Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Dragon Age - Weltkarten Achievement/Trophäe

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Thief
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    IN A LIVING NIGHTMARE
    Beiträge
    262

    Dragon Age - Weltkarten Achievement/Trophäe

    mhmm
    So habe jetzt Dragon Age durch und es ist zum Mäuse melken. Die ganze Zeit hab ich darauf geachtet auch wirklich jeden Winkel zu erkundigen und was bleibt mir am Ende ?! 91 Prozent der Welt von Dragon age erkundigt o0
    Jetzt habe ich erfahren, dass einige Orte Questbedingt sind. So habe ich zum Beispiel beschlossen bei der Rettung Anoras ihre ganze Leibgarde nieder zu metzeln ( schon allein wegen dem Sommerschwert oder wie das heißt ), dafür habe ich jetzt aber nicht den Kerker erkundigt o0
    Wie viel Prozent macht das aus ? Doch nicht neun?!
    Kann mir jemand eine gute Komplettlösung empfehlen bei der alle Orte aufgezeichnet sind, die man besuchen muss ?

    und wenn wir gerade dabei sind wie viel Prozent von Dragon Age habt ihr geschafft als ihr das Spiel durch hattet ? Bei mir sind es 64 % aber ich denke das ist normal weil man ja so wieso nicht alle Quests machen kann egal wie man sich entscheidet , oder ? xD
    Das Ganze ist immer größer als die Summe seiner Teile.

    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

    Schon lange jenseits aller Gründe.

  2. #2
    Monster mit fiesem Ego Benutzerbild von Revolvermann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Badewanne
    Beiträge
    1.189
    Also eine geeignete Lösung mit Karte findest z. B. hier: Gamebanshee
    Ist jedoch auf englisch.

    Persönlich denke ich nicht, dass allein Fort Kondor 9% des Spiels ausmacht. Es ist ein kleines Areal, dass recht zügig durch ist.

    Zitat Zitat von Thief
    So habe ich zum Beispiel beschlossen bei der Rettung Anoras ihre ganze Leibgarde nieder zu metzeln ( schon allein wegen dem Sommerschwert oder wie das heißt )
    Respekt, da bin ich sang- und klanglos niedergemetzelt worden
    Die Möglichkeit das Sommerschwert zu bekommen, ergibt sich jedoch noch später beim Landthing.

    Und so nebenbei bemerkt:
    - Hast du bereits alle Kodexeinträge gesammelt? Manche besondere Gegenstände bringen einem neue Quest und Einträge.
    - Hast du auch fleißig Gegenstände mit Hundeurin markiert?
    I don’t think it would have all got me quite so down if just once in a while—just once in a while—there was at least some polite little perfunctory implication that knowledge should lead to wisdom, and that if it doesn't, it's just a disgusting waste of time! But there never is! You never even hear any hints dropped on a campus that wisdom is supposed to be the goal of knowledge. You hardly ever even hear the word 'wisdom' mentioned!

  3. #3
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Es gibt nicht nur mit Anora die Problematik. Sagen wir es so, für das Schwert von Cauthrien mußt du sie ja nicht gleich bei Anoras Rettung umhauen - das geht zwar, ist aber nicht so leicht. Mit zwei fiesen Magier(inne)n die sich hinter die Ecken des Ganges flüchten und von dort die Halle mit AoE Spells zukleistern, geht das schon recht gut. Den Magier kurzerhand mit Manastoß wegbürsten, und die ganzen Schützen mit Todeswolke, Inferno, Gewitter und Schneesturm kaputt schrotten. Cauthrien dabei in den Gang locken und vom Tank ziehen lassen. Dann immer schön mit Flüchen eindecken und sie ist hin. Den Hund dabei und sie überwältigen lassen, klappt nicht immer, aber macht bei einer guten Vorbereitung derbe Schaden (Elementwaffenverzauberungen auf den Hund, Hast + Flüche auf Cauthrien)

    Oder man läßt sich halt verhaften, landet in Fort Drakon. Später wird Cauthrien einen dann noch vor der Kammer des Landthing abfangen - dort kannst du sie aus dem Weg schaffen, entweder mit dem Metzgermesser oder durch Überzeugungskunst. Natürlich ist das Schwert nur gegen Blut zu haben... vorzugsweise ihres.

    Abgesehen davon gibt es noch diverse kleinere Areale, die zufallsgetriggert sind - so etwa das "seltsame Gehölz", wo man Axameter bekommt... oder das finale Treffen mit Jowan (falls man ihn befreit und davonjagt - da kommt dann nämlich noch eine Folgequest, die aber leider verbuggt ist). Dann wären da ja noch die Schurkenquests in Denerim - die enden in zwei unterschiedlichen Miniarealen, die man nicht beide besuchen kann. Dazu die ganzen Origins... tjoa. Ich bin mir gar nicht so sicher, dass 100% möglich ist.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  4. #4
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.270
    Ich hätte noch eine grundsätzliche Frage zu diesen "Erfolgen":

    Bringen die eigentlich etwas?
    Im Hauptmenü kann man sich zwar schön ansehen, was man so alles erreicht und wie viele Punkte man dafür bekommen hat - aber hat man etwas davon?
    Ich gehe davon aus, dass diese Erfolge keinen tieferen Sinn haben als das man am Ende sagen kann "Ich habe DA zu XY% durchgespielt"... aber weshalb bringen die Trophäen unterschiedlich viele Punkte? Und warum bringen sie überhaupt Punkte?

    @topic:
    Wenn man die nicht frei bereisbaren Origins und eventuell die DLCs dazu nimmt, dann kommt man schon auf 100%.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #5
    Monster mit fiesem Ego Benutzerbild von Revolvermann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Badewanne
    Beiträge
    1.189
    Zitat Zitat von Shintaro
    Bringen die eigentlich etwas?
    Und warum bringen sie überhaupt Punkte?
    Spielerisch bringen sie einem keine Vorteile.
    Sie sind, wie du bereits vermutet hast, eine Art Schwanz-Vergleich im Internet.
    Die Punkte werden lediglich ausgegeben, um die Erfolge eines Spielers im Bioware Netzwerk (Forum, Gamerprofil) sichtbar zu machen, falls man dort angemeldet ist.
    Soll einem schlicht zeigen, welchen Spielstil man verfolgt und wie "treu" man dem Spieleentwickler ist

    Und die 100% sollte man eigentlich auch erreichen können, auch wenn man nicht alle Origins durchgespielt hat.
    Das würde das ganze System in die Irre führen, da man diese nicht in einem einzigen Durchlauf erlangen kann.
    I don’t think it would have all got me quite so down if just once in a while—just once in a while—there was at least some polite little perfunctory implication that knowledge should lead to wisdom, and that if it doesn't, it's just a disgusting waste of time! But there never is! You never even hear any hints dropped on a campus that wisdom is supposed to be the goal of knowledge. You hardly ever even hear the word 'wisdom' mentioned!

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Thief
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    IN A LIVING NIGHTMARE
    Beiträge
    262
    Diese Trophäen bringe gar nichts...
    Es ist einfach nur der Ehrgeiz, ein spiel bis zum Limit auszulasten.
    Ich mache das normalerweise auch nicht außer bei Titeln die ich wirklich Liebe ( Assassins Creed 2, Resident Evil 5 usw. ). Wie könnte ich behaupten das ist eins meiner Lieblingsspiele wenn ich nur die hälfte der Erfolge freigeschaltet habe ?
    Unterschiedlich hohe Punktzahlen gibt es aufgrund der Schwere, der Herausforderungen.

    Das mit der Karte ist salopp gesagt einfach beschissen...*grr*
    Mann muss das ja alles in einem Playthrough machen und möglich ist es ( siehe xboxliveachievemts usw. )
    Tja und dann gibt es noch den Fehler mit dem Killcounter und der Frust ist perfekt.

    @Revolvermann

    Was bedeutet Gegenstände mit Hundeurin markiert ? o0
    Das Ganze ist immer größer als die Summe seiner Teile.

    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

    Schon lange jenseits aller Gründe.

  7. #7
    The Blood Hunter Benutzerbild von metatron
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    2.118
    Geht es hier nicht um den Erfolg "Reisender" ??
    Wenn dem so ist, dann muss man nur jedes Gebiet einmal besucht haben, aber nicht 100% von allen Gebieten entdecken...
    Als Gebiet zählt man doch eher Martviertel von Denerim oder Lothering...

    Denn ich hab den Erfolg und hab auch nicht 100% entdeckt...

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Thief
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    IN A LIVING NIGHTMARE
    Beiträge
    262
    @Metatron
    Ja es handelt sich um den Efolg Reisender...

    WTF ?! Das flasht mich jetzt....
    Das kann doch gar nicht sein. in jedem verdammten Guide steht, dass man wirklich alles untersuchen muss, jeden noch so kleinen Raum und Winkel.
    Ich kann mir kaum vorstellen das es so ist wie du sagst o0
    Kann das noch jemand bestätigen ?o0o0o0
    Das Ganze ist immer größer als die Summe seiner Teile.

    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

    Schon lange jenseits aller Gründe.

  9. #9
    Monster mit fiesem Ego Benutzerbild von Revolvermann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Badewanne
    Beiträge
    1.189
    Zitat Zitat von Thief
    Was bedeutet Gegenstände mit Hundeurin markiert ? o0
    Wenn du durch Welt läufst und dabei ständig die Tab-Taste gedrückt hälst, bemerkst du früher oder später spezielle Gegenstände die, wenn du sie ansprichst, nicht triggern.
    Erst mit deinem Hund tut sich da was. Er makiert sein Revier, was dem Hund einige Boni beschert.

    Z.B. der Baum neben der Windmülle in Redcliff oder das Hüterzelt der Elfen.
    I don’t think it would have all got me quite so down if just once in a while—just once in a while—there was at least some polite little perfunctory implication that knowledge should lead to wisdom, and that if it doesn't, it's just a disgusting waste of time! But there never is! You never even hear any hints dropped on a campus that wisdom is supposed to be the goal of knowledge. You hardly ever even hear the word 'wisdom' mentioned!

  10. #10
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.270
    Kurzer Zusatz zu Revolvermann:

    Es handelt sich um die "sehenswerten" Lokalitäten. Eben der erwähnte "sehenswerte Baum" in Redcliffe, das "sehenswerte Zelt" im Brecilianwald, der "sehenswerte Baum" im Gesindeviertel... soweit ich mich erinnere werden die auch auf der Karte verzeichnet, müssen aber jedes Mal, wenn man das Gebiet betritt, neu markiert werden.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  11. #11
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Zitat Zitat von Thief Beitrag anzeigen
    @Metatron
    Ja es handelt sich um den Efolg Reisender...
    Dafür benötigst Du nicht zwingend 100%... es gibt eine fest definierte Anzahl von Gebieten, die du betreten haben mußt, um das Traveller-Achievement zu bekommen. Es sind eine ganze Menge - ich versuche sie mal alle aufzulisten und hoffe, dass ich nichts vergesse. Vorsicht - ggf. enthält das Spoiler, also weiterlesen auf eigene Gefahr:

    Das jeweilige Origin (darin alle Räume)
    Ostagar
    Korcari Wildnis
    Turm von Ishal (alle Ebenen)
    Flemeths Hütte (In- und Exterior)
    Lothering (Exterior, Taverne & Kirche)
    Party Camp
    Calenhad See Docks
    -> Verwöhnte Prinzessin
    Der Turm des Zirkels
    -> alle Ebenen bis hoch zur Kammer der Läuterung
    -> im Nichts ALLE Träume machen
    Denerim
    Marktbezirk
    -> Exterior (vor und während der Schlacht!)
    -> Goldanna's Haus (Alister's Quest)
    -> Wade's Laden
    -> Gentivi's Haus
    -> Marjolaines Haus (Lel's Quest)
    -> Taverne
    -> Wunder von Thedas
    -> Lagerhaus
    -> Arl Eamon's Estate
    Fort Drakon (komplett)
    -> es ist NICHT nötig, sich verhaften zu lassen!
    Gesindeviertel:
    -> Exterior (vor und während der Endschlacht)
    -> Das Hospiz
    -> das komplette Waisenhaus
    -> Cyrions Haus
    -> Valendrians Haus
    -> Alariths Laden
    -> Wohnhäuser und anschließende Areale
    Der Palast (Das Landthing)
    Stadtkarte:
    -> Das Anwesen des Arls von Denerin (Exsterior, Interior & Kerker)
    -> Die Perle
    -> Dreckige Seitengasse, Heruntergekommene Strasse, Dunkle Gasse
    -> Merkwürdiger Schuppen (Gaxkang)
    -> Laysons Bude
    -> K's ODER D's Unterschlupf und der Weg dorthin
    -> Bann Franderels Anwesen (BEIDE Missionen!)
    -> leerstehendes Gebäude (die Malificar Quest)
    -> Lösegeld-Übergabe (Krähenquest)
    -> zwei Gassen ("Perlen vor die Säue")
    -> Stadttore (automatisch Endschlacht)
    Brecillian Wald:
    -> Lager der Dailish
    -> Westl. Wald
    -> Östl. Wald
    -> Obere Ruinen
    -> Untere Ruinen
    -> Bau der Werwölfe
    Redcliffe:
    -> Exterior
    -> Kirche
    -> Schmiede
    -> Lagerhaus
    -> Kaitlins Haus (Beide Etagen!)
    -> Dwyns Haus
    -> Mühle
    -> Darel Garrisons Haus
    -> Die Taverne
    Schloss Redcliffe
    -> Kerker
    -> Innenbereich
    -> kleiner Keller
    -> Schlosshof
    -> Obergeschoss
    -> Das Nichts von Redcliff (man muß gegen den Dämon antreten, Conner erschlagen = fail !)
    Das Dorf Haven
    -> Exterior
    -> Laden
    -> Haus mit dem Altar
    -> Kapelle
    -> verfallener Tempel
    -> die Kavernen
    -> Bergspitze (hier Hundchen suchen lassen, unique DogFindPlace, das weiss auch nicht jeder)
    -> Spießrutenlauf (durch Tür am Ende verlassen!)
    Frostgipfel Paß (Exterior)
    Orzammar
    -> Halle der Helden
    -> Handelsviertel
    -> Figors Laden
    -> Janar Laden
    -> Taverne
    -> Orzammar Kirche (Burkle Quest machen!)
    Tornai
    -> Tornai-Court (man muß mitmachen!)
    Stadt des Staubs
    -> Alimar's Laden
    -> Karta Versteck
    -> leerstehendes Haus
    Diamantenviertel
    -> Haus Harrowmont
    -> Königlicher Palast
    -> Halle der Versammlung
    -> Halle der Bewahrung
    Die Tiefen Wege
    -> Aeducan Thaig
    -> Orthan Thaig
    -> Caridin's Kreuzung
    -> Todesgräben/Bownammar
    -> Amboss der Leere

    Folgende World-Locations sind wichtig:
    Bürgerkrieg!
    Karavane in Not
    Brüder & Schwestern
    Zuflucht der Verzweiflung
    Versteck der Kadan-Fe

    Und einige Random Encounters ggfs. auch, da bin ich aber nicht sicher:
    Die besonderen Überfälle mit Wynne
    Lausiger Banditen Hinterhalt
    Die Räuber im Wald
    Das Wolfsrudel
    Alter Tegrin
    Leliana's Jäger
    Überfall der Wilden Waldgeister
    Spinnenwald
    Überfälle der Dunklen Brut wenn man die
    Der Werwolf Überfall
    Thaorans Lager (Blackstone Final Quest)
    Wo könnte ich nur sein? (Magier SQ)
    Falsche Zeugen (Magier SQ)
    Schurkenüberfall aus "Fünf Seiten/vier Magier"
    Mabari Hund (Überfall der dkl. Brut)
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  12. #12
    The Blood Hunter Benutzerbild von metatron
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    2.118
    Die Frage ist jetzt sicherlich blöd, aber woher hast du diese genauen Daten Lexa??
    Oder hast du das selber herausgefunden??

  13. #13
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Naja, Erinnerung - ich hab das Traveller Achievement ja. Bekommen mit meiner Magierin und die hat all das gemacht, was man so machen konnte - sich aber nicht von Cauthrien verhaften lassen, daher weiss ich, dass Fort Drakon (Prison) zum Beispiel nicht dazu gehört. Da ich aber alle Nebenquests gemacht hatte, bis auf zwei oder drei Sachen wie zum Beispiel Jowans Entscheidungsquest im Bracillianwald und den Angriff von Taliesen (Zevran, den hab ich gekillt), hab ich einfach mal alles aufgeschrieben, was mir noch eingefallen ist. Bei einigen der Random Encounters bin ich mir aber wie gesagt auch nicht sicher... die sind nur der Vollständigkeit halber dabei.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  14. #14
    The Blood Hunter Benutzerbild von metatron
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    2.118
    Ah ok.
    Danke für die Info

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von Thief
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    IN A LIVING NIGHTMARE
    Beiträge
    262
    Wow, werd mir das gegebenfalls ausdrucken !
    Das Ganze ist immer größer als die Summe seiner Teile.

    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

    Schon lange jenseits aller Gründe.

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von Thief
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    IN A LIVING NIGHTMARE
    Beiträge
    262
    So nach einem zweiten Durchlauf habe ich insgesamt 92 % von Dragon Age gemeistert.
    Mitlerweile habe ich auch den Erfolg "Reisender". Diesen kriegt man, wie ich herausgefunden habe, wenn man 95% und mehr der Welt von Dragon Age entdeckt hat.

    Jetzt fehlt mir nur noch der Erfolg mit den Einschüchterungsversuchen und "Bezwinger der Verderbnis".
    Nun meine erste Frage:

    Kann ich vor einem Dialog bei dem ich einschüchtern verwenden kann abspeichern und diesen einfach 10 mal neu laden und danach 10 mal neu speichern um den Erfolg zu bekommen oder muss ich wirklich mit einem neuen Char das Spiel beginnen und einschüchtern bei 10 verschiedenen NPC`s verwenden ?

    2.Frage:

    Was den "töte 1000 Dunkle Brut Erfolg" angeht, so musste ich feststellen, dass er nicht erscheint obwohl ich in der Gruppe über 1011 besiegte Dunkle Brut vorweisen kann .
    Mein Main-Char hat auch schon über tausend besiegte Gegener ( es wird also nicht klar wie viele davon Dunkle Brut sind). Ich habe also gelesen das man bei diesem Bug einfach die finale Schlacht wiederholen muss bis man mit einem einzigen Hauptchrackter alleine 1000 Dunkle Brut besiegt hat!!!
    Stimmt das ? Ich will meine Zeit nicht mit endlosen Wiederholungen der letzten Schlacht verbringen, wenn dabei sowieso nichts rumkommt, zu mal ja auch nicht angezeigt wird wie viele Dunkle Brut vom Main-Char schon erledigt wurden. Wie ist eure Erfahrung mit xbox360-DAO-Bug ?

    Danke schon im vorraus
    Das Ganze ist immer größer als die Summe seiner Teile.

    Das Nebensächliche macht riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

    Schon lange jenseits aller Gründe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dragon Age - Blutdrachenrüstung verkauft
    Von Thief im Forum Dragon Age
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 6.5.10, 22:19
  2. Dragon Age: Origins - Spezialisierung
    Von metatron im Forum Dragon Age
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.4.10, 09:51
  3. Dragon Age Wächterfestung Rüstung
    Von Indian im Forum Dragon Age
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.1.10, 21:57
  4. [Dragon Age Origins] Krieger Skillung
    Von Zzyzx im Forum Dragon Age
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 04:18
  5. [DRAGON AGE] - Arkaner Magier
    Von Chris_82 im Forum Dragon Age
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.09, 10:49

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •