Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MAME Emulator - Spiele starten nicht

  1. #1
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ruppichteroth, Germany
    Beiträge
    3.206

    MAME Emulator - Spiele starten nicht

    Hi,

    ich bekomme das mit dem MAME-Emulator nicht hin. Ich habe mir inzwischen zwei unterschiedliche Metal-Slug Teile gezipped in den Ordner "Roms" geladen und bekomme immer nur folgende Meldung:

    the selected game is missing one or more required rom or chd images

    Was kann ich tun?

    Viele Grüße,

    Kaius (der sich gerade das erste Mal in seiner Videospielkarriere mit Emulatoren auseinandersetzt)

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Dante Hasta
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 10
    Beiträge
    1.675
    Hallo Kaius,
    leider kann ich Dir nicht sagen, was bei Mame bei Dir nicht funktioniert.
    Ich habe es selber ausprobiert und habe das ganze auch nicht so ganz verstanden.
    Ich würde Dir, falls Du gerne ältere Spiele spielst, einen Emulato für den Atari 2600 emfehlen.
    Ein recht gut zu bedienendes Programm dazu ist Stella.
    Hier kann man recht einfach das zu ladene Rom auswählen und starten.
    Bisher liefen alle ROMS ohne Probleme bei mir.
    Vorteil. Für den Atari 2600 gibt es massenweise Roms zu äh kaufen.
    Vielleicht wäre das ja etwas.
    Liebe Grüße,
    Onkel Zorn

  3. #3
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.939
    Blog-Einträge
    7

    Arrow

    edit: ohhh Mann! Onkel Zorn mal wieder eine Leiche Ausgebuddelt *totengräberorden anheft*.
    und ich bin in die Falle getreten.
    was solls getippt ist getippt..., vieleicht brachts einer mal!

    Zitat Zitat von Kaius Beitrag anzeigen
    ...Ich habe mir inzwischen zwei unterschiedliche Metal-Slug Teile gezipped in den Ordner "Roms" geladen und bekomme immer nur folgende Meldung:

    the selected game is missing one or more required rom or chd images

    Was kann ich tun?
    ...)
    Ich habe schon lange nicht mehr mit Mame Beschäftigt, somit kann ich Dich m Moment nur an die original-FAQ zu diesem Problem verweisen:
    http://mamedev.org/devwiki/index.php...ve_the_ROMs.3F

    ich hoffe das hilft Dir erdt einmal weiter.

    Ich habe mal eine Übersetzung der dein Problem betrffenden Stelle machen lassen (Google übersetze).
    Sie können feststellen, dass einige Spiele CHD Dateien erfordern. Ein CHD-Datei ist ein komprimiertes Image eines Spiels auf der Festplatte, CD-ROM oder Laserdisc und ist im Allgemeinen nicht als Teil eines Spiel-ROMs enthalten. Doch in den meisten Fällen werden diese Dateien benötigt, um das Spiel zu starten, und MAME wird sich beschweren, wenn es nicht gefunden werden kann.
    Nicht das ichs nicht selbst übersetzen könnte, aber so wars bequemer und spart tiparbeit
    Geändert von Erzesel (3.8.10 um 15:58 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

  4. #4
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ruppichteroth, Germany
    Beiträge
    3.206
    Hi,

    wieso denn Leiche ausgebuddelt? Ist gerade mal drei Monate her, dass ich das wissen wollte. Und bisher gabs auch keine Antwort. Also Danke für eure Bemühungen, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Ich hätte einfach gerne Metal Slug gespielt, mehr nicht. Und das mit den CHD-Dateien habe ich auch schon gefunden. Aber keine Lösung dazu...

    Kaius

  5. #5
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.939
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von Kaius Beitrag anzeigen
    Hi,

    wieso denn Leiche ausgebuddelt? Ist gerade mal drei Monate her...
    Kaius
    Ok drei Monate sind immerhin eine extrem lange Zeit um auf eine Antwort zu warten
    soviel Geduld hät ich nicht aufgebracht
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

Ähnliche Themen

  1. [MAME] Wie starte ich Spiele?
    Von gasagu im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.11.06, 21:40
  2. mame 32 spiele funktionieren nicht
    Von vertex im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 2.11.05, 22:54
  3. Suche Mame Emulator für die PS2 !!!
    Von big-jack im Forum PS2-Emulation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.8.05, 18:03
  4. spiele lassen sich nicht starten !
    Von HerrLehmann im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 4.1.05, 20:05
  5. Spiele starten nicht
    Von Ri$k im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.1.04, 13:15

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •