Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie viele Teile gibt es eigentlich?

  1. #1
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873

    Wie viele Teile gibt es eigentlich?

    Hey.

    Das Spiel heißt ja The Elder Scrolls VI - Oblivion. Heißt da eigentlich, dass es vier Teile gibt? Und wenn ja, sind die dann alle in Verbindung miteinander? Weil dann könnte ich mir vorstellen, dass im dritten Teil erklärt wird, warum man überhaupt am Anfang im Gefängnis ist.
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  2. #2
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.101
    Es gibt (zur Zeit) vier Hauptteile:

    1: Arena
    2: Daggerfall
    3: Morrowind
    4: Oblivion

    Die haben allerdings inhaltlich abgesehen von der Spielwelt (=Tamriel) und der zugrundeliegenden Lore sowie einigen grundsätzlichen Konzeptionen nicht allzu viel miteinander zu tun, sondern bilden innerhalb des TES-Universums jeweils für sich abgeschlossene Geschichten.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  3. #3
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Ah, ok. Sind die anderen Teile besser/schlechter als Oblivion? Oder weißt du das auch nicht?
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Arena und Daggerfall könntest du ja selber testen. Sind von den Entwicklern freigegeben heisst, du kannst sie Gratis und Legal runterladen. Nur das Problem ist, die Grafik ist sehr veraltet. Obwohl ich Morrowind/Oblivion Fan bin hatte ich nicht viel Spass bei den Spielen sind wohl einfach zu alt (Man beachte man braucht die DoxBox um sie zum laufen zu bringen so alt sind die ) Zudem ist das Gameplay nicht sehr zeitgemäss und teilweise mühsam. Also meine Empfehlung ist es nur für hartgesottene Fans die sich nicht davon abbringen sich erst ein mal richtig einzuspielen. Zudem nur auf Englisch.

    Bei Morrowind kann ich dir aber sagen das Spiel ist sehr gut. Natürlich musst du für dich entscheiden wie schwer dich die ziemlich schwächere Grafik davon abhält es zu spielen. Doch mit seinen 2 Addons hat man schon mal eine riesige offizielle Spielzeit und dann noch mit den etlichen Mods noch mehr.

    Morrowind spielt sich eigentlich +- wie Oblivion. Das Kampf und Magiesystem so wie die Charakterentwicklung sind sehr ähnlich. Was ein bisschen mühsam ist, ist das Questsystem. Es ist nicht schön automatisch und man muss sich in die Quests einlesen um zu wissen wo man genau muss. Dennoch ist es halt frei und man könnte theoretisch auch einfach zum Endboss laufen.

    Zudem kommt noch das man regulär Levelt, heisst man merkt den Unterschied bei den Levels nicht wie bei Oblivion wo alles mit dem Charakter mitkommt.

    Morrowind ist sehr zu empfehlen da die GotY Edition mittlerweile wohl für 10 Euro zu haben ist. Zudem muss man dem Spiel sagen das es als erstes dynamisches Wasser hatte das schön anzusehen war (Obwohl es sich aus heutiger sicht eher wie Öl verhält)
    Geändert von Sonic89 (21.6.10 um 19:17 Uhr)

  5. #5
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Besten Dank dir!

    Na mal sehen, ob ich mir da etwas holen werden. Wobei ich die ersten beiden Teile dann lieber ausschließen würde...

    Naja, jetzt bald versuche ich mich erst mal an Farcry. Mal sehen, was danach kommen wird.
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 13
    Beiträge
    4
    Tatsächlich gibt es noch weitere Teile, die aber sooo alt sind, dass sich kaum jemand daran erinnert. z.B. Battlespire (97) und Redugard (98). Die gehören zwar zur TES Reihe aber ich glaube zumindest Redugard ist ein Adventure.

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Zitat Zitat von booker Beitrag anzeigen
    Tatsächlich gibt es noch weitere Teile, die aber sooo alt sind, dass sich kaum jemand daran erinnert. z.B. Battlespire (97) und Redugard (98). Die gehören zwar zur TES Reihe aber ich glaube zumindest Redugard ist ein Adventure.
    Beides sind Spin-Offs wie Stormhold auch (ein exklusives Handy Spiel damals um das noch im Installer von Morrowind geworben wurde). Sie gehören zur Welt von TES aber die Community zählt sie nicht offiziell zur TES Reihe da sie ziemlich mies waren. Sie gehören jedenfalls nicht zur gezählten Reihe.

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Schattenlords gibt es ?
    Von Nemesis im Forum Gothic 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.2.07, 17:12
  2. Wie viele Teile gibt es von Need for Speed
    Von Gran Turismo 2000 im Forum Need for Speed
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.9.06, 12:39
  3. Wie viele BG's gibt es???
    Von Gero im Forum Baldurs Gate
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 1.8.05, 20:17
  4. Gibt es eigentlich noch Spiele wie Z
    Von TopDog im Forum Echtzeit-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.7.05, 15:24
  5. Wie viele golden sun teile gibt es????
    Von the_Nitta_of_isaac im Forum Golden Sun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.1.04, 17:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •