Umfrageergebnis anzeigen: Was war besser?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Cocoon

    2 16,67%
  • Grand Pulse

    9 75,00%
  • Keines von beiden war richtig gut...

    1 8,33%
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cocoon oder Grand Pulse?

  1. #1
    Tänzelnder Schatten Benutzerbild von Lejh-a-Yari
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Wo mein Herz ist
    Beiträge
    1.304
    Blog-Einträge
    6

    Cocoon oder Grand Pulse?

    Welche der beiden Nationen hat euch besser gefallen?

    Bei mir ist es definitiv Grand Pulse.
    Zum einen war es der erste Ort, an dem ich mich wirklich "frei" bewegen konnte. Großer Pluspunkt. Zudem bietet es eine endlose Weite an Areas, die zu erkunden richtig Spaß gemacht haben.

    Ich bin ein Natur-Fan. Die gute Grafik hat dazu beigetragen, aber die Landschaften in Grand Pulse waren schlichtweg ATEMBERAUBEND. ich konnte mich gar nicht sattsehen an all den epischen Umgebungen.
    Sei es die riesige, befreiende Archylte Ebene...
    ...die faszinierenden Überreste der Städte (bin ebenso großer Fan von Ruinen!)...
    ...die Chocobo Weide...
    ...die grandiose Aussicht vor dem Taejin Turm...
    ...die schneebedeckten Berggipfel...
    ...die unberührte Morgenröte über Oerba...
    ...und ganz besonders die wunderschönen Sulyya Quellen... *__*
    Alle sind sie einzigartig.

    Grand Pulse ist viel natürlicher als Cocoon, wo es von Städten nur so wimmelt. Nicht mal der Lichterwald dort sah besonders echt aus. O_o
    Daher ein klarer Punkt für Grand Pulse, wo die Welt allein mir gehörte.

    Yari
    Trage deine Träume im Herzen.
    Der Mut dessen, der es führt, bestimmt die Kraft eines Schwertes.

    *'*'*'*'*
    Wir streicheln sanft den Atem des Windes, sein silberner Hauch erfüllt uns mit Demut.
    *'*'*'*'*
    Fühl den Wind.
    Sei frei.

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    612
    Du hast schon recht, die Flora und Fauna hat Grand Pulse wirklich einzigartig gemacht und ich muss sagen, ich fands genauso umwerfend, aber es ist gerade die Einzigartigkeit Cocoons, die es so unglaublich anziehend gemacht hat. Bei Grand Pulse konnte man zu diesen Orten immer wieder zurückkehren, vor allem am Ende des Spiels (Hauptsächlich wegen der Cie'th Statuen), aber deswegen verloren sie (nach gut 100 Stunden Spielzeit, um alles aus FF rauszuholen ) mein Interesse, vor allem die Achylte-Steppe. In Cocoon sorgte die Linearität des Spiels für einmalige und kurze Aufenthalte, die unbeschreiblicher nicht sein könnten. Ich erinnere nur an die umglaublich umwerfende und atemberaubend realistische weite Aussicht, die man bekam, wenn man mit Vanille und Sazh aus den Wald rauskam und einfach umgehauen wurde. Oder den futuristischen Stil des Kapitol Edens, der es seit laaaaaangem mal wieder geschafft hat, eine plausible und dennoch magische Zukunftsform zu präsentieren. Nachdem ich den Endgegner besiegt hatte, habe ich mich immer wieder zum Anfang des Kapitols und zurück gekämpft, weil die Hautstadt einfach so anziehend war. Schon am Anfang, das Setting am Brückland, wo eine Brücke den Weg zur nächsten verband, war ungemein faszinierend. Aber, es stimmt, hätte man am Ende des Spiels genauso oft zu den Orten in Cocoon wie in Grand Pulse zurückkehren können, wäre meine Wahl auch auf Grand Pulse gefallen, aber die einzigartigen Momente lassen mich dann doch zu Cocoon zurückkehren.^^

    MfG,
    Keyblademaster Riku
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

  3. #3
    DER DER MIT DEM ORC TANZT Benutzerbild von Blade456
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Vorm Computer
    Beiträge
    547
    Für mich auch Defenitiv Grand Pulse vorallem aufgrund der Missionen dort durch die man dort auch nicht linear alles nur abläuft und nicht zu vergessen die schönen Landschaften von Grand Pulse.
    rechtschreibung ist was für idioten
    ---------------------------------------------------

  4. #4
    [Rose of May] Benutzerbild von Nimue
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Walhalla
    Beiträge
    2.469
    Blog-Einträge
    9
    Grand Pulse, gar keine Frage.
    Ich selbst bin mit viel Natur um mich herum aufgewachsen und ich liebe sie einfach. Eine wundervolle Atmosphäre, faszinierende Landschaften, Wetter und natürlich die Freiheit in Kapitel 11 überall herumzulaufen. Und natürlich das Wichtigste: CHOCOBOS x3
    Als ich die Startsequenz von Kapitel 11 sah, dachte ich nur: WOW!
    I do believe in fairies! I do! I do!

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Legend Creator
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Meine Welt des Bewusstseins.
    Beiträge
    296
    Also bei mir kommt es stark darauf an.
    Wenn es um die Bewegungsfreiheit ginge, dann würde ich selbstverständlich für Pulse stimmen.
    Wenn es jedoch nur um die Atmosphäre, bzw. man in beiden Gebieten gleich viel Freiheit hätte, hätte ich für Cocoon gestimmt, da mich vor allem Städte mit beeindruckender Architektur interessieren. Vor allem, wenn es sich bei der Architektur um etwas ungewöhnliches, oder futuristisches handelt.
    Deshalb stimme ich für Cocoon.
    Wen jemand mit Gott redet, dann ist es ein Gebet.
    Wenn Gott mit jemadem redet, dann ist das Schizophrenie.

    Was sagt uns das?

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von SoraChan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Mein Wunderland♥
    Beiträge
    400
    Ich finde beide Welten haben Pro und Contras (schreibt man das so? xD)
    Aber mir gefällt Grand Pulse mehr, schönere Landschaft. ^^
    Madness is a fine thing if you can control it.

    Verrückt wie ein Hutmacher, aber doppelt so charmant

Ähnliche Themen

  1. Jade Cocoon 2
    Von RSS im Forum Rollenspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.3.05, 19:42
  2. [Kartendiskussion] Pulse oder Faith ???
    Von Doks im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.3.05, 16:03
  3. Pulse of the Tangle
    Von Lord Ix im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.6.04, 21:27
  4. Pulse of the forge
    Von Juzam-Djinn im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.2.04, 12:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •