Moin Moin liebe Spieleforum-"user",

Ich habe mir erst vor kurzer Zeit für zirka 30€ bei Saturn gekauft und natürlich sofort losgelegt mit dem Spielen.
Mir war schon vorher bekannt, dass es 2 neue Schiffstypen beim Add-on gibt, also hab ich mich natürlich sehr darauf gefreut, die neuen Typen zu testen.

Aber nun mal zum Knackpunkt:

welche Schiffstypen baut ihr am meisten? Und warum?
Ist die große, venezianische Kaufmannskogge eine gute Alternative zu dem orientalischen Pendant? Und wird das kleine Handelsschiff durch die kleine Kogge ersetzt?

Ich persönlich hab mich in die venezianischen Schiffe verliebt, in beide.
Sie sind beide schneller als das okzidentale Pendant und die große Kaufmannskogge hat sogar 6 Angriff.

Allerdings sind die 40 (!) gulden Unterhaltskosten für eine kleine Kogge im Gegensatz zu den 15 (!) des kleinen Handelsschiffes sehr hart.

Ich benutze NIE orientalische Schiffe, weil ich keine passende Werft hab...Ich geb zu:

Meinen Orient vernachlässige ich total! Ich bau da fast nur an, hab grad mal 500 Nomaden. Sollte man das eher anders machen? (Weil ich sehe keinen richtigen Vorteil...sry)

Mfg