Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Gravix - Physikspiel

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    12

    Wichtig Gravix - Physikspiel

    Hey,

    ich weiss nicht ob es hier überhaupt ein Forum gibt aber ich denke das passt super in dieses Forum: Ich würde gerne wissen was ihr über mein Spiel denkt. Das ist ja sozusagen die Bruthöhle der Gamer hier

    Es handelt sich um eine Physik Action Knobelei in 3D mit dem Namen Gravix.
    Man selbst ist sozusagen ein Ball mit Jetpacks (wird geändert bei Zeiten aber ich modelliere so schlecht) der ins rote Licht kommen muss. Daneben gibt es Kisten, Türen, Schalter und sogar schwarze Löcher!

    Ich arbeite jetzt seid ca.2 Monaten dran, Kritik würde mich freuen

    Danke im Voraus und lasst was hören

    Liam


    UPDATE VOM 02.07
    So, ich habe nicht aufgehört!

    Hier ist es, Gravix 0.5

    Habe jetzt 8 Stunden heute gearbeitet und die letzen 2 Wochen jeden tag um die 4 Std. aber jetzt ist es da.

    Neu:
    Mehr Level
    Multiplayer Modus
    Multiplayer Level (ca.
    Xbox 360 Controller kann benutzt werden (empfohlen!)
    Und viele Bugs sind weg!

    Link:http://liamschnell.sagenundmeinen.de...0Installer.exe

    Bitte alles spielen, auch das Tutorial ist ganz neu.
    Geändert von TheLiam (3.7.10 um 15:47 Uhr) Grund: Neuer DL Link!

  2. #2
    Schrei Angmars Benutzerbild von Daniel1994GER
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Minas Ithil
    Beiträge
    1.466
    is dir gelungen aber was super wäre, wäre ein Editor oder soetwas in der art, das man selber maps machen kann

    beste Grüße

    Daniel
    Wenn jemand Glück im Unglück hat ist das gut.
    Aber wenn jemand Unglück im Glück hat ist das besser
    Der Herr der Ringe IG
    ^^^ come in and have fun
    Meine Spiele

  3. #3
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ruppichteroth, Germany
    Beiträge
    3.206
    Hi,

    das hat echt Zeug zu nem richig guten Spiel. Und es ist gar nicht mal so einfach. Ein bisschen Geduld muss man schon mitbringen, wenn man diese Stacheligen Dinger in das jeweilige Licht befördern muss.
    Da Spiele zu entwickeln ja auch zu den kreativen Dingen gehört, denke ich, lässt sich schlecht sagen, dass du dies oder das besser oder anders machen könntest, denn die Geschmäcker und die Intentionen der Entwickler sind ja sehr verschieden.
    Dein Spiel sieht sehr schlicht aus, ist sehr schlicht, vielleicht soll es das ja auch sein. Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Programmierung dieser physikalischen Parameter ganz und gar nicht schlicht ist. Ich habe überhaupt keine Ahnung von so etwas. Was muss man da machen?
    Eines stör mich allerdings: Die *räusper* Musik. Mach doch entweder etwas Vernünftiges oder gar nichts. Aber das ist Nerv-Musik.
    Ansonsten finde ich deine Ideen echt gut. Die schwarzen Löcher sind auch prima. Allerding ruckelt mein PC gleich, sobald zu viele bewegliche Dinge im Screen zu sehen sind. Ich glaube es ist Tutorial Level 3 oder 4, wo die ganzen winzigen Kisten herumschweben. Liegts an mir oder ist das grundsätzlich zu viel des Guten. A propos Tutorial: Wäre es nicht besser, wenigstens ein bisschen was zu erklären?
    Irgendwann, direkt vor dem ersten Level mit einem schwarzen Loch, kommt ein kurzer Zwischenscreen, in den du irgendetwas über schwarze Löcher schreibst. Leider kann ich es nicht lesen, da das Fenster zu klein bleibt und sich auch nicht vergrößern lässt. Ich sehe dann rechts den Beginn deines Textes, kann aber nichts vergrößern und auch nicht scrollen. Vielleicht solltest du die Option anbieten, das Spiel im Vollbildmodus laufen zu lassen.

    Kaius

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    12
    Hey,

    danke für das Feedback, besonders dir Kaius für deinen langen Text, so etwas ist immer toll

    Also, die Musik kannst du mit Shift austellen, steht auch in einer Datei drin, ich hab sie mal "DIE DATEI DIE DU LESEN WILLST" benannt Aber Musik folgt noch, auch gute.

    Ja, die Physik Engine ist einfach schlecht, wird aber mit einem Update im Sommer behoben, dann dürfte es auch nicht mehr haken. Ich arbeite allerdings immer dran, also in der Finalen Version wirds dann gut sein.

    Zum Thema Tutorial: Kommt!

    Zum Thema Bildschirmgröße: Seltsam, das Problem habe ich eig. ausgeschlossen im Quelltext, aber anscheinend nicht. Nächste Version kommt mit allem drum und dran, Vollbild und verschiedene Größen. Die Auflösung vom Spiel ist übrigens 1024x768, also eig. ganz normal

    Danke nochmal, jetzt hab ich wieder genug Motivation.

    Ps: Der Editor: Joa, es sieht gut aus, habe heute mal angefangen was dahingehend zu machen. Geht vllt. leichter als gedacht!

  5. #5
    Schrei Angmars Benutzerbild von Daniel1994GER
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Minas Ithil
    Beiträge
    1.466
    Das wäre echt super danke

    beste Grüße

    Daniel
    Wenn jemand Glück im Unglück hat ist das gut.
    Aber wenn jemand Unglück im Glück hat ist das besser
    Der Herr der Ringe IG
    ^^^ come in and have fun
    Meine Spiele

  6. #6
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ruppichteroth, Germany
    Beiträge
    3.206
    Hi,

    was du noch machen könntest, damit die Level anspruchsvoller sind: Die Zeit runterlaufen lassen. Dann wirds knackig.

    Kaius

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    12
    Brandneu und nur für euch: Gravix Version 0.4

    Story: Ausserirdische sind gelandet und haben die Menschen gezwungen unter der Erde weiterzuleben. Soweit so standard. Jetzt macht sich unser Held Gravissimo auf den Weg vom Boden von unten in das Raumschiff rein. Die ersten 20 Level sind jetzt drin und Dialoge!

    Changelog:

    Physik verbessert
    Komplett neues Dialogsystem
    Story
    3 neue Level
    Code-Fix

    Link: http://ifile.it/hux6liz

    English:

    The new Version is out: Gravix 0.4.

    Now, with a storyline and dialogs.

    Story: Aliens were coming to earth a few years before and as thought they were angry!
    They forced the people to live under the earth. But now, a hero named Gravissimo is going to defeat the aliens. He is trying to get into the base from under the spaceship.

    Attention: This game is sarcastic, the story is on purpose like all those others standard stories!

    20 levels, sound and dialogs!

    Link: http://ifile.it/hux6liz

  8. #8
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ruppichteroth, Germany
    Beiträge
    3.206
    Hi,

    irgendwie funktioniert der Link nicht. Ich finde da nichts zum runterladen.

    Kaius

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    12
    Also es steht unten "request Download Ticket" oder du gehst auf www.liamschnell.de und lädst es von da

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    12
    Ganz oben steht jetzt der aktuelle Link zu 0.4.1

  11. #11
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ruppichteroth, Germany
    Beiträge
    3.206
    Hi,

    leider stürzt das Spiel jetzt ständig ab. Immer dann, wenn sich von unten rechts irgendetwas ins Bild schieben will (wahrscheinlich ein Fenster mit nem Text).

    Kaius

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    12
    Mhhh... Also das hatte ich noch nie. Wann denn genau? Im Spiel, im Menü? Ich habe nämlich nichts was sich da reinschiebt. Sonst kommt nächste Woche ein update raus was die ersten 20 Level fertig stellt und auchdas Tutorial neu macht.

  13. #13
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ruppichteroth, Germany
    Beiträge
    3.206
    Hi,

    im Spiel erscheint am unteren rechten Bildschirmrand eine orangefarbene Box (meine ich) Wenn das passiert, stürzt mir das Spiel ab. Hab es schon ein paar Mal probiert.

    Kaius

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    12
    Okay, das ist eine meiner Textboxen. Das SPiel läuft in 1024x768, schalte testweise mal deine Bildschirmauflösung höher, meine liegt bei 1600x1050 glaube ich, ist ein 16:9 Format.

    Sonst gibts am Mittwoch oder Donnerstag ein Update wie schon gesagt, da sollten diese Probleme auch weg sein

  15. #15
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ruppichteroth, Germany
    Beiträge
    3.206
    Hi,

    dann warte ich mal bis zum Update. Habe nämlich ein Netbook und kann meine Auflösung nicht höher stellen

    Kaius

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 10
    Beiträge
    12
    Das hier ist ein Post um euch UP TO DATE zu halten.

    ich habe jetzt die Story fertig, 4 Teile sind in ihr, am 2. bin ich jetzt angekommen mit arbeiten. Also das 2.Levelpack hat schon 2 Levels. natürlich die Frage: Hä? Das letzte Update liegt 2 Wochen zurück! Antwort: Ja! ich habe ja jetzt auch ein Intro, neue Musik, bessere Physik, neue Gegner, ein Mutterschiff der Aliens, Fähigkeiten für Gravissimo (Schockwelle um Generatoren von gegnern kurz anzuhalten) und richtig freshe Sounds!

    Also, nächste Woche Freitag/Samstag ist es soweit: GENERALÜBERHOLUNG!

    Freut euch drauf, hoffe auf Tester

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •