Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [PC] Stronghold 3 (Release: 2011)

  1. #1
    Schrei Angmars Benutzerbild von Daniel1994GER
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Minas Ithil
    Beiträge
    1.466

    [PC] Stronghold 3 (Release: 2011)

    Ich freue mich hiermit Stronghold 3 anzukündigen.

    Titel: Stronghold 3
    Genre: Strategie
    Plattformen: PC
    Entwickler: Firefly Studios
    Publisher: SouthPeac
    Offizielle Website: http://www.stronghold3.com/
    USK: nicht bekannt
    Release: 2011

    Ja das warten hat bald ein Ende, denn nun haben die Entwickler offiziell Stronghold 3 angekündigt, es wird eine verbesserte Grafik haben. Mehr ist leider nicht bekant.

    Quellen: PCgames.de
    PCgamesHardware
    eurogamer
    gamestar

    beste Grüße

    Daniel
    Wenn jemand Glück im Unglück hat ist das gut.
    Aber wenn jemand Unglück im Glück hat ist das besser
    Der Herr der Ringe IG
    ^^^ come in and have fun
    Meine Spiele

  2. #2
    Schrei Angmars Benutzerbild von Daniel1994GER
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Minas Ithil
    Beiträge
    1.466
    Wenn jemand Glück im Unglück hat ist das gut.
    Aber wenn jemand Unglück im Glück hat ist das besser
    Der Herr der Ringe IG
    ^^^ come in and have fun
    Meine Spiele

  3. #3
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.270
    Das beeindruckt mich gar nicht.
    Genau wie bei Stronghold 2 scheint die Grafik noch nicht ganz ausgereift (wenn auch grundlegend verbessert) zu sein - aber die achteckigen Türme mit den hässlichen Texturen gehen mal gar nicht.

    Okay, das Wasser gefällt mir, dafür bin ich aber auch vom Tag-Nacht-Wechsel (sofern man das eine Bild so deuten darf und es sich nicht um eine reine Nacht-Belagerung oder ähnliches handelt) nicht unbedingt angetan, denn dadurch bekommt das Spiel einen zeitlichen Rhythmus, den es selbst in jeder Minute brechen wird. Früher musste man nur darüber hinweg sehen, dass die Apfelbäume in den Gärten alle 2 Minuten einmal blühten (und das nicht einmal gleichzeitig), ein Jahr also nur 120 Sekunden gedauert hat... wenn nun zwischen zwei Ernten nicht einmal mehr ein Tag passt, dann ist etwas falsch gelaufen.

    Dafür macht der Strand Hoffnung auf (Transport-)Schiffe, die ich bisher vermisst habe
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Schildkröte
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    62

    [PC] Stronghold 3 (Release: April 2011)

    Der neue Ableger der Strongold Serie Stronghold 3 wurde zwar schon im Mai angekündigt, allerdings wurde ich jetzt erst darauf aufmerksam.
    Ist schön, das ein neues Stronghold gibt, ich finde alle bisherigen Spiele aus der Serie klasse.
    Titel:
    Stronghold 3
    Genre:
    Real Time Strategy(RTS) oder Echtzeitstrategie
    Plattformen:
    PC
    Entwickler:
    Firefly Studios
    Publisher:
    South Peak Games
    Offizielle Website:
    http://www.stronghold3.com/
    USK:
    Vorraussichtlich ab 12
    Release:
    Laut Gamestar April 2011


    Es gibt schon sehr vielversprechende Screenshots:




    Ausserdem gibt es schon eine tolle Preview aufwww.videogamer.com
    leider auf Englisch, vielleicht habe ich mal die Muße den Bericht zu Übersetzen

    Die Aussagen von Simon Bradbury(Entwickler bei Firefly Studios) sind teilweise sehr interessant, so sagt er, man wolle zurück zu den Wurzeln, das komplizierte Wirtschaftssystem von Stronghold 2 entschlacken, und den Fokus mehr auf die Details setzen.
    So kündigte er an, das Moralsystem aus Stronghold 1 würde auch im 3. Teil einzug halten, dafür viel ausgefeilter und grundlegender.
    Man müsse zum Beispiel entscheiden, ob man seinen Leuten Angst macht und sie damit schneller arbeiten, was aber zur folge hätte, das die Streitkräfte weniger Moral hätten.
    Ausserdem versucht Firefly Studios die Grafik massiv zu verbessern, möglich gemacht mit der eigens zugekauften Vision-Engine von Triginity.
    "Unser Spiel soll besser aussehen.Natürlich besser als die alten Stronghold Teile, aber unser Spiel heißt nicht Crysis, wir legen den Fokus eher auf Gameplay."
    Auch sollen Dinge wegfallen, die z.B. in Stronghold 2 gestört haben oder unnütz waren
    "Wir haben Stronghold 2 größer gemacht, aber wir haben es übertrieben und sind von dem eigentlichen Kern weggegangen, den Stronghold Spieler an der Serie so schätzen"
    Es bleibt also viel offen und ich freue mich ehrlich gesagt auf ein neues, besseres Stronghold.
    Geändert von Schildkröte (17.10.10 um 08:32 Uhr)
    Zockt zurzeit:Medival 2-Total War+Kingdoms,Risen,Ac1
    Wartet auf:Eindeutig MHP3rd
    System Specs: Intel Core i5-650(2CPU@3,2 GHz) ,4GB Ram, ASUS Geforce GTS 250, 3x160GB Western Digital
    550 Watt Netzteil

  5. #5
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Oh man! Erst heute habe ich wieder versucht nach neuen Spieleankündigungen zusuchen und dann entdecke ich das hier!

    Das hört sich sehr vielversprechend an, ich habe bereits Stronghold 1 gespielt bis zur Vergasung, allerdings habe ich nie SH 2 gespielt. Da freue ich mich schon total drauf, endlich wieder ein mittelalterliches Strategiespiel mit verwunschener und märchenhafter Grafik: ich liebe es!

    Auch dass man so selbstkritisch ist und dem neuen Titel Vorteile der alten Games zusprechen und Fehler wettmachen möchte finde ich super! Das Spiel könnte mich durchaus fesseln, hoffentlich bleibts dabei!

    Mfg
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Schildkröte
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    62
    Der rste Teil der Übersetztung, in einigen stunden gibts den Rest:



    Die Stronghold Serie begann 2001 als ein kleines, mittelalterliches Echtzeitstrategiespiel, das sich genauzwischen die Lücke aus Strategie und Simulation begab;ein sauberer, einfachere Städtebau-Simulator, der einen großen Kampf- und Kriegsteil
    beinhaltete.
    Wir sprachen mit Simon Bradbury, einem Entwickler von Firefly Studios, und er schwelgte nostalgisch in alten Zeiten:
    "Was Stronghold so interessant machte,ist, glaube ich, der Mix aus den verschiedene Formen von Spielen."erklärt Bradbury"
    Es war so: "Ja du kannst kämpfen, aber du musst gleiczeitig auf deine Wirtschaft achten, dmit du kämpfen kannst".Du hast also deine Beliebtheit
    ,die sich daraus zusammensetzt, wie viel Essen du deinen Leuten gibst.Willst du ihnen mehr Essen geben, um deine Beliebtheit zu steigern, musst
    du Farmen bauen, um Farmen zu bauen brauchst du Holz, also brauchst du mehr Leute die Holz erstellen, es ist also alles irgendwie verbunden.
    Also sitzt du vor diesem Sim City,und es erlaubt dir, schnell zu expandieren:du bekommst ständig Feedback ob etwas im Spiel funktioniert.
    Im Gegensatz zu anderen Echtzeitstrategiespielen; da geht es darum möglichst schnell möglichst viele Truppen anzuhäufen, da ist nichs wirklich
    eine Simulation.
    Da ist nicht dieser Bau-Teil dabei, und deswegen ist Stronghold so einzigartig."
    Nun stellt sich die Frage, wohin es nun geht mit dem neuen Teil der Serie.
    Städtebau kann nur soweit komplexer werden, bis es um feinfühliges Micromanagement geht.
    Stronghold 2 hat damit gespielt.Trotz der Tatsache, das es sich erfolgreich verkauft hatte, wurde es von Kritikern international für "Gut gemeint, aber nur gut gemeint."
    befunden.
    "Das Problem war, wir hatten da ein absolut gutes Spiel, aber wir wussten nicht, wie wir den Nachfolger machen sollten", sagt Bradbury.
    Zockt zurzeit:Medival 2-Total War+Kingdoms,Risen,Ac1
    Wartet auf:Eindeutig MHP3rd
    System Specs: Intel Core i5-650(2CPU@3,2 GHz) ,4GB Ram, ASUS Geforce GTS 250, 3x160GB Western Digital
    550 Watt Netzteil

  7. #7
    Schrei Angmars Benutzerbild von Daniel1994GER
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Minas Ithil
    Beiträge
    1.466
    Es wird eine Demoversion vor release des Spieles geben, außerdem werden, die Entwickler (versuchen), das beste aus den ersten beiden Teilen, verpackt mit einer neuen engine zu Stronghold 3 zu machen.

    Quelle

    beste Grüße

    Daniel
    PS: hier ist der eigendliche thread, @mod: bite editieren^^
    Geändert von Daniel1994GER (4.1.11 um 13:29 Uhr)
    Wenn jemand Glück im Unglück hat ist das gut.
    Aber wenn jemand Unglück im Glück hat ist das besser
    Der Herr der Ringe IG
    ^^^ come in and have fun
    Meine Spiele

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 27.8.13, 22:06
  2. [PC] Star Wars: The old Republik (Release: Frühling 2011)
    Von Dustinho im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 21.8.10, 20:55
  3. [PC] Shogun 2: Total War (Release: 2011)
    Von Acroneos im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.6.10, 13:47
  4. [PC/360] The First Templar (Release: 1. Quartal 2011)
    Von GnG Actraiser im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.6.10, 13:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •