Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ist Mediavel 2 total war empfehlenswert?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 10
    Beiträge
    51

    Ist Mediavel 2 total war empfehlenswert?

    ich hab mir einige videos angeguckt die echtzeitkämpfe scheinen recht gut zu sein doch wie ist es mit dem rundbasiertem.wenn man auf der karte spielt hat da das spiel eine vielfalt an handel,dimplomatie usw.?also mir kommt es drauf an das es nicht nur um krieg geht sondern auch beziehungen etc.

  2. #2
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Hallo IchLiebeZocken,

    ich würde dir Medieval II: Total War als bisher besten Teil der Reihe empfehlen.
    Zitat Zitat von IchLiebeZocken Beitrag anzeigen
    wenn man auf der karte spielt hat da das spiel eine vielfalt an handel,dimplomatie usw.?also mir kommt es drauf an das es nicht nur um krieg geht sondern auch beziehungen etc.
    Natürlich steht der bewaffnete Konflikt im Vordergrund (das sagt ja bereits der Name aus), aber es ist nicht so, als hätte man auf der Kampagnankarte nichts zu tun.

    Zum einen ist die optimale Verwaltung der Städte recht komplex (Gebäudebau, Landwirtschaft, Handel, Ausbau der Häfen und Straßen, Garnision, Verteidigunganlagen, Kirchen...) und dann gibt es noch die unterschiedlichen "Agenten", die man neben den Armeen noch steuern kann.

    • Priester/Bischöfe/Imams missionieren die Bevölkerung einer Grafschaft, was (ja nach Religion des Herrschers) Unruhen besänftigen oder verstärken kann. Außerdem können sie Hexen und Ketzer verbrennen.
      Ein Imam kann außerdem einen Dschihad ausrufen.
    • Kardinäle sind immun gegen Ketzer und haben bei der Papstwahl ein Wörtchen mitzureden (und die Beziehungen zum Papst sind nicht unwichtig)
    • Spione erkunden fremde Ländereien, öffnen die Tore der fremden Stadt für deine Armeen und haben ein Auge auf fremde/eigene Truppen. Außerdem sind sie der perfekte Schutz vor...
    • Attentätern, die nicht nur Agenten sondern auch Generäle töten oder Gebäude in Brand stecken können.
    • Diplomaten nehmen Kontakt mit fremden Ländern auf, tauschen Kartteninformationen und Handelsrechte aus oder bitten um Bündnisse - oder fordern Tribute.
    • Prinzessinnen können alles, was ein Diplomat kann - und heiraten. Gelingt es dir, gute Bedingungen für eine Ehe auszuhandeln, so kannst du einen fremden Adligen auf deine Seite ziehen. Auch ist es möglich, den Trohnerben eines fremdes Reiches zu heiraten und so ein festes Bündnis zu schmieden.
    • Händler können, überraschung, mit Waren handeln und sich gegenseitig in den Ruin treiben.

    Die Diplomatie ist dabei zugegebenermaßen eher unzuverlässig (die KI bricht Bündnisse ziemlich oft), dafür ist das taktische Bewegen der Armeen umso wichtiger: oft ist es möglich, eigentlich überlegene Armeen zu schlagen, indem man schon auf der Kampagnenkarte ein passendes Schlachtfeld aussucht oder sich so lange in einem Fort verschanzt, bis Verstärkung angerückt ist.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #3
    WTCC Simracer Benutzerbild von Nebelchen
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    808
    Kann Shintaro da nur zustimmen, also wenn du auf Rundenstrategie stehst (auch mit 3D Schlachten) dann wirst du um Medieval 2 Total war nicht herum kommen, ist echt der unangetastete König auf dem Gebiet.

    Ich würde dir dann allerdings die Gold Edition empfehlen, gibts auch schon für ca. 10€ und es gibt neben der großen Kampagne noch 4 andere wie z.B. Amerika (mit Indianern, Azteken und den langsam übersiedelnden Europäern). Außerdem kann man außer der Standard und der Amerika Kampagne auch alle Kampagnen der Gold Edition im Hotseat Modus mit bis zu so vielen Menschlichen Mitspielern wie es in der jeweiligen Kampagne Nationen gibt spielen. Außerdem kann man mithilfe einer herunterladbaren Modifikation auch die große Kampagne im Hotseat spielen. Allerdings geht dies nur Offline oder man muss sich Online mit ein paar anderen Spielern zusammen tun und die Savegames hin und her schicken.
    Geändert von Nebelchen (30.6.10 um 20:23 Uhr)

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 10
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Nebelchen Beitrag anzeigen
    Kann Shintaro da nur zustimmen, also wenn du auf Rundenstrategie stehst (auch mit 3D Schlachten) dann wirst du um Medieval 2 Total war nicht herum kommen, ist echt der unangetastete König auf dem Gebiet.

    Ich würde dir dann allerdings die Gold Edition empfehlen, gibts auch schon für ca. 10€ und es gibt neben der großen Kampagne noch 4 andere wie z.B. Amerika (mit Indianern, Azteken und den langsam übersiedelnden Europäern). Außerdem kann man außer der Standard und der Amerika Kampagne auch alle Kampagnen der Gold Edition im Hotseat Modus mit bis zu so vielen Menschlichen Mitspielern wie es in der jeweiligen Kampagne Nationen gibt spielen. Außerdem kann man mithilfe einer herunterladbaren Modifikation auch die große Kampagne im Hotseat spielen. Allerdings geht dies nur Offline oder man muss sich Online mit ein paar anderen Spielern zusammen tun und die Savegames hin und her schicken.
    ich danke euch beide habs mir jetz gekauft bin am installieren.

    die grundversion klappt alles doch ich finde das mit dem addon sehr komisch,werden normalerweise die addons einfach auf den hauptspiel gespeichert?bei mir macht das addon einfach 5 weitere einzelne,sozusagen eigene spiele,ich muss dann immer extra auf z.b americas spielen klicken dann kann ich bei kampagnen nur die americanischen nationen spielen und die europäischen und anderen sind dann nicht dabei.sollte es nicht so sein,dass man auf mediavel 2 spielen klickt und bei kampagne(durch addon)die ganze welt spielen kann,oder ist das bei jedem so,dass die das addon so gemacht haben.
    Geändert von pothead (5.7.10 um 07:12 Uhr) Grund: Doppelpost

  5. #5
    WTCC Simracer Benutzerbild von Nebelchen
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    808
    Das ist normal bei Medieval 2 Total War, dass jede Kampagne ihre eigene .exe Datei hat und nicht direkt ins Hauptspiel integriert ist.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 10
    Beiträge
    51
    behebt ein patch die dummheit der KI?manchmal laufen die weiter oder greifen nicht an gibt es da einen guten patch?hab schon probiert den 1.3 runterzuladen,aber ich hab kein programm mit dem der pc die datei ausführen kann welches bräuchte ich da?


    achja und wo kann ich mich registrieren damit ich online spielen kann?

  7. #7
    WTCC Simracer Benutzerbild von Nebelchen
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    808
    Zum Thema Patch ka. aber eigentlich müsste wenn du das Spiel neu gekauft hast, automatisch der neueste installiert sein. Aber um ihn zu entpacken müsste eigentlich WinRar ausreichen.

    Zum Onlinespielen muss man sich bei Gamespy registrieren soweit ich weiss. Allerdings kann man online nur Schlachten spielen und keine richtige Kampagne.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 10
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Nebelchen Beitrag anzeigen
    Zum Thema Patch ka. aber eigentlich müsste wenn du das Spiel neu gekauft hast, automatisch der neueste installiert sein. Aber um ihn zu entpacken müsste eigentlich WinRar ausreichen.

    Zum Onlinespielen muss man sich bei Gamespy registrieren soweit ich weiss. Allerdings kann man online nur Schlachten spielen und keine richtige Kampagne.
    ich hab mich bei gamespy erfolgreich registriert ,stand auch da ich kann jetz spielen,wenn ich allerding im multiplayer meine passwort usw eingebe steht da das mein cd key ungültig saei obwohl ich mich mit dem code noch nirgendswo registriert hab,was soll denn das,ist da der verkäufer schuld und kann ich dann mein geld zurückverlangen?

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Zitat Zitat von IchLiebeZocken Beitrag anzeigen
    ich hab mich bei gamespy erfolgreich registriert ,stand auch da ich kann jetz spielen,wenn ich allerding im multiplayer meine passwort usw eingebe steht da das mein cd key ungültig saei obwohl ich mich mit dem code noch nirgendswo registriert hab,was soll denn das,ist da der verkäufer schuld und kann ich dann mein geld zurückverlangen?
    ich würde erst einmal dem support schreiben und ihnen dein Problem schildern wegem Key. Solang du beweisen kannst das du es gekauft hast und ihnen auch den Key nennen kannst, können sie dir einen neuen geben oder so.
    Der Verkäufer ist nicht Schuld solange es keine gebrauchte Version ist. Wenn sie verschweisst war, sollte eigentlich noch keiner in die Hände des Keys gekommen sein.

Ähnliche Themen

  1. Ist The Witcher empfehlenswert?
    Von crazillo im Forum The Witcher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 22:30
  2. Ist mein Laptop stark genug für Empire Total War?
    Von Weiser_Affe im Forum Empire: Total War
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.5.09, 16:21
  3. Ist Okami empfehlenswert?
    Von Fuzzel im Forum Okami
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.2.07, 16:45
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 14:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •