Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [PC] Shogun 2: Total War (Release: 2011)

  1. #1
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143

    [PC] Shogun 2: Total War (Release: 2011)

    Ich werde mich wohl vom PC verabschieden müssen. Ein Rome 2: Total War galt für mich als sicher, doch hat mich CA nun wie bei Empire enttäuscht, und ich werde wohl zur PS3 wechseln müssen.

    http://www.4players.de/4players.php/...Total_War.html
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  2. #2
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260
    Ausgezeichnet!

    Rome haben doch sowieso alle Fans bis zum Erbrechen gespielt, die beiden AddOns konnten nicht einmal im Ansatz überzeugen... wozu das gleiche Spiel noch einmal mit besserer Grafik zu releasen? So unglaublich alt ist es ja auch noch gar nicht.
    Außerdem gibt es genug Strategiespiele, die im Bereich der griechisch-römischen Antike angesiedelt sind.

    Zu Shogun dagegen gibt es keine mir bekannte Alternative. Wer ein Strategiespiel im alten Japan spielen möchte, der kommt nicht um Shogun herum - und das ist nun wirklich alt und vertrocknet. Auch, wenn einem Grafik nicht wichtig ist, so tut das Spiel einfach in den Augen weh und ist auch in puncto Spielmechanik allen Teilen der Reihe unterlegen - logisch, es ist ja der Auftakt gewesen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.612
    Das hört sich interessant an. Shogun 1 ist irgendwie an mir vorbeigegangen und heutzutage ist es wirklich nicht mehr schön obwohl ich alles andere als ein Grafik Fetischist bin. Irgendwann ist wohl die Schmerzgrenze erreicht. Seit Battle Realms vermisse ich schon RTS mit dem Feudalen Japan Feeling. Mal schauen was aus Shogun 2 wird.

  4. #4
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.536
    Da wird sich mein Bruder aber freuen.

    Der hat schon Medieval 2 und Empire bis zum Erbrechen (aus meiner Sicht ^^) gespielt. Jetzt noch ein Titel mit Japan-Setting....
    Dieser Punkt stößt sogar bei mir auf etwas Interesse. Denn obwohl ich gerne mal ne Runde Strategiespiele zock, haben mich die genannten TW-Teile nie wirklich in ihren Bann ziehen können. Na mal sehen, wie das wird.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  5. #5
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    However, ich gehöre zu der Gruppe von TW-Fans, die der Meinung sind, dass europäische Geschichte weit interessanter ist, als asiatische. Ich habe mich TIERISCH auf ein Rome 2 gefreut, aber was solls, zu früh gefreut. Shogun 2 werde ich höchstens dann Anfassen, wenn es ein überragendes Spiel mit guter KI werden sollte, und so etwas hat CA noch nie, auch nicht mit Napoleon hingekriegt.
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  6. #6
    Halbaktiver Forenbenutzer Benutzerbild von xzdoi
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.207
    Ich finds schade. Ich wollte lieber Ritter und Burgen in schönerer Grafik Medieval 2 hat mir vom Setting bislang am besten gefallen. Das wird wohl der erste der Total-War Teile seit Rome sein, den ich nicht kaufe. Asiatische Geschichte interessiert mich nämlich überhaupt nicht.
    Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

  7. #7
    Schrei Angmars Benutzerbild von Daniel1994GER
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Minas Ithil
    Beiträge
    1.466
    ich denke das alles besser wäre als dieses Asia
    wird dann wohl das erste TW (ab Rome-total war) was ich mir nicht holen werde.

    beste Grüße

    Daniel
    Wenn jemand Glück im Unglück hat ist das gut.
    Aber wenn jemand Unglück im Glück hat ist das besser
    Der Herr der Ringe IG
    ^^^ come in and have fun
    Meine Spiele

  8. #8
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hrun der Barbar
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    In Örmys Basis
    Beiträge
    101
    freu mich schon extrem!! hofffenltich schafffen sie eine gescheite Ki und einen guten MP, asiatisches Setting find ich super, gibts kaum andere SPiele dazu!!

    mfg benni

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Niemanden
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    168
    Werds mir auf jedenfall kaufen wenn es auf meinen Rechner laufen sollte.
    Ich finde es wurde mal Zeit für Shogun 2, den sonst ist mir kein gutes Strategiespiel bekannt was in dieser Epoche spielt.
    Freu mich schon auf die Seeschlachten, bin mal gespannt wie es da zugeht. Wahrscheinlich Bogenschützen und später dann Kannonen.

    Die Engine von Empire TW wurde ja übernommen, oder? Man wird also wieder Spektakuläre Schwertkämpfe unter den Samurai`s sehen. Hoff ich jedenfalls

    Und nach Japan kommt hoffentlich China dran. Im Zeitalter der drei Königreiche.
    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.
    Oft erkennt man wie dumm man war, aber nie, wie dumm man ist.
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen.Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin|||"Ausreden sind was für die Schwachen"

  11. #11
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.260

    Trailer & Screenshots

    Auf der offiziellen Website gibt es jetzt einen erstren Trailer sowie ein paar Screenshots zu bewundern.

    Die Bilder sehen eigentlich alle ganz gut aus - die Wetter- und Feuereffekte wurden offenbar stark verbessert und auch die Bäume gefallen mir. Lediglich diese klobigen Schiffe sind merkwürdig... aber da hat man sich wohl an ein historisches Vorbild gehalten.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 27.8.13, 22:06
  2. Shogun - Total War
    Von webmastermat im Forum Total War
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.6.13, 10:58
  3. [PC/PS3/360] Herr der Ringe: War in the North (Release: 2011)
    Von Fuchur im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.5.11, 23:32
  4. [PC] Empire: Total War (Release: 04.03.2009)
    Von Acroneos im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 8.3.09, 13:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •