Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 78

Thema: Werwolf - Nachschlag?

  1. #33
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Bitte nichts zu verdächtigen? Dann solltest du mal anfangen zu verdächtigen! Oder willst du das gar nicht? Willst du einfach das jeder blind reinschießt?
    Wär für dich nur von Vorteil wenn du Böse wärst :P
    Bitte sehr:

    Shin:
    • argumentiert viel
    • wehrt sich gegen Blacks Vorwürfe
      • Bisher nichts was für oder wieder ihm spricht, deshalb eher unverdächtig


    Black
    • Verdächtigt willkürlich jeden
    • hat keine festen Anhaltspunkte (am ersten Tag auch nahezu unmöglich)
    • geht den Weg des geringsten Wiederstandes (siehe letzten Post ^^)
      • eher unverdächtig


    pareyz
    • 0 von 30 Beiträgen
      • gering verdächtig aufgrund Inaktivität (kann sich noch ändern)


    PixelJane
    • wenig Argumente
    • hält sich eher Allgemein und wenig Spielbezogen
      • eher unverdächtig


    Rote Flamme
    • versucht dichterisch zu schreiben
    • bisher wenig Argumente
      • auch eher unverdächtig


    rokz
    • ebenfalls eher allgemeine Theman
    • geringfügig Spielbezogener als Jane
        • auch eher unverdächtig


    Umbra
    • siehe pareyz


    Stipa
    • neu
      • mit erhöhter Wahrscheinlichkeit harmlos


    Dämon
    • Ich weiß, das ich harmlos bin
    • Glaubt mir einfach ^^
      • sicher



    Es ist der erste Tag. Jetzt schon ernstzunehmende Verdächtigungen aufzustellen heißt: Seher oder Vampir zu sein

    EDIT:
    Zitat Zitat von rokz Beitrag anzeigen
    Und was heißt SNAFU?
    situation normal. all fucked up.

    zu deutsch:
    Situation normal. Alles ist beschissen (im Eimer).

    EDIT²: Oder aufs Spiel bezogen: Jeder sag was er denk und keiner weiß es genau.

    EDIT³: Auch wenn dich Zähnchen dran stören dürfte, mach ich wieder einen Blindschuss. Und wie immer sag ich nicht, auf wen.
    Geändert von Black Dämon (17.6.10 um 16:23 Uhr)

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  2. #34
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.518
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Rote Flamme Beitrag anzeigen
    An ersten Tag werdet ihr meiner Künstlerstimme lauschen dürfen.
    Ich sage es auch noch einmal, ihr liebesnwürdiges Pöbel nue heut und morgen nichtmehr diese Sprache. Mein Urteil wird über den unglaublich redseligen Umbra fallen. Mögen die Spiele beginnen.

  3. #35
    Profi-Spieler Benutzerbild von rokz
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Nahe Münster
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von Rote Flamme Beitrag anzeigen
    Ich sage es auch noch einmal, ihr liebesnwürdiges Pöbel nue heut und morgen nichtmehr diese Sprache.
    Oh, tut mir Leid.. Ich hab gedacht du meintest etwas anderes.. Ich dachte nämlich dein Post wäre auf den von Shintaro bezogen.. Er sagte, dass du noch nichts konstruktives beigetragen hast. Und da hast du in meinen Augen mit "Lest es nochmal durch. Ich habe schon was Konstruktives beigetragen" geantwortet Aber du meintest was anderes..

    Zitat Zitat von Rote Flamme Beitrag anzeigen
    IMein Urteil wird über den unglaublich redseligen Umbra fallen. Mögen die Spiele beginnen.
    Wieso gerade Umbra? Pareyz hat bisher auch noch nichts geschrieben. Hat das einen Grund, dass du unbedingt auf Umbra schießen möchtest?

    Zitat Zitat von Black Dämon Beitrag anzeigen

    Es ist der erste Tag. Jetzt schon ernstzunehmende Verdächtigungen aufzustellen heißt: Seher oder Vampir zu sein

    EDIT:


    situation normal. all fucked up.

    zu deutsch:
    Situation normal. Alles ist beschissen (im Eimer).

    EDIT²: Oder aufs Spiel bezogen: Jeder sag was er denk und keiner weiß es genau.
    Ich finde auch, dass man jetzt noch nicht viele Argumente finden kann. Verdächtigen kann man zwar, aber das heißt ja nix..
    Und danke fürs erklären

    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Bitte nichts zu verdächtigen? Dann solltest du mal anfangen zu verdächtigen! Oder willst du das gar nicht? Willst du einfach das jeder blind reinschießt?
    Wär für dich nur von Vorteil wenn du Böse wärst :P
    Ist mir gerad nochmal aufgefallen. Es muss doch kein Vorteil sein. Wenn jetzt jeder Blind schießen würde könnte genausogut ein Wolf gelyncht werden.. Außer wenn sich die Wölfe "zufällig" auf ein Lynchopfer einigen.. Aber das würde zu stark auffallen. Wenn man böse wäre, ist es eher besser wenn sich alle auf einen Bürger einigen. Meiner Meinung nach.

  4. #36
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von rokz Beitrag anzeigen

    Wieso auf mich?
    Ist das eine rethorische Frage? ._.

    Mein Schuss geht vorerst auf Rokz. Auf meiner Seite ist er zu 'eingeschlossen'.
    Er verrät nichts, gibt uns wenig Informationen und trotzdem will der uns Aktivität vorheucheln. Für mich seeeehr verdächtig.
    Ob jemand mitschießen will oder nicht ist mir wie immer egal.

    Edit:

    Zitat von rokz
    Ist mir gerad nochmal aufgefallen. Es muss doch kein Vorteil sein. Wenn jetzt jeder Blind schießen würde könnte genausogut ein Wolf gelyncht werden.. Außer wenn sich die Wölfe "zufällig" auf ein Lynchopfer einigen.. Aber das würde zu stark auffallen. Wenn man böse wäre, ist es eher besser wenn sich alle auf einen Bürger einigen. Meiner Meinung nach.
    Als ich Böse war, hatten das Rudel und Ich genauso durchgezogen: Fazit: Wolfssieg .
    Daher ist mehr als Kontraproduktiv wild um sich zu schießen. Man kann schon an dem Verhalten anderer erkennen ob sie was zu verbergen haben und wer nicht.
    Du gehörst momentan dazu.
    Geändert von Blacktooth (17.6.10 um 17:28 Uhr)
    Awesometastisch!

  5. #37
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.518
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von rokz Beitrag anzeigen
    Wieso gerade Umbra? Pareyz hat bisher auch noch nichts geschrieben. Hat das einen Grund, dass du unbedingt auf Umbra schießen möchtest?
    Der Hintergrundgedanken sind einfach, selbst wenn der Parez eben so redselig ist wie Umbra. So erachte ich ihn doch als qualtativ hochwertigeren Spieler als Umbra. Und da beide so redselig seinen, wie ein Stein. Verurteile ich das geringere Übel.

  6. #38
    Elite-Spieler Benutzerbild von pareyz
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    360
    So dann werd ich mich auch mal melden. Hab die ersten beiden Seiten gerade nur überflogen. Für mich ist Black diese Runde ersteinmal sicher kp warum aber er schreibt nicht BlackWölfisch. RF ist ein geringer störfaktor mit seinen poetischen Anfällen. Zu Shin kann ich gerade nochnichts sagen muss jetzt auch leider sofort wieder los und werde deshalb jetzt das los entscheinden lassen wohin mein Schuss geht. Genaueres gibt es dann wenn ich heute Abend komme und noch leben sollte.

  7. #39
    Elite-Spieler Benutzerbild von Broeckchen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    293
    Spielleiterhinweis:

    Heute ist Bürgermeisterwahl.
    Vergesst nicht, eure Stimme abzugeben.

  8. #40
    Uhhuuhhh Benutzerbild von Umbra
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Osaka.
    Beiträge
    623
    Moin :O

    @Rote Flamme..ich sehs als kompliment..(:

    und merkt euch verdammt nochmal das ich erst ab 18 uhr online kann..der nächste der das vergisst ist für mich wolfischer herkunft >.<

    ishira tod,damit ein spieler weniger,der klug argumentiewren kann und der vernünftige verdächtigungen auf die beine stellt..naja the show must go on.naja schuss auf "mystery guy :O" kommt mir am verdächtigsten vor :O


    €:Nur so ne sache..ich habe es schon oft miterlebt das jemand wegen inaktivität gelyncht wurde..wann kommt ihr mal vom glauben ab,das jeder inaktive gleich wolf ist?ich meine,klar als wolf hällt man sich zurück wenn man nichts zu sagen hat..In sachen wölfen,gibt es immer einen wolf,der eine disskusion antreibt..ich nenne diesen wolf mal einfach nur alpha männchen/weibchen..dieser wolf sucht sich die leute aus,die am einfachsten zu töten sind,und versucht so dem rudel punkte zu bringen..mit anderen worten,diesesmal versuchen es die wölfe,wie eigentlich immer,die inaktiven unschuldigen wegzukriegen,um seleber dadraus nen vorteil zu haben und dann kommen wieder geniale sätze wie "omg,der war ja doch unschuldig *so tu als sei es keine absicht*..Ich persöhnlich hasse eine inaktiven hetze als bürger..die wölfe werden eine hetze gegen inaktive liebend begrüßen..
    Geändert von Umbra (17.6.10 um 18:13 Uhr)
    .

  9. #41
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Zitat Zitat von Umbra Beitrag anzeigen
    und merkt euch verdammt nochmal das ich erst ab 18 uhr online kann..der nächste der das vergisst ist für mich wolfischer herkunft >.<
    Stimmt, das hast du nun wirklich oft genug gesagt... so gesehen ist es tatsächlich auffällig, dass der erfahrene RF hier bei zwei (bis dato) Inaktiven ausgerechnet den zum Opfer bestimmt, der noch gar nichts schreiben konnte.
    Bedeutet das nun, dass RF und pareyz Wölfe sind?
    Naja, auch, wenn man noch nicht so weit gehen sollte ist das doch eine erste Auffälligkeit... Umbra scheidet damit für mich vorerst als Opfer aus.

    Zitat Zitat von Umbra Beitrag anzeigen
    wann kommt ihr mal vom glauben ab,das jeder inaktive gleich wolf ist?
    Das Argument ist ein ganz anderes:
    Allen ist klar, dass die Wahrscheinlichkeit, bei einer Inaktivenlynchung einen Wolf zu treffen, eher gering ist. Allerdings vermeidet man so auch, versehentlich einen aktiven Bürger, der mit seinen Argumenten der Dorfgemeinschaft hilft, zu töten. Zudem sind wichtige Sonderrollen wie Seher und Heiler in der Regel motivierter als ihre bürgerlichen Kumpanen, weshalb sie meißt aktiver sind.

    → Eine Inaktivenlynchung löst meißt nicht das Wolfsproblem, schadet aber auch nicht so sehr wie es eine andere Fehllynchung könnte. Außerdem würden die Inaktiven früher oder später sowieso vom Spiel ausgeschlossen, man zieht den Verlust also nur vor.

    Das alle begründeten Lynchungen besser sind als so etwas ist klar. Am ersten tag gibt es aber nur selten überzeugende Argumente, weshalb man so oft auf diese Praxis zurückgreifen muss.

    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Als ich Böse war, hatten das Rudel und Ich genauso durchgezogen: Fazit: Wolfssieg .
    Daher ist mehr als Kontraproduktiv wild um sich zu schießen. Man kann schon an dem Verhalten anderer erkennen ob sie was zu verbergen haben und wer nicht.
    Es tut zwar fast weh, das zu sagen, aber hier hat Blacktooth auf jeden Fall recht.
    Vollkommen unbegründete, intuitive Blindschüsse sind für die Bürger so ziemlich das Gefährlichste überhaupt. Wer so etwas allen ernstes verteidigt, der spielt kontraproduktiv.

    Damit sind für mich RF und rokz verdächtig.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  10. #42
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.518
    Blog-Einträge
    1
    Boah, mann lasst mir doch meiner Dichterrei, aber okay.

    Shin die Inaktivendiskussion kann man eigentlich endlos fortführen und in vielen Punkten bin ich da deiner Meinung, was die Blindschüsse betrifft aber nicht. An ersten Tag finde ich sogar das sie sicherer sind als Verdächtigungen. Aber lass mich erklären, an ersten tag ist es aus meiner Sicht sehr schwer gute Argumente gegen jemanden zu finden oder "begründete" verdächtigungen zu machen. Es ist wahrscheinlicher (statistisch gesehen) einen Bürger dabei zu lynchen, die Wölfe müssen dann einfach nur mitziehen und würden nicht so stark verdächtigt werden. Als wenn sie ohne Hinweise gemeinsam auf jemanden gehen (was wie wir alle wissen, wohl eher Anfänger machen würden). bei Blindschüssen ist es aber mehr oder weniger Glück, es kann einen Guten aber es kann auch einen Bösen erwischen. Oder um es anders zu sagen, ich persönlich finde das die Chance einen guten Spieler zu lynchen an ersten Tag durch Argumentation wahrscheinlicher ist, als gut Glück.

  11. #43
    Elite-Spieler Benutzerbild von Broeckchen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    293
    Tag 1

    Lynchung:

    rokz: Black Dämon, Blacktooth, Shintaro, Stipa (4)
    pareyz: PixelJane (1)
    PixelJane: pareyz (1)
    Rote Flamme: Umbra (1)
    Stipa: rokz (1)
    Umbra: Rote Flamme (1)

    Seher rokz wurde gelyncht.

    Bürgermeisterwahl:
    Stechen zwischen Shintaro und Stipa (jeweils 3 Stimmen).

    Schickt mir eure Stimme bitte bis zum Nachtpost.

  12. #44
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.254
    Ach du sche*ße... der Seher. Na, das fängt ja wirklich super an.

    Sodele, ein Stechen zwischen Stipa und mir... blöderweise waren beide Kandidaten an der Fehllynchung beteiligt, was nicht gerade für uns spricht
    Dennoch solltet ihr mich -und nur mich- wählen. Schließlich habe ich meinen Schuss begründet und angekündigt, Stipa aber nicht - hat hier möglicherweise ein Anfänger-Wolf versucht, eine gute Argumentation für einen eigenen Schuss zu missbrauchen?

    Wir sollten uns hier ins Gedächtnis rufen, dass auch Neulinge ein Fell haben können. Und die drei anonymen Stimmen, die er da gesammelt hat, können durchaus die des Rudels sein - welcher Bürger würde schon am ersten/zweiten Tag einen Anfänger lynchen? Ein Welpe als BM wäre für das Rudel perfekt.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  13. #45
    Profi-Spieler Benutzerbild von rokz
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Nahe Münster
    Beiträge
    205
    r.i.p.

    ...
    ..
    .

    Edit: Es will nicht in Großbuchstaben gehen.
    Geändert von rokz (17.6.10 um 20:19 Uhr)

  14. #46
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.518
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ach du sche*ße... der Seher. Na, das fängt ja wirklich super an.
    Genau, DAS habe ich gemeint. Ja, es hätt ein Wolf sein können oder ein anderer Fresser, aber durch begründete Schüsse an ersten tag können es aus meiner Sicht einfach mehr nach hinte los gehen als Blindschüsse. Auch wenn Blindschüsse nicht das beste sind...du weisst doch sowieso, dass das eigentliche Spiel frühestens erst an zweiten Tag losghet, weil man dann etwas zum diskutieren hat bzw. bessere Grundlagen zum diskutieren als an ersten Tag.

  15. #47
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    9
    Ja, Seher in der ersten Runde ist selten gut, wobei man sich als Seher am Anfang auch etwas zurück halten sollte, eben damit man sich nicht falsch verdächtig macht.

    Da mir, wie so oft in der ersten Runde, richtige Argumente für ein Ziel fehlten habe ich den Würfel (bzw random.org) entscheiden lassen auf wen ich schieße, das groß anzukündigen halte ich für sinnlos.

    Wählt mich, oder wählt mich nicht zum BM, tut was ihr für richtig haltet, damit anzufangen irgendwelche Leute zu verdächtigen werde ich vielleicht nach dem nächsten Nachtpost machen, wenn mehr Fakten als nur eine Leiche und eine Fehllynchung des halben Dorfes offenliegen.

  16. #48
    Elite-Spieler Benutzerbild von PixelJane
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    455
    eieieieiei das lief ja gar nicht gut :/
    naaja, ist ja nicht das erste Mal das wir die besten direkt am Anfang wegballern >.<'

    Also ich finde ja Shins Werbung für den BM-Titel sehr verdächtig. Er tut so als wäre ganz klar, dass Stipa Wolf ist, nur weil die Möglichkeit besteht.
    Natürlich strengt man sich an ihn zu kriegen wenn man gut ist um ihn auf der richtigen Seite zu haben aber seine Werbung ist mir etwas zu energisch...
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Bertolt Brecht


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werwolf ~ Trophäenjagd
    Von Tigress im Forum Archiv
    Antworten: 458
    Letzter Beitrag: 26.4.09, 18:30
  2. Werwolf - Anarchie
    Von Angel of Retaliation im Forum Archiv
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 16.4.09, 20:45
  3. Werwolf ?!
    Von Six_Fleurs im Forum Sims 2: Haustiere / Pets
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.2.07, 10:39
  4. Werwolf - Verflucht
    Von Gihon im Forum Archiv
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 2.10.06, 18:11
  5. Druide: Werwolf - Charbuild
    Von FireIce im Forum Druide
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.3.04, 13:13

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •