Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche eine Freeware-Spiel, vermutlich Arcade

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Beiträge
    2

    Suche eine Freeware-Spiel, vermutlich Arcade

    Hallo zusammen,

    ich suche ein Spiel, was ich unwissendes Etwas als Arcadegame bezeichnen würde. Das was ich jedoch gespielt habe, dürfte ein Remake in 3D sein und es war Freeware.

    Hier die Beschreibung:

    Ein rechteckiges Spielffeld wird von kleinen "Viechern" durchwuselt, die für die Spielfigur gefährlich sind, d.h. die Spielfigur darf sie nicht berühren. Am Anfang steht diese Spielfigur auf dem Rand des Spielfeldes (, wo sie auch sicher ist).
    Nun ist es Aufgabe der Spielfigur, in das Spielfeld zu laufen und anschließend wieder auf einen sicheren Rand, wobei die Spielfigur jedoch einen neuen Rand erschafft, überalle dort, wo sie hergelaufen ist. Ist nun eine Spielfläche abgetrennt, in der nun keine der kleinen "Viecher" zu finden ist, so wird diese Fläche komplett als sicherer Rand gekennzeichnet. Ziel des Spiels ist es nun, auf diese Weise einen gewissen Prozentsatz des Speilfeldes mit "sicherem Rand" zu füllen.

    Was mir noch einfällt wäre, dass man beim "Randerschaffen" darauf achten muss, dass kein "Viech" den noch frischen Rand berührt, den man gerade zieht, da man sonst auch stirbt. Außerdem kann man durch das Einsammeln heruntergefallender Herzen Leben dazu gewinnen.

    Vielen Dank im Vorraus

    Gerrit
    Geändert von mausfunktion (12.5.10 um 23:35 Uhr)

  2. #2
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ruppichteroth, Germany
    Beiträge
    3.206
    Hi,

    das hört sich für mich wie eine Variante von Snake an.

    Kaius

  3. #3
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019

    Hi Gerrit,

    Du sucht Qix.

    Gern geschehen. ^^

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Beiträge
    2
    Vielen Dank! Genau das suchte ich :-)

    Gerrit

    PS: Ich hab jetzt auch den Remake gefunden, der da heißt: AirXonix
    Nochmal Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Suche älteres Arcade Spiel
    Von Michi0815 im Forum Titelsuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.4.10, 21:50
  2. Reicht eine Arcade Version für Fable 2?
    Von Dustinho im Forum Fable
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 19:50
  3. Suche RGP Spiel für Winxp(Freeware)
    Von animal house im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.6.07, 22:40
  4. Suche Freeware Spiel aus relativ alten Zeiten...
    Von staggbc im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.12.03, 10:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •