Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: GTA IV oder Read Dead Redemption??

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Bushido324
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 09
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    94

    GTA IV oder Read Dead Redemption??

    Heey Leute,
    Ich wollte mal von euch wissen
    was besser ist GTA IV oder Red Dead Redemption ?
    Weil beide Spiele sind ja von Rockstar Games. Beide sind ja auch
    Open World Spiele.
    Also ich finde beide sehr gut .
    GTA IV wegen der Stadt und der guten Grafik
    RDR wegen der abwechslung , Wilder Westen, auch sehr gute Grafik
    Lebe dein Leben !(:

  2. #2
    .: FinishKilleR :. Benutzerbild von Shobu
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.908
    GTA IV hab ich schon durchgespielt auch die Epsiodes auf der PS3. Bei RDR bin ich noch nicht ganz so weit. Im großen und ganzen Gefallen mir aber die Neumodischen "Open-Worlds" mit Panzer, Raketenwerfer und Auto fahren... besser, dass soll jetzt aber nicht heißen, dass Wild-Western Spiele doof sind, okay
    Entlich das warten hatt ein Ende meine Neue Grußliste ist -->DA<--

    Kennt ihr schon die Breze? Ansonsten abfeiern und saufen


    HA TO BU

  3. #3
    Yertle The Turtle Benutzerbild von Zynorism
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 08
    Ort
    Krems an der Donau, Austria
    Beiträge
    1.567
    Eindeutig Red Dead Redemption.
    Alleine schon wegen der Story, die bei RdR gut überlegt und auch sinnvoll ist. Die Story von GTA IV Spricht mich in keinster Weise an. Die Grafik finde ich auch um einiges Besser und dazu zählen natürlich auch die Landschaft. Mit gefällt soeine nett designte open World Fläche um einiges besser als soeine Stadt.
    Von den Waffen usw ist es natürlich Geschmackssache. Obwohl ich auch da zu RdR tendiere, da, obwohl es alte Waffen sind, auch die Gewehre/Scharfschützengewehre über große Distanzen gut sind. Für kürzere Distanzen hat man die Schrotflinten und bei mittlerer Entfernung kann man auf die Pistolen zurückgreifen als da fehlt einem auch nichts.
    Einen weiteren großen Pluspunkt bilden für mich die 40 Tierarten in RdR. Wenn man da mal auf die Jagd geht findet man fast immer was neues.

  4. #4
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    Hey,

    Also ich kenne zwar RDR nicht, würde es aber trozdem spontan empfehlen, da ich bisher nur gutes gehört habe und GTA IV einfach nur grottig ist.


    Greez

  5. #5
    Schrei Angmars Benutzerbild von Daniel1994GER
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Minas Ithil
    Beiträge
    1.466
    ich ahbe GTA 4 für PC, da ich keine X-box habe. Es ist grottig! Ich habe nie die Story gezoggt, erster satz"yeah Daddy is back *stöhn*" das ist einbfach nur dummes "to be cool"
    Freeplay macht so ganz fun, aber es ist kein game, wofür ich mehr als 10-20 Euro ausgeben würde.

    beste Grüße

    Daniel
    Wenn jemand Glück im Unglück hat ist das gut.
    Aber wenn jemand Unglück im Glück hat ist das besser
    Der Herr der Ringe IG
    ^^^ come in and have fun
    Meine Spiele

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Fuchur
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    634
    Eindeutig RDR!!

    1. Das Wild-West Genre wurde von keinem anderen Game bisher so gut aufgegriffen.
    2. Die Landschaften! Eiso da mal fetten Respekt an Rockstar!
    3. Die Charaktere sind ja mal genial! Jeder hat seinen eigenen Charakter und seinen eigenen dreckigen Humor, aber das ist nicht weniger gut bei GTA IV. Zum Bleistift Seth, typischer verrückter Rockstar-Charakter und erinnertn an Gollum
    4. Die Fauna

    Einzig und alleine finde ich es gibt zu wenig Auswahl bei den Händlern wie zu wenig Waffen
    Sei du selbst - steh' zu dir,
    die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert!
    Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben - und du findest, was du suchst!

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    51
    ICh hab zwar beides aber RDR ist ja mal eindeutig besser.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von XxChiLLer
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Ort
    Lustenau, Austria
    Beiträge
    126
    kommt sich natürlich drauf an, auf was man so steht...
    von der story her, passen eigentlich beide spiele! GTA IV da bist du ein gesetzloser in einer amerikanischen stadt in der heutigen zeit und bei RDR bist du halt ein gesetzloser im wilden westen

    wenn du eher auf schnelle autos stehst, neue waffen, etc. - dann nimmst du natürlich GTA IV

    wenn du gerne clint eastwood filme anschaust, das flair vom wilden westen magst und auf revolver stehst - dann holst du dir RDR

    von der grafik her, story, spielspaß, ... passen beide sehr gut, zumindest mir persönlich gefallen beide spiele
    kann aber auch sein weil ich total auf rockstar games stehe ^^
    -
    - -
    - - -

    - nö ich bin nicht die signatur, ich sorg' hier nur für gute stimmung!
    - und ich bin nur der depp, der hier putzt!
    __________________________________________________ ______________________________________________

    by the way, my Gamertag (XBL) - xX ChiLLer

  9. #9
    Elitegarde Orkjäger Benutzerbild von Novasecond
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Gothic-RPG
    Beiträge
    2.181
    Deutlich Red dead.
    Das Spiel hat alles und auf die Findigkeiten ist geachtet worden.
    Seth is zwar ekelhaft, aber dafür is der Marshal in Armadillo eine harte Sau vom feinsten.
    Der Sieg, ist nur das Vorspiel zur nächsten Schlacht!




    Charakterstand Arelis

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Xbox360Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 09
    Ort
    (nähe) Stuttgart
    Beiträge
    372

    Wink Red Dead Redemption gefaellt mir besser

    Ich habe beide Spiele und finde davon Red Dead Redemption besser, weil mich 1.) Das Setting mehr anspricht 2.) Ich finde die Story hier auch besser 3.) Viel mehr Abwechslung als in GTA4, zumbeispiel habe ich das Gefuehl, dass man in dem Game ueberhaupt nicht ballern muss um Spass zu haben und wenn man dann auch wieder ballern darf, machts auch richtig spass /

    Aber ich muss sagen GTA4 ist auch ein cooles Game nur fuer mich eben schlechter als Red Dead Redemption ;-)
    „Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen.“

    ,,Aurelius Augustinus"

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Beo-worldwide
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    XBox World
    Beiträge
    155
    Ich finde Red Dead auch besser, kann auch dran liegen das es um einiges älter und für mich darum schon "ausgeleiert ist", bin noch nicht mal bei Ballad of Gay Tony ganz durch, obwohl ichs seit dem 1 Release Tag habe..
    Die Computermesse CeBit hat begonnen.
    Eine der größten Überraschungen auf dem Computersektor ist der Hightech-Bierkasten mit einer Kapazität von 24 Bit.

    Gamertag Beo08

  12. #12
    In Flames we trust Benutzerbild von Fidel2002
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.405
    Da mich das "Gangster-Szenario" von GTA so gar nicht anspricht: Für mich ganz klar RDR.
    Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand. (Blaise Pascal)

    Ich grüße: Kabuki´s Blood, Grabregen, Nachtfalter, YugiSeth, xXDarkAngelXx, Die Grüne Meile & S3r4ph1m

  13. #13
    † Creature of the Night † Benutzerbild von Grim_Reaper
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    spieleforum.de/thema/69988.html
    Beiträge
    781
    Blog-Einträge
    13
    Grand Theft Auto IV war für mich eine herbe Enttäuschung. Next Gen Prahlerei mit besserer Grafik, die Physik wurde verbessert, aber was kriegen wir spielerisch dafür? Ein Spiel, das von den spielerischen Möglichkeiten grade mal an Vice City herankommt, Storytechnisch aber schwächer ist.
    Nach dem, was in San Andreas alles möglich war ist das ein riesiger Rückschritt.
    Keine ländlichen Gegenden mehr, keine einsamen, verlassenen Landstrassen, keine Wüste, keine skill verbesserungen und, und, und. . .

    Red Dead hat zum einen eine bessere, tiefere Story, bessere Charaktere, spielerisch mehr Möglichkeiten, besseres Waffenhandling, die dead-eye funktion ist auch super und der Wilde Westen sieht atemberaubend aus, wenn man sich mal Zeit nimmt um die Aussicht zu geniessen.

    Mir persönlich hat das Jagen sehr Spass gemacht. Wölfe mit dem Messer zu Jagen macht teilweise 'nen Heidenspass. Auch wenn es eher als Verteidigungsjagt gewertet werden müsste. Die Wölfe greifen einen ja an.

    Red Dead Redemption hab' ich noch nicht durch, werd' es aber ganz sicher noch zu Ende spielen, während GTA IV mich schon vor Ende gelangweilt hat. Weder die Charaktere noch die Missionen haben mich wirklich genug motiviert.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Rechtschreibung folgt.
    Lust auf eine Rolle in unserer Fantasy-Geschichte?
    . . . b e c a u s e _ I _ c a n !
    I can kill you with my brain.

  14. #14
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Wenn man nicht auf die Handlung und die Atmosphäre achtet bzw. ein Problem mit dem Western hätte, könnte man durchaus RDR empfehlen. Ich bin allerdings noch nicht warm geworden mit dem Spiel, es fesselt mich bisher einfach noch nicht wirklich.

    Ich spiele immer häppchenweise eine Mission und dann wieder einen Tag Pause - die Story ist einfach stinkendlangweilig bisher.

    mfg
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 11
    Beiträge
    6
    ich hab beide ich kann dir nur rdr empfehlen da es eine fimreife-story hat und viele abwechslungen bietet

    das findest du in gta4 nicht die missionen in gta 4 sehen meisten so aus: töte den und den..klaue das du das

    eigentlich gehört gta4 in jede spielesammlung aber gegen rdr hat gta4 keine chance was den spaß,grafik und abweschlung angeht

  16. #16
    Ferocious
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    1.314
    Ich bin ganz klar für Read Dead Redemption.

    Ich find GTA4 + Episodes from Liberty City neben Gta Liberty City Stories das schlechteste GTA überhaupt. Erstens ist Liberty City schon lange uncool geworden (bei liberty city stories kann man nochmal ein auge zudrücken, zumindest für psp).
    die story ist komisch. niko wird eigentlich immer als netter, hilfsbereiter mensch gezeigt, killt aber trotzdem hemmungslos. ich hab mich sehr gelangweilt. so ein blödes spiel.

    red dead redemption ist ein sehr cooles western-spiel. vor allem weil es noch nicht so viele spiele in diesem genre gibt. es spielt sich oberflächlich gesagt ÄHNLICH wie gta, was die steuerung angeht, aber diese ist besser durchdacht und geht auch einfacher wie in gta. nur frage ich mich warum sie in gta 4 eingeführt haben, dass die spielefigur so schwerfällig rennt wie ein sumo-ringer das nervt, wenn du um die ecke rennen willst oder die richtung ändern willst, kommt die figur stundenlang nicht vom fleck. das hast du bei rdr auch, aber nicht so krass.

    rdr ist sehr cool. mal ein spiel von rockstar, wo man wirklich entscheiden kann, ob du gut oder böse sein willst. das ist eigentlih sogar das beste. die grafik ist sehr schön und man fühlt sich wie in der 1-doller reihe.

    absolute kaufempfehlung
    gta4 + episoden kann ich nicht empfehlen. das soll aber jeder für sich selbst entscheiden. am besten du spielst das mal bei nem kumpel an oder so
    Sind wir nicht alle ein wenig affig?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Red Dead Redemption - für welche Konsole
    Von Chaos General im Forum Action & Adventures
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.5.12, 10:03
  2. Red Dead Redemption - Schatzsucher und anderes
    Von Joe_Sakic im Forum Action & Adventures
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 3.7.10, 16:25
  3. Red Dead Redemption - SE PS3 zusatz inhalte
    Von NEo250686 im Forum Action & Adventures
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.6.10, 20:44
  4. Red Dead Redemption - Zivilisten töten?
    Von chrisony im Forum Action & Adventures
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.5.10, 17:24
  5. GTA IV - Cut oder Uncut?
    Von Romulus im Forum GTA 4
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 9.6.08, 22:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •