Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Accessoires anlegen

  1. #1
    Live long and prosper! Benutzerbild von mr.tricorder
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    wo man sich wohl fühlt
    Beiträge
    968

    Hilfe Welche Accessoires anlegen

    Kurz und knappe Frage:

    Würde gerne einmal wissen, welche Accessoires man unbedingt anlegen sollte, um eine "perfekte" Gruppe zu haben?
    Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
    Es gibt keine Massenvernichtungswaffen, nur Chuck Norris.

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Zendor
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    109
    das kommt ganz auf dein team an.
    ich persönlich spiele mit lightning fang und hope. hauptsächlich habe ich lightning und hope als verheerer und fang als brecher.
    ich habe mich für folgendes entschieden:
    da lightning mein leader ist gebe ich ihr alles, was das leben verlängert. ich habe auch 1 item zu magieschaden, da sie oft verheerer ist. ansonsten halt hp verbesserungen oder 4 fach schutz etc
    hope ist der magier, deshalb gebe ich ihm viele sachen, die magieschaden erhöhen. außerdem hat er die besten hp+ items, da er sehr wenig hat (momentan 1800 hp durch items drauf.
    fang ist der brecher, deshalb kriegt sie alles, was irgendwie schaden erhöht oder den abbekommenen schaden mindert.

    ich bin aber erst in kap 12, habe also noch nicht die perfektion erreicht.
    aber du solltestg natürlich immer daran denken, dass man auch accesoires aufrüsten kann
    Es kann nur einen geben. Dieser werde ioch sein. Ich werde alle Welten stürzen und der einzig wahre Keyblademaster!!!

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    611
    Und du solltest daran denken, dass es auch Accessoires gibt, die man anlegen muss, damit man bestimmte Nebenquests machen kann oder überhaupt Monster besiegen kann. Z.B. der Genji-Armreif, der den maximalen Schaden auf 999999 erhöht, damit du 2 geheime Endgegner besiegen kannst (den musst du jedem im Team einzeln anlegen). Dann gibt es noch das Doppler-Ei, was die verdienten KP nach einem Kampf (wie der Name schon sagt) verdoppelt. Das ist aber schwer zu bekommen (und es muss nur einer im Team tragen). In vielen Final Fantasys gibt es ein Accessoire, das Schleife genannt wird, das sagenhafte Effekte hat, aber in FFXIII ist die eher unbrauchbar. Am nützlichsten fand ich noch den Hexenreif, der magische Angriffe der Gegner überaus abschwächt, aber den muss man mit Komponenten herstellen. Im späten Verlauf des Spiels werden die HP vermehrenden Accessoires unnötig, weil du so schon unglaublich viele HP bekommst.^^

    MfG,
    Keyblademaster Riku
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

  4. #4
    Live long and prosper! Benutzerbild von mr.tricorder
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    wo man sich wohl fühlt
    Beiträge
    968
    Danke für die Antworten.

    Wäre nett, wenn genau gesagt wird, für ... (Charakter) ... (Accessoires).
    Habe ja auch nur 4 Plätze für Accessoires frei, da muss man schon genau aufpassen was man wem gibt.

    Meine Party besteht auch aus Lightning, Fang und Hope. Habe das Spiel schon durch. Bin halt gerade dran die letzten Missionen zu meistern. Ich habe mich bis jetzt nie um die Accessoires gekümmert, immer Auto-Anlegen gewählt. Habe bloß von jedem je eine Waffe etwas aufgerüstet. Aber die letzten Missionen sind echt verdammt hart.

    @Keyblademaster Riku
    Doppler-Ei, Sammlerseele habe ich z.B. schon angelegt.
    Das mit dem Genji Reif wusste ich noch nicht. Aber meine machen bis jetzt noch nicht so viel schaden.
    Schleife gibt es auch!? Das habe ich bis jetzt in jedem FF Teil angelegt. Und das ist hier echt unbrauchbar???
    Geändert von mr.tricorder (20.7.10 um 17:45 Uhr)
    Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
    Es gibt keine Massenvernichtungswaffen, nur Chuck Norris.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    83
    Alles ist unwichtig, Doppler Ei anziehen für Erfahrung.

    Nachdem ich meine alle voll hatte, habe ich jedem ein Genji Reif gegeben und die 3 anderen zum Angriff verstärken (nicht Magie, wegen meiner Gruppe).
    Mein Team besteht aus Fang, Lightning und Snow.

    Es gibt keine Items, die du anlegen musst!
    Genji Reif halt, um über die Grenze zu kommen.

  6. #6
    [Rose of May] Benutzerbild von Nimue
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Walhalla
    Beiträge
    2.469
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von mr.tricorder Beitrag anzeigen
    Schleife gibt es auch!? Das habe ich bis jetzt in jedem FF Teil angelegt. Und das ist hier echt unbrauchbar???
    Unbrauchbar nicht, aber sie schützt dich nicht mehr so zuverlässig. Eine Hochgelevelte Schleife schützt nur zu 25% vor den wichtigsten Zustandsveränderungen.

    Eine Ultimativlösung für Accessoires gibt es in diesem Final Fantasy genauso wenig wie in allen anderen^^ Wir können dir aber dabei behilflich sein. Sag uns einfach mal, ob du eher offensiv oder defensiv spielst, mit welchen Paradigmen, etc. Dann kann man eine gute Kombination ausarbeiten.
    I do believe in fairies! I do! I do!

  7. #7
    Live long and prosper! Benutzerbild von mr.tricorder
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    wo man sich wohl fühlt
    Beiträge
    968
    So hier mal meine Party im Detail:

    Charkatere:
    Lightning - Fang - Hope

    Paradigmen:
    Brecher - Verteidiger- Verherer
    Verherer - Verteidiger - Verherer
    Verherer- Brecher - Verherer
    Heier - Verteidiger - Augmentor
    Heiler - Manipulator - Augmentor
    Heiler - Verteidiger - Heiler

    Lightning:
    Verherer, Brecher, Heiler (Rolle komplett erlernt)
    Gerade dabei Verteidiger zu erlernen
    Waffe - Löwenherz

    Fang:
    Verherer, Verteidiger, Manipulator (Rolle komplett erlernt)
    Gerade dabei Augmentor zu erlernen
    Waffe: Nimrod Lanze

    Hope:
    Verherer, Heiler, Augmentor (Rolle komplett erlernt)
    Gerade dabei Manipulator zu erlernen
    Waffe: Falkenauge
    Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
    Es gibt keine Massenvernichtungswaffen, nur Chuck Norris.

  8. #8
    [Rose of May] Benutzerbild von Nimue
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Walhalla
    Beiträge
    2.469
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von mr.tricorder Beitrag anzeigen
    So hier mal meine Party im Detail:

    Charkatere:
    Lightning - Fang - Hope

    Paradigmen:
    Brecher - Verteidiger- Verherer
    Verherer - Verteidiger - Verherer
    Verherer- Brecher - Verherer
    Heier - Verteidiger - Augmentor
    Heiler - Manipulator - Augmentor
    Heiler - Verteidiger - Heiler

    Lightning:
    Verherer, Brecher, Heiler (Rolle komplett erlernt)
    Gerade dabei Verteidiger zu erlernen
    Waffe - Löwenherz

    Fang:
    Verherer, Verteidiger, Manipulator (Rolle komplett erlernt)
    Gerade dabei Augmentor zu erlernen
    Waffe: Nimrod Lanze

    Hope:
    Verherer, Heiler, Augmentor (Rolle komplett erlernt)
    Gerade dabei Manipulator zu erlernen
    Waffe: Falkenauge

    Bei so einer Aufstellung ist meiner Meinung nach am besten:

    Brecher
    Kaiserklaue(Angriff + 200-500)
    Kaiserklaue
    Genji Reif (Schadensgrenze wird durchbrochen)
    Laufstiefel (Auto-Hast)

    Verteidiger
    Laufstiefel
    Genji-Reif
    Kaierwehr(Schadensresistenz +20%)
    Kaiserwehr(wahlweise auch Championgurt oder Magusreif)

    Verheerer/Heiler
    Magisterwappen(Magie +200-300)
    Magisterwappen
    Laufstiefel
    Genji-Reif

    Augenmentor/Manipulator
    variabel


    damit dürfte gut gedient sein^^
    Ich weiss nicht, welche Aufstellung du am häufigsten benutzt, daher kann ich dir nichts genaueres sagen. Aber ich habe z.B. Fang auf Angriff getrimmt(sie ist nunmal die beste Brecherin), Lightning auf Verheerer und Heiler und Vanille ebenfalls(zusätzl. als Manipulator). Aber wenn du alle Rollen gelevelt hast, kämpfst du eigentlich nur noch mit einem Paradigma und auf das solltest du dich dann auch von den Accessoires her konzentrieren. Oder je nach Gegner(z.B. bei Missionen) variieren. Ich hoffe, ich konnte dir helfen
    I do believe in fairies! I do! I do!

  9. #9
    Live long and prosper! Benutzerbild von mr.tricorder
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    wo man sich wohl fühlt
    Beiträge
    968
    Vielen herzlichen Dank.
    Diese Aufteilung werde ich mal testen.
    Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
    Es gibt keine Massenvernichtungswaffen, nur Chuck Norris.

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Zendor
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    109
    die spielst aber schon eher deffensiv, wenn ich mir die vielen verteidiger in den paradigmen ansehe.... ich würde an deiner stelle
    brecher verteidiger verheerer oder
    heiler verteidiger augmentor
    noch gegen: heiler heiler brecher austauschen.
    denn damit kannst du super heilen, hältst aber den serienbonus aufrecht. ist sehr gut geeignet, wenn du bei einem kampf gegen gegner heilen musst, aber schnell in den schock bringen musst um die 5 sterne zu kriegen. defensiv ist recht sicher, lässt die kämpfe qaber lange dauern.
    Es kann nur einen geben. Dieser werde ioch sein. Ich werde alle Welten stürzen und der einzig wahre Keyblademaster!!!

Ähnliche Themen

  1. Munition für Bögen anlegen ?
    Von Roboter XXL im Forum Monster Hunter Freedom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 19:55
  2. Waffen und Accessoires
    Von sergej59 im Forum Final Fantasy 12
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.4.07, 10:19
  3. 2. Primäres Laufwerk anlegen
    Von peete im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.6.06, 16:29
  4. Items/ Accessoires schmieden ?
    Von Jane im Forum Kingdom Hearts 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.2.05, 13:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •