Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 58

Thema: Regeländerung SFL ?

  1. #17
    SFL Comeback Benutzerbild von MGS Ray
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.031
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Di Pélé Beitrag anzeigen
    Nun, das ist doch schon längst vom Tisch...
    Oh sry... mein Fehler. Hab im Übereifer überhaupt nicht aufs Datum geachtet.

    Ok... den Punkt mit der Quali hab ich also richtig verstanden. Also ich finde schon, dass die "besten" Teams keine Quali spielen sollten.
    Spielt gerade: Madden NFL 15, WWE 2K15, FIFA 15
    Hört gerade: Kraftklub, Stone Sour & Alter Bridge geht sowieso immer
    Sieht gerade: Raising Hope, HIMYM, Big Bang Theory
    Liest gerade: ein Willy Astor Buch
    Spielt WWE 2K15: in der WGL - geniale Sache^^

  2. #18
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Das bei der Quali noch die Setzliste befolgt wird macht Sinn, aber Liga/Pokal/CL-Meister erst im Halbfinale aufeinander treffen lassen würde die ganze Änderung irgendwie überflüssig machen.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  3. #19
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von -filou- Beitrag anzeigen
    Ich beantrage folgende Regeländerung im Pokal.


    Keine Setzliste mehr.


    Vor jeder Runde werden die Begegnungen und damit auch das Heimrecht neu ausgelost. Jedes Team ist gleichwertig zu sehen. Kein "Finalbaum". Das Auslosungsprozedere muss noch geklärt werden.


    Gründe:

    • Alle haben so die gleichen Chancen
    • Mehr "Pokalfeeling" durch mögliche Duelle von Topteams schon in den ersten Runden, Duelle von Zweitligisten, und Duelle von 2.Liga (Heim) vs. 1 Liga (Gast). Dies alles ist heute nicht möglich.
    • Setzliste quasi schon durch CL "abgearbeitet", da dort die besten Platzierungen insofern belohnt werden, dass man da teilnehmen darf
    Zustimm!


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  4. #20
    Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    4.560
    Zitat Zitat von Rain
    1. Weg mit dem Setzlimit
    Warum nur 8 Tore setzen wenn man 20 setzen könnte.
    Es sollte jedem überlassen bleiben wieviele Tore er wann setzen will und wann er sein Pulververschosen hat.
    Ich möchte dieses Thema noch mal auf die Tagesordnung bringen. Damals hatte sich nur einer ausdrücklich dagegen ausgesprochen, vielen war es egal, zwei oder drei waren dafür. Demnach kann das ja eigentlich als Neuerung eingeführt werden, oder nicht?

  5. #21
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.589
    Zitat Zitat von -filou- Beitrag anzeigen
    Ich möchte dieses Thema noch mal auf die Tagesordnung bringen. Damals hatte sich nur einer ausdrücklich dagegen ausgesprochen, vielen war es egal, zwei oder drei waren dafür. Demnach kann das ja eigentlich als Neuerung eingeführt werden, oder nicht?
    Meiner Meinung würde das die Spannung heben.
    Wenn viele Teams an den letzten Spieltagen noch hohe Konten haben, gibt es doch fast bloss noch 8:8-Ergebnisse.

    Ein 12:9 oder 13:11 wäre m.E. doch viel interessanter.

    Und die letzten Spiele wären nicht so durchsichtig weil doch eh jeder weiss wie getippt wird

    Nach wie vor: Dafür

  6. #22
    Elite-Spieler Benutzerbild von Eric Draven
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    471
    Einen Versuch ist es wert.
    Ewig Schleichender, doch nie Erreichender ...

  7. #23
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Mein "egal" hat sich mittlerweile auch in ein "dafür" geändert. Wenn ich mir den letzten Spieltag nochmal so anschaue, waren viel zu viele Ergebnise vorhersehbar. So dürfte der letzte Spieltag spannender werden. Und ganz ehrlich, an dern anderen Tagen ist es scheiß egal. Wer meint zum auftakt 10 Tore verballern zu müssen soll tun, was er nicht lassen kann^^.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  8. #24
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Gibt ja paar Möglichkeiten:


    1. 8-Tore-Limit
    2. Tor-Limit aufheben
    3. Hinrunde 8-Tore-Limit und Rückrunde Limit aufheben
    4. Pro Woche darf man (muss nicht) 2 Spiele (oder 1, kommt auf die Anzahl der Spiele an) ohne Limit setzen, für die anderen gilt die 8-Tore-Regel

    usw.....

    Mir ist es eigentlich auch wurscht, ich will doch nur spielen.



  9. #25
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    So kompliziert würd ich das garnicht angehen. Mal im Ernst, wann wurden schonmal 8 Tore an einem ganz normalen (nicht dem letzten oder evetuell Vorletzten wenn man mekrt, dass man ja noch so viele Tora hat^^) Spieltag gesetzt? Effektiv betrifft es nur den letzten Spieltag. Da wird geschaut, wer noch wieviel auf dem Konto hat. Und wenn zwei Sparer aufeinandertreffen, deren andere Partie zudem noch offensichtlich ist (da (fast)leeres Torkonto des Gegners) hagelt es 8:8 Unentschieden.
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  10. #26
    Deputy U.S. Marshal Benutzerbild von Gerson
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Harlan County
    Beiträge
    3.834
    Blog-Einträge
    1
    Warum nicht? So hat man die Möglichkeit dem ein oder anderen die Tordifferenz zu versauen, wenn man dafür bereit ist viele Tore rauszuhauen. Wer das mag, der soll es doch können dürfen, ist mir aber auch relativ egal. Dass aber das 8-Tor-Limit alles vorhersehbar machen würde, lass ich nicht gelten. Oder war das Finale etwa vorhersehbar diese Saison? Ich glaube nicht, die meisten waren wohl eher doch überrascht, allen voran natürlich Rain. Kann schon sein, dass es dann am Ende einige 8:8-Ergebnisse geben mag, aber jedem steht es doch frei, so zu tippen dass einen das in der letzten Woche überhaupt nicht tangiert. Wenn, dann sollte man das Limit gleich ganz aufheben, oder alles lassen wie es ist. Solche Späße wie "In der Hinrunde nicht aufgehoben, in der Rückrunde aber doch" ist für mich Blödsinn und macht das ganze nur unnötig kompliziert.
    You ever hear of the saying "you run into an asshole in the morning, you ran into an asshole; you run into assholes all day, you're the asshole."
    Raylan Givens


  11. #27
    SFL Comeback Benutzerbild von MGS Ray
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.031
    Blog-Einträge
    5
    Mittlerweile bin ich ebenfalls komplett auf der Seite von Rain. Während des üblichen SFL Betriebs wird wahrscheinlich in 100.000 Matches mal Einer mehr als 8 Tore setzen. Richtig greifen wird diese Regeländerung sowieso nur in der letzten Woche. Für die "Tor-Sparfüchse" unter uns wär das Aufheben des Limits, die Beseitigung von manch blöden Ergebnis. Beispiel: In der abgelaufenen Saison (Letzte Runde) hätte mir ein Tor gereicht um gegen filou zu gewinnen. Weil ich aber gegen Rain maximal 8 Tore setzen konnte musste ich fliou 7 Dinger reindrücken. Also weg mit den Torlimit
    Spielt gerade: Madden NFL 15, WWE 2K15, FIFA 15
    Hört gerade: Kraftklub, Stone Sour & Alter Bridge geht sowieso immer
    Sieht gerade: Raising Hope, HIMYM, Big Bang Theory
    Liest gerade: ein Willy Astor Buch
    Spielt WWE 2K15: in der WGL - geniale Sache^^

  12. #28
    -retired- Benutzerbild von Di Pélé
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Hall of Fame
    Beiträge
    4.412
    Zitat Zitat von MGS Ray Beitrag anzeigen
    Weil ich aber gegen Rain maximal 8 Tore setzen konnte musste ich fliou 7 Dinger reindrücken. Also weg mit den Torlimit
    Soso, du wolltest Homburg also mit 14 Toren abschießen?

    Ich bin für eine Beibehaltung der Torgrenze.
    DUDWEILER DUCKS
    SFL 01 - SFL 32-----/-----ZS 36 - ZS 71
    *** ****-------* ** * *

  13. #29
    SFL Comeback Benutzerbild von MGS Ray
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.031
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Di Pélé Beitrag anzeigen
    Soso, du wolltest Homburg also mit 14 Toren abschießen?

    Ich bin für eine Beibehaltung der Torgrenze.
    War ja so klar das dieser Satz so rüberkommt ... Rain hatte halt noch 9 Auswärtstore, ohne dem Torlimit hätte ich mir also auch gegen Rain sicher 3 Punkte holen können.
    Spielt gerade: Madden NFL 15, WWE 2K15, FIFA 15
    Hört gerade: Kraftklub, Stone Sour & Alter Bridge geht sowieso immer
    Sieht gerade: Raising Hope, HIMYM, Big Bang Theory
    Liest gerade: ein Willy Astor Buch
    Spielt WWE 2K15: in der WGL - geniale Sache^^

  14. #30
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Die Saison neigt sich ja jetzt mit großen Schritten dem Ende entgegen, wird also Zeit mögliche Regeländerungen zu bequatschen. Da wäre ja immer noch die 8, hab während der Saison paar Anfragen bezüglich der Regel bekommen. Könnte man von mir aus abschaffen.

    Dann gibt's da eine Sache die mich aber eher beschäftigt, nämlich die Ligenaufteilung. Die 2.Liga ist zu klein, und ich hab auch die Hoffnung aufgegeben, dass sich das in Zukunft ändern wird.
    Also was für Möglichkeiten haben wir?
    Wieder 'ne Werbeaktion starten? Da sehe ich diesmal sehr geringe Erfolgschancen, dafür ist das Forum zu tot.
    2.Variante: Eine 18er-Liga ohne Absteiger. Da bin ich allerdings dagegen, weil der Reiz fehlt und die Gefahr von Nichttippern größer wird, wenn man nach der Halbzeit zu weit abgeschlagen ist.
    Dann bleibt noch die Möglichkeit einer zweigleissigen ersten Liga, nach der Vorunde spielen die jeweiligen Ersten in einem Finale (SFP-Modus) oder die ersten 2 beider Staffeln (Di's WM-Modus) den Meister aus.
    Und als letztes kann man natürlich alles beim Alten lassen und hoffen, das vllt paar Alte oder sogar Neue Teilnehmer (doofvogel wo isser, dein Kumpel oder Bekannter?) den Weg zu uns finden.



  15. #31
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonicspeed
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    1.220
    So, dann schreib ich mal meine Meinung zu den einzelnen Vorschlägen:
    Torlimit- Schließ ich mich der Mehrheit an, weil ich es eh nur sehr selten nutzen würde, aber wer es braucht

    Werbung: Versuchen könnte man es nochmal
    Ligasystem:
    eine Liga - zu groß, zu viele Spiele, wenige wichtige Plätze=> Langeweile, was zu Verlusten führen kann
    1. und 2. Liga - momentan ist die 2. Liga sehr klein - Vorteil: höhere Chance aufzusteigen, Einsteigerfreundlich -
    gleichgestellte Ligen - Engere Ligen, möglw. Verkürzung der Saison => Spannung - Fragen: Wie teilt man die Ligen ein? Wie viele spielen in der Meisterrunde? Championsleague noch wichtig? Falls ja, wer würde sich qualifizieren?

    Fazit:
    Torlimit - egal
    Werbung -
    Ligasystem- momentan für gleichgestellte Ligen (zumindest, wenn die Fragen ausreichend gelöst werden können)

  16. #32
    Elite-Spieler Benutzerbild von Eric Draven
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    471
    Ist schon eine heikle Sache!

    18er Liga ohne Absteiger:

    Könnte man doch so regeln, dass der erste auf den zehnten trifft (also 1-10, 2-9, 3-8, 4-7, 5-6), wobei der besser platzierte Spieler Heimvorteil geniesst und mit mehr Toren startet. In den "Playoffs" setzt dann das WM-System ein. Derjenige der die Tipps erhält, sollte darauf achten, dass es zu keinen Harakiri-Tipps kommt. Die "Hauptsache-ich-überstehe-die-erste-Runde-Tipper" sind zu vermeiden, weils einfach unfair wäre.

    Alternativ erhält der besserplatzierte Spieler immer einen Torbonus (abhängig von der Liga-Platzierung) für seine Auseinandersetzungen. Da gibts aber noch so ein paar Ungereimtheiten die gelöst werden sollten.
    Ewig Schleichender, doch nie Erreichender ...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3.SFL Supercup
    Von Di Pélé im Forum Spieleforum Fantasy League
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 25.12.09, 11:53
  2. Zweitcharakter für Regeländerung und Probe
    Von Novasecond im Forum Archiv
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.8.09, 22:56
  3. Regeländerung - Abgabe des BM-Titels
    Von Romulus im Forum Werwolf (klassisch)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.8.08, 21:47
  4. REGELÄNDERUNG!!!!*wichtig*
    Von DirtyG im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 4.9.04, 13:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •