haben zu fressen.

    Satine/bb2k hat ihre Glaubwürdigkeit und Rolle als Heiler bewiesen- als einzigste komplett sicher.

    Nightprowler hat ein Outing als Jäger hingelegt und gemeint er hätte es reineditiert nur irgendwie ists da verschwunden (also hat er sich seiner Meinung nach nicht erst jetzt geoutet) Momentan ist er großer Lynchkandidat. Die Geschichte mit dem Editieren wäre sehr kreativ und gibt seiner Aussage meiner Meinung nach auch einen Funken Glaubwürdigkeit.
    Shin sieht ihn als besonders verdächtig, da er ein Seherouting gemacht und zurückgezogen hat, nur das war ja eigentlich gar nicht so. Er hat Mes als Vamp bezeichnet und daraufhin haben alle das als Seherouting verstanden, er war ja nicht gerade aktiv und hat aber erklärt das es ein Missverständnis sei und er Jäger ist.

    Mesmerize hat offen betont sie will nicht das der Seher sich outet obwohl ansonsten alle Bürger dafür waren. Als sie gestern in die Schusslinie geriet hat sie sich als Seherin geoutet und aus Angst vor dem Tod auf Rutana gedeutet. Meiner Meinung nach kann sie trotzdem Vampir sein, da sie evtl Angst hatte gefressen zu werden und vll dachte ihr zweiter Biss würde dann nicht gewertet. Oder sie hat das mit Absicht so gesagt um das als Argument zu nutzen, das sie ja kein Vampir sein kann.
    Desweiteren hat sie bis jetzt noch keine Liste oä gepostet, in der sie ihre Scans mitteilt.

    Bei mir kommt da die Frage auf was wir eigentlich wirklich wissen und wer denn nun wirklich verdächtiger ist- Mes oder NP. Allerdings muss ich Shin Recht geben, es wäre besser zuerst den (hoffentlich) letzten Wolf zu finden und sich dann den Vamp zu krallen. Viele Opfer sind nicht mehr drin.
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht


  3. #179
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von PixelJane Beitrag anzeigen
    Oder wenn alle flink genug sind könntest du um dir Druck zu erspren auch Lynch- und Nachtpost zusammen legen
    Danke für den Vorschlag, aber ist schon besser, wenn etwas Zeit dazwischen liegt. Und am Ende sind noch nicht alle vor 18 Uhr on. ^^'
    Müsst ihr halt bisschen Geduld haben.


    [...]als einzigste komplett sicher[...]
    [Klugscheiß] Das Wort gibt es nicht. [/Klugscheiß]
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  4. #180
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von PixelJane Beitrag anzeigen
    Also mir kommt das alles sehr seltsam vor... Das man am besten die Wölfe zuerst beseitigt leuchtet mir ein. Aber mir ist etwas ,mulmig was unsere sicheren und unsicheren Spieler betrifft...Die meisten wurden ja nur aufgrund ihrer Spielweise als sicher dargestellt.
    Niemand hier ist absolut sicher, man kann selbst bei Satine leicht ein Szenario konstruieren, in dem sie Fresserin ist. Beispielsweise, weil sie eine Schizophrene Wolf-Heilerin ist. Oder doch von einem RF verwandelt wurde. Oder von Anfang an ein Wolf war, der uns hier nach Strich und Faden verarscht... immerhin stammen alle Beweise dafür, dass sie Heilerin ist, von ihr.
    Ein Wolf kann leicht vorher sagen, wer gefressen wird - oder behaupten, XY geheilt zu haben, und ihn dann einfach nicht fressen.
    Natürlich wäre das ein extrem riskantes Unterfangen gewesen - aber möglich wäre es

    Kurz: sicher wissen wir gar nichts.
    Dennoch glaube ich nicht, dass wir bei den bisher sicheren Spielern Jemanden übersehen haben - ein Wackelkandidat wärst für mich allerhöchstens du - aber auch dir glaube ich. Zumindest so lange, wie wir viel bessere Verdächtige haben

    Allerdings halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass es bei 12 Spielern 3 Wölfe, den Gezeichneten und einen Vampir gab. Das macht 4,5 Fresser und rechtfertigt die bisher aufgetauchten starken Bürger-SRs.

    /edit:
    Blacktooth (mann, muss dem langweilig sein) hat mich gerade darauf hingewiesen, dass ein schizophrener Wolf-Heiler nicht möglich ist, da immer nur eine tag- und eine nachtaktive Rolle miteinander verbunden werden können. Aber ich glaube, ihr versteht auch so, was ich sagen wollte: mit Biegen und Brechen kann man Jeden hier verdächtig machen
    Geändert von Shintaro (25.7.10 um 17:30 Uhr) Grund: Ich höre Stimmen aus dem Jesnseits
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #181
    Elite-Spieler Benutzerbild von PixelJane
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    455
    tzzzzz doofe AoR -.-*
    Ich benutz die Wörter die mir gefallen!!!
    *einzigste,einzigste,einzigste*


    edit:ich werd mich der Masse anschließen und auch auf NP schießen, allein weil er so schweigsam ist.
    Hoffen wir mal das das gut geht. Wobei wir ja noch ganz gut Luft haben wenn nur noch zwei Bösewichte im Spiel sind.
    Geändert von PixelJane (25.7.10 um 17:21 Uhr)
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht


  6. #182
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Es fehlen mir noch die Schüsse von Satine, Mesmerize und PixelJane!

    (Von wegen 3 Engel für AoR! ò.ó)

    » goodness «

    ·٠•● ♪


  7. #183
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Tag 4

    Lynchergebnis

    Mesmerize - Nightprowler
    Nightprowler - Ishira, Shintaro, Satine (3,5)

    Jäger Nightprowler wurde gelyncht!

    1. Verwarnung: Mesmerize, PixelJane

    Bitte KEINEN POST bis zum Nachtergebnis oder bis ich es euch wieder erlaube ()!
    Der Jägerschuss ist noch offen!

    » goodness «

    ·٠•● ♪


  8. #184
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    Jetzt is mir ne Verwarnunga uch egal, also mein Abshciedspost jetzt



    R.I.P.
    Rest.in.Party
    Und damit es nicht zu langweilig wird, nehme ich noch einen mit
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  9. #185
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Nachtrag zur Lynchung:

    Jäger Nightprowler reißt Vampir Mesmerize mit in den Tod!


    Es darf wieder gepostet werden!

    » goodness «

    ·٠•● ♪


  10. #186
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Wuhu, gleich zwei mal recht gehabt ^^

    Okay, die Lage hat sich ziemlich gebessert... der wohl in einer halben Stunde kommende Nachtpost klärt uns dann darüber auf, ob es nun noch einen Wolf (vermutlich) oder noch einen weiteren Vampir (eher unwahrscheinlich) gibt.

    Blöd ist nur, dass damit einer der "sicheren" Bürger doch nicht so sicher ist, wie wir dachten.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  11. #187
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Nacht 5

    Heiler Blackbeer2k/Satine wurde totgebissen!
    Niemand wurde gefressen!

    ---

    Zombie Blacktooth ist wieder von den Toten auferstanden!
    (Hat aber keine Rechte...)
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  12. #188
    Elite-Spieler Benutzerbild von PixelJane
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    455
    wuhu ich hatte mit meinen Zweifeln recht ^^
    tja und was nun? Ich denke wir haben ein Problem..
    Wen haben wir noch?
    - Satine
    - Shintaro
    - Ishira
    - Ich

    --> Alles Spieler die wir bisher als sicher gesehn haben, was bedeutet wir fangen wieder fast vorn an.

    Satine ist bewiesene Heilerin.
    Ich werde mich nun auch outen um es leichter zu machen: Ich bin Greisin.
    Shin hat sich mir gegenüber geoutet allerdings hab ich leichte Zweifel
    Ishira, von dir wissen wir noch gar nichts, auch wenn du meintest du hättest dich versteckt geoutet...?
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht


  13. #189
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Dann also ein weiterer Vampir... komisch. Naja, wer weiß schon, was in den Köpfen der Lins vorgeht...
    Zitat Zitat von Angel of Retaliation Beitrag anzeigen
    Zombie Blacktooth ist wieder von den Toten auferstanden!
    (Hat aber keine Rechte...)
    olol

    Zitat Zitat von PixelJane Beitrag anzeigen
    Ich werde mich nun auch outen um es leichter zu machen: Ich bin Greisin.
    Shin hat sich mir gegenüber geoutet allerdings hab ich leichte Zweifel
    Ishira, von dir wissen wir noch gar nichts, auch wenn du meintest du hättest dich versteckt geoutet...?
    Ja, wir fangen von vorne an. Und das bedeutet, dass erst einmal niemand vollkommen sicher ist.

    Ich bin Bürger. Ich habe das dir gegenüber früh zugegeben, wollte mich aber nicht offen outen, weil das den Wölfen in die Klauen gespielt hätte. Dafür habe ich mich eben nicht nur über mein früher Outing dir gegenüber sondern auch durch mein bisheriges Spiel als sicher erwiesen. Allerdings bin ich mir natürlich darüber im klaren, dass ein Bürgerouting der leichteste Weg für einen Vampir ist, nicht aufzufallen. Das kann schließlich niemand anzweifeln. (Doch mal ehrlich: ich hätte mich als Fresser niemals als Bürger geoutet sondern eher behauptet, beispielsweise Mondgott oder Heiler zu sein und dann eine selbst herbei geführte Neutralisation als meinen Verdienst angegeben).
    Ishira ist... naja, keine Ahnung. Bisher habe ich sie immer als sicher eingeschätzt, aber das beruhte vor allem auf der Tatsache, dass sie zum BM gewählt wurde (was auch die Wölfe gewesen sein könnten) und ihrer Art, kritisch zu hinterfragen (wobei sie jedoch am zweiten Tag zu weit gegangen ist).
    PixelJane stellt sich als Greisin dar und ich habe das vor allem deswegen geglaubt, weil ich selbst Bürger bin. Je mehr Sonderrollen es gibt, desto unabwägbarer wird die Greisinnen-Rolle für den SL. Wird ein Greis am ersten Tag gelyncht und gibt es viele Sonderrollen, so haben die Bürger quasi sofort verloren. Indem AoR mich zum Bürger gemacht hat gab es eine potentielle Sonderrolle weniger, was den Effekt eines Greises zumindest einigermaßen eindämmt.
    Andererseits wäre ein Greis das perfekte Outing zum Untertauchen (noch mehr als Seher und Jäger), denn kein Bürger schießt auf Jemanden, der ein Greis sein könnte.


    ...es gibt also Argumente gegen Jeden von uns. Los, jetzt seid ihr dran.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  14. #190
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Yeah! Freu mich schon auf euer Frischfleisch.
    Besonders Gehirne sind auf meiner Speisekarte weit oben muahahahahah.
    Also auf ein gutes Fressen meine Opfer =)
    Awesometastisch!

  15. #191
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Naja, demfall oute ich mich auch. Ich habe immer und immer wieder betont, dass ich nichts dagegen habe, gelyncht zu werden. Mal ehrlich, das ist doch nicht meine Art. Ich will nie sterben, weil ich immer möglichst lange im Spiel bleiben & mitdiskutieren will. Also habe ich eine Rolle, der die Lynchung nichts ausmacht, durch diese kann ich sogar meine Redlichkeit beweisen:

    Ich bin Dorfdepp.

    Für mich ist nur noch Shintaro der Wackelkandidat. PixelJane spielt für mich wie sie als Bürgerin spielt, sie hat als erstes angezweifelt, dass da etwas nicht stimmt & Greisin passt sehr gut ins Bild.
    Da ein jeder von uns eine SR hat und auch angekündigt wurde, dass es viele SRs gibt, kaufe ich Shintaro das Bürgerouting nicht ab. Er wusste von Anfang an, dass ich sicher bin, ich vermute, er hat mich gebissen. Er hat mich nie angezweifelt & jetzt sagt er, er halte mich nur für sicher, weil ich BM bin? Nur weil ich BM bin hat er nie angezweifelt, dass ich sicher bin? Das klingt aber ganz und gar nicht nach Shintaro! Zudem enthalten seine Argumentationen kleine Logikfehler, wie zB die Argumentation gegen Nightprowler, das hat Jane ja entdeckt.
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  16. #192
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von Ishira Beitrag anzeigen
    Er hat mich nie angezweifelt & jetzt sagt er, er halte mich nur für sicher, weil ich BM bin? Nur weil ich BM bin hat er nie angezweifelt, dass ich sicher bin?
    Nein, das stimmt so nicht. Und zwar in allen Punkten.

    Ja, ich habe dich bisher nicht angezweifelt und zwar wegen 1. der Tatsache, dass du BM wurdest und 2. deinem Spielstil - das habe ich doch nun wirklich in genug Listen verewigt, oder? Ich hätte auch weder Jane noch dich angeklagt, aber jetzt ist ja offensichtlich, das einer von uns böse sein muss. Und da hinterfragt man natürlich alle als sicher geltenden "Bürger".
    Außerdem steht nicht einmal im obigem Beitrag, dass ich dich nur wegen der BM-Wahl für sicher halte (und an diesem nur ziehst du sich ja so hoch). Da steht "vor allem", aber weniger deswegen, weil es das beste Argument ist, sondern deswegen, weil es das grundlegende war. Ich hatte keine AHnung, was du warst, dann wurdest du zum BM, sodass ich dich natürlich näher beobachtet habe. Dein bisheriger Spielstil war -abgesehen von der Hetze am zweiten Tag- bürgerlich.


    Ach ja:
    Jane ist jetzt vor allem deswegen sicher, weil ich das gesagt habe. Ich habe sie in Schutz genommen, sie mich; damit sind wir bis hier gekommen. Aber was spricht neben meinem Wort (und dem Outing, das ich ihr früh glaubte) noch für sie? Du meinst, sie spiele "wie immer als Bürgerin". Okay, sie ist ja auch kein Wolf. War Jane jemals Vampirin?

    Und dann noch zu der Sache mit Bürger und Greis...
    Ich habe ja von Anfang an gesagt, dass ein Bürgerouting scheiße ist. Niemand glaubt einem das, besonders, wenn es so viele Sonderrollen gibt. Außerdem ist man im Zweifelsfall stets entbehrlich. Aber ich bin nun mal Bürger. Doch haltet ihr mich wirklich für so verkalkt, dass mit als Vampir nichts besseres einfällt als ein Bürgerouting? Ich hätte (zur Erinnerung: Jane gegenüber am ersten Tag) alles mögliche sagen können: Heiler, Schutzengel, Jäger, Mondgott... alles kann man mit den Fertigkeiten eines Vampir imitieren. Selbst ein Seher-Outing wäre möglich gewesen.

    Für sich betrachtet ist ein Greisen-Outing eigentlich nie glaubwürdig. Greis klingt nach "Wenn du mich aus Versehen erschießt, dann hat das Dorf verloren, haha, du kannst mir nichts tun". Und Jane hat sich mir am ersten Tag ja praktisch an den Hals geworfen... fast so, als wolle sie frühzeitig dafür sorgen, bei einem später eventuell nötigem Outing einen Fürsprecher zu haben.

    Allerdings unterstützt die Existenz eines Greises (und deswegen bin ich noch immer nicht sicher, wer von euch der Fresser ist) die des Bürgers. Schließlich ist ein Greis bei der Rollenvergabe schwer zu kalkulieren - stirbt er schnell und gibt es viele SR ist das Balancing hinüber. Lebt er lange und gibt es viele SR, so ist das auch nicht besser. Die einzige Möglichkeit, einen greis halbwegs berechenbar zu machen, wäre, die Runde nicht mit übermäßig vielen Sonderrollen voll zu stopfen. Und da ich von meiner eigenen Bürgerrolle ausgehend auf weitere Bürger rückschloss glaubte ich Jane die Geschichte vom Greis.


    Greis, Dorfdepp, Bürger... alles Rollen, die sich normalerweise nicht outen, weil ihnen eh keiner glaubt
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 472
    Letzter Beitrag: 19.12.09, 20:46
  2. [BM] Als Werwolf für den Jäger arbeiten
    Von Polykritos im Forum Morrowind
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:20
  3. gibt es mehr als 5 cheats?
    Von Terror-Man im Forum Driver
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 4.1.07, 10:33
  4. Gibt es was noch besseres als Raigeki
    Von Boomerdang im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.5.04, 21:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •