Seite 1 von 31 123456789102030 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 486

Thema: [WW] - Die Bestie von Gévaudan

  1. #1
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340

    [WW] - Die Bestie von Gévaudan

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WW1_V2.jpg
Hits:	63
Größe:	32,2 KB
ID:	83009Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WW2_V2.jpg
Hits:	57
Größe:	39,6 KB
ID:	83010Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WW3_V2.jpg
Hits:	63
Größe:	38,6 KB
ID:	83011Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WW4_V2.jpg
Hits:	57
Größe:	40,9 KB
ID:	83012Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WW5_V2.jpg
Hits:	58
Größe:	33,7 KB
ID:	83013
    Die Bestie von Gévaudan

    Beginn: Montag 28. Juni mit dem Nachtpost (falls ich vorher schon alle PNs habe, dann schon früher)

    Lynchung: 19:30 (der Schuss muss bis 19:15 per PN an mich geschickt werden)
    Nachtpost: 20:30 (das Fressen, der Seherscan & der Schutz des Engels muss bis 20:00 an mich gesendet werden, Hexer & Jäger haben Zeit von 20:00 bis 20:30)

    Falls ihr es nicht schafft zu diesen Zeiten anwesend zu sein, könnt ihr mir auch früher schon eure Stimme oder Tätigkeit abgeben. Ist man beispielsweise Jäger, könnte das so aussehen: Wenn ich diese Nacht sterbe, dann möchte ich Spieler x erschiessen.

    Abspracheverbot: aktiv - Man darf ausserhalb des Threads, den ich nach Anmeldeschluss eröffnen werde, mit keinem über spielrelevantes unterhalten/austauschen, ausser man gehört einer den Ausnahmegruppen (Wolf & Liebespaar) an. Fragen dürfen mir natürlich jederzeit gestellt werden.
    Outingverbot: inaktiv - man darf seine Rolle im Spielthread nennen.
    Nachtruhe: inaktiv - man darf zwischen Lynchung & Fressen reden.
    Schusszwang: aktiv - ihr müsst zur Lynchung (per PN an mich) angeben, auf welchen Mitspieler ihr schiessen möchtet. Auf euch selbst dürft ihr nicht schiessen.
    Postzwang: aktiv - ihr müsst mindestens einmal pro Tag (von Nacht- zu Nachtpost) etwas im Thread schreiben. Bedenkt, dass jeder Post mindestens drei Sätze beinhalten muss. Falls ihr einmal verhindert seid, könnt ihr euch für diesen Tag im Voraus bei mir per PN abmelden.
    Bürgermeisterwahl: Findet am ersten Tag statt. Heisst ihr schickt mir zur ersten Lynchung auch gleich, wen ihr gerne als Bürgermeister wollt, wobei ihr auch euch selbst wählen könnt. Der BM hat 0.5 Stimmrecht mehr bei der Lynchung, als ein normaler Bürger.

    Besonderes: dies ist eine klassische Runde, heisst, es können nur folgende Rollen vorkommen.


    Verwarnungen: erhält man, wenn man
    • keinen Schuss abgibt (Schusszwang missachtet)
    • nicht postet (Postzwang missachtet)
    • sich ausserhalb des Threads abspricht (Abspracheverbot missachtet)
    • Mitspieler oder die Spielleiterin beleidigt

    zwei Verwarnungen führen zum Ausschluss aus der Runde.

    Teilnehmerliste:
    • soggy - (verliebter) Amor, nimmt sich an Tag III aus Liebeskummer das Leben
    • Shintaro - Hexer, gefressen in Nacht VII
    • Black Dämon - Bürger, gefressen in Nacht VIII
    • pothead - Wolf, gelyncht an Tag V
    • Blacktooth - Bürger

    • rote Flamme - Bürger, ausgestiegen nach Nacht II
    • Alpha Zen - Wolf, gelyncht an Tag IV
    • Zynorism - Wolf, gelyncht an Tag VII
    • Umbra - Bürger, gekickt wegen Inaktivität an Tag II
    • Broeckchen - Wolf, vergiftet in Nacht IV

    • pareyz - Bürger, gefressen in Nacht I
    • mike master - Bürger, an Tag III gekickt
    • Fenix (ehemals ~Shikamaru~) - Bürgerin, gefressen in Nacht II
    • TR-freak [neu] - Jäger
    • Assi Kreuz [neu] - Wolf, gelyncht an Tag VIII

    • rokz - Seher, gefressen in Nacht VI
    • James Howlett [neu] - Bürger
    • Mikanchi [neu] - Bürgerin, gelyncht an Tag VI
    • darkgemini - Bürger, gefressen in Nacht V
    • Nightprowler - Bürger, gelyncht an Tag I

    • PixelJane - (verliebte) Wölfin, getötet durch den Jägerschuss an Tag III
    • Kapein [neu] - Bürger, an Tag III gekickt
    • Rutana [neu] - Wolf, gelyncht an Tag II
    • Blackbeer2k - Jäger, gelyncht an Tag III


    [24 Spieler]

    Posten erlaubt!


    Ereignisse im Dorf:
    Nacht I - Bürger pareyz wurde gefressen
    Tag I - Stichwahl - Bürger Nightprowler wurde gelyncht
    Nacht II - Bürgerin Fenix wurde gefressen
    Tag II - Wolf Rutana wurde gelyncht
    Nacht III - Niemand wurde gefressen
    Tag III - Jäger Blackbeer2k wurde gelyncht, die verliebte Wölfin PixelJane durch den Jägerschuss getötet, Amor soggy nimmt sich aus Liebeskummer das Leben.
    Nacht IV - Niemand wurde gefressen, Wolf Broeckchen wurde vergiftet
    Tag IV - Wolf Alpha Zen wurde gelyncht
    Nacht V - Bürger darkgemini wurde gefressen
    Tag V - Wolf pothead wurde gelyncht
    Nacht VI - Seher rokz wurde gefressen
    Tag VI - Bürgerin Mikanchi wurde gelyncht
    Nacht VII - Hexer Shintaro wurde gefressen
    Tag VII - Wolf Zynorism wurde gelyncht
    Nacht VIII - Bürger Black Dämon wurde gefressen
    Tag VIII - Wolf Assi Kreuz wurde gelyncht

    Bürgersieg
    Geändert von Ishira (5.7.10 um 21:55 Uhr)
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  2. #2
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Name:  NachtVI.jpg
Hits: 337
Größe:  20,5 KB
    ~Nacht I~

    Anmerkung I: kursiv heisst, dass es sich lediglich um ein RPG handelt, welches keinerlei Information enthält. Muss also nicht gelesen werden um im Spiel mitzukommen.
    Anmerkung II: pothead ist bis morgen zur Lynchung abgemeldet. Blacktooth ist für den morgigen Tag abgemeldet.


    Während der junge Denneval des Tags nicht in Masméjean gesichtet wurde, man munkelt er habe sich nicht mehr von dem Anblick des Grauens erholen können, wobei die Kotze in der Gasse hinter der Gaststätte für sich sprach, hatte sein Vater bereits die Wolfsjagd organisiert. Versammelt hatten sich François Antoine, ein geachteter, königlicher Armbrustschütze, sein Sohn Antoine de Beauterne, der Naturwissenschaftler Comte de Buffon und natürlich der Marquis Jean-Joseph d’Apcher, ein Adliger der Umgebung.

    Beim Anblick der feinen Herren in ihren edlen Röcken bekreuzigte sich die Dorfschaft jetzt schon. Wie sollten sie von diesen eingebildeten jean-foutres, die ihre Nasen so hoch trugen, dass sie nicht einmal ihre eigenen Füsse sahen, gerettet werden? Da konnte man sich ja gleich ins Grab legen. Mit dem Gedanke waren sie nicht die einzigen, diese dreckigen cabots schlichen sich unter der Nase der feinen Gesellschaft ins Dorf und rissen sich ihr Abendmahl. Bonne nuit, pareyz...


    Bürger pareyz wurde gefressen.
    Geändert von Ishira (28.6.10 um 20:05 Uhr)
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  3. #3
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Ein willkommen an die neuen, viel spaß und blablabla. ^^

    Definitiv hat hier ein erfahrener Spieler das Fressen eingeleitet!
    Untypisches Fressopfer, jedoch nicht zu untypisch. Soll wenig Verdacht auf die Wölfe lenken aber dafür mehr auf die Leute, die mehr mit ihm spielen. (z.B. mich ^^)

    Schätzungsweise ist mind. einer von den drei über mir (Black Dämon, Shintaro oder pothead) Wolf. Jedenfalls würde dejenigen dieses Fressen einleiten.

    soviel von mir
    Awesometastisch!

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Auch von mir mal ein Hallo ^^
    Ich denke, mit Spekulationen halte ich mich vorerst noch zurück, dafür kenne ich die Personen und ihre Charaktere hier zu wenig...
    Aber RP kann man ja auch so ein wenig betreiben

    Nur selten sah man dieser Tage, wie sich die zugezogenen Vorhänge des kleinen Häuschens, das mitten im Dorf stand, einen Spalt öffneten. Rutana verließ das Haus nur noch selten, zu groß war ihre Angst vor den Werwölfen. Ihre nötigen Einkäufe erledigte sie rasch und nicht ohne sich mindestens einhundertmal umzuschauen. In der Nacht hörte man nur, wie sich die Riegel und Schlösser ihrer Türen und Fenster schließen. Wo sie schon am Tage in Angst und Schrecken lebte, waren die Nächte ein reiner Albtraum.

  5. #5
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Seh' ich recht? Gleich sechs neue Spieler in einer einzigen Runde?
    Na, dass kann ja was werden, mit so vielen unbeschriebenen Blättern... der sonst geltende "Welpenschutz" muss damit leider entfallen
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Definitiv hat hier ein erfahrener Spieler das Fressen eingeleitet!
    Untypisches Fressopfer, jedoch nicht zu untypisch. Soll wenig Verdacht auf die Wölfe lenken aber dafür mehr auf die Leute, die mehr mit ihm spielen. (z.B. mich ^^)
    Ah, Klassiker... egal, wer gefressen wird, es war immer ein erfahrener Wolf (und es ist klar, dass jedes mögliche Nachtergebnis für Blacktooths Schuld spricht).
    Leider muss ich zugeben, dass er damit nicht ganz unrecht hat; pareyz dürfte den erfahrenen Spielern als ein im späteren Verlauf einer Runde unbequemer Bürger in Erinnerung geblieben sein - aber dennoch nicht als einer der Wortführer.

    Will man das jetzt weiter interpretieren, so muss man davon ausgehen, dass die Wölfe glauben, die üblichen Wortführer (Black, broeckchen, dark, pot, mich) ausstechen zu können - möglicherweise, weil zwei oder mehr aus dieser Gruppe Pelz tragen.
    Andererseits dürfte den meißten Spielern klar sein, dass pareyz Tod keinerlei Rückschlüsse erlaubt und, dass er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vom Schutzengel beschützt werden würde.

    Und zuletzt gibt es noch die Möglichkeit, dass hier gar kein Veteran dahinter steckt und einfach vier mehr oder weniger unerfahrene Spieler willkürlich ein Opfer gewählt haben. Man weiß ja nie.

    So oder so sind solche Aussagen Quatsch:
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Schätzungsweise ist mind. einer von den drei über mir (Black Dämon, Shintaro oder pothead) Wolf. Jedenfalls würde dejenigen dieses Fressen einleiten.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  6. #6
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Seh' ich recht? Gleich sechs neue Spieler in einer einzigen Runde?
    Na, dass kann ja was werden, mit so vielen unbeschriebenen Blättern... der sonst geltende "Welpenschutz" muss damit leider entfallen
    Ah, Klassiker... egal, wer gefressen wird, es war immer ein erfahrener Wolf (und es ist klar, dass jedes mögliche Nachtergebnis für Blacktooths Schuld spricht).
    Leider muss ich zugeben, dass er damit nicht ganz unrecht hat; pareyz dürfte den erfahrenen Spielern als ein im späteren Verlauf einer Runde unbequemer Bürger in Erinnerung geblieben sein - aber dennoch nicht als einer der Wortführer.

    Will man das jetzt weiter interpretieren, so muss man davon ausgehen, dass die Wölfe glauben, die üblichen Wortführer (Black, broeckchen, dark, pot, mich) ausstechen zu können - möglicherweise, weil zwei oder mehr aus dieser Gruppe Pelz tragen.
    Andererseits dürfte den meißten Spielern klar sein, dass pareyz Tod keinerlei Rückschlüsse erlaubt und, dass er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vom Schutzengel beschützt werden würde.

    Und zuletzt gibt es noch die Möglichkeit, dass hier gar kein Veteran dahinter steckt und einfach vier mehr oder weniger unerfahrene Spieler willkürlich ein Opfer gewählt haben. Man weiß ja nie.

    So oder so sind solche Aussagen Quatsch:
    Zum einen besteht sowieso eine erhöhte Wahrscheinlichkeit das die Neulinge Sonderrollen haben. (du magst das doch so mit Wahrscheinlichkeiten ^^)
    Und zum anderen das ich keines Wegs glaube, dass hier Willkür beim Fressen von pareyz war.
    Schätzungsweise hat einer das Opfer vorgeschlagen und die anderen haben einfach zugestimmt.

    Und die Leute die halt wissen, das, wie du schon gesagt hast auch nicht vom SE vermutlich geschützt wird, sind halt eher die Erfahrenen Spieler sowie Leute mit denen er öfter spielt.

    Daher mein Rückschluss, dass es einer von euch Dreien sein könnte.
    Wenn ich noch im Auge habe sind Pixeljane und Rote Flamme.
    Aber 5 Leute gleichzeitig an einem Abend auszuquetschen wird wohl schwierig werden
    Awesometastisch!

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Seh' ich recht? Gleich sechs neue Spieler in einer einzigen Runde?
    Liegt wohl daran, dass Ishira in einem anderen Forum Werbung gemacht hat ^^
    Von da komme ich zumindest.
    Ich finds ja schon richtig spannend, wie ihr hier rumspekuliert... mir sagen die Namen alle... gar nichts XD (Außer Assa-Kreuz, den ich vom oben erwähnten Forum kenne)
    Hoffentlich finde ich mich schnell rein, um ebenfalls mitraten zu können :3

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    3
    Ich denke, dass Blacktooth das Wölfchen ist.
    Schließlich gibt er den Dreien ja sofort die Schuld!

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mikanchi
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    202
    Auch mal ein Hallo! Naja, Ishi hat nicht nur in Foren Werbung gemacht, sondern überall!

  10. #10
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Kapein Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Blacktooth das Wölfchen ist.
    Schließlich gibt er den Dreien ja sofort die Schuld!
    Erstmal Dreisatz Regel.
    Zudem sagte ich das >schätzungsweise< einer von den dreien Wolf ist.
    Was sowieso von dem Verhältnis (1:3) passen muss.

    Und ich gebe niemanden die Schuld für irgendetwas. Ich schätze halt nur ab, das ein erfahrener Spieler das Fressen eingeleitet hat oder nicht. Und wenn ja, dann vermutlich einer der Dreien, da ich diese halt auch gut kenne und so etwas zutrauen würde.
    Sowie habe ich auch schon Pixeljane und Flamme erwähnt .

    Auch mal ein Hallo! Naja, Ishi hat nicht nur in Foren Werbung gemacht, sondern überall!
    Hier auch bitte Dreisatz Regel.
    Awesometastisch!

  11. #11
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Definitiv hat hier ein erfahrener Spieler das Fressen eingeleitet!
    Untypisches Fressopfer, jedoch nicht zu untypisch. Soll wenig Verdacht auf die Wölfe lenken aber dafür mehr auf die Leute, die mehr mit ihm spielen. (z.B. mich ^^)
    Definitiv ist am ersten Tag definitiv gar nichts. Das ist definitiv so ^^

    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Schätzungsweise ist mind. einer von den drei über mir (Black Dämon, Shintaro oder pothead) Wolf. Jedenfalls würde dejenigen dieses Fressen einleiten.
    Ausschließen lässt sich das natürlich nicht. Aber genau so wenig lässt sich ausschließen, dass DU Wolf sein kannst.
    Ich weiß nur, das für mich ein typisches Ersttagsopfer bei der derzeitigen Aufstellung wohl Alpha Zen oder Fenix gewesen wären. Einfach weil ich sie als Spieler nicht einschätzen kann, da ich mit ihnen noch nicht (oder erst wenige Male, weiß ich gerade gar nicht) gespielt habe.

    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Liegt wohl daran, dass Ishira in einem anderen Forum Werbung gemacht hat ^^
    Von da komme ich zumindest.
    Ich finds ja schon richtig spannend, wie ihr hier rumspekuliert... mir sagen die Namen alle... gar nichts XD (Außer Assa-Kreuz, den ich vom oben erwähnten Forum kenne)
    Hoffentlich finde ich mich schnell rein, um ebenfalls mitraten zu können :3
    Abwerben ist immer gut.
    Pass aber auf. Wenn hier einer Black sagt sind entweder unsere telekomfarbene Raubkatze da oben oder ich gemeint. Nicht das es zu Missverständnissen kommt ^^
    Geändert von Black Dämon (28.6.10 um 20:56 Uhr) Grund: Quotes kleiner gemacht, um Platz zu sparen

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  12. #12
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.533
    Gegrüßt seien die Dörfler, alte wie junge. Vorweg: Ich werde versuchen, so wie es die Zeit zulässt, im "alten" RPG-light-Geschreibsel zu posten, also so wenig Bezüge auf die Welt "da draußen" zu nehmen wie möglich. Wirklich Unwichtiges werde ich ebenfalls kursiv schreiben, der Rest sind meine Aussagen zum Spiel. Es wird heute auch bei dem Alibipost hier bleiben, ich muss gleich weg. ^^

    _______________________________

    Wo war er da nur hineingeraten? Eigentlich wollte sich der alte Soldat einfach nur in ein ruhiges Dorf zurückziehen und versuchen, die Erlebnisse der letzten Jahre endlich zu vergessen. Und nun sowas. Er versuchte, sich ein Bild der Situation zu machen, denn er glaubte nicht, dass ihm irgend ein Anblick noch etwas ausmachen könne. Wie man sich doch täuschen kann. Selbst dem hartgesottene Recke wurde mulmig, als er die Überreste des Opfers sah. Sowas ist ihm in all seinen Gefechten nicht untergekommen, dergleichen kann kein Mensch vollbringen, da war er sich sicher.
    Bald schon würden Gerüchte die Runde machen und Misstrauen unter den Dorfbewohnern erwachsen. Die selbstgefälligen Popanze, die sich nun wichtigtuerisch in das Rampenlicht drängelten, machten das Ganze auch nicht besser.
    Aber das war ihm vorerst egal. Er war nicht hier, um sich irgendwo einzumischen. Er wusste, wie man überlebt, er hatte es oft genug bewiesen. Und doch, tief in ihm lag die Hoffnung, dass es eine einmalige Sache war, was letzte Nacht passierte, und dass er nicht wieder dazu gezwungen wird, zu handeln. Durchgemacht hatte er schließlich schon genug.



    Der alte Recke verlässt sein Haus, um sich ein Glas in der Kneipe zu gönnen. Dort bestellt er sich einen herben Rotwein und setzt sich in eine dunkle Ecke, um den Gesprächen der Dörfler zu lauschen. Das Opfer war ihm vom Namen als auch von der Beschreibung völlig unbekannt, wahrscheinlich ist er ihm noch nie vorher über den Weg gelaufen. Leider sind sind die Wortfetzen, die von den anderen Anwesenden zu ihm herübergetragen werden, nicht sehr ergiebig, so dass er sich immer mehr auf seinen Wein und seine Gedanken konzentriert, bis ihn die Müdigkeit übermannt und er im Sitzen einnickt.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Broeckchen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    293
    Nabend erstmal.

    Eine Neulingsquote von 25% hat wohl noch keiner geschafft - Respekt an Ishira. Ein herzliches Willkommen an alle Welpen und auch an die alten Hasen, die sich mal wieder blicken lassen.

    Was das Fressen angeht, können wir meiner Meinung nach froh sein, dass es nicht eine unserer klassisch bedingt wahrscheinlich nicht allzubreit gestreuten Sonderrollen erwischt hat.

    Ansonsten erinnert mich der Beginn ein wenig an letzte Runde - wo Blacktooth (damals als Wolf) einen semantisch identischen Erstpost hingelegt hat - er bräuchte einfach nur die Namen ersetzen. "xy wurde gefressen - das waren garantiert erfahrene Spieler - also garantiert A, B und C" - sowie ein Post später: "vllt auch noch D oder E"

    Das muss nichts über ihn aussagen - er spielt am ersten Tag eigentlich immer so (sinnvoll oder nicht - darüber lässt sich streiten). Interessant ist allerdings, dass in der letzten Runde sämtliche direkt zu Beginn von ihm beschuldigten Mitspieler KEINE Wölfe waren. Sollte sich also im Laufe des Spieles herausstellen, dass Blacktooth Wolf ist, würde ich persönlich die von ihm Beschuldigten in die Kategorie "eher sicher" verschieben - wenn nichts schwerwiegendes gegen sie vorliegt.
    Ist Blacktooth kein Wolf, verdächtigt er wahrscheinlich einfach die ersten 5 Leute die ihm eingefallen sind, um eine Diskussion anzufachen.

    Zu seiner eigentlichen "Begründung" ist vllt der Hinweis hilfreich, dass Blacktooth andere ebenfalls erfahrene Spieler komplett außer Acht lässt (bsp. darkgemini oder soggy) - sich also meines Erachtens mehr oder weniger willkürlich ein paar rausgepickt hat, mit denen er gerne diskutiert.
    Nichtsdestotrotz bin ein bissl gespannt auf die Reakionen der "Verdächtigen".

    Ich wünsche auf jeden Fall allen viel Spaß an dieser Riesenrunde.

  14. #14
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Alpha Zen Beitrag anzeigen

    Der alte Recke verlässt sein Haus, um sich ein Glas in der Kneipe zu gönnen. Dort bestellt er sich einen herben Rotwein und setzt sich in eine dunkle Ecke, um den Gesprächen der Dörfler zu lauschen. Das Opfer war ihm vom Namen als auch von der Beschreibung völlig unbekannt, wahrscheinlich ist er ihm noch nie vorher über den Weg gelaufen. Leider sind sind die Wortfetzen, die von den anderen Anwesenden zu ihm herübergetragen werden, nicht sehr ergiebig, so dass er sich immer mehr auf seinen Wein und seine Gedanken konzentriert, bis ihn die Müdigkeit übermannt und er im Sitzen einnickt.
    Um mich zu vergewissern: Du hast bisher noch nicht mit pareyz gespielt, sowie kannst du unsere Diskussion nicht nachvollziehen?

    Zitat von Black Dämon
    Definitiv ist am ersten Tag definitiv gar nichts. Das ist definitiv so ^^
    Äh. Nö.


    Ausschließen lässt sich das natürlich nicht. Aber genau so wenig lässt sich ausschließen, dass DU Wolf sein kannst.
    Ich weiß nur, das für mich ein typisches Ersttagsopfer bei der derzeitigen Aufstellung wohl Alpha Zen oder Fenix gewesen wären. Einfach weil ich sie als Spieler nicht einschätzen kann, da ich mit ihnen noch nicht (oder erst wenige Male, weiß ich gerade gar nicht) gespielt habe.
    Unwahrscheinlich. Du sagst selber du hast selten mit denjenigen gespielt. Heißt also du kannst auch nicht einschätzen ob sie nicht so gute Spieler sind.
    Da kann man besser jemanden töten mit den man schonmal gespielt hat und um sich verzugewissern einen guten Spieler gefressen hat.
    Zudem! Spielen diese Beiden seit einer langer Zeit wieder. Da wäre es auch nicht sehr sozial diese als ErstNachtOpfer zu wählen.

    Edit:

    Zitat von Broeckchen

    Nabend erstmal.

    Eine Neulingsquote von 25% hat wohl noch keiner geschafft - Respekt an Ishira. Ein herzliches Willkommen an alle Welpen und auch an die alten Hasen, die sich mal wieder blicken lassen.

    Was das Fressen angeht, können wir meiner Meinung nach froh sein, dass es nicht eine unserer klassisch bedingt wahrscheinlich nicht allzubreit gestreuten Sonderrollen erwischt hat.

    Ansonsten erinnert mich der Beginn ein wenig an letzte Runde - wo Blacktooth (damals als Wolf) einen semantisch identischen Erstpost hingelegt hat - er bräuchte einfach nur die Namen ersetzen. "xy wurde gefressen - das waren garantiert erfahrene Spieler - also garantiert A, B und C" - sowie ein Post später: "vllt auch noch D oder E"

    Das muss nichts über ihn aussagen - er spielt am ersten Tag eigentlich immer so (sinnvoll oder nicht - darüber lässt sich streiten). Interessant ist allerdings, dass in der letzten Runde sämtliche direkt zu Beginn von ihm beschuldigten Mitspieler KEINE Wölfe waren. Sollte sich also im Laufe des Spieles herausstellen, dass Blacktooth Wolf ist, würde ich persönlich die von ihm Beschuldigten in die Kategorie "eher sicher" verschieben - wenn nichts schwerwiegendes gegen sie vorliegt.
    Ist Blacktooth kein Wolf, verdächtigt er wahrscheinlich einfach die ersten 5 Leute die ihm eingefallen sind, um eine Diskussion anzufachen.

    Zu seiner eigentlichen "Begründung" ist vllt der Hinweis hilfreich, dass Blacktooth andere ebenfalls erfahrene Spieler komplett außer Acht lässt (bsp. darkgemini oder soggy) - sich also meines Erachtens mehr oder weniger willkürlich ein paar rausgepickt hat, mit denen er gerne diskutiert.
    Nichtsdestotrotz bin ein bissl gespannt auf die Reakionen der "Verdächtigen".

    Ich wünsche auf jeden Fall allen viel Spaß an dieser Riesenrunde.
    Nein verdammt nochmal.
    Ich habe diese Spieler nicht willkürlich rausgesucht. Sondern weil diese öfters mit pareyz bisher zusammen spielten. Das taten soggy und darkgemini nicht!
    Daher verdächtige ich die Leute.
    Geändert von Blacktooth (28.6.10 um 21:25 Uhr)
    Awesometastisch!

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    41
    Auch von mir erstmal Hallo an alle. Bin sehr gespannt auf den Verlauf dieses Spiels, da es wirklich meine erste Begegnung ist.

    Was ich aber interessant finde ist das die "alten Hasen" sich sofort gegenseitig verdächtigen. Allerdings glaube ich auch das diese Verdächtigungen noch ohne Hand und Fuß sind. Naja wir werden sehen.

  16. #16
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Ich schätze halt nur ab, das ein erfahrener Spieler das Fressen eingeleitet hat oder nicht. Und wenn ja, dann vermutlich einer der Dreien, da ich diese halt auch gut kenne und so etwas zutrauen würde.
    Was haben wir denn für Anhaltspunkte?
    Richtig, pareyz ist tot. Er ist (zusammenfassend für alle Neulinge) ein eher ruhiger aber überlegter Spieler, der für die Wölfe besonders im späteren Verlauf einer Partie unangenehm werden kann. Da wir hier eine längere Runde erwarten (wenig Sonderrollen, viele Spieler) kann man seinen Tod als "taktisches Fressen" werten. Am Anfang profitiert das Rudel weniger von seinem Tod als vom Ausscheiden eines der üblichen Wortführer, dafür kann man jedoch keine Rückschlüsse ziehen (auch, wenn Blacktooth das versucht) und irgendwann werden die Wölfe froh sein, pareyz los zu sein.
    Das alles spricht tatsächlich dafür, dass ein erfahrener Wolf das Fressen initiiert hat - dabei jedoch gleich drei Namen zu nennen ist Blödsinn.
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Sowie habe ich auch schon Pixeljane und Flamme erwähnt
    ...und außerdem weitere Namen, die hätten aufgeführt werden müssen, unterschlagen. Nein, jeder Spieler, der mehr als nur ein oder zwei mal dabei war, kann hinter diesem Fressen stecken.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Ähnliche Themen

  1. Wie finde ich die Bestie ?
    Von RoXxXoR im Forum The Witcher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.4.08, 21:50
  2. Die schwarze Bestie
    Von Sir_Conan im Forum Quests
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.4.05, 14:55
  3. Bestie von Tolwar
    Von CeCeCe im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.4.04, 14:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •