Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Thief 3 - auf Windows 7 64bit installieren ?

  1. #1
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261

    Thief 3 - auf Windows 7 64bit installieren ?

    Hallo,

    wie man dem Topic sicherlich schon entnehmen kann will mein Thief: Deeadly Shaddows partout nicht mit meinem Windoof7 zusammen arbeiten.

    Es fängt damit an. dass der Autostart der CD nicht klappt.
    Erzwingt man diesen über den Explorer, so bekomme ich nach ein paar Sekunden, in denen anscheinend gar nichts passiert, das Standard-Fehler-Popup "Thief 3 funktioniert nicht mehr. Möchten sie online nach Lösungen suchen?"

    Startet man stattdessen das Setup manuell, so erscheint dieses Popup:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fehlermeldung.jpg
Hits:	236
Größe:	32,1 KB
ID:	83094

    Kann mir da vielleicht Jemand helfen? ^^
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  2. #2
    Schrei Angmars Benutzerbild von Daniel1994GER
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Minas Ithil
    Beiträge
    1.466
    mein Beleid, ich habe Win 7 64-bit un alles funzt. Evtl. mal im kkompatibilitäts-modus mal versuchen?

    beste Grüße

    Daniel
    Wenn jemand Glück im Unglück hat ist das gut.
    Aber wenn jemand Unglück im Glück hat ist das besser
    Der Herr der Ringe IG
    ^^^ come in and have fun
    Meine Spiele

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von tick123
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    239
    Ist deine CD vielleicht kaputt?
    Denn bei mir funktioniert alles 1A!
    Ich habe Windows 7 Ultimate x64.

    MfG

    tick123
    Mein System:
    - Intel Core i5 750 @ 4x 3,2GHz
    - Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
    - MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II
    - 4 GB Kingston RAM @ 1600 MHz
    - 250GB HDD (für Windows etc.)
    - 1TB Samsung HDD (Games ...)
    - Logitech X-540 5.1
    - Creative HS-850 Draco
    - Razer Deathadder

  4. #4
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Hallo ihr beiden,

    leider hilft der Kompatiblitätsmodus bei der Installation nicht weiter.
    Auch die CD sieht eigentlich noch gut aus. Ich weiß, das muss nichts heißen, aber sie sieht besser aus als manche Gekaufte, weshalb es mich schon sehr wundern würde, wenn das Problem da zu finden wäre.

    Durch ein bisschen Googelei bin ich jetzt allerdings darauf gestoßen, dass Thief 3 zwar oft aber nich immer herum spinnt. Manche Leute können es Problemlos spielen, Einige können es installieren aber nicht (ruckelfrei) spielen und wieder Andere können nicht einmal das. Ärgerlich, dass ich unbedingt zur dritten Gruppe gehöre ^^

    Ein immer wieder kehrender Hinweis ist, dass das möglicherweise etwas mit den Prozessorkernen zu tun hat (bei mir drei Stück). Wisst ihr da vielleicht näheres?

    Jetzt schon mal danke
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #5
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.261
    Weiteres Herumgoogeln hat jetzt ergeben, dass es wohl wirklich an meinem Quadcore-Prozessor liegt.

    Möglicherweise würde es helfen, das Spiel (bzw vorerst nur das Setup) so einzustellen, dass nur ein Prozessorkern genutzt wird. Ich meine, dass das über den Taskmanager ("Zugehörigkeit festlegen") möglich sein müsste, bei Windows 7 scheint man diese Option aber deaktiviert zu haben.
    Per BIOS drei Kerne abschalten würde ich lieber nicht tun.

    Also, habt ihr noch irgendwelche Ideen?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Ähnliche Themen

  1. windows xp auf usb stick installieren
    Von manadrache im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 14:43
  2. Windows Xp auf eine externe Festplatte installieren
    Von Chrash im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.9.08, 11:08
  3. Windows hängt sich beim Installieren auf
    Von BURGOS im Forum PC-Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.7.07, 21:10
  4. AoE3 auf Windows 2000 installieren
    Von kroxyldüfig im Forum Age of Empires 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.2.06, 10:15

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •