Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 51

Thema: Playstation 2 geht nach 5 Minuten aus

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Gehen wir davon aus es liegt NICHT am Kabel sondern Konsole...

Was könnte das der Fehler sein?

Meisterspieler Benutzerbild von Syron
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Zitat Zitat von Kolibri94 Beitrag anzeigen
    Gehen wir davon aus es liegt NICHT am Kabel sondern Konsole...

Was könnte das der Fehler sein?

Ist nun absolute Spekulation, aber spontan würde ich auf einen Wackelkontakt/ gelöstes Kabel innerhalb der Konsole tippen, oder darauf, dass Stromkabel generell nicht mehr fest genug in der Konsole halt findet.

Ich habe mir vor zwei Wochen eine gebrauchte Slim als Zweitkonsole gekauft und war überrascht, wie leicht im Vergleich das Kabel rauszuziehen war, auch wenn es sich nicht ohne meine Zutun gelöst hat.

Sonst könnte in der Konsole selbst was kaputt sein, mit dem man nun gar nicht rechnet, was aber regelmäßig die Stromzufuhr kurz unterbricht.
    It's like when you're a kid, the first time they tell you that the world's turning and you just can't quite believe it because everything looks like it's standing still.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, and the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it... that's who I am.

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    hm laser defekt vielleicht, aber auch wenn du den fehler hier rausfindest nützt es dir nix , denn es ist kaum möglich ersatzteile für die ps2 zu kaufen.

du müsstest sie dann hier einschicken:
    http://www.konsolenprofis.de/reparaturen/index.php

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Hm. also ich habe in meiner Tasche 25 Euro bekomme prO mONAT 20 Euro tg.. das wären dann noch nen paaR Monate bis ich genug geld habe :-(

Ist doch alles scheisse

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Hm. also ich habe in meiner Tasche 25 Euro bekomme prO mONAT 20 Euro tg.. das wären dann noch nen paaR Monate bis ich genug geld habe :-(

Ist doch alles scheisse
    naja im grunde ist das nicht unser problem, srry dass ich mich hier vielleicht zu hart ausdrücke...
    eine neue ps2 slim kostet: 100€ und ne gebrauchte kriegste für 45€ ca vielleicht in sogar sehr gutem zustand wenn du auf ebay mal nachschaust oder vielleicht mal bei quoka.de in deiner umgebung...

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Aber wenn ich sie irgendwo hinnschicke wird es teuer sein? Weil sie geht ja nur irgendwas ist defekt.

Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Bis du das Geld zusammen hast könntest du tatsächlich versuchen das Kabel irgendwie zu verankern (festkleben mit Klebeband, oder sonstwas) und gucken ob das hilft.

Vielleicht umgucken, ob du eine gebrauchte PS2 irgendwo zu einem anständigen Preis findest.

Und wenn du ersteres (etwas basteln, damit das Kabel hält) nicht möchtest, oder es nicht hilft - vielleicht haben deine Eltern einen ebay-Account?
    mit etwas Glück könntest du dort noch ein paar Euro (gewiss nicht die Welt, aber besser als gar nichts) für die Konsole bekommen, wenn du sie als "defekt, für Bastler" einstellst und das Problem schilderst.

Und vor allem erstmal das Kabel an der Konsole eines Freundes testen und/oder deine Konsole mit einem funktionsfähigen Kabel ausprobieren.

Möglicherweise hast du Glück im Unglück und es liegt doch nur am Kabel.

Edit: Bevor du sie einschickst musst du dich halt vorher mal erkundigen, was das kostet. Anrufen, ggf. über eine Homepage anschreiben.
    Vielleicht hast du in deiner Gegend sogar ein Gamegeschäft oder einen Elektronikladen, der dir die Konsole reparieren lassen kann (auch hier vorher nach dem Preis fragen!), oder sogar gratis zunächst einmal nachschaut, was nicht stimmt und dir dann was zu den Kosten sagen kann.

Generell würde ich mich aber auch einfach nach einer gebrauchten Konsole umschauen. Meine hat (umgebaut! Ich möchte Importe spielen können) 40Euro gekostet, was es mir wert war.
    Geändert von Syron (4.5.10 um 20:36 Uhr)
    It's like when you're a kid, the first time they tell you that the world's turning and you just can't quite believe it because everything looks like it's standing still.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, and the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it... that's who I am.

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Aber wenn ich sie irgendwo hinnschicke wird es teuer sein? Weil sie geht ja nur irgendwas ist defekt.
    naja auf der seite die ich zum einschicken vorgeschlagen habe steht alles drauf:http://www.konsolenprofis.de/reparaturen/index.php
    a) PS2 Reparatur auf Kostenvoranschlag - Sie schicken uns Ihre Konsole mit einer Fehlerbeschreibung ein. Nach Erhalt testen wir die Konsole und teilen Ihnen dann mit ob eine Reparatur möglich ist und was diese kosten würde. Sie können dann entscheiden ob wir die Reparatur vornehmen sollen oder nicht. Entscheiden Sie sich gegen die Reparatur der PlayStation 2 schicken wir Ihnen das Gerät auf Ihre Kosten (12 EUR) wieder zurück. Weitere Kosten entstehen nicht - Sie zahlen also nicht für den Kostenvoranschlag!

b) PS2 Austauschgerät - Sie erhalten für Ihre defekte Konsole eine generalüberholte neuwertige PlayStation 2 inkl. 2 Jahren Garantie. 99,99 EUR zzgl. 8,00 EUR Versandkosten. Lieferzeit nach Eingang Ihrer defekten Konsole ca. 2 Wochen.

Beispiel: Sie schicken uns eine defekte silberne PS2 zum tauschen und erhalten dann selbstverständlich auch eine silberne PS2 zurück.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    .... naja. die haben das Kabel 10 min lang getetestß!

Und ich kann es erst montag testen

Soll ich die PS2 mal aufschrauben und überall mal drücken und ziehen ?!

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    .... naja. die haben das Kabel 10 min lang getetestß!

Und ich kann es erst montag testen

Soll ich die PS2 mal aufschrauben und überall mal drücken und ziehen ?!
    das würde ich auf keinen fall tun, denn dann ist sie voraussichtlich 100% defekt

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Wegen den Einschicken , bei uns in Hannover gibts nen Laden (Da wo ich das Kabel herhabe) die gucken da für 10 Euro durch

Sollte ich das machen? Oder erstmal die PS2 bei nem Kumpel tesn?

Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Wegen den Einschicken , bei uns in Hannover gibts nen Laden (Da wo ich das Kabel herhabe) die gucken da für 10 Euro durch

Zuerst testen!

Im schlimmsten Fall hast du sonst zehn Euro in den Sand gesetzt! Und das noch bei einem Laden, den du nach deinen ersten Posts zu urteilen, nicht hundertpro zu trauen scheinst...

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08

erstmal beim kumpel testen, und dann würde ich bei dem laden testen, ist der laden zufällig Gamestop? ...ich bekomm nämlich das gefühl

Edit:
    ich merk scho da war einer schneller

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    nEIN DER LAaden heisst "Chip-Sell" auch ne Internet seite "Chip-Sell" ...

PS2 zocken ist so anstregend

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    nEIN DER LAaden heisst "Chip-Sell" auch ne Internet seite "Chip-Sell" ...

PS2 zocken ist so anstregend
    naja von der seite her, ist der Shop der gleiche wie Gamestop...nur anderer namen, trotzdem zuerst beim Kumpel testen, bevor geld ausgeben!

und was soll die aussage, ps2 zocken ist so anstrengend aussagen?... entweder die ps2 spiele die du zockst sind nicht für dein alter geeignet oder du zockst einfach zu viel...

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Ich meine so viel zu tun abers fürs Zocken

das heisst erstmal bis montag wartn

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte