Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vampires Dawn: keine Musik

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von TR-freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    In der besten Stadt der Welt: STUTTGART
    Beiträge
    113
    Blog-Einträge
    6

    Unhappy Vampires Dawn: keine Musik

    Ich hab ein problem. und zwar hab ich bei VD 1 keine musik. das sind lauter MIDI-files. Vista unterstützt das ja angeblich nicht (is ja mal wieder typisch ) aber ohne musik is das game einfach blöd. gibts da irgend ne software oder so, oder kann ich das einfach in mp3 konvertieren?

    Helft mir... ich will das mit musik spieln!
    And when she finally reached the sea, on the rocky shores she lay, waiting for the waves to come. And they took her far away, carrying her tears and pain. And the pines on the shores they wave their arms for wishing her farewell...

  2. #2
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von TR-freak Beitrag anzeigen
    Ich hab ein problem. und zwar hab ich bei VD 1 keine musik. das sind lauter MIDI-files. Vista unterstützt das ja angeblich nicht
    Was, Vista kann keine MIDIs abspielen?
    ...verdammt, eine kurze Google-Suche ergab, dass es da tatsächlich überall Probleme gibt. Wie konnten sie bloß die Funktion über Bord werfen?

    Allerdings habe ich so auch recht schnell ein kleines Zusatzprogramm gefunden, dass angeblich Abhilfe schafft: den .

    Probieren geht über studieren.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von TR-freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 09
    Ort
    In der besten Stadt der Welt: STUTTGART
    Beiträge
    113
    Blog-Einträge
    6
    hm.... also ich hab mir das jetz mal angekuckt, aber irgendwie kann ich da nix wählen....

    wieso musste microsoft diese funktoin bitte rausnehmen??? das brignt mal wieder alles durcheinander...

    ich könnte es ja mal in mp3 umwandeln und kucken...
    And when she finally reached the sea, on the rocky shores she lay, waiting for the waves to come. And they took her far away, carrying her tears and pain. And the pines on the shores they wave their arms for wishing her farewell...

  4. #4
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von TR-freak Beitrag anzeigen
    ich könnte es ja mal in mp3 umwandeln und kucken...
    Dann schlage ich vor, dass erst einmal mit einer Datei zumachen, von der du weißt, an welcher Stelle sie im Spiel verwendet wird... grundsätzlich sind RPG-Maker-Spiele zwar mp3-fähig, ich könnte mir aber vorstellen, dass das Programm allergisch reagiert, wenn man plötzlich die Endungen der Quelldateien ändert bzw es diese nicht mehr findet.

    Dabei bietet sich natürlich die Kampfmusik besonders an, denn die kann man schließlich im Menü wählen (und da findet man dann auch den Namen des Stückes, anhand dessen man die Datei finden kann...).
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 10
    Beiträge
    5
    rollenspiele ohne sound sind echt witzlos.. ich wusste ja schon immer dass vista nicht taugt, aber keine midi-files abspielen ist echt schwach!!

    ___________________
    Lord of Ultima vs. Game Need for Speed
    Geändert von pretense (25.9.12 um 17:00 Uhr)

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von tintenkiller12
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    694
    Bei mir hat Vista (Home Premium x64 OEM von Acer) immer ohne Probleme den sound und die Musik (Midi) von r2k,r2k3 und XP abgespielt.

    Naja, soweit ich weiß musste man ja erst nen Patch runterladen um das hinzubekommen, dass RM-Spiele ohne probleme MP3s abspielen.

    Außerdem müsste man dan im RPG-Maker den Spielen die neuen Dateien aufwendig eingeben, damit das Spiel weiß wo was gespielt werden muss.
    "http://www.sysprofile.de/id120075"

    Alle grammatikalischen so wie Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen sind keine Fehler sondern Wortneuschöpfungen und ausleben meiner künstlerischen Fantasien. Somit ist alles was ihr als Fehler von mir anseht offiziell von mir erfunden urheberrechtlich geschützt.

    Vor dem Gesetz ist jeder gleich... nur unterliegt nicht jeder dem gleichen Gesetz

    Die Ausführung aller von mir erteilten Ratschläge erfolgen auf eigene Gefahr

Ähnliche Themen

  1. Vampires Dawn 2 - Erscheinungstermin?
    Von Jerry227 im Forum Rollenspiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.8.05, 20:34
  2. Vampires Dawn 1 - Meinungen
    Von Cutter im Forum Rollenspiele
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 4.8.05, 20:52
  3. Vampires Dawn 1 - Schattenwald
    Von D-Day Hunter im Forum Rollenspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.2.05, 15:50

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •