Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65 bis 80 von 163

Thema: Werwolf ~ Nach Pfingsten komm' die Wölfe

  1. #65
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    An deinen Beobachtungen zu mike und Blacktooth könnte 'was dran sein. Gut möglich, dass Black einfach nur am ersten Tag etwas unglückliche Posts abgab - allerdings ist das hin und her mit seinen Schuss-Ankündigungen auch nicht gerade normal.

    Aber auch ich hatte Black ja vorerst zurück gestellt um das Ersttags-Gebrabbel nicht überzubewerten.

    Und was Smash angeht: ich glaube zwar nach wie vor daran, dass er ein Fell trägt, verstehe aber wie gesagt, dass dir seine Lynchung zu riskant erscheint.

    Zitat Zitat von Doofvogel Beitrag anzeigen
    Dennoch halte ich bei rokz und Umbra eine fast 50% Trefferchance für gegeben. Und das ist relativ viel.
    Ganz genau - wobei das natürlich nur dann gilt, wenn AoR keine Wölfin ist. Ich würde einen potentiellen FW-Besuch bei ihr zwar begrüßen, vielleicht wäre es aber wirklich besser, wenn zuerst einmal meine Unschuld bestätigt wird.
    Oder ein mögliches FW besucht nach der Lynchung Smash...

    Naja, immerhin sind wir beide auf den Konsens gekommen, uns vorerst an rokz/Umbra zu halten. Na, dann sollten wir mal anfangen, deren posts genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Leider haben beide kaum etwas zum Spiel beigetragen (die uralte stummer-Wolf-Taktik, mit der man immer irgendwie durchflutscht?), also gibt es kaum Material.
    Umbra hat zwei Posts von denen einer sozusagen wertlos ist, rokz hat immerhin doppelt so viele, von denen aber zwei aus nur einem Satz bestehen. Wäre rokz kein Neuling würde ich das als bewusstes "Durchschleichen" interpretieren. Man gibt hier und da einen inhaltslosen Kommentar ab und kommt so im unteren Mittelfeld der Schreiber-Liste an. Vier Beiträge klingen ja erst einmal sehr unauffällig, jedenfalls nicht nach Jemandem, der sich durch das Spiel schweigen will.
    Da rokz aber noch neu ist kann man das Verhalten auch mit Unwissenheit erklären.
    Doch zurück zu Umbra: der scheint auf sein typisch halbaktives Verhalten zurückgefallen zu sein, mit dem er schon früher glänzte. Eigentlich schade, da er in der letzten Runde ja sehr aktiv war - aber kann man sich deswegen wirklich einen Rückschluss auf die Rolle erlauben? Ich glaube nicht, das ist einfach sein Spielstil.

    Also muss es wohl oder übel durch den Inhalt der Beiträge geschehen.

    Zitat Zitat von Umbra Beitrag anzeigen
    Ich melde mich zu Wort,nachdem ich endlich on kann..Ich konnte alles nur überfliegen..
    Angeblicher Zeitmangel... soso. Naja, natürlich muss er zur Schule (konnte also nicht früher kommen), dennoch hätte er nachher länger bleiben bzw mehr schreiben können.
    Zitat Zitat von Umbra Beitrag anzeigen
    Wie aussieht scheint sich Shin recht weit aus dem fenster zu lehnen..Aber ob ich ihn jetzt schon lynchen würde..shin sit ein spieler,bei dme man erst spät bemerkt,was er ist..Selbstverständlich ist es auch besser,sollte er wolf sein,ihn sofort zu lynchen..
    Die Argumentation ist doch nur wischiwaschi.
    Zuerst einmal habe ich mich nicht weit aus dem Fenster gelehnt, als ich sagte, dass drei bzw später vier Mitläufer merkwürdig sind. Soweit ist der "Vorwurf" also schlichtweg falsch. Dann revidiert er sich selbst, rudert etwas zurück und behauptet, ich sei sowieso "undurchschaubar". Er will also trotz der Beschuldigung nicht offensiv wirken.
    Bis dahin eigentlich nicht ungewöhnlicher als die meißten Beiträge, dann aber wird es interessant: er sagt noch einmal, dass es riskant sei, mich leben zu lassen, sollte ich Wolf sein.
    Also bringt er erst eine schwache Anklage, revidiert sich anschließend um nicht zu hetzerisch zu wirken, kommt zuletzt aber noch einmal mit dem Hinweis auf meine angebliche Gefährlichkeit.
    Dabei bestimmt dieser letzte Satz natürlich den bleibenden Gesamteindruck - Umbra stachelt einen dazu an, darüber nachzudenken, was alles schlimmes passieren könnte, wenn ich Wolf wäre. Damit impliziert er selbstverständlich, dass ich genau das bin. Quasi ein indirekter Aufruf zum Lynchen.
    "Er ist böse! Naja, 100&ig sicher bin ich natürlich nicht. Aber was, wenn ich recht habe und wir ihn verschonen...?"
    Clever gemacht.
    Zitat Zitat von Umbra Beitrag anzeigen
    Naja schiessen auf ihn werde ich nicht..mein schuss geht heute auf Pixel Jane..
    Der Schuss kommt dann sehr plötzlich und ohne Begründung. Vermutlich hat er die sich anbahnende mehrheitliche Lynchung der Bürgerin vorhergesehen und wollte so in der Menge untergehen.
    Auch ist es möglich, dass das Rudel seinen Schuss diktiert hat.

    Zitat Zitat von rokz Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar alles durchgelesen, aber irgendwie verwirrt es mich nur, als dass es mir was bringt
    In Fakt gibt es doch noch keine richtigen Argumente. Man kann jeden wegen jedem verfassten Post verdächtigen, aber ob das zum Sieg führt (für einen auf jeden Fall), ist fraglich.

    Ich denke mal, ich werde es mir genauso einfach machen wie Black D und einen Blindschuss abgegeben. Tut mir natürlich leid für denjenigen.
    Das ist rokz Post - und der wirkt für mich weniger verdächtig.
    Lediglich der blau markierte Teil ist schlichtweg falsch, anschließend kommt ein Blindschuss, mit dem er natürlich die Verantwortung für sein handeln von sich weist...

    Ich denke, ich schieße auf Umbra.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  2. #66
    Elite-Spieler Benutzerbild von pareyz
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    360
    Naja ihr habt recht wenn ihr sagt, dass ich am ersten Tag immer Black verdächtige aber wenn ihr euch zb die letzte Runde (oder wars die Vorletzte) anguckt habe ich, als alle auf ihn losgegangen sind, versucht ihn zu verteidigen. Ich beschuldige ihn zwar immer aber meinstens nur mit einem kurzen Satz doch dass er, wenn er in meinen Augen ungefährlich ist, gelyncht wird versuche ich zu vermeiden.
    Diese Runde halte ich jedoch an meiner Meinung fest und werde auch heute auf Black schießen, da ich ihn für 100% wölfisch halte.

    Das einzige was gegen bze für ihn spricht ist, dass BlackD nicht nur seinen Schuss gegen Zähnchen zurückgezogen hat, sondern auch versucht hat ihn zu vertidigen, als er meine Anschuldigungen gegen Schwarzzahn mit einem "das machst du doch immer" zurrück wies

  3. #67
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Zur Abwechslung gibts mal wieder nen kurzen Beotrag von mir .

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich schieße auf Umbra.
    Im Großen und Ganzen kann ich deinem letzten Beitrag zustimmen. Mir kam grad nur ein großes Problem in meinen Kopf. Wir haben im Moment grad 3 Hauptverdächtige, wenn ich das so richtig sehe. Black (was ich nach wie vor nicht ganz verstehen kann) und Umbra / rokz. Wir sind nur noch 9 Leute und wenn die Wölfe nicht dumm sind bündeln sie ihre Schüsse auf einen der 3en. Damit trifft es höchstwahrscheinlich den falschen.

    Was ich damit sagen will ist, dass wenn wir uns nicht einig sind, auf wen wir schießen (sofern wir uns für den "50:50 Joker" entscheiden) haben die Wölfe wieder einen toten Bürger zu verzeichnen. Demnach bin ich dafür, und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde, dass wir unsere Schüsse bündeln. An und für sich bin ich kein Freund davon, aber so entscheiden "wir", wer stirbt und haben tatsächlich 50%. Wenn wir das nicht tun entscheiden die Wölfe wer stirbt, und dann können wir die Fünf vor der Null entfernen.


    Stellt sich nur die Frage, wer von den beiden? Ich halte beide für relativ gleichverdächtig. Shin hat nicht unrecht mit seiner Begründung, daher tendiere ich etwas zu Umbra. Auch aus dem Grund, dass es besser ist mit Shintaro zu schießen, da der 0,5 Bonus heute entscheident sein kann.


    Sofern sich nichts ändert geht mein Schuss heute auf Umbra. 50%... Münzwurf Werwolf! So weit sind wir schon gekommen!
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  4. #68
    Uhhuuhhh Benutzerbild von Umbra
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Osaka.
    Beiträge
    622
    Yaaay ab jetzt endlich aktiv..Wochenende 4 the win..Und was sehe ich da?ich bin verdächtig?weswegen denn?gestern war ich inaktiv,deswegen der mitgezogene schuss,und ich kann erst ab heute so richtig dabei sein..klar,inaktivität ist seltsam,aber noch lange kein grund zum lynchen..
    .

  5. #69
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Der Hauptgrund ist eigentlich nicht die Inaktivität, sondern die Tatsache das mit größter Wahrscheinlichkeit du oder rokz einen Pelz tragen. Viel besseres haben wir nicht, jedenfalls ist mir nichts aufgefallen. Die Verharrung von mike und pareyz auf Blacktooth kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen und finde ich sogar etwas verdächtig.

    Zitat Zitat von Umbra
    gestern war ich inaktiv,deswegen der mitgezogene schuss
    Wenn ich ehrlich bin verstärkt mich das in Wahl zwischen dir und rokz. Einfach mitzuschießen ist normalerweise keine nützliche Taktik für die Bürger sondern erhöt, vor allem am ersten Tag, dass die Wölfe das Feuer auf den richtigen lenken.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  6. #70
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.456
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ketzerei! Wenn diese Hinhalte-Taktik nicht eindeutig wölfisch ist weiß ich auch nicht weiter
    Haha, bist du der Papst oder warum darfst du darüber urteilen? Dann bist du als Geistlicher ja in der Gruppe mit Marmelade und sowas genau richtig...

    ---

    Kürzere Posts zu verfassen wäre zuviel verlangt gewesen, oder? Ich muss gleich zum Babysitten (kam überraschend). <_<

    Aber Shintaro und Schlauvogels Diskussion ist im Großen auf jeden Fall nachvollziehbar (obwohl natürlich auch einiges nach dem Motto "Wenn das so und so wäre, dann ist das so und so..." dabei, was leider nur auf wackligen Beinen steht). Da mir Umbra sowieso ungünstig auffiel, werde ich auf ihn schießen. Letzte Runde war er viel aktiver und vielleicht wäre er es geblieben, will sich jetzt aufgrund seiner Rolle aber nicht in den Vordergrund stellen... und sein gestriger Schuss(-wechsel) spricht auch gegen ihn.

    Nach ihm sollten wir uns aber wieder auf Black u.a. konzentrieren.

    Ich hoffe, wir haben noch ein FW unter uns, das uns helfen würde. Oder eventuell einen Siegelwächter, der im Notfall Seher wird oder so.

    Jetzt muss ich aber. Schuss ist auf Umbra.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  7. #71
    Uhhuuhhh Benutzerbild von Umbra
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Osaka.
    Beiträge
    622
    Lyncht mich,bereut es..Doch nach meinem tod,seit so nett und lyncht shin..Nur um ihn zu ärgern :P
    .

  8. #72
    Elite-Spieler Benutzerbild von pareyz
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    360
    Naja so wies aussieht müssen wirt uns wirklich bündeln von daher werde ich jetzt auf Umbra schießen. Wir haben nur ein Problem wenn Vogel und Shin Wölfe sind und uns völlig hinters Licht führen.
    Muss jetzt leider weg und komme erst gegen 8 wieder

  9. #73
    Ex-Spamm0r Benutzerbild von Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.864
    hyho, Ww etwas vergessen beim zocken ^^ --> fang ich gleich mal an und hab mal was rausgepickt.

    Zitat Zitat von Angel of Retaliation Beitrag anzeigen
    Smash - sprang auf den 1.Tagszug gegen Shintaro an und schoss auf ihn (zusammen mit einer Bürgerin, vielleicht hätte er als Wolf versucht, den gut argumentierenden Shintaro loszuwerden
    Shin kann gute Argumente aufbringen - jedoch muss er halt nicht direkt selbst gut sein.. steht ja nichts fest und keine rolle kommt auf ihn zu. oO
    und wollte dann die Schuld von sich weisen). Hat seltsam gegen Jane argumentiert.
    ..Meine Argumente sind mindestens in den meisten Fällen seltsam :O Naja.^^




    Wenn du nichts von deinen eigenen Gedanken preis gibst sondern nur die Posts Anderer nach Fehlern durchsuchst, dann bist du leider nicht sehr konstruktiv.
    Konstruktiv bin ich. Kommt drauf an in welcher Hinsicht..Mkay. eigene Gedanken.. Öhm..


    Zitat Zitat von Umbra Beitrag anzeigen
    Lyncht mich,bereut es..Doch nach meinem tod,seit so nett und lyncht shin..Nur um ihn zu ärgern :P
    Wird eh nicht passieren.


    ---
    Gut,Shin argumentiert (zu) gut auch gegen mich. .-.

    Jedoch... Woher will er so genau wissen,dass ich gebissen wurde? Ist er selbst Vamp und hat er mich gebissen? (Was unwahrscheinlich ist..) Ist er selbst Wolf und will mich loswerden? (wie immer ^^) Ich denke wohl eher,dass er eine Rolle inne hat,welche nicht ganz sauber ist ôO

    Immerhin hats auch noch keiner geschafft zu sagen,dass du sicher bist.. Bei mir ists anders,da gabs doch auch schon von der Seite von Blacktooth,dass ich gut sein könnte,was auch stimmt..
    Firewall breakin' through
    Molotovs are fallin'
    Pump up the volume!
    A minor threat like you
    Paper wings torn in two
    Kill switch stallin'
    Pump up the volume!


  10. #74
    Profi-Spieler Benutzerbild von rokz
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Nahe Münster
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von Angel of Retaliation Beitrag anzeigen
    @rokz: In den WW-Runden gilt eine sogenannte Drei-Satz-Regel. Jeder Post muss drei (ganze) Sätze beinhalten, sonst gilt er als Spam und kann von einem Moderator kommentarlos gelöscht werden. Da du neu bist, wusstest du es wohl noch nicht. ^^
    Das wusste ich tatsächlich nicht Danke für die Info.

    Zitat Zitat von Doofvogel Beitrag anzeigen
    rokz/Umbra/pareyz sind einfach derb inaktiv, aber nach einem halben Tag ist das noch kein Argument. Sofern sie aber nicht bald mehr hören lassen, werde ich auf sie zurück greifen.
    Ich weiß ja selbst, dass ich nicht viel schreibe, aber ich komme einfach noch nicht damit klar, aus allen Beiträge verdächtige Aussagen zu finden. Außerdem macht ihr das selbst immer schon ziemlich schnell und ich komm dann einfach nicht mit, weil ich zuviele (manchmal 7 lange posts) durchlesen muss. Ich muss einfach öfters mal ins Forum schauen, dann geht es vielleicht.

    Zitat Zitat von pareyz Beitrag anzeigen
    Wir haben nur ein Problem wenn Vogel und Shin Wölfe sind und uns völlig hinters Licht führen.
    Das ist mir auch aufgefallen. Ihr beiden beherrscht die Argumentataion vollkommen und könnt so die Aufmerksamkeit gut von euch selbst lenken. Es kann natürlich auch sein, dass ihr zwei zusammen uns, wie pareyz gesagt hat, völlig hinters Licht führt.
    [/QUOTE]
    Zitat Zitat von Doofvogel Beitrag anzeigen
    Shintaro spielte seit dem 12x mit und war 12x eine gute Rolle. Das sind ungefähr 100%! Aber es gibt ein aber! Er wurde 2x verwandelt. Demnach würde ich vorschlagen ihn erst am 3. Tag zu lynchen.
    Damit will ich nur zeigen, dass keiner sich gegenseitig einmal verdächtigt hat. Shintaro meinte auch einmal, dass Doofvogel undurchschaubar spielt...
    Es ist natürlich nur reine Spekulation, aber was ist wenn es so wäre?..

  11. #75
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    ~.:Tag 2:.~

    Schussliste

    Angel of Retaliation, Shintaro, pareyz, Doofvogel, Blacktooth schiessen auf Umbra (5,5)
    Smash, rokz schiessen auf Shintaro (2)
    mike master schießt auf Blacktooth (1)
    Umbra schießt auf niemanden (wäre erste Verwarnung)

    Und wieder trafen sich die Dorfbewohner, um über einer der ihren zu richten. Ob ihnen das allerdings viel brachte, erfuhren sie, als sie sahen, dass Schutzengel Umbra zum Schafott geführt wurde. Ein lautes Stöhnen ging durch die Reihen, denn sie begriffen, dass es falsch war.

    Schutzengel Umbra wurde gelyncht

    Siegelwächter wurde aktiviert

  12. #76
    Ex-Spamm0r Benutzerbild von Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.864
    Geil. Jedes mal,wenn eine SR gelyncht wurde,war Shin dabei.. Dafür,dass ich so böse bin und er so gut argumentiert,frage ich mich für WEN er überhaupt argumentiert... Ich geh nicht davon weg und tippe er ist Wolf. Na mal die Nacht abwarten. ._."
    Firewall breakin' through
    Molotovs are fallin'
    Pump up the volume!
    A minor threat like you
    Paper wings torn in two
    Kill switch stallin'
    Pump up the volume!


  13. #77
    Profi-Spieler Benutzerbild von rokz
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Nahe Münster
    Beiträge
    205
    War mir irgendwie klar. Wahrscheinlich werde ich jetzt aufs Korn genommen bei der nächsten Lynchung.
    Natürlich werde ich jetzt nicht von den Werwölfen gefressen, das passiert ja dann von selbst. Bevor jemand auf die Idee kommt, es wäre ein Argument mich zu schießen, da ich ja nicht gefressen werden kann "weil ich ja der wolf bin" -.-

  14. #78
    Irgendwo über dir Benutzerbild von Blacktooth
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Im Sand der Zeit
    Beiträge
    858
    Scheint ja momentan richtig scheiße zu laufen.
    Hm. Woran das wohl liegen könnte.
    *zu Shin guck ^^*

    Nunja, ich werde dann mal die nächste Zeit wieder aktiver werden, da wir, Bürger, ja diese Runde gewinnen möchten.
    Awesometastisch!

  15. #79
    Elite-Spieler Benutzerbild von pareyz
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Scheint ja momentan richtig scheiße zu laufen.
    Hm. Woran das wohl liegen könnte.
    *zu Shin guck ^^*

    Nunja, ich werde dann mal die nächste Zeit wieder aktiver werden, da wir, Bürger, ja diese Runde gewinnen möchten.
    Spielt das auf die SW aktivierung an, dass du aufeinmal aktiv wirst??
    Scheinen unsere beiden Diskussionsführer ja doch dreck am stecken zu haben^^
    Und Black für mich bleibst du böse

  16. #80
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Hmh. Nicht gut.
    Sogar ziemlich schlecht ^^
    Zitat Zitat von Smash Beitrag anzeigen
    Geil. Jedes mal,wenn eine SR gelyncht wurde,war Shin dabei..
    Falsch. Ich habe bisher erst ein mal daneben gelegen - und da war ich bestimmt nicht das Zündlein an der Waage sondern Teil einer riesigen Mehrheit. Mein erster Schuss ging auf Blacktooth, der aber noch unter uns ist.
    Außerdem sagte ich doch, wir sollten uns Smash vornehmen (ließ mich aber vom doofen Vogel umstimmen).

    Uns war doch vor der Lynchung klar, dass es nur eine 50%-Chance ist.
    Ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt, Doofvogel hat zugestimmt. Und fast alle anderen haben geschwiegen.
    Wer selbst keine Theorien aufstellt, der kann auch nicht daneben liegen.

    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Nunja, ich werde dann mal die nächste Zeit wieder aktiver werden, da wir, Bürger, ja diese Runde gewinnen möchten.
    Solange die Bürger auf dem Holzweg waren musste der Wolf nichts machen, aber jetzt, wo (der 50%-Theorie zufolge) nur noch ein Kandidat übrig ist, machst du also auch mit...
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Ähnliche Themen

  1. Werwolf - Der blutige Pfad der Wölfe
    Von Fuchs im Forum Archiv
    Antworten: 462
    Letzter Beitrag: 26.3.10, 02:14
  2. komm nicht nach Ägypten
    Von Gladiator21 im Forum Titan Quest
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 20:43
  3. Werwolf - Die Jagd der Wölfe
    Von Varancé im Forum Archiv
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 19.8.06, 19:16
  4. Die Gefährten- Wölfe
    Von Matz13 im Forum Herr der Ringe 1: Die Gefährten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.7.04, 19:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •