Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: 1080p unscharf/pixelig

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    nahja aber manchmal find ich die pixel nicht und dann sind sie wieder da genau wo sie immer sind

Meisterspieler Benutzerbild von Syron
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ja, mein alter Monitor hatte zwei Pixelfehler. Mal haben sie schon beinahe in den Augen gebrannt, mal ist nur einer aufgefallen und zwischendurch mal keiner.

Ich denke, wenn man nicht bewusst drauf achtet fallen sie (wenn es wenige sind) nicht unbedingt auf, was aber nichts dran ändert, dass sie ungeheuer nervig sein *können*.
    Mein DS hat einen Pixel der wirklich nur dann auffällt, wenn ich Ausschau nach ihm halte...

Dieses war für mich der Grund meinen Monitor da zu kaufen, wo ich ggf. problemlos hätte gegen ein anderes Gerät austauschen können, da die Hersteller selbst leider diese "Toleranzrenzen" haben.
    Wenn ein blöder Pixelfehler aber genau in der Mitte ist, nervt der auch wenn es nur einer ist - "tolerierbar" hin oder her.
    It's like when you're a kid, the first time they tell you that the world's turning and you just can't quite believe it because everything looks like it's standing still.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, and the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it... that's who I am.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    mir gehts darum, das ich mein tv umtauschen o.ä kann

Meisterspieler Benutzerbild von NEo250686
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Zitat Zitat von c0d3x Beitrag anzeigen
    mir gehts darum, das ich mein tv umtauschen o.ä kann
    also wegen meiner sache.

wenn du dich im dem laden beraten lassen hast, und explizit nach einem FULLHD TV gefragt hast. Dann versuchs mal mit Kulanz, da sie dich ja falsch beraten haben. Zur not hilft evtl noch Drohung mit Anwalt, weil das dann ja Betrug war!
    Aber bleib immer Sachlich und hau nicht gleich auf die Kacke.

Wie gesagt, bei mir hatts geklappt!
    Und wenn sie dir nur deinen Kaufpreis zurück erstatten

Versuchs erstmal mit fehlberatung, dann "ich werde wohl nichtmehr bei ihnen einkaufen", das public machen, dass man in diesem laden falsch beraten wird und übern Tisch gezogen wird, und wenn alle stricke reifen mit Anwalt drohen und betrug
    In gewisser weise war es sogar ja betrug...

Ich drücke dir die Daumen
    ----------- Alienware Intel i7-------
    -------------PlayStation 4 500GB-----------
    ----------||PlayStation3 1000GB||----------
    -----------Sony KDL 52 HX 905------------
    -----------Canton GLE 496-------------

Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ich mag wirklich nicht gerne den Buhmann spielen, aber nach zwei Jahren habe ich die Befürchtung, dass die Kulanz des Ladens schon *sehr* groß sein muss, um das Gerät noch zurückgeben zu können.

Und beim Geld-zurück-Versuch kann es dir vielleicht passieren, dass du noch Zugeständnisse machen muss, weil das Gerät schon so lange in Betrieb ist. Sollten die sich überhaupt darauf einlassen.

Sicher, ein Versuch schadet nicht, aber ich persönlich würde meine Hoffnungen nicht allzu hoch stecken.

Zwar nur ein kleiner Trost: Aber die meisten PS3-Spiele unterstützen ohnehin "nur" 720p, so dass du zumindest da nicht allzu viele Abstriche machen musst.

Just my two pence,
    Nick
    It's like when you're a kid, the first time they tell you that the world's turning and you just can't quite believe it because everything looks like it's standing still.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, and the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it... that's who I am.

Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    naja das sind sachen die ich einfach nicht hinnehmen würde.

Wenn du ein auto käufst und in den papieren steht drinne, das es einen 2.0 motor drinne haben soll und du nach 2 jahren merkst ( ich meine wie oft schaut man schon in den motorraum. inspektion machen ja werkstatt.) Schaust dann rein und siehst das nur ein 1.6er drinne ist, würdest du nicht auch zum autohaus gehen und nachfragen? Da wären mir die 2 Jahre hin oder her scheiss egal.

Ich hatte bei meinem ersten samsung auch für die zukunft gekauft. Ich hatte damals noch keine ps3
    die ps3 kam erst ein jahr später und dann KONNTE ich ja erst merken, das ich nicht das gekauft hatte, was mir versprochen wurde.

Wie lange das gerät in betrieb war, ist total irrelevant.
    Am besten wäre natürlich, wenn du einen zeugen hättest, der damals mit dir das gerät kaufen war oder der name des verkäufers.

Ich sehe da garnicht so schwarz, die chancen stehen gut.
    Er kann ja nichts dafür, dass der Betrug jetzt erst aufgeflogen ist.

Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Zitat Zitat von NEo250686 Beitrag anzeigen
    also wegen meiner sache.

wenn du dich im dem laden beraten lassen hast, und explizit nach einem FULLHD TV gefragt hast. Dann versuchs mal mit Kulanz, da sie dich ja falsch beraten haben. Zur not hilft evtl noch Drohung mit Anwalt, weil das dann ja Betrug war!
    Aber bleib immer Sachlich und hau nicht gleich auf die Kacke.

Wie gesagt, bei mir hatts geklappt!
    Und wenn sie dir nur deinen Kaufpreis zurück erstatten

Versuchs erstmal mit fehlberatung, dann "ich werde wohl nichtmehr bei ihnen einkaufen", das public machen, dass man in diesem laden falsch beraten wird und übern Tisch gezogen wird, und wenn alle stricke reifen mit Anwalt drohen und betrug
    In gewisser weise war es sogar ja betrug...

Ich drücke dir die Daumen

mit worten wie betrug um sich zu werfen sollte man unterlassen.
    da kann dich der händler sogar rechtlich für belangen.

weil es auch defintiv kein betrug ist. dafür müsstest du den händler vorsätzlich falschberatung nachweisen können.

zudem ist der rechtliche anspruch auf umtausch in etwa gleich 0.
    kannst nur um kulanz bitten.

infos aus dem beratungsgespräch sind nur rechtlich bindend wenn sie im kaufvertrag festgehalten werden.

wie willst das auch argumentieren?
    einfach in den Laden gehen mit dem spruch "damals hat man mir aber versprochen das produkt xy dieses und jenes kann" ?

nach 2 jahren ist der Händler sowieso fast komplett aus der sache raus den die Gewährleistung wird abgelaufen sein. das heißt was jetzt gilt sind nurnoch die garantiebedingungen und da wird wie üblich eine rücknahme des gerätes ausgeschlossen sein. auf kulanzbasis kannst vieleicht den zeitwert bekommen.

das lohnt aber kaum.

Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Zitat Zitat von Gwaen Beitrag anzeigen
    zudem ist der rechtliche anspruch auf umtausch in etwa gleich 0.
    kannst nur um kulanz bitten.
    [...]

nach 2 jahren ist der Händler sowieso fast komplett aus der sache raus den die Gewährleistung wird abgelaufen sein. das heißt was jetzt gilt sind nurnoch die garantiebedingungen und da wird wie üblich eine rücknahme des gerätes ausgeschlossen sein. auf kulanzbasis kannst vieleicht den zeitwert bekommen.

das lohnt aber kaum.

Japp, das meinte ich auch, danke ^^
    Es mag einen Versuch wert sein (Fragen kostet nichts), aber ich halte es eben auch für arg unwahrscheinlich, dass es tatsächlich was bringt.

Dann scheine ich ja zumindest nicht ganz falsch informiert zu sein

Und das ganze im Freundes- und Bekanntenkreis publik zu machen... Naja, ich weiß nicht. Ein paar mag das Aufstoßen, die anderen ignorieren es, wieder andere lassen sich dann mit spezielleren Fragen beraten - aber den Laden wird das nicht groß jucken.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    und was ist mit den 5 PIXELFEHLER?

dazu zahl ich noch jeden monat für eine versicherung des tvs und die garantie ist auch noch nicht abgelaufen.

hmm :/

Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    hmm da müsstest dir mal die garantiebedingungen durchlesen und schauen was die alles abdeckt.

Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Och leute....

ich sagte nie was von rechtlichen Ansprüchen!

Wieso will mich der Laden belangen? Vorallem wie?
    Und wenn er noch eine Person als Zeuge dabei hatte, dann ist es sogar besser.
    Ansonsten würde es Aussage gegen Aussage stehen und was passiert dann?? Genau rein garnichts! Im schlimmsten fall biste so weit wie vorher...

Und wenn du mir nun mit Verleumdung kommen willst STOP
    Wenn ich/ er sagen würde "Meiner Meinung ist das Betrug" Zack schon isser ausm Schneider, da jetzt unter Meinungsfreiheit fällt!

Du könntest dich in den MM stellen und schreien "Meiner Meinungs nach ist der Laden Betrug!"
    Das einzige was der laden machen könnte, wäre dir ein Hausverbot aussprechen. Mehr nicht.

Also bitte nicht so auf Möchtegern Jura machen

Zum leiden des Laden: Scheint so als würden sich die Läden doch dran jucken, denn wie gesagt ich habe nach 13Monaten meine vollen 980€ wieder bekommen. Hätte ichs nicht selbst erlebt, würde ichs auch nicht glauben!

Probieren geht über studieren

NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Es IST Verleumdung wenn man einen Laden des Betrugs bezichtigt und das kann im schlimmsten Fall eine Freiheitsstrafe nach sich ziehen, ABER. MediaMarkt und Co. wären schön blöd das zu machen, da sie sich so die Kunden vergraulen.
    Und selbst wenn es soweit kommt, dass du MM Betrug unterstellst. Du bist in der Beweislast.

Ich rate dem TE dazu sich um die Kulanz zu bemühen, außerdem gibt es ja noch die Versicherung.

Profi-Spieler Benutzerbild von Oyabun
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    Also Full HD ist, sobald 1920 x 1080 progressiv bei 24, 50 und 60 Hertz dargestellt werden kann, alles andere bis 1280 x 720 progressiv bei 50 und 60 Hertz inklusive 1080i geht unter HD Ready (720p).

Greez

Quelle TVFacts
    Hallo,

das stimmt nicht ganz. Das "Full HD" Logo bedeutet erst mal, dass das TV eine physikalische Aufllösung von 1920 x 1080 hat, unabhängig davon ob interlaced oder progressive. Was du meinst ist das Logo "HD ready 1080p" bzw. "HD ready". "HD ready 1080p" bedeutet dann, das die 1080p auch mit 24 Hz dargestellt werden und nicht nur mit 50 bzw. 60 Hz.

Grüße
    Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)

Spielesammlung

Seite 2 von 2 ErsteErste 12