Umfrageergebnis anzeigen: Red Dead Redemption - für welche Konsole

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Playstation 3

    8 33,33%
  • Xbox

    16 66,67%
  • Für beide

    0 0%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 38

Thema: Red Dead Redemption - für welche Konsole

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Chaos General
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    in Eddieland^^
    Beiträge
    1.435

    Red Dead Redemption - für welche Konsole

    Joa,

    für welche Konsole habt ihr euch Red Dead Redemption gekauft?

    Ich habs mir natürlich für die Playstation 3 gekauft. Bessere Steuerung halt.
    "For the Warmaster!" Schlachtruf der Black Legion

    Iron Maiden Fanatiker

    The best Bands ever:

    Iron Maiden
    Grave Digger

  2. #2
    WTCC Simracer Benutzerbild von Nebelchen
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    808
    PS3 wegen der komfortableren Steuerung und kostenlosem Onlineservice.

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Ich werds mir für die PS3 holen aus dem einfachen Grund da ich nur ne PS3 und Wii besitze.

    P.S: Lustige Antwortemöglichkeit "Für beide" Klar das manche 2 Konsolen besitzen aber wer kauft es sich den 2 mal und für was?

  4. #4
    The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.459
    Zwangsweise die 360-Version. Hätte ich immer noch beide Konsolen, wäre es aber auch die geworden. Was nun an der Steuerung der PS3-Version komfortabler sein soll, erschließt sich mir nicht unbedingt. Beide Pads haben einen gravierenden Nachteil: Der 360-Controller hat das schlechteste Steuerkreuz, das ich in meinem ganzen Leben je gesehen habe. Bei RDR wurden darauf aber nur kleinere Befehle gelegt, die man im ganzen Spiel nicht wirklich oft benutzt. Einen 2D-Plattformer möchte damit aber ganz gewiss nicht spielen wollen. Dem gegenüber steht dann der PS3-Controller mit unterirdischen Triggern, die ohne spezielle Gummiaufsätze der reinste Graus sind. Über die Anordnung der Analogsticks kann man sich streiten.

    Zitat Zitat von Sonic89
    P.S: Lustige Antwortemöglichkeit "Für beide" Klar das manche 2 Konsolen besitzen aber wer kauft es sich den 2 mal und für was?
    Leute, die nichts anderes zu tun haben, als Pixelzählerei zu betreiben. Soetwas gibt es leider.


  5. #5
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Ich habs mich für die 360 geholt, weil es die technisch bessere Version ist. Außerdem kenne ich hauptsächlich Leute aus xbl und finde PSN ehrlich gesagt nicht so berauschend.

    Zitat Zitat von Chaos General
    Ich habs mir natürlich für die Playstation 3 gekauft. Bessere Steuerung halt.
    Wüsste nicht warum die Steuerung auf der 360 schlechter ist...

  6. #6
    no Flame just Fame Benutzerbild von justFAME
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    640
    für xbox 360 natürlich, Sony musste bei Rockstar ja auf Knien angerutscht kommen damit es auch auf ihre Konsolen kommt, dementsprechend schlecht ist es programmiert... xD
    LG Flatron E2750V @ 27" LED| Intel Core i7 950 @ 4,03GHz | AMD 7950 Boost| BeQuiet 600W Straight Power | 6GB Kingston @ 1333 | Win7 64Bit

  7. #7
    provehito:in:altum Benutzerbild von Casteels
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1.589
    für xbox 360 natürlich, Sony musste bei Rockstar ja auf Knien angerutscht kommen damit es auch auf ihre Konsolen kommt, dementsprechend schlecht ist es programmiert... xD
    Ähm, nur zur Info - Microsoft schmeißt mit dem Geld um sich, wie ein Freier im Etablissement.

    Zudem sind die Bewertungen auf beiden Konsolen gleich Gut und somit sind kaum bis gar keine Unterschiede feststellbar.

    B2T:

    Habs für Ps3!


    Cast.
    Azureus Rising
    Metaru Gia Soriddo Raijingu


  8. #8
    Misanthrop Benutzerbild von Joe_Sakic
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Right behind you bitch
    Beiträge
    644
    Habs natürlich für die XBox 360. Hab ja nur ne XBox. Und was soll an der PS3 Steuerung besser sein? Denke wohl eher schlechter da der PS3 Controller ja zeitverzögert reagiert. Und denke auch im Multiplayer ist bei PSN nicht sooo viel los.
    I filled my heart with hate!

    Oderint dum metuant

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!

    Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!

  9. #9
    no Flame just Fame Benutzerbild von justFAME
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von Joe_Sakic Beitrag anzeigen
    Denke wohl eher schlechter da der PS3 Controller ja zeitverzögert reagiert.
    Jo ist ansonsten auch total schwammig und unpräzise die Steuerung.
    LG Flatron E2750V @ 27" LED| Intel Core i7 950 @ 4,03GHz | AMD 7950 Boost| BeQuiet 600W Straight Power | 6GB Kingston @ 1333 | Win7 64Bit

  10. #10
    The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Joe_Sakic Beitrag anzeigen
    da der PS3 Controller ja zeitverzögert reagiert.
    Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Als ich die PS3 2008 noch hatte, funktionierte der Controller wie bei jeder anderen Konsole auch ohne Zeitverzögerung. Da ist also definitv alles in Ordnung. Reaktion ohne Zeitverzögerung ist schon möglich, seit die Spiele noch in den Kinderschuhen steckten.

    Der einzige Grund dafür kann schlampige Programmierung sein, siehe zum Beispiel die NES-Version von Dragon's Lair.
    Geändert von GnG Actraiser (7.6.10 um 18:42 Uhr)

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von NEo250686
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.329
    gott immer diese xbox fankidds...

    schlimm ist das

    ich hab das spiel für ps3 und bin sehr zufrieden damit

    Güße NEo
    ----------- Alienware Intel i7-------
    -------------PlayStation 4 500GB-----------
    ----------||PlayStation3 1000GB||----------
    -----------Sony KDL 52 HX 905------------
    -----------Canton GLE 496-------------

  12. #12
    Misanthrop Benutzerbild von Joe_Sakic
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Right behind you bitch
    Beiträge
    644
    Zitat Zitat von GnG Actraiser Beitrag anzeigen
    Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Als ich die PS3 2008 noch hatte, funktionierte der Controller wie bei jeder anderen Konsole auch ohne Zeitverzögerung. Da ist also definitv alles in Ordnung. Reaktion ohne Zeitverzögerung ist schon möglich, seit die Spiele noch in den Kinderschuhen steckten.

    Der einzige Grund dafür kann schlampige Programmierung sein, siehe zum Beispiel die NES-Version von Dragon's Lair.
    Naja hat ne Bekannte von mir gesagt die auch auf PS3 gezockt hat mit dem wireless Controller.
    I filled my heart with hate!

    Oderint dum metuant

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!

    Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Moe23
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von NEo250686 Beitrag anzeigen
    gott immer diese xbox fankidds...

    schlimm ist das
    Gott, immer diese PS-Fankiddies...

    Was genau soll an der Steuerung für die PS3 besser sein? Gibt es Belege für die angebliche Zeitverzögerung der PS3 Controller?

    Ich habs für die XBox gekauft, da ich nunmal eine XBox habe. Mein Kumpel hats für die PS3. Wir haben beide Freude dran.

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Chaos General
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    in Eddieland^^
    Beiträge
    1.435
    Was labert ihr denn da bitte? was für ne zeitverzögerung? is ja wohl absoluter schwachsinn!
    zock es auch zur zeit und da is gar nix mit verzögerung! vllt sollte deine "bekannte" mal mehr ahnung haben, die meint wohl eher die schwammige und langsame standardsteuerung von rockstar spielen!

    @ xbox kinder: ich zocke mit meinem PS3 Controller, der der beste Controller ist, sowas von schnell bei CoD 4, MW2, Bad Company 2 etc. Euch würde ich so den Arsch versohlen. Tz Xbox...
    "For the Warmaster!" Schlachtruf der Black Legion

    Iron Maiden Fanatiker

    The best Bands ever:

    Iron Maiden
    Grave Digger

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von Syron
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.695
    Zitat Zitat von Chaos General Beitrag anzeigen
    @ xbox kinder: ich zocke mit meinem PS3 Controller, der der beste Controller ist, sowas von schnell bei CoD 4, MW2, Bad Company 2 etc. Euch würde ich so den Arsch versohlen. Tz Xbox...
    Oh, wie reif.
    Ich liebe diese erwachsenen Zickereien auf dem Niveau von Kindergartenkindern...

    Btw - Controller ist absolute Geschmackssache. Ich habe sowohl die 360 als auch die PS3 hier stehen, und ziehe den Controller der XBox jederzeit vor.
    Ich finde ihn viel angenehmer in der Hand und mir persönlich sagt das Gewicht von dem mehr zu (auch wenn es nur durch die dösigen Batterien ist).

    Was nicht heißt, dass ich den der PS3 nicht mag oder so. Ich komme mit dem auch gut zurecht und hatte gewiss schon schlimmeres in der Hand.

    Eine Zeitverzögerunf hatte ich bei der PS3 übrigens noch nie erlebt; genauso wenig wie bei der 360.


    Zum Thema: Ich habe es noch nicht (werde es mir auch frühestens in einem halben Jahr kaufen), aber ich werde es mir dann wohl für die 360 zulegen, weil es da flüssiger zu laufen scheint.
    Und wenn ich schon das Glück habe wählen zu können, nehme ich natürlich das was besser läuft oder für mich ggf. besser aussieht.
    (Deshalb kommt FF irgendwann für die PS3 ins Haus...)


    Just my two pence,
    Nick
    It's like when you're a kid, the first time they tell you that the world's turning and you just can't quite believe it because everything looks like it's standing still.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, and the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it... that's who I am.

  16. #16
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Da ich keine PS3 besitze habe ich Red Dead Redemption kürzlich auf der X360 durchgespielt.

    Hätte ich beide Konsolen wäre meine Wahl ebenfalls auf die 360-Version gefallen.

    Begründung:

    - Die Grafik der X360-Version ist eindeutig besser: Höhere Auflösung, besseres Anti-Aliasing, größerer Detailreichtum (auf der PS3 fehlen teilweise Schatten oder Objekte wie Gras etc.), weniger Pop-Ups, bessere Framerate. Wer´s nicht glaubt kann gerne googeln oder beispielsweise hier nachlesen.

    - Ich mag den PS3-Controller nicht.

    Soviel von mir.
    Geändert von Jarlaxle (22.6.10 um 17:06 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Red Dead Redemption - Schatzsucher und anderes
    Von Joe_Sakic im Forum Action & Adventures
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 3.7.10, 16:25
  2. [PS3/360]Red Dead Redemption (Release: 21. Mai 2010)
    Von mr.tricorder im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 4.6.10, 03:42
  3. Red Dead Redemption - Wo bekomme ich das Lasso?
    Von Meryl im Forum Action & Adventures
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.5.10, 21:01
  4. Red Dead Redemption - Zivilisten töten?
    Von chrisony im Forum Action & Adventures
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.5.10, 17:24
  5. Komplettlsg. für red dead revolver?
    Von infiver im Forum Action & Adventures
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.7.04, 16:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •