Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Festplatte wird nicht erkannt???

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Beiträge
    2

    Festplatte wird nicht erkannt???

    Hi,


    hab eine WD160 vom Kumpel bekommen.
    Also auf Slave gejumpert, in mein externes Festplattengehäuse rein, die Partitionen gelöscht und dann noch mals mit NTFS formatiert.

    Anschließend den Netzwerkadapter innen die Blechabdeckung abgeschraubt und den IDE Anschluss mit einem Torx-Schraubendreher abmontiert, dass ich diesen versetzen kann, da sonst die WD HDD nicht reinpasst (komisch, bei einer Samsung hab ich das nicht machen müssen, aber die ist leider defekt).


    Wollte HDA installieren, aber da kommt ein Hardware Error, dass die HD in der PS2 nicht angeschlossen sei, obwohl ich Sie auf Master gejumpert habe und ich hör, wie die Platte in der PS2 wunderbar läuft...


    was mach ich falsch????

    Wie soll ich vorgehen??

    Hab schon gegoogelt, aber das bringt mich net wirklich weiter


    gruß

    EDiT//
    Hab gelesen, dass man die Platte mit WinHIIP formatieren kann?!
    Habs runtergeladen, die Platte wieder im Slave angeschlossen und das WinHIIP aufem PC (Win7) unter Administrator gestartet. Das Prog erkennt auch die Platte, nur wenn ich auf HDD FORMATIEREN klicke, dann kommen hunderttausend Meldungen und klappt am Ende doch nicht. Scheiss die Wand an -.-



    EDiT:::::!:!=IR"§MNZ§Q$T(
    :-D

    *Freudenanfall*
    Hab mal die Platte im Master gelassen und dann wieder in das Festplattengehäuse reingebaut,
    jetzt erkennt WinHIIP die Platte und konnte sie formatieren und danach gleich die Spiele drauf kopieren.
    Ob das ganze auch noch die PS2 dann erkennt, mal schauen :-D
    Geändert von dumm.dumm (8.5.10 um 17:51 Uhr)

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Beiträge
    2
    Souw,

    hab gestern das nichtmehr hinbekommen, dass das HDA die Platte erkennt -.-
    hät ich sie mit FAT32 formatieren sollen? Aber unter Win7 hab ich das nicht zu Auswahl

    Festplatte an den Laptop anschließen und Spiele draufladen ist kein Probleeeeem, aber die PS2, bzw das HDA erkennt die Platte net



    BITTE UM HILFE!

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Penguin9599
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 11
    Ort
    Racoon City
    Beiträge
    77
    Kaufe dir eine USB HDD! Die wird schon irgendwie Passen ^^

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte wird nicht erkannt!
    Von Kratos im Forum PC-Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 21:09
  2. Festplatte wird nicht erkannt!
    Von Stoffwechsel im Forum Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 7.2.07, 19:07
  3. neue festplatte wird nicht erkannt!
    Von Horstepipe im Forum Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.5.04, 16:18
  4. Festplatte wird nicht erkannt
    Von F1-KingPin im Forum Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.1.04, 00:22
  5. HILFE Festplatte wird nicht erkannt
    Von Pual im Forum Laufwerke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.3.03, 22:24

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •