Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Patchen ohne Festplatte C ?!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    3

    Angry Patchen ohne Festplatte C ?!

    Hey Leute!!

    Hab mir soeben Call of Duty: World at War zugelegt

    Alles schön installiert auf Festplatte D, alles wunderbar.
    Alle Patches gesaugt bis 1.7

    Dann will ich die Patches installieren ... *bäm* nicht genug Festplattenspeicher vorhanden .__.

    Obwohl ich auf Festplatte D 40 GB noch frei hab.
    Auf C dagegen nurnoch 900mb

    Musste feststellen das dieser Depp von Computer beim Patchen inen Müll auf C haut -.-'

    Dummerweise kann ich auch nichts von C runterschmeissen, weil die nur so für Windows gedacht ist, hab schon alles ausprobiert aber mir fehlen dumme 600mb um die Patches zu installieren

    Kann man das nicht iwie umgehen so das der nur alles auf D raufkloppt?

    Oder kann ich jetzt nicht gescheit CoD5 zocken, nur weil er meint er müsse C zumüllen? .__.

    Hoffe auf ein paar gute Antworten

    Liebe Grüße.

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Final_Striker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    auf einer Kugel, glaube ich???
    Beiträge
    4.112
    Der Patch ist quasi ein Zip-File und muss deshalb auch zuerst entpackt werden. Das passiert bei Windows halt in das temporäre Verzeichnis. Es könnte vllt helfen den Pfad für dieses Verzeichnis zu ändern.

    PS:

    Also mit den 900mb freien Speicherplatz tust du deinem System aber nichts gutes, eventuell bremst du es dadurch sogar aus.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    3
    Danke für die schnelle Antwort

    Zusammen hab ich auf Festplatte C 9 GB

    Wird aber schon fast alles von Windows in Beschlag genommen, oder anderen Programmen (die ich aber nicht löschen kann/will)

    Im nachhinein kann man ja nicht ohne weiters Festplattenspeicher von D auf C schieben oder?

    Und wie genau funktioniert das mit dem Pfad ändern?

    (Bin ein ziemlicher Anfänger was sowas angeht ._.)

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Hazard_Hermann
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    1.371
    Mahlzeit!

    Wie Final_Striker schon gesagt hat, dürfte der Ort des Temp-Verzeichnisses das Problem sein. Darüber hinaus sollte auf der Systemplatte immer genug Platz sein. 900MB sind definitiv zu wenig.
    Ich würde das folgende machen (Angaben für XP, Vista und Win7 weichen ab):
    1. Alle Papierkörbe leeren.
    2. Computer neustarten und den Inhalt des aktuellen Temp-Ordners löschen.
    3. Computer neustarten und unter Systemsteuerung\System\Erweitert\Umgebungsvariable n den Pfad von TMP und TEMP auf einen Ordner unter D:\ umleiten (den natürlich vorher erstellen).
    4. Unter Systemsteuerung\System\Erweitert\Systemleistung\Ei nstellungen\Erweitert\Virtueller Arbeitsspeicher\Ändern das Laufwerk D: für die Auslagerungsdatei auswählen. (Benutzerdefinierte Größe eingeben und Auslagerungsdatei von C: löschen.) Anschließend neustarten. Details dazu gibt's bei Google, wenn Du Auslagerungsdatei eingibst.

    Nach diesen Aktionen sollte ne Menge Speicher auf C: frei werden und gleichzeitig die entpackten Daten auf D: zwischengespeichert werden.

    mfg,
    Hermann

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchs
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2.255
    ähm... warum nicht einfach die partitionierung ändern?
    der vorgang ist ja nur temporär. was wenn du das nächste spiel installierst?
    auf dauer hilft nur die c-partition zu erweitern.

    kann in der datenträger verwaltung abgeändert werden bzw. mit tools wie z. b. partion magic.
    .:| Werwolf |:.

    Fische schwimmen immer vorwärts

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Hazard_Hermann Beitrag anzeigen
    Mahlzeit!

    Wie Final_Striker schon gesagt hat, dürfte der Ort des Temp-Verzeichnisses das Problem sein. Darüber hinaus sollte auf der Systemplatte immer genug Platz sein. 900MB sind definitiv zu wenig.
    Ich würde das folgende machen (Angaben für XP, Vista und Win7 weichen ab):
    1. Alle Papierkörbe leeren.
    2. Computer neustarten und den Inhalt des aktuellen Temp-Ordners löschen.
    3. Computer neustarten und unter Systemsteuerung\System\Erweitert\Umgebungsvariable n den Pfad von TMP und TEMP auf einen Ordner unter D:\ umleiten (den natürlich vorher erstellen).
    4. Unter Systemsteuerung\System\Erweitert\Systemleistung\Ei nstellungen\Erweitert\Virtueller Arbeitsspeicher\Ändern das Laufwerk D: für die Auslagerungsdatei auswählen. (Benutzerdefinierte Größe eingeben und Auslagerungsdatei von C: löschen.) Anschließend neustarten. Details dazu gibt's bei Google, wenn Du Auslagerungsdatei eingibst.

    Nach diesen Aktionen sollte ne Menge Speicher auf C: frei werden und gleichzeitig die entpackten Daten auf D: zwischengespeichert werden.

    mfg,
    Hermann

    Wow ... danke Hermann

    Kann nur sagen Top; Top erklärung, so das sogar solche Noobs wie ich das verstehn
    Hab das alles gemacht wie beschrieben, und siehe da ... aus 900mb wurden 3 Gb .___.

    1000 Dank kann ich da nur sagen

Ähnliche Themen

  1. FF IX mit ppf patchen ohne Screen?
    Von Morku im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.2.07, 17:47
  2. patchen ohne savegameverlust
    Von snersen im Forum Divine Divinity
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.9.06, 21:35
  3. DVD-Recorder/mit oder ohne Festplatte
    Von Stef im Forum PC-Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.3.05, 15:13
  4. Xbox Umbau ohne Festplatte
    Von Prince of Xbox im Forum Xbox-Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.1.05, 10:41
  5. Patchen ohne Crack?
    Von Papa Doc im Forum Mafia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.5.04, 17:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •