Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 182

Thema: Werwolf: Hör mal, wer da hechelt

  1. #49
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    1. Tag

    Angel of Retaliation: Blacktooth, PixelJane
    Blacktooth: siLenCe_w
    mike master: Ishira, Nightprowler, pothead, soggy, Umbra
    pareyz: Broeckchen
    PixelJane: Angel of Retaliation,
    siLenCe_w: pareyz
    Rote Flamme und mike master haben keine Schüsse abgegeben.


    Mit deutlicher Mehrheit lyncht die Dorfgemeinschaft den Werwolf mike master.



    Bürgermeisterin wird Broeckchen mit 5 von 11 Stimmen.




    Rote Flamme erhält seine erste Verwarnung wegen Inaktivität.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  2. #50
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Zitat Zitat von mike master Beitrag anzeigen
    Ich, pot und ishira sind böse, wenn ich tot bin werdet ihr sehen das ich nicht lüge!!!
    Grundsätzlich klingt dieser Beitrag nach seinem Tod garnicht so uninteressant. Die Frage ist nur was es war bzw. ist. Ist es eine bewusst gewählte Taktik oder verrät hier tatsächlich ein scheidender Wolf aus Frust über das ganze Spiel seine Mitwölfe? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen... was sollte ihm seine Mitwölfe getan haben, dass er sie nun komplett verraten muss? Ich kann seinen Frust über das Dahinscheiden am ersten Tag durchaus verstehen, aber ich denke eher, dass es sich hierbei um eine bewusst gewählte Taktik handelt, er unschuldige Bürger dem Tod ein Stück näher bringen will. Im Fall von Ishira bin ich mir ziemlich unsicher, pothead hatte ich bisher eigentlich als eher gut abgestempelt (Ja pot ich weiß, du bist immer böse. )
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  3. #51
    nosy & nasty Benutzerbild von Ishira
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Dann solltest du auch mal welche nennen und nicht nur dieses Standardgeschreibsel "mit seinem Tot erhalten wir Auskunft über" und "er verhält sich nicht sehr bürgerfreundlich".
    Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich eine Vermutung, die man auch erkennen kann, wenn man mit denkt.

    Allerdings gibts du mir gerade einen weiteren Anfangspunkt...dich!

    Ach ja...dafür liest sich deine Begründung aber irgendwie sehr wie die von soggy.
    Meine Begründung klingt wie die von soggy? Erstaunlich, dann hab ich also schon um 14:08 gewusst, was soggy schreiben wird? Bereits da habe ich nämlich begonnen mike master zu verdächtigen, lediglich nicht so stark. Erst durch die weiteren Posts, ja unter anderem den von soggy, bin ich mir "sicherer" geworden bzw mike master mir verdächtiger und ich habe weitere Argumente in meine Argumentation gegen mike master aufgenommen.
    Zudem sagt soggy später nur:
    Zitat Zitat von soggy Beitrag anzeigen
    Alternativ bietet sich die Möglichkeit einer Freakylynchung. Als Opfer kommt hier im Moment am ehesten mike master in Betracht, aufgrund der bisher geleisteten Beiträge.
    Während ich weiterhin Richtung mike argumentiere. Ich sehe da also keine grosse Ähnlichkeit.
    Was für Fronten? Was für Informationen?
    Front 1 (natüüüüürlich alles nur ein Scherz, versteht sich):
    Zitat Zitat von pothead Beitrag anzeigen
    Also gut...wer soll heute sterben?
    Ich bin ja für Blacktooth. (...)
    Und noch was...FUCHS!!!! LIN!!!! SIL!!!!!
    Zitat Zitat von Angel of Retaliation Beitrag anzeigen
    Und mit Blacktooth hab ich (noch) kein Huhn zu rupfen, weil ich in seiner Runde nicht dabei war, aber das heißt nicht, dass du mich nicht umstimmen könntest... *hämisch grins*
    Zitat Zitat von siLenCe_w Beitrag anzeigen
    Und genau aus diesem Grund schliesse ich mich ausnahmsweise pothead an und sage: Lyncht Blacktooth! Der SL, der zu hoch hinaus wollte und tief stürzte. Soll er gleich noch einmal stürzen, damit er nie nie wieder auf so ne Idee kommt.
    (...)
    Schuss auf Blacktooth Hrhr
    Front II (indirekte Verteidigung durch Verdächtigung eines "Beschuldigers" bzw mitziehen auf das von Blacktooth "gewählte" Opfer bzw "sichern" von denen, die Blacktooth "schützen"):
    Zitat Zitat von Blacktooth Beitrag anzeigen
    Steht wohl klar auf der Hand das AoR ein Wolf ist.
    Zitat Zitat von PixelJane Beitrag anzeigen
    Ach Lin ^.^ Du erwartest am ersten Tag gute Argumente in der Wolfsjagd und willst einen lynchen nur weil die Gedanken wirr sind? Mhh... Du verdächtigst hier mal wen und da mal wen und ziehst sogar in Erwägung "Fremdrache" zu üben?
    Seeeehr verdächtig meine Liebe!(...)
    Tjaa... Wenn sich nichts ändert geht mein Schuss auf dich
    denn bisher hab ich keine anderen Verdächtigen in Sicht.
    Zitat Zitat von Nightprowler Beitrag anzeigen
    Zu AoR kann ich nicht viel sagen. Schätze aber, dass sie nicht das ist, als was sie scheinen will.
    Irgendwas anderes versteckt sich hinter ihr. Denke aber nicht Wolf, Vamp würde ich sagen.
    (...)
    Jane schätze ich eher als gut ein.
    Zitat Zitat von pareyz Beitrag anzeigen
    Schuss auf den, der die Zahnärtze glücklich macht?? Das is eigentlich jede Runde mein Motto^^ Aber ich denke wir sollten ihn vorläufig noch leben lassen, da er ein recht aktiver Spieler ist und man es eigentlich relativ schnell bemerk wenn er Wolf ist (Hoffe ich).
    Also keine Ahnung, aber ich sehe da eindeutig zwei Gruppen bzw Leute die sich entweder dir oder Blacktooth anschliessen und entweder dieselbe Person "verdächtigen" (egal wie ernst das gemeint war) oder sich gegenseitig als sicher einschätzen.

    Was für Informationen würden denn z.B. über mich herauskommen, wenn Black gelyncht würde und Bürger wäre? oder Wolf wäre?
    Welche?
    Über dich tatsächlich nicht viel, da es von deiner Seite aus auch wirklich nur ein Scherz gewesen sein könnte. Aber zumindest über sil und AoR, die sich einfach so mir nichts dir nichts anschliessen oder diejenigen, die Blacktooth verteidigt haben. Wenn Black Wolf ist könnte man sich zB die "Verteidigergruppe" ansehen, wenn er Bürger ist eher die "Scherzkeksgruppe".

    Ich habe null Ahnung was Black ist und habe Black nur spaßeshalber erwähnt aber nie ernsthaft an seine Lynchung gedacht.
    Was also würde seine Lynchung über mich sagen?
    Eine Lynchung von dir stand zwar nie zur Debatte und sie hätte auch wahrlich bisher 0 Aussagekraft.
    Edit: falsch gelesen... Eine Lynchung von Blacktooth würde dich als eher sicher dastehen lassen, wenn er Wolf wäre, aber nicht viel über dich sagen, wenn er gut wäre, da du ja wirklich einen Scherz gemacht haben könntest.

    Und was das gesucht angeht...natürlich sucht man, wenn man nichts weiß. Jedoch fasse ich wenigstens nicht nur zusammen
    Ich suche genauso und fasse nicht nur zusammen, ich frage mich, wieso du behauptest ich würde das tun. Wenn du genau gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass ich die erste war, die verschärft gegen mike master argumentiert hat, angefangen damit hat Nightprowler, darauf aufgebaut habe ich.
    Zusammengefasst habe ich die beiden Gruppen, ja, da es mir erst nach dem zweiten Mal lesen aufgefallen ist, wer eigentlich genau wohin gehört und ich das festhalten wollte, damit dieses für den ersten Tag doch sehr interessante Ereignis nicht in Vergessenheit gerät. Jedoch habe ich mich noch nicht weiter damit befasst, da ich mich zuerst auf den Gesamteindruck & mike master konzentrieren wollte.
    Geändert von Ishira (15.5.10 um 20:33 Uhr)
    ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
    Oscar Wilde

  4. #52
    ♥Kätzchen♥ Benutzerbild von siLenCe_w
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1.663
    Blog-Einträge
    3
    Hm, höchst interessant, was hier so abläuft, wenn man grad nicht wirklich mitliest. Freut mich, dass ihr einen Wolf erwischt habt

    und ach herrje, was ich mir da schon wieder anhören muss, da grausts mir ja richtig. Mein Beitrag wäre gekünstelt!!!
    Aber na klar doch pareyz. Ich schreibe ja nie solche Zusammenfassungen. Da setzt ja mein Herz aus...
    Da kann man ja nur froh sein, dass niemand darauf reingefallen ist. Mein Beitrag war also Spam, und deiner halt gar nicht, der du darauf geantwortet hast. Ich krieg hier definitiv noch ne Krise ^^
    Ich glaub, ich wollts einfach noch einmal so richtig hart wissen, was hier so abläuft xD

    Nice, also, Wolf erwischt. fünf Leute, die auf mike master schiessen. Da wird sehr wahrscheinlich ein Wölfchen drunter sein.

    Kann mir wer erklären, was die kursiven Namen bedeuten?

  5. #53
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Das mit den kursiven Namen wüßte ich auch gerne, oder wird einfach jeder zweite kursiv gemacht, damit man die Namen besser voneinander trennen kann, Shin?

    Oh mike war wirklich Wolf. *Ungläubigkeit heuchel*

    Und ich bin echt überzeugt, dass mindestens einer von meinen beiden Schützen (Blacktooth und Jane) Wolf ist. Und das sage ich nicht, weil ich mich bedroht fühle oder so.

    Herzlichen Glückwunsch, Broeckchen. 5 von 11 ist nicht übel. Sieht verdächtig aus, aber würden die Wölfe es denn riskieren, geschlossen einen BM zu wählen?
    Okay, ist wirklich nicht auszuschließen, weil wir ja auch nur 14 Spieler sind (jetzt 12) und die Anzahl schnell schrumpfen kann.

    Ich hoffe die Nacht wird ruhig.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  6. #54
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    2. Nacht


    Siegelwächter Nightprowler wurde gefressen.
    .
    Zitat Zitat von Angel of Retaliation Beitrag anzeigen
    wird einfach jeder zweite kursiv gemacht, damit man die Namen besser voneinander trennen kann, Shin?
    Ja, ganz genau - ich wollte niemanden verwirren
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  7. #55
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Ohne jemanden vor den Kopf stoßen zu wollen: ich finde das Ergebnis gut. Nightprowler war uns zwar noch nicht gefährlich gewesen, hätte es aber werden können.

    Und die Bürger sind diese Nacht bestimmt schlauer geworden. Der Seher könnte was Nützliches erfahren haben und wir wissen jetzt, dass Night auch nicht mehr wusste als wir anderen.

    *genervt 2-3 mins wart bis Post veröffentlicht wird*
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  8. #56
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Mike die alte Wolfssau
    Der Arme...ja er tut mir wirklich leid. Wieder mal erster Tag, wieder mal gelyncht und wieder mal als Wolf. Könnte sich in einen weiteren Steve entwickeln...der Arme

    @Ishira
    Nimm meinen etwas aggressiveren Post nicht persönlich. Wollte dich quasi "kitzeln" und sehen was rauskommt. "Test" bestanden

    @soggy
    Ich bin immer gut... ROFL!!! ... das passt echt gar nicht.

    @Nightprowler
    Ich finds doof...Bürger ist Bürger. Egal was er vielleicht mal hätte sein können.
    Also auch dieser Bürger, welcher mit dem verfluchten Siegel gezeichnet ist, sollte betrauert werden.
    Würde man seine mögliche Boshaftigkeit als Gegenargument nutzen, so dürfte man keinen Bürger betrauern, weil jeder Bürger später auch böse sein könnte.
    Könnte ja immer auch einen Rudelführer oder sonstiges geben.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  9. #57
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.515
    Blog-Einträge
    1
    Huhu Leute ich sage mal frühliche neue Runde.^^ Mich hat anscheind keiner vermisst , dann kann ich ja gleich wieder gehe.

    Okay Spass beiseite, Ich kränkel noch ein bisschen vor mich hin. Und habe die 4 Seiten jetzt auch nur überflogen deswegen wird mein Erster Beitrag (leider) ein Alibibeitraf sein.

    Das einzige was mir auf gefallen ist, dass Umbra wie immer sehr defensiv/wenig Sinngehalt gebracht hat, ansonten ist mir niemand ins Auge gesprungen und auf die Inaktiven gehen...nunja bin ja selbst einer atm .

    Ansonten mal eine Rundentehrorie.
    Shin will ja eine Runde machen wo die Wölfe bessere Siegeschancen haben als die Bürger, schlussfolgere ich zumindest aus seinen Thema Statistik.

    Da Shin aber meiner Meinung nach ehr ein logischer Spieler als ein kreativer Spieler ist (wertungsfrei). Und die klassischen Runden nicht durch ihre Komplexität in der Rollenvielfalt herausstechen, sondern durch die Logik/ Argumentation nach meinen Wissensstand. Schätze ich mal das wir keine neunen Wolfsrollen in der Runde haben werden. Was ich eher vermute ist, dass er eher Rollen entfernt hat die die Spieldauer verlängern und somit die Siegeswahrscheinlichkeit der Wölfe zu erhöhen (hat er aus meiner Sicht) indireckt in seinen thread angedeutet. Also ich vermute mal das Rollen wie Heiler und Schutzengel nicht in der Runde auftauchen. Ich denke mal und, dies ist nur meine persönliche Meinung/Vermutung, dass der Vampir in dieser Runde wahrscheinlich nicht auftaucht, da eine Neutralisation die Siegeschance der Bürger erhöhen würde. Es ist nur eine Vermutung und keine Tatsache, doch werde ich mich nicht sonderlich auf der Suche nach Vampiren beschäftigen.

    Soa ich habe noch Besuch. Viel text, wenig Inhalt.

    Mann könnte ansonsten noch vermuten das Spieler wie Pothead und Ishira sicher sein könnten wegen ihrer offensiven Spielweise untereinander und gegen Mike. Also Ishira und Pot haben sich gegenseitig angegriffen und Mike, von daher kann ich keine gemeinsame/geplante Zusammenarbeit dazwischen sehen.

    Ist desweitern nur eine Beobachtung aber okay, ich habe noch Besuch und wünsche euch eine schöne nacht .

  10. #58
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Passiert hier ja leider nicht so viel, also kann man auch nicht viele Verdachtsmomente feststellen.

    Zitat Zitat von soggy
    Grundsätzlich klingt dieser Beitrag nach seinem Tod garnicht so uninteressant. Die Frage ist nur was es war bzw. ist. Ist es eine bewusst gewählte Taktik oder verrät hier tatsächlich ein scheidender Wolf aus Frust über das ganze Spiel seine Mitwölfe? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen... was sollte ihm seine Mitwölfe getan haben, dass er sie nun komplett verraten muss? Ich kann seinen Frust über das Dahinscheiden am ersten Tag durchaus verstehen, aber ich denke eher, dass es sich hierbei um eine bewusst gewählte Taktik handelt, er unschuldige Bürger dem Tod ein Stück näher bringen will. Im Fall von Ishira bin ich mir ziemlich unsicher, pothead hatte ich bisher eigentlich als eher gut abgestempelt (Ja pot ich weiß, du bist immer böse. )
    Derselben Meinung bin ich auch. mike master hat niemals beide Mitwölfe erwähnt (und es sind bestimmt 2, weil 3:11 und ne potenzielle Verwandlung oder n GZ könnte ich mir gut vorstellen). Bei Ishira bin ich mir auch unsicher, aber würde mike sie ins Spiel bringen?
    Bei pot bin ich mir sehr sicher, dass er nicht Wolf ist, deswegen schließe ich ihn aus.
    Jetzt ist eigentlich nur die Frage, ob er hofft, dass wir Ishira testlynchen oder dass wir sie auslassen, weil wir ihm das nicht zutrauen, sie verraten zu wollen.
    Ich kann nicht sagen, ob eine Lynchung von Ishira klug wäre. Mmn spielt sie wie immer, oder? War ja lange nicht dabei.

    Bei soggy selber gehe ich von einem Bürger aus, hab bei ihm ein gutes Gefühl. ;P

    Achja, die mike-Schützen könnte man sich ja auch nochmal ansehen:

    mike master: Ishira, Nightprowler, pothead, soggy, Umbra
    Mindestens ein Wolf wird mit auf ihn geschossen haben. Da ich pot und soggy vertraue und Nightprowler sowieso schon weg ist, kämen nur Ishira oder Umbra in Frage.
    Aus Umbra wird man nicht schlau. Wie schon Rote Flamme erwähnte, postet er ohne Sinn. Umbra hält sich also ziemlich zurück. Wie immer? Hat er Angst, sich zu versprechen? :P
    Ishira. Ja. Kein Plan.
    Könnte Bürger sein, aber eben auch nicht.

    Von Jane und Blacktooth kam auch nichts neues. Halten sie sich jetzt nach den Anschuldigungen gegen mich plötzlich zurück? Ist Blacktooth beleidigt? Ist Jane vorsichtig?
    Ich finde beide auf ihre Art und Weise sehr verdächtig.

    Was meint ihr?
    Sollen wir Ishira testen?
    Sollen wir uns Umbra, Jane oder Blacktooth angucken?

    ---

    Ich kann deine Überlegung nachvollziehen, Rote Flamme. Shintaro wird auf einige Bürger-SRs verzichtet haben, um die Wölfe zu stärken. Derselben Meinung bin ich auch.
    Bin gespannt, wie das ausgeht.

    ---

    €:
    soggy: Du wolltest mich und Sil testen. Hast du mehr Gründe als die genannten? Hast du einen Verdacht gegen Sil? Oder war das eher eine 1.Tag-Theorie?
    Geändert von Angel of Retaliation (16.5.10 um 13:20 Uhr)
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  11. #59
    Uhhuuhhh Benutzerbild von Umbra
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Osaka.
    Beiträge
    623
    Aaaaahhhh hab nen systemcrash auf meinem Leppi gehabt..das suckt >.<..Also,die nacht hätte durchaus schlimmer ausfallen können.Ein toter siegelwächter ist nicht die Welt,und ein wolf ist sowieso Tod..Ganz oben auf meiner verdächtigen Liste..Sil..irgendwas an ihrer spielweise sagt mir,sie ist böse..Ich zitiere sie mal:"Nice, also, Wolf erwischt. fünf Leute, die auf mike master schiessen. Da wird sehr wahrscheinlich ein Wölfchen drunter sein."

    Ähem ja sil,wieso müssen immer wölfe unter denen sein?kann ja auch sein,das die Wölfe mal schlauer geworden sind und ihre schüsse untereinander aufteilen,mit anderen worten,wölfe schiessen auf wölfe und täuschen somit einen "Blindschuss" vor,da sie sich als unschuldig darstellen lassen wollen,da sie klugen wölfe ja sogesehen wissen " ey,wenn einer von uns jetzt auf mike schießt,ist klar das früher oder später eienr von uns drann glauben soll..Lassen wir doch einfach mal die dummen bürger allesamt auf mike schiessen,die lynchen sich gegenseitig und sichern uns damit den sieg durch ihr misstrauen"..Von daher gehe ich fest davon aus das unter den Wölfen ein/eine erfahrene spieler/in ist...Und da mir Sil eig schon so ziemlich starnge vorkommt,verdächtige ich sie..Denn irgendwannmal müssen die Wölfe kapieren,wenn einer von uns auf unseren mitwolf schießt,ist klar das dieser früher oder später sterben muss..soviel von mir..
    Geändert von Umbra (16.5.10 um 15:52 Uhr)
    .

  12. #60
    Elite-Spieler Benutzerbild von Broeckchen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    293
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Bürgermeisterin wird Broeckchen mit 5 von 11 Stimmen.
    Als allererstes danke ich euch für euer Vertrauen - ich bin selbst ein wenig überrascht. Ich werde es nicht missbrauchen.

    Nun ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Angel of Retaliation: Blacktooth, PixelJane
    PixelJane: Angel of Retaliation
    Hier sehe ich ein recht interessantes Pärchen. 2 "Mitläufer", "Zugaufspringer" oder wie auch immer man das nennen mag, die sich gegenseitig (unter anderem) genau das vorwerfen. Dazu kam aber auch noch eine "du beschuldigst mich, dann beschuldige ich mal zurück"-Einstellung von Jane. Und obwohl dazwischen noch eine Menge passiert ist, sind beide bei ihrer Entscheidung geblieben.
    Hinter ihr könnte ein Wolf stecken.

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen

    mike master
    : Ishira, Nightprowler, pothead, soggy, Umbra
    Nun die mike master Schützen. Auf diese Thematik sind ja bereits Lin und Umbra eingegangen. Die eine als "Unbeteiligte" mit der Theorie, das hier min. ein Wolf mit dabeisteckt. Sie vertraut soggy und pot und würde daher entweder Umbra oder Ishira lynchen.
    soggy erscheint mir auch eher sicher, das Vertrauen in pot kann ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen. Das heißt nicht, dass ich ihn für verdächtiger halte als Ishira oder Umbra, aber von seiner Unschuld überzeugt hat er mich auch noch nicht. Deshalb finde ich dieses bedingungslose Vertrauen von Lin etwas seltsam.
    Ishira hat bisher eigentlich recht solide argumentiert - in ihrem letzten Post ist mir zudem deutlicher Sarkasmus aufgefallen. Das kenne ich bisher von ihr, wenn sie sich missverstanden oder zu Unrecht beschuldigt fühlt. Deshalb halte ich sie momentan eher für sicher, auch wenn mein Bauch etwas anderes sagt.
    Der ist nämlich verwundert, dass mir als eine der ersten vertrauensvoll ihre BM-Stimme schenkt. Und das, nachdem sie mir mal gesagt hat, sie würde mir bei WW nie mehr vertrauen. Mein paranoider Bauch wittert hier einlull-Versuche.
    Umbra ist deutlich aktiver als sonst reagiert in diesem Fall aber etwas verschreckt. Er hat mit der Menge mitgezogen und auf mike geschossen und scheint jetzt Angst zu haben, dass ihm das zum Verhängnis wird. Als Verteidigung stellt er die These auf, dass überhaupt kein Wolf unter den mike-master Schützen steckt.

    Dann gibt es da noch mike masters Ankündigung:
    Zitat Zitat von mike master Beitrag anzeigen
    Ich, pot und ishira sind böse, wenn ich tot bin werdet ihr sehen das ich nicht lüge!!!
    Könnte mike master wirklich so "asi" sein, seine Mitwölfe zu verraten - oder ist das alles Taktik. Ist er angepisst, so früh zu sterben und verrät deshalb seine Mitwölfe, die sich der "grundlosen Hetze" gegen ihn angeschlossen bzw. sie angetrieben haben? Oder will er aus seinem Tod nochwas machen und 2 Bürger mit in den Tod reißen? Oder vermutet er, dass wir letzteres denken und glaubt daher, seinen beiden Mitwölfe zu schützen, indem er sie "verrät"? Hat er vielleicht einen Bürger und einen Wolf genannt, um uns vollends zu verwirren?
    Diese Aussage kann man immer wieder hin- und herdrehen und so oder so interpretieren. Daher halte ich es für ungünstig eine Lynchung aufgrund dieser Ankündigung zu initiieren und mich lieber auf das eigentliche Geschehen berufen. Sollte aber einer von beiden aus dem ein oder anderen Grund sterben, kann man ja nochmal darauf zurückkommen.

    Jetzt zum letzten Punkt, der mir aufgefallen ist: pareyz.
    Wie ich bereits gestern schrieb und weswegen er auch meinen Schuss eingefangen hat, war sein allererster nichtssagender Beitrag indem er Sils zusammenfassenden Erstpost vorwurfsvoll als Spam deklarierte ohne selber irgendwie mehr zu leisten. Auch wenn dieses Argument des "gekünstelt logischen Beitrags" später noch von weiteren Mitspielern aufgegriffen wurde, ist es mir eher suspekt.
    Sein zweiter Post ist inhaltlich identisch mit seinem Erstpost nur in anderer Formulierung und mit einem kleinen Zusatz zur BM-Wahl - obwohl in der Zwischenzeit genug passiert ist, was man sinnvoll hätte kommentieren können. Diese "inaktive Aktivität" ist eine der Sachen, die mich stört.
    Sein dritter Post ist aber, was mich im Nachhinein nochmal in meinem Schuss bestätigt (Auch wenn meine Alternativwahl mike master ein Treffer gewesen wäre. Ihn zu lynchen, habt ihr ja auch ohne mich geschafft und die wirklich verdächtigen Beiträge seinerseits kamen leider erst, als ich schon weg war.) Hier hatte er als (fast) erster, der auf mike master Post kurz davor reagiert, die Möglichkeit, begründet seinen Schuss auf ihn zu wechseln, den er eigentlich verdächtiger findet - tut es aber nicht und zwar mit der Begründung, dass er nicht als Mitläufer dastehen will. Wenn man jemand verdächtig findet, dann sollte man auch dazu stehen. Das klingt für mich wie ein Wolf, der in der von Umbra beschrieben Theorie denkt: "mike master, mein Mitwolf wird sterben - und dann suchen sie bestimmt unter den Schützen einen Mitläuferwolf. Also bleib ich mit meinem Schuss mal lieber irgendwo, wo er als "einzelner Blindschuss" unter den Tisch fällt."

    Fazit: Mein stärkster Verdacht geht momentan in Richtung pareyz.

  13. #61
    Freizeitphilosoph Benutzerbild von Nightprowler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Herzogenaurach im gemütlichen Mittelfranken
    Beiträge
    955
    meno
    gerade wo ich aktiv werden wollte!
    böse Wölfe.
    Ich hätte euch vielleicht zum Sieg verholfen, ihr habt euch nur in euer eigenes Fleisch geschnitten!
    also mekrt euch. Mich zu Lynchen/Fressen ist nir gut!
    You don't have a Soul. You are a soul. You have a body.
    Like Gothic? Like Writing?: Gothic-RPG

  14. #62
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Also...Umbra.
    Ich hatte bis eben eigentlich gar keine Idee aber nun habe ich mein Ziel für heute...dich!

    Warum? Deshalb:
    Dein Post, welcher hier von mir teilweise zitiert wird, ist so konfus und ist so wirr, als wenn da jemand unbedingt so tun will als ob er Wölfe finden will aber bloß nichts Falsches schreiben will, weil er sich und keinen seiner Rudelmitglieder "ausversehen" in den Fokus rücken will.

    Außerdem kommen noch ein/zwei unglückliche Formulierungen/Versprecher dazu:
    Zitat Zitat von Umbra Beitrag anzeigen
    [...]und ein Wolf musste sowieso sterben[...]
    Denn irgendwannmal müssen die Wölfe kapieren,wenn einer von uns auf unseren mitwolf schießt,ist klar das dieser früher oder später sterben muss.
    Somit geht mein Schuss, wenn nichts mehr passiert, auf Umbra.

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  15. #63
    Uhhuuhhh Benutzerbild von Umbra
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Osaka.
    Beiträge
    623
    Süß Pothead..Der Grund für deinen schuss auf mich ist nur das ich aus der sicht der wölfe gesprochen/geschrieben habe?Höre ich da angst aus deinen sätzen heraus?Angst um deine Geliebte fellfreundin Sil?


    €: Dass mit dem ein wolf musste sowieso sterben..dieser beitrag war flüchtig getippt,da ich meinen PC erst eben wieder hinbekommen hatte..Und jemanden zu lynchen,weil man sich verspricht erscheint für mich kein wahrer grund..Hällst du mich wirklich für so dumm,das ich sowas da hintexte?Ich glaube du schätzt mich total falsch ein
    Geändert von Umbra (16.5.10 um 15:48 Uhr)
    .

  16. #64
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.460
    Blog-Einträge
    2
    Broeckchens Beitrag gefällt mir gut. Obwohl sie sehr raffinert sein kann, halte ich sie erstmal für eine Bürgerin. Danke für die schöne Zusammenfassung. ^^

    Zwei Nächte lang hat es Opfer gegeben. Wenn heute Nacht wieder jemand gefressen wird, können wir einen Rudelführer ausschließen. Wenn niemand gefressen wird, könnte jeder Wolf sein. Das müssen wir im Hinterkopf behalten...

    Wie es aussieht haben wir zwei Kandidaten: payrez und Umbra. Kann noch nicht wirklich was dazu sagen, werd mir nachher Gedanken machen, weil ich gerade nur wenig Zeit hab, melde mich später aber nochmal.
    » goodness «

    ·٠•● ♪


Ähnliche Themen

  1. Musik bei Spiel - mal da, mal nicht da
    Von M.C.Gitzi im Forum RPG-Maker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.5.10, 14:32
  2. Wer kann mir mal den B-spec mal erklären
    Von Kugelblitz im Forum Gran Turismo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 2.3.06, 23:04
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.7.05, 09:35
  4. Magic bei "Hör mal wer da hämmert"
    Von Urza im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 8.1.05, 21:27

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •