Seite 9 von 31 ErsteErste 12345678910111213141516171828 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129 bis 144 von 486

Thema: [WW] - Die Bestie von Gévaudan

  1. #129
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Diese "mysteriöse Mehrheit" bestand aus Kapein, Alpha Zen, Blackbeer2k und der definitiv bürgerlichen Fenix. Außerdem haben Broeckchen, soggy und Black Dämon ebenfalls bekräftigt, mir zu glauben - dazu kommen Rutana und rokz, die zumindest meinten, sie würden mich nicht für schuldig halten.
    Das sind, mich selbst nicht mit gerechnet, immerhin 9 Spieler (und nicht alle haben sich dazu geäußert). Irgendwie stehst du ziemlich alleine da.
    Hälst du die wirklich alle für Wölfe?
    Ein Wolf Bürger Verhältnis von fast 50:50 in einer klassischen Runde wäre der Hammer. Massig Tote und noch mehr Tote.
    Im endeffekt zwar zuviel des Guten aber okay. Ich hätte meinen Spaß

    Nichtsdestotrotz gibt es Übereinstimmungen deiner Liste mit meinen Überlegungen und soggy's Einwand von eben. Zwar nicht alle aber
    Kapein, Rutana, Alpha Zen und Blackbeer2K könnten somit tatsächlich zur wölfischen Fraktion gehören, egal ob du nun auch einer bist oder nicht.

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Das ist typisch dark, der spielt immer so. Wobei er meißtens nicht nur ein Opfer sondern gleich mehrere willkürlich auswählt. Er denkt halt mit dem Magen.
    dark ist Kannibale und wir spielen gar keine klassische Runde. Ishira verarscht uns!
    Zitat Zitat von TR-freak Beitrag anzeigen
    Ich muss mich irgendwo rokz anschließen. ich finde darks spielweise komisch und aus meiner sicht macht er sich mit seiner wehemenz gegen Shin verdächtig (Nicht, das ich dir nicht glauben würde Zynorism)

    Uns Shin, falls du immer noch wissen wilslt, warum ich auf dich geschossen habe:
    1. bauchgefühl
    2. deine in meinen augen aggressive spielweise( auch wenn du ja schon mehrfach gesagt hast, das su immer so spielst)

    Aber das, was sich da zwischen Dark und Shin entwickelt könnte trotzdem interessant sein...
    Dieser Beitrag ist merkwürdig!
    Du sagst...
    1. dark macht sich wegen seiner "wehemenz" verdächtig
    2. Shin macht sich wegen seiner "aggressive spielweise" verdächtig
    3. das was zwischen dark und Shin passiert könnte "trotzdem" interessant werden

    Klingt für mich irgendwie nach:
    Beide spielen zwar verdächtig aber ich weiß das da nichts gutes passieren wird und tue trotzdem nichts dagegen.
    Warum? Ein Wolf der sich das wahrscheinlich bürgerliche Gemetzel genüsslich ansieht, nicht als tatenlos dastehen will und deshalb mal einen nichts bewirkenden Einspruch einwirft?
    Erkläre dich oder friss Blei bzw. Silber!

    €dit:
    Ist meine Liste nicht genial, Blacktooth?
    Geändert von pothead (30.6.10 um 14:17 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  2. #130
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.253
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    @Shin: Tu mir mal einen Gefallen.

    Schreib uns mal wen du als besonders verdächtig findest und wen nicht.
    Oder was du zu den ganzen Verhalten der Leute sagst.
    Hmhm... das ist nicht so leicht.

    • Alpha Zen - bleibt auffällig unauffällig, ist angeblich vollkommen ratlos.
    • Assi Kreuz - hat noch gar nichts beigetragen.
    • Blackbeer2k -
    • Blacktooth - postet erst unsinnige Anschuldigungen, erweitert den "Verdächtigenkreis" dann auf 5 Spieler... business as usual.
    • Black Dämon - macht einen auf Schlichter, bleibt sehr zurückhaltend. Allerdings springt er nicht auf darks Anschuldigung auf, sondern riskiert sogar etwas, um mich zu verteidigen, was nicht wölfisch ist...
    • Broeckchen - gewohnt besonnen und aktiver als sonst. Sie lenkt das Gespräch zurück auf die Fakten und gräbt damit dark das Wasser ab, hat allerdings selbst noch keine Verdächtigungen oder Theorien ausgesprochen. zwar glaube ich ihr, dass sie darks Anschuldigungen lächerlich findet, dabei ist sie jedoch überraschend deutlich geworden.
    • darkgemini - spielt wie immer, hat zwar den Falschen angeschossen, wirkt aber nicht verdächtig.
    • James Howlett - denkt mit, trägt aber dennoch wenig bei. Bei Anfängern normal.
    • Kapein - vermutlich ein von den Wölfen manipulierter Bürger, alles Andre wäre tolldreist.
    • Mikanchi - hat bisher ausschließlich über die Verlosung von Rollen geredet.
    • mike master - versucht offenbar herauszufinden, wie lange er überleben kann, ohne etwas beizutragen. Unsoziales Spielverhalten, wenn das so weiter geht, dann wird er gekickt - soll also nicht unser Problems ein.
    • PixelJane - ist für Blindschüsse und merkwürdig schweigsam. Ihre Beiträge haben zudem ungewöhnlich wenig Inhalt - sonst spielt sie anders.
    • pothead - noch nicht lange aktiv, hatte einiges aufzuholen; jetzt gewohnt aktiv und mit einer Liste unterwegs. An einigen seiner Gedanken könnte 'was dran sein, allerdings bleiben seine Anschuldigungen so vage, dass man nicht viel damit anfangen kann.
    • rokz - hat vier Beiträge in denen er kaum etwas sagt. So kann man leicht Aktivität vortäuschen und im grauen Mittelfeld untergehen. Das trifft aber auch Viele zu.
    • Rutana - hat sich möglicherweise verplappert. Warten wir die Erklärung ab...
    • soggy - verdächtigt erst mich, schießt dann aber doch mit mir zusammen. Erklärt seinen Schuss mit der Angst, aus Versehen einen aktiven Bürger zu lynchen. Verdächtigt jetzt gut begründet Rutana.
      Vor der Aktion mit Rutana hätte ich ihn für verdächtig gehalten, jetzt... naja, mal sehen, was Rutana ist ^^
    • TR-freak - hält sich aus allem raus, seine Begründung ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber aller Anfang ist schwer...
    • Umbra - schweigsam wie immer. Da muss noch was kommen, schließlich hat er Besserung gelobt.
    • Zynorism - schießt ohne Begründung auf mich, ist sonst eher blass geblieben. Der typische Mitläufer. Die Lynchung spricht er nicht mehr an, verteidigt aber broeckchen, als sie in darks Visier gerät. Wenn sie Wolf ist, dann ist er bestimmt auch einer.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #131
    Profi-Spieler Benutzerbild von TR-freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    In der besten Stadt der Welt: STUTTGART
    Beiträge
    113
    Blog-Einträge
    6
    Also, was ich damit sagen wollte ist:

    Dark spielt komisch weil er immer nur mit "Shin ist böse" argumentiert... falls man das überhaupt als argument zählen kann/darf, es ist nämlich eigentlich keins. Das tut er aber in jedem post, den ich bisher gelesen habe. deshalb Wehemenz.

    Das zweite war eine direkte antwort auf shins frage, warum ich ihn (angeblich ) tot sehen wollte. auf gut deutsch: das war meine begründung für meinen letzten schuss.

    und was du da reininterpetierst ist deine sache.
    Geändert von TR-freak (30.6.10 um 15:05 Uhr) Grund: man kann ja schlecht gegen sich slebst hetzen, oder?
    And when she finally reached the sea, on the rocky shores she lay, waiting for the waves to come. And they took her far away, carrying her tears and pain. And the pines on the shores they wave their arms for wishing her farewell...

  4. #132
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Alpha Zen - bleibt auffällig unauffällig, ist angeblich vollkommen ratlos.
    Da sind wir uns ja schonmal einig.
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Kapein - vermutlich ein von den Wölfen manipulierter Bürger, alles Andre wäre tolldreist.
    Wäre aber nicht genau das etwas, was ein erfahrener Rudelleiter, ich weiß nicht mehr wer es ansprach, bedenken und auch durchziehen würde!?
    Erwarte das Unerwartete.
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    [*]PixelJane - ist für Blindschüsse und merkwürdig schweigsam. Ihre Beiträge haben zudem ungewöhnlich wenig Inhalt - sonst spielt sie anders.
    Auch hier entsprichst du meiner Argumentation.
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    [*]Rutana - hat sich möglicherweise verplappert. Warten wir die Erklärung ab...
    Da stimmen wir beide und mit soggy überein.
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    [*]soggy - verdächtigt erst mich, schießt dann aber doch mit mir zusammen. Erklärt seinen Schuss mit der Angst, aus Versehen einen aktiven Bürger zu lynchen. Verdächtigt jetzt gut begründet Rutana.
    Vor der Aktion mit Rutana hätte ich ihn für verdächtig gehalten, jetzt... naja, mal sehen, was Rutana ist ^^
    Auch hier denken wir gleich.

    Was Broeckchen angeht tue ich mir schwer, geb ich zu. Aktiv und besonnen wie immer, allerdings ist es bei ihr unabhängig von der Rolle immer so. Könnte also trotz begründeter Beiträge und Verdächtigungen Wolf sein...aber eben auch Bürger.

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    [*]pothead - noch nicht lange aktiv, hatte einiges aufzuholen; jetzt gewohnt aktiv und mit einer Liste unterwegs. An einigen seiner Gedanken könnte 'was dran sein, allerdings bleiben seine Anschuldigungen so vage, dass man nicht viel damit anfangen kann.
    Da muss ich dir teilweise widersprechen. Ich habe aufzuholen und probiere dies so schnell wie ich kann zu tun. Das Stimmt. Ich mach mich aber gut, wie ich finde.
    Dafür das ich eigentlich erst seit heute vormittag wirklich aktiv teilnehme, habe ich schon mehr als genug Gründe genannt für einen Lynchkandidaten. Einigen davon hast du sogar entsprochen, also können sie doch nicht so vage sein...zumindest nicht alle.
    Manches von mir ist auch nur pure Provokation
    Zitat Zitat von TR-freak Beitrag anzeigen
    Dark spielt komisch weil er immer nur mit "Dark ist böse" argumentiert... falls man das überhaupt als argument zählen kann/darf, es ist nämlich eigentlich keins. Das tut er aber in jedem post, den ich bisher gelesen habe. deshalb Wehemenz.
    Du verwirrst mich immer mehr!?
    dark argumentiert vehement mit dark ist böse? Hetzt dark gegen sich selbst?
    Zitat Zitat von TR-freak Beitrag anzeigen
    und was du da reininterpetierst ist deine sache.
    Jup. Ich sehe eh nur was ich will!

    Ach ja...lyncht dark. Ich denke zwar das er Bürger ist aber wenn ich dies nicht schreibe fühlt er sich wieder vernachlässigt und will mich lynchen.
    Ich will aber nicht gelyncht werden
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  5. #133
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mikanchi
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    202
    Sie schaute nachdenklich aus dem Fenster. Erst letzte Woche war sie in dieses Dorf gezogen, ohne zu wissen, was hier vor sich geht. Sie wußte kaum, wem sie hier vertrauen sollte. Namen hallten in ihrem Kopf, wo sie überlegen mußte, wem sie nochmal zuzuordnen waren. Die einzige junge Dame, zu der sie etwas Vertrauen gefasst hatte, war nun tot. Und alles was sie hörte, waren Streitigkeiten zwischen den Bürgern, weil jeder jeden beschuldigte. Diese Lynchungen gingen aber auch an die Nerven, weil sie nie wußte, ob sie nicht eventuell Unschuldige trifft. Aber so schien es hier zu sein, also versuchte sie das beste draus zu machen, und wählte einfach blind einen Namen aus. Es war so schon schwer genug. Aber sie sah es nicht ein, deswegen nur noch im Haus zu hocken, also entschied sie sich, einen Spaziergang zu machen, um den Kopf klar zu kriegen


    Ich denke, bis nicht wirklich ein Wolf gelyncht wurde, kann man doch eh nur wilde Vermutungen anstellen, mit dem Ergebnis, dass immer mehr Bürger gekillt werden. Erst dann kann man doch anfangen, mit etwas mehr Grundlagen zu spekulieren =)

  6. #134
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Was heißt hier DarkG? o.O Ich bin Dark, Ende

    Mist, ich muss evtl etwas überdenken >.<

    Beachtet, dass es unter den neuen nicht zu viele wölfe geben wird, schätze 1-2. So wie ishira den neuen bei der wolfssuche hilft ^^ (sagte ich ja schon). Aber da stechen ja auch schon ein paar aus. Moep, ich muss erst nochmal alles durchlesen, bin gerade verwirrt und wohl zu vertrauensseelig...
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  7. #135
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von soggy Beitrag anzeigen
    Woher weißt du, dass es sich definitiv um die Lynchung eines Unschuldigen handelt?

    Es war und ist nicht geklärt, ob beide Personen die zur Lynchung vorgeschlagen wurden unschuldig sind, woher hast du also dann dieses Wissen, woran hast du erkannt, dass diese Lynchung definitiv ein unschuldiges Opfer bringen wird, egal wer von beiden gelyncht wird?

    Hat sich da einer der Jungwölfe verplappert?
    Lach, ok, ich sollte wohl nicht unbedacht RP schreiben. Fakt ist: Ich war zum Zeitpunkt der Lynchung nicht da und habe Ishira schon am Nachmittag meine Stimme gegeben, da ich Abends zur Hundeschule musste.
    Ergo konnte ich nicht an der Stichwahl teilnehmen, was ich wohl aber gemacht hätte, wenn ich da gewesen wäre. Nun wollte ich aber eine Begründung für den RP-Char haben.
    Wie man sehen kann, habe ich in der eigentlichen Lynchung auf Black Dämon geschossen - ein kompletter Blindschuss weil ich mich 1. nicht von einem möglicherweise hetzerischen Wolf beeinflussen lassen sollte und 2. kein Urteil über die Teilnehmer bilden konnte, weil ich niemanden hier kenne (ja, Assi-Kreuz und ich stammen aus dem selben Forum, haben aber auch dort nicht oft miteinander gesprochen und erst recht nichts in dieser Schiene) und keine Spielweisen einschätzen konnte. playerz als erstnachtsopfer verriet mir auch nichts über irgendwelche Wölfe.

    Heute wird mein Schuss sehr gezielt aussehen. Im Moment steht ein Spieler auf meiner Liste ganz oben, der mir durch seine Posts verdächtig scheint: darkgemini. Wie schon heut Nacht geschrieben fand ich sowohl darkgemini als auch Shintaro durch ihre Diskussion verdächtig, weil ich das Gefühl habe, dass einer von Beiden ein Wolf ist. Im Moment hat sich der Verdacht mehr auf darkgemini gerichtet. Da ich heute zur Lynchung aber zu Hause bin, warte ich noch weitere Posts und Geschehen ab, bevor ich meine Lynchstimme an Ishira schicke.

  8. #136
    Air Guitar Hero Benutzerbild von Blackbeer2K
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    908
    Hallo leutchens,

    ich dietscher mal an Beacher, weil zu warm und so ;-)

    ich weiß nicht wann ich wieder da bin! Schande über mein Haupt, nichts destotrotz....


    Dark, wein nicht rum, mein Name wurde auch von Blacktooth assimiliert...

    Shin, ich sprach vorher vom Blindschuss, und hatte diesen schon vorher abgegeben da ich weg war, ich wusste nicht das andere auch auf ihn schiessen wollten, und wie gesagt, ich hab beim 2. mal auch auf ihn geschossen weil ich eine weitere Stichwahl nicht wollte.

    Ich schiesse heute auf Soggy, ich weiß nich ob ich vorher wieder da bin...

    MfG

  9. #137
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Hmm danke, Rutana, das reicht mir. Mein Schuss geht heute definitiv an dich, denn das ist jetzt mehr als an den Haaren herbeigezogen. ^^
    Die Rückkehr auf die alte Diskussion Shintaro vs. darkgemini bestätigt das meiner Meinung nach nur noch. Mein Opfer für die Lynchung steht jedenfalls fest:

    Rutana
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  10. #138
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Ich werde, wenn sich nicht im Laufe des Abends noch ein Verdacht herauskristallisiert, einer (digital-zahlentechnisch-angehauchten) Laune folgen und noch ein bisschen in den Löchern stochern, bis ich auf ein Wespennest stoße.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  11. #139
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von soggy Beitrag anzeigen
    Hmm danke, Rutana, das reicht mir. Mein Schuss geht heute definitiv an dich, denn das ist jetzt mehr als an den Haaren herbeigezogen. ^^
    Die Rückkehr auf die alte Diskussion Shintaro vs. darkgemini bestätigt das meiner Meinung nach nur noch. Mein Opfer für die Lynchung steht jedenfalls fest:

    Rutana
    Du darfst gern bei Ishira nachfragen, wann ich meine Lynchstimme abgegeben habe. Ich war gestern bei der Hundeschule, daran ändert sich nichts.

  12. #140
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.253
    Zitat Zitat von darkgemini Beitrag anzeigen
    Mist, ich muss evtl etwas überdenken >.<
    Du solltest überhaupt mal nachdenken, dann könntest du dir das überdenken vielleicht sparen

    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Du verwirrst mich immer mehr!?
    dark argumentiert vehement mit dark ist böse? Hetzt dark gegen sich selbst?
    Das war offensichtlich ein Tippfehler, der außerdem bereits korrigiert wurde.
    Zitat Zitat von TR-freak Beitrag anzeigen
    Dark spielt komisch weil er immer nur mit "Shin ist böse" argumentiert... falls man das überhaupt als argument zählen kann/darf, es ist nämlich eigentlich keins.
    Hier tust du dark unrecht, denn er hat tatsächlich versucht, auch ein Argument zu bringen - indem er es als verdächtig dargestellt hat, dass ich auf einen Bürger (NP) schoss und ebenso RF verdächtigte (über den weir ja jetzt keinen Aufschluss mehr bekommen werden).
    Diese Argumentation taugt zwar auch nichts, ist aber doch besser als ein reines Bauchgefühl, mit dem er ja seinen Schuss gerechtfertigt hat.

    Noch mal an alle: dark spielt so wie immer und ist bisher nicht verdächtig.
    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Nun wollte ich aber eine Begründung für den RP-Char haben.
    Ich muss soggy recht geben: so eine schwache Begründung sieht man selten. Nahezu jede beliebige Ausrede wäre besser gewesen als das... bis eben hatte ich zwar Angst, dass wir das RP überinterpretieren, jetzt wäre ich aber zu einem Schuss auf dich bereit.
    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Heute wird mein Schuss sehr gezielt aussehen. Im Moment steht ein Spieler auf meiner Liste ganz oben, der mir durch seine Posts verdächtig scheint: darkgemini. Wie schon heut Nacht geschrieben fand ich sowohl darkgemini als auch Shintaro durch ihre Diskussion verdächtig,[...]
    Das ist doch mal wieder typisch Wolf.

    Mit einem Schuss auf dark bist du garantiert nicht alleine, außerdem lässt sich so etwas immer rechtfertigen - dark ist einfach immer schuldig, sogar als Bürger. Indem du jetzt aber die Diskussion zwischen dark und mir als Basis für deinen Verdacht nimmst (bedenke, dass alle erfahrenen Spieler unser beider verhalten als mehr oder weniger normal bezeichnet haben, hier gibt es also definitiv keinen konkreten Verdacht), weist du aber schon einmal vorsorglich alle Verantwortung von dir. Erstens war es ja "sowieso nur so ein Gefühl" und zweitens kannst u nach darks Tod noch immer auf mich zurück kommen - denn wenn dark Bürger ist, dann müsste ich deiner Logik zufolge ja Wolf sein.
    Damit hättest du dann einen Blindschuss, einen unsinnigen Schuss auf einen Bürger und einen weiteren Bürgerschuss, der dann auch noch konsequent erscheint.
    Allerdings gibt es für keinen der Schüsse rationale Gründe - und kein Bürger kann es sich leisten, bis zum dritten Tag (oder noch länger, falls dark heute nicht gelyncht wird) ohne Gründe zu lynchen. Einem Wolf dagegen ist egal, welcher Bürger stirbt, so lange er selbst dabei nicht allzu auffällig ist.


    Mein Schuss geht aller Wahrscheinlichkeit nach auf Rutana, auch PixelJane ist jedoch verdächtig genug... vielleicht kommt da ja noch mehr.

    soggy hat Rutana ins Scheinwerferlicht gezerrt und im Alleingang beschuldigt. Wenn Rutana ein Wolf ist, dann können wir der Kuh wohl vertrauen - ist Rutana jedoch ein Bürger, dann könnte man bei soggy von einem gutem Ablenkungsmanöver sprechen.
    In dem Fall hätte er dann einen rein atmosphärischen RP-Text als Grundlage einer Anklage verwendet - und auch seine endgültige Begründung ("Deine Ausrede ist an den Haaren herbei gezogen") ist nicht vollkommen überzeugend; aus Rutanas Post hätte man viel mehr machen können.


    /edit:
    Zitat Zitat von Rutana Beitrag anzeigen
    Du darfst gern bei Ishira nachfragen, wann ich meine Lynchstimme abgegeben habe. Ich war gestern bei der Hundeschule, daran ändert sich nichts.
    Oh, wir glauben dir ja, dass du deinen Schuss frühzeitig abgegeben hast, das ist nicht das Problem - es geht darum, dass du offenbar wusstest, dass NP und ich beide unschuldig sind. Das kann aber nur ein Wolf wissen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  13. #141
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rutana
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    310
    Ich glaub, ich lass das mit dem RP in dem Spiel... denn ihr interpretiert zu viel in den einen Satz hinein...
    Für den Char war an diesem Tag jemand anderes der Schuldige. Daher wirkten beide Stichopfer unschuldig. Daher die Wortwahl.
    Wäre ich da gewesen, hätte ich mich zwischen NP und dir, Shintaro, entschieden. Die Gelegenheit hatte ich nicht gehabt.
    Mit anderen Worten: RP and RL kills you in Werwolf... was dazu gelernt

    Edit:
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Oh, wir glauben dir ja, dass du deinen Schuss frühzeitig abgegeben hast, das ist nicht das Problem - es geht darum, dass du offenbar wusstest, dass NP und ich beide unschuldig sind. Das kann aber nur ein Wolf wissen.
    Öhm... nein, wusste ich nicht. ich wollte, auch wenn ihr die "Ausrede" (was sie nicht ist) dämlich findet, eine Begründung für den RP-Char haben. Warum wählt sie bei der 1. Wahl, aber nicht bei der 2.? Was mit RL simpel erklärt werden kann, funktioniert in der Geschichte nicht. Ich hätte auch schreiben können "sie hatte zu viel Angst, erneut die Tür zu öffnen". Ich hätte auch schreiben können, dass ihr das Risiko zu groß war, bei einer so kleinen Auswahl einen Unschuldigen zu treffen, weil es auf beide zutrifft und jeder Schuss zählt. Letzteres wollte ich tatsächlich zum Ausdruck bringen - habe es aber wohl zu knapp formuliert und mich damit verdächtig gemacht, obwohl ich es nicht wollte. Ich ziehe zwischen dem RP Char und mir eine deutliche Linie, vielleicht war das ein dummer Fehler, vielleicht hab ich aber zu viel RP schon geschrieben, um diesen Fehler für ein solches Spiel zu erkennen. Ändert nichts daran, dass ich einfach eine Begründung für den RP-Char gesucht habe und nichts weiter.
    Geändert von Rutana (30.6.10 um 16:30 Uhr)

  14. #142
    Elite-Spieler Benutzerbild von Broeckchen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen

    • Broeckchen - gewohnt besonnen und aktiver als sonst. Sie lenkt das Gespräch zurück auf die Fakten und gräbt damit dark das Wasser ab, hat allerdings selbst noch keine Verdächtigungen oder Theorien ausgesprochen. Zwar glaube ich ihr, dass sie darks Anschuldigungen lächerlich findet, dabei ist sie jedoch überraschend deutlich geworden.
    Ich beschränk mich fürs erste mal auf mein Hauptansinnen, die 4 Spieler, die ich in meinem letzten Post bereits nannte, sowie Shintaros Kommentar zu mir.
    Zu den anderen wahrscheinlich später mehr, dafür fehlt mir momentan einfach die Zeit.


    So richtig nachvollziehen kann ich dein Kommentar nicht.
    In meinem letzten Post bin ich auf darkgeminis "Shin ist böse, basta"-Anschuldigungen quasi nicht eingegangen, und habe lieber auf Basis der Lynchung eigene Verdächtige aufgestellt
    Du schreibst nun, ich hätte "überraschend deutlich gemacht", dass ich darkgeminis Argumentation "lächerlich" finde - aber "keine Verdächtigungen und Theorien" aufgestellt. Welchen Post von mir hast du gelesen?
    Entweder hast du mich krass missverstanden, mit irgendwem verwechselt, den Post schlicht nicht gelesen oder stellst hier mit Absicht falsche Behauptungen auf. Irgendwie kann ich mir das alles nicht vorstellen.

    In meinem letzten Post habe ich ja bereits gesagt, dass mir die Mitläufer gegen Shintaro und Nightprowler suspekter sind als die Wortführer.
    Zum einen, weil ich bei darkgemini nicht glaube, dass er als Wolf dermaßen vehement gegen einen Mitspieler hetzen würde - außer es wäre ein Mitwolf - da er sonst nach einer Fehlllynchung ziemlich schlecht dastünde. Ich halte es eher wie (ich glaub) Shintaro für eine (bürgerliche) Taktik zur Einschätzung aller Mitspieler - (Verteidiger? Mitläufer? Raushalter? Begründung?) wobei es darkgemini wahrscheinlich relativ egal ist, ob Shintaro nun Wolf ist oder nicht, solange er nur stirbt und darkgemini seine Schlüsse daraus ziehen kann.
    Zum anderen, weil gegen Shintaro weiterhin nur seine aggressive Argumentationsweise und sein Fehlschuss sowie darkgeminis Meinung sprechen. Das ist für mich heute wie gestern einfach noch nicht genug um einen aktiven und die Diskussion am laufen haltenden Spieler zu lynchen. Das bedeutet nicht, dass ich ihm bedingungslos vertraue bzw. kategorisch ausschließe, dass er Wolf ist, wie darkgemini behauptet - aber eine überzeugende Begründung ihn zu lynchen, habe ich einfach noch nicht gehört.
    Sollte darkgemini Wolf sein, glaube ich allerdings, dass Shintaro höchstwahrscheinlich auch Wolf ist.

    Nun zu den 4 Leuten, die mit auf Shintaro bzw Nightprowler geschossen haben.

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    • Assi Kreuz - hat noch gar nichts beigetragen.
    • Blackbeer2k -
    • soggy - verdächtigt erst mich, schießt dann aber doch mit mir zusammen. Erklärt seinen Schuss mit der Angst, aus Versehen einen aktiven Bürger zu lynchen. Verdächtigt jetzt gut begründet Rutana.
      Vor der Aktion mit Rutana hätte ich ihn für verdächtig gehalten, jetzt... naja, mal sehen, was Rutana ist ^^
    • TR-freak - hält sich aus allem raus, seine Begründung ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber aller Anfang ist schwer...
    • Assi-Kreuz: Bei ihm warte ich immer noch auf eine Begründung für seinen Schuss gestern. Genaugenommen hat er seit gestern Abend gar nichts mehr gesagt - und auch da eigentlich nur 2 Alibiposts dagelassen. Allerdings ist er ein Neuling, aber davon haben wir so viele, dass wir uns einen Welpenschutz am 2. Tag eigentlich nicht leisten können.
    • Blackbeer2k: Die Begründung für seinen Schuss ist wie erwartet "Blindschuss". Das kann aber genau so gut ein Wolf sagen - und dieser kann einen genau sogut am Vorabend schon ankündigen. Das spricht weder für noch gegen ihn. Außerdem schreibt er zwar ein paar Posts geht aber kein bisschen auf die momentane Diskussion ein und kündigt weitere Abwesenheit an. Hier hatte ich eindeutig mehr erwartet.
    • soggy: Der einzige mit einer halbwegs nachvollziehbaren Begründung. Desweiteren hat er diesen höchst seltsamen Satz in Rutanas RPG-Postteil entdeckt und ist auch ansonsten recht aktiv.
    • TR-Freak: Hat ein paar mehr Posts als Assi-Kreuz und Blackbeer2k und geht darin auch auf das momentane Geschehen ein. Findet aber immer die aktiven Spieler verdächtig. Gestern Blacktooth und Shintaro wegen ihrer aggressiven Diskussion, heute darkgemini und Shintaro. Schlägt sich also auf keine Seite und hat trotzdem eine Begründung nacher auf einen von beiden zu schießen. Unsicheres Neulingsverhalten? Oder steckt da mehr dahinter?


    Von meinen 4 Verdächtigen von gestern Abend hat mich eigentlich nur soggy überzeugt. Die anderen 3 zeichnen sich weder durch Beteiligung aus, noch haben sie es anders geschafft mich zu überzeuge, nicht auf sie zu schießen.

    Momentan würde ich am ehesten zu Blackbeer2k tendieren, aber auch nur, weil ich Assi-Kreuz noch die Chance geben will, sich zu melden.

    Zitat Zitat von Mikanchi Beitrag anzeigen
    Ich denke, bis nicht wirklich ein Wolf gelyncht wurde, kann man doch eh nur wilde Vermutungen anstellen, mit dem Ergebnis, dass immer mehr Bürger gekillt werden. Erst dann kann man doch anfangen, mit etwas mehr Grundlagen zu spekulieren =)
    Da stimmt so nicht. Natürlich ist bei den Argumentationen momentan auch ein gutes Stück Spekulation dabei, allerdings kann man schon einiges daran ablesen, wie bestimmte Spieler reagieren, wer auf wen geschossen hat und mit welcher Begründung, wer wen verteidigt, wer irgendwelche Theorien aufstellt und wer nur andererleuts Begründungen wiederholt oder sich gar ganz raushält.
    Diese Verhaltensweisen ergeben zusammen zu fast jedem Spieler einen gewissen Eindruck, den man dann je nach Rolle noch mit dem eigenen echten Wissen kombinieren kann. Wenn die Bürger wirklich einfach so lange nur raten würden, bis sie zufällig auf einen Wolf treffen, würden sie relativ schnell relativ deutlich verlieren.
    Insofern kann man deine Aussage als Ausrede interpretieren, um sich aus der Diskussion rauszuhalten und nicht aufzufallen.

    Dann ist da noch die Sache mit Rutanas seltsamem RPG. Ihre Begründung ist (ich weiß, ich wiederhole) dünn. Auch wenn sie bei der Stichwahl nicht da war, konnte sie danach nicht wissen, ob es sich um eine Wahl zwischen zwei Unschuldigen handelte oder ob wir nicht doch bloß den falschen erwischt haben. Und sie wird aller Wahrscheinlichkeit nach (un-)bewusst ihr Wissen in den RP-Text einfließen lassen haben.
    Theoretisch könnte sie also Wolf oder Seher sein.
    Ihr Verdächtigungsverhalten ist ähnlich dem von TR-Freak - die aktivsten Disputanten sind verdächtig - weil sie so aktiv sind. s.o.
    Desweiteren hilft uns ihre Lynchung auch bei anderen Spielern weiter. Ist sie wirklich Wolf, können wir wohl davon ausgehen dass soggy und Shintaro sicher sind.
    Ist sie Bürger, ist es immer noch interessant zu analysieren, wer wann mit aufgesprungen ist und noch ein bissl Öl ins Feuer gegossen hat - hier fänden sich dann eventuell Wölfe, die froh sind, dass der Fokus von anderen Spielern (unter denen vllt auch einer oder mehrer Mitwölfe stecken) auf einen Bürger verrutscht ist.
    Geändert von Broeckchen (30.6.10 um 16:45 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  15. #143
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Azufgrund nicht netter äußerungen halte ich an meinem schuss an shin fest

    aber was pot schrieb wäre mal lustig, ich hetze gegen mich hmm, nur gibts keinen dämon, ergo lassen wir das ^^
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  16. #144
    Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    Krems an der Donau, Austria
    Beiträge
    1.567
    So. Damit ich es hier auch mal sage: Mein Schuss geht auf Shintaro. Verdächtigungen sind ja schön und gut (und natürlich auch nötig) aber sein herumgerate ist mir ein wenig zu hektisch ... außerdem spricht die quote gegen ihn.

Ähnliche Themen

  1. Wie finde ich die Bestie ?
    Von RoXxXoR im Forum The Witcher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.4.08, 22:50
  2. Die schwarze Bestie
    Von Sir_Conan im Forum Quests
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.4.05, 15:55
  3. Bestie von Tolwar
    Von CeCeCe im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.4.04, 15:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •