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Thema: Bad Company 2 (Buggs ohne ende)

  1. #1
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
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    Bad Company 2 (Buggs ohne ende)

    Hallo zusammen,

    nun ich denke es ist an der Zeit mal über die Fehler und Bugs in Battlefield Bad Company 2 zureden. Es gibt ja allerhand Fehler die bei einem neuen Spiel auftreten können, spontan fällt mir da das Punkbuster Problem auf.

    Ich liste einfach mal auf, was ich so für Bugs (trotz relativ guter Gamehardware) habe:

    Grafik-, Treiber-, FPS-Bugs:

    Ich benutze eine Powercolor HD5770 Grafikkarte mit aktuellen Ati Treibern. Das Problem hierbei ist, dass ATI Karten bisher sehr lange Ladezeiten haben. Zwar wurde das Problem "gefixt", in dem man einen ca. 300 MB großen Treiber lädt und installiert. Doch damit ergeben sich nur neue Probleme. So lädt er jetzt die Maps wirklich mit einem viertel der alten Zeit, doch sind Ingame wahnsinnige fps-lags das Problem. Auf einem Server mit mehreren Usern habe ich nur noch 5-10/20 fps. Laggs ohne ende. Auch im Singleplayer, hinzu kommt ein irre hoher Ping von 350...

    Wer also von neuartigen Treibern hört, lieber die Finger von lassen. Trotz deinstallation und installieren der alten Treiber ist das Problem nicht ganz behoben, auch mit einem driver cleaner konnte der alte Treiber nicht vollständig entfernt werden bzw. das Problem besteht zu einem Teil weiterhin.

    Punkbuster On/Off? Das Cheater Problem:


    Unser Clanserver ist sogut wie leer, lässt man das Kreuz bei Punkbuster weg, so finden sich zig Server, prall gefüllt. Doch muss man bei einem 32 Slot Server immer ein paar Cheater einkalkulieren. Was für einen Neuling sowieso schon schwer genug ist wird jetzt zur unbezwingbaren Hürde definiert.

    Serverping wird falsch angezeigt:


    ... und auch wenn wir Punkbuster doch aktivieren, zunächst einmal wird kein Ping sondern ein "-" angezeigt. Woher sollen wir nun wissen ob unser Ping inordnung geht oder nicht? Möchte man dann PB auslassen, steht da ein Ping gen 150-300. Laut EA gab's da irgendwie einen Fehler vom Serverbrowser, sodass der Ping nur "... falsch angezeigt werde". Wo ist jetzt der Ping also gut, und wo nicht? Mein Ping ist bei lowsetts trotzdem über 100...

    Bis hierher soll's das erstmal gewesen sein. Patches bekommen wir vorerst noch keine. Auf meinem FPS Problem und mit dem dämlichen Treiber bleibe ich wohl weiterhin sitzen. Das Spiel, so genial es auch ist, wird langsam ungenießbar. Ich spiele im Clan aber dort weiß man auch nicht um Rat.

    Solange das Spiel eine Portierung der Konsole bleibt, wird besseres/professionelleres Spielen schier unmöglich sein. Da kann man nur das Spielen einfrieren und hoffen das Patches rauskommen, sonst werde ich es verkaufen müssen.

    Mfg
    Operation Raccoon City...
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  2. #2
    「人類皆征服」 Benutzerbild von Clay
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    Zitat Zitat von G-Virus-Mutation Beitrag anzeigen

    Grafik-, Treiber-, FPS-Bugs:

    Ich benutze eine Powercolor HD5770 Grafikkarte mit aktuellen Ati Treibern. Das Problem hierbei ist, dass ATI Karten bisher sehr lange Ladezeiten haben. Zwar wurde das Problem "gefixt", in dem man einen ca. 300 MB großen Treiber lädt und installiert. Doch damit ergeben sich nur neue Probleme. So lädt er jetzt die Maps wirklich mit einem viertel der alten Zeit, doch sind Ingame wahnsinnige fps-lags das Problem. Auf einem Server mit mehreren Usern habe ich nur noch 5-10/20 fps. Laggs ohne ende. Auch im Singleplayer, hinzu kommt ein irre hoher Ping von 350...

    Wer also von neuartigen Treibern hört, lieber die Finger von lassen. Trotz deinstallation und installieren der alten Treiber ist das Problem nicht ganz behoben, auch mit einem driver cleaner konnte der alte Treiber nicht vollständig entfernt werden bzw. das Problem besteht zu einem Teil weiterhin.
    Das Kreuz tragen ATI-User seit Jahren, ist also nichts neues mit den Ladezeiten. Wenn du umbedingt als erster auf der Map sein willst und dafür schlechtere Grafik hinnehmen kannst stell das Spiel auf Dx9 um, dadurch hast du keine 10 Sekunden Ladebildschirm und brauchst auch keine Treiber installieren die dir im schlimmsten Fall das ganze System zerschiessen können.

    Ich spiele jedenfalls mit einer HD5850 auf einem 3,4GHz Quadcore mit 8Gb RAM und habe Ladezeiten von ca. 15-25 Sekunden, damit kann ich leben. Lags und FPS Probleme hatte ich seit der Beta nicht mehr, kann dazu also nichts sagen.

    Zitat Zitat von G-Virus-Mutation Beitrag anzeigen

    Punkbuster On/Off? Das Cheater Problem:


    Unser Clanserver ist sogut wie leer, lässt man das Kreuz bei Punkbuster weg, so finden sich zig Server, prall gefüllt. Doch muss man bei einem 32 Slot Server immer ein paar Cheater einkalkulieren. Was für einen Neuling sowieso schon schwer genug ist wird jetzt zur unbezwingbaren Hürde definiert.
    Also ich Spiele BC2 seitdem es erschienen ist und habe noch keinen einzigen(!) Cheater gesehen, und ich spiele häufiger auf Servern ohne Punkbuster. (da Punkbuster ja ganz gerne mal kickt ohne grund...)
    Zitat Zitat von G-Virus-Mutation Beitrag anzeigen

    Serverping wird falsch angezeigt:


    ... und auch wenn wir Punkbuster doch aktivieren, zunächst einmal wird kein Ping sondern ein "-" angezeigt. Woher sollen wir nun wissen ob unser Ping inordnung geht oder nicht? Möchte man dann PB auslassen, steht da ein Ping gen 150-300. Laut EA gab's da irgendwie einen Fehler vom Serverbrowser, sodass der Ping nur "... falsch angezeigt werde". Wo ist jetzt der Ping also gut, und wo nicht? Mein Ping ist bei lowsetts trotzdem über 100...
    Ja, na und? Solange es trotzdem flüssig spielbar ist ohne Lags ist doch alles in Butter. Was interessiert mich da was für einen Ping der anzeigt. Bei mir steht dort auch ständig entweder gar kein Ping oder einer jenseits der 100 und das Spiel läuft ohne einen einzigen Lag. Und ansonsten immer auf den Server mit den kleinsten Zahl connecten.
    Zitat Zitat von G-Virus-Mutation Beitrag anzeigen
    Solange das Spiel eine Portierung der Konsole bleibt, wird besseres/professionelleres Spielen schier unmöglich sein. Da kann man nur das Spielen einfrieren und hoffen das Patches rauskommen, sonst werde ich es verkaufen müssen.
    Da würde mich mal interessieren wer dir das abkaufen soll. Oder gibts du dein EA-Konto dazu?

    May the Light of Zvezda shine throughout this World!

  3. #3
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
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    Es ist mir schon klar, mir geht es nur um die verdammten fps. Die sind bei mir auf Servern mit einigen Mann mehr drauf bei 10-20. Dass das schlecht ist muss ich Dir wohl nicht erklären.

    Egal ob Dx9, 10 oder 11. Bei mir tut sich einfach nichts. Schraube ich die Grafik komplett auf Low, startet er ja nichtmal mehr das Spiel...
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  4. #4
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
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    Hallo zusammen,

    nun um nicht immer nur zumeckern möchte ich auch mal nützlich sein. Während der ganzen Probleme mit dem Spiel habe ich mich immer um Problemlösungen bemüht, und bin fündig geworden. Ich liste mal auf was es an Neuerungen und Lösungen zu meinen Problemen gibt.

    ATI Ladezeiten Bug:

    Wer eine ATI Karte besitzt könnte beim Laden von Maps ziemlich überzogen lange Ladezeiten haben. Dies liegt mit hoher wahrscheinlichkeit an eurem Treiber bzw. der Karte. Der Treiber 10.4 (10.3 beta war noch ziemlich kritisch) schafft hier nun Abhilfe. Binnen 10 Sekunden lädt er nun die Maps. Dieses Problem trat vorwiegend nur auf Ati Karten auf, dafür laufen diese Ingame flüssiger als Nvidia.

    frames per second:
    sind dank des oben genannten Patches auch wesentlich höher. Auf Med-settings habe ich nun teilweise 50-80 (!!!) fps. Eine Steigerung ist also teilweise um bis zu 30 fps möglich.

    Aktualisieren bzw. Suchen der Server:

    wenn wir im Serverbrowser nach Servern suchen, ist die vorgesehene Ladezeit viel zu lang, da er auf der ganzen Welt server sucht. Evtl. ist euch schon aufgefallen wie ihr diese leicht umgehen könnt, indem ihr während des Ladeversuches einfach auf "Abbrechen" klickt. Einen Augenblick später listet er nun reichlich Server auf.

    Hinsichtlich dessen bliebe nurnoch das Problem mit baserapern und cheatern. Da ich nun im clan spiele, ist es durch clients sehr leicht möglich herauszufinden wann einer einen Cheat benutzt und wann nicht. Die Rate ist also sichtlich höher als man glaubt, und selbst wenn da keiner mit 20 000 Punkte in einer Map macht und stats von 50:0 muss es nicht bedeuten dass dennoch kein Cheater da ist.

    Auf Punkbuster servern ist das kein Problem. Es gibt schlimmeres.

    So far
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