Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [360/PS3] Silent Hill: noch kein Titel (Release: TBA)

  1. #1
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3

    [360/PS3] Silent Hill: noch kein Titel (Release: TBA)

    Titel: Silent Hill
    Systeme: 360, PS3
    Entwickler: Konami
    Publisher: Konami
    Release: TBA



    Hallo zusammen,

    Konami kündigte gestern in einer Pressemiteilung einen neuen Silent Hill Teil an. Einen Titel oder Release wurde nicht angegeben, allerdings soll der Titel für alle Next-Gen Konsolen erscheinen. Alle wichtigen Fragen sollen dann zu E3 gelüftet werden.

    Quelle: 4 Players


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  2. #2
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Hm...

    Ob Konami gar selbst mal wieder ein Silent Hill entwickelt, anstatt zweitklassige US-Teams die Lizenz ausbeuten zu lassen?

    Wünschenswert wäre das

    Wenn sich das Team Silent wieder zusammen findet, könnte da durchaus ein Hit draus werden.

  3. #3
    NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Ort
    イース
    Beiträge
    904
    Ich denke da ähnlich wie cyberstar.
    "Silent Hill" war bislang ein sehr gutes Spiel bzw. eine Spieleserie. Als die Rechte des Titels jedoch vom Ursprungsteam abwanderten, kam mit Teil 5 ein mäßiger "Resident Evil" -Klon auf den Markt.

    Es wäre zu wünschen, dass man sich nun wieder auf den Ursprung der Reihe bezieht und wieder Schocker wie "SIlent Hill 2" entwickelt.

  4. #4
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    Ist SH Remake also etwas anderes, oder? Habe neulich einen Bericht darüber gesehen - ist aber glaube ich für die WII. Da mich Resident Evil als Horrorspiel betrachtet auf ganzer Linie enttäuscht hat, wollte ich es mal wieder mit SH probieren. Der erste Teil hatte noch ungeahnte Klasse, stand aber leider immer etwas Abseits (weil Resi 1 und 2 einfach immer großartiger waren) nur könnte Silent Hill Capcom diesen Titel zurecht ablaufen.

    Hoffen wir das Beste.
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  5. #5
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Ich kenne Silent Hill nicht, daher fehlt mir der Vergleich, aber mir hat SH 5 außerordentlich gut gefallen. Gute Story, schöne Schockmomente, vor allem gute Atmosphäre.

    Und gerade SH Wii hat ja sehr, sehr gute Kritiken bekommen, wenn ich da an Silent Hill 4 (The room) denke, sind mir diese "drittklassigen" anbieter lieber. Sh 4 war ja net schlecht, aber 5 und sm definitiv besser und wieder n schritt mehr zu Horror.

    So oder so, Sh hat mich erstmals als Fan der Serie gewonnen, momentan eins meiner Lieblingshorrorspiele, auf einen neuen teil freue ich mich definitiv
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  6. #6
    ragtimegod scott joplin Benutzerbild von G-Virus-Mutation
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    2.343
    The room habe ich auch gespielt, allerdings für den PC. Ich finde dass diese großen Titel für alle Plattformen zugänglich gemacht werden sollten. Ich finde dieses "Exklusiv" echt schäbig, als Kunde kann ich mir nicht 3 Nextgen Konsolen und einen aktuellen PC leisten...

    Da macht sich aber mal wieder keiner Gedanken drüber, hauptsache die Einnahmen können maximiert werden...

    Was SH angeht wünsche ich mir, dass es wieder zu alter Klasse findet, und das Horrorgenre wieder ordentlich anheizt. Action Adventure gibt es én masse, und mir geht das allmählich auf den Keks, vielleicht werden so alte Gelüster geweckt und ein bestimmter Publisher fühlt sich angeregt einen Schritt "back to the roots" zuwagen...
    Operation Raccoon City...
    Call of Evil - Modern Horror

  7. #7
    Grendel Benutzerbild von Kabuki´s Blood
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Solitude
    Beiträge
    1.410
    Ich bleibe weiterhin als Fan von den Anfängen an treu.
    Mir haben bisher alle Teile auf ihre eigene Art und Weise gefallen. Finds auch erfrischend, dass endlich mal jemand positiv über SH 5 schreibt.
    Joah, Silent Hill 5 war anders, aber vllt sollte man es auch einfach als anders betrachten und aufhören, es mit den ersten Titeln zu vergleichen. Die waren großartig, und vllt war es auch besser so, dass sie nicht noch mal genau kopiert wurden. Sonst wären sie ja auch nicht mehr einzigartig. Daher kann ichs echt nicht verstehen, warum immer alle so extrem gegen SH 4, Origins oder Homecoming wettern. Manche Dinge entwickeln sich halt einfach in eine andere Richtung.
    Und das gewisse Flair war ansatzweise auch in den letzten Teilen vorhanden, das hat sicherlich jeder eingefleischte SH-Fan entdeckt, da kann mir keiner was andres verkaufen.

    Ich für meinen Teil freue mich einfach auf Weiteres.
    . .. .... . ..... ~'What is the music of life?'~ ..... . .... .. .



  8. #8
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    sehe ich auch so. ich bin zwar neugierig, viele sagen ja, 5 wäre zu sehr action udn zu wenig horror gewesen ^^ Naja, wenn ich so vergleiche, für mich war genügend horror dabei. mehr wäre natürlich ideal. gerade in sh gibt es ja keine kampfmöglichkeit.

    Und das die teile sich anders entwickeln, weiter ist ja net schlimm. Es ist ja kein richtungswechsel wie bei resi. worauf ich hinaus will, SH 5 war meiner meinung nach ein sehr gutes spiel. Vielleicht waren die anderen besser, keine ahnung, das heißt ja aber nicht, dass 5 schlecht sein muss. jeder hat seine favoriten, man muss nicht immer mit der erwartung rangehen, n meisterwerk zu kriegen dass alles übertrumpft, ich sehe die spiele lieber viel lieber einzeln, und bewerte sie individuell ob sie gut sind oder schlecht. welches game aus einer reihe mein fav wird ist was anderes, mindert aber nicht zwangsläufig den positiven eindruck eines anderen.

    Also für meinen teil kann es ruhig so weiter gehen. Gerüchte sagen ja, dass das nächste game n remake des hochgelobten 2ten teils werden soll....
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Ich fand Teil 5 auch gut. SM ist ja ein Remake des 1. Teiles mit nem anderen Gameplay das auch nicht schlecht ist. Aber im Gegensatz zu einer Entwicklung eines Residen Evil hat sich SH nicht sonderlich entwickelt.

    Teil 4 gefiel mir gar nicht es fehlt einfach was. Das Spiel war vielleicht ein durchaus gutes Horror Spiel aber kein SH. Mit Teil 5 denke ich ging man gezielt und gut einen Schritt zurück zu den Wurzeln. Baut man nun die Balance aus Teil 5 aus, heisst den Kampf bisschen weiter in den Hintergrund dafür mehr Rätsel und Atmosphäre dann hat man wieder ein sehr gutes SH.

    Vorallem der Aspekt des Kampfes. Man sieht dies bei Resi 5 da es einfach zu Casual wurde und nichts mit nem Survival-Horror sondern eher mit nem Panik-Shooter zu tun hatte. Resi 4 hatte da die bessere Balance. Das ist eben warum man SH5 wenig rühmt. Man hat Angst das das Spiel auch zu casual wird. Denn ich muss sagen SH hat bis jetzt immer mehr gegruselt als Resi und an dem sollte man haften bleiben.

  10. #10
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019

    Warum SH5 der Shit ist.

    Der Meinung von darkgemini kann ich mich in diesem Fall nur anschließen und gehe sogar noch einen Schritt weiter.

    Vor SH5 konnte ich nie etwas mit der Serie anfangen. Zu schlecht waren die Erinnerungen an den damals als RE-Killer angepriesenen Teil 1: Die ersten Minuten waren vielversprechend, aber als ich dann in der Stadt von unfreiwillig komischen fliegenden Kreiseln verfolgt wurde hatte ich schon keine Lust mehr darauf. Wo sind der versprochene Nervenkitzel und die Angst, fragte ich mich.

    Nun, ich fand beides Jahre später in SH5. Ja, das Spiel trumpft nicht mit der gleichen Killer-Grafik wie RE5 auf und statt einem riesigen aufrüstbaren Waffenarsenal freut man sich schon höllisch, wenn man eine einfache Pumpgun sein Eigen nennen darf. Keep it simple lautet die Devise, was in diesem Fall auch durchaus Sinn macht, denn man fühlt sich dadurch stets bedroht und unterlegen.

    Auch mit bekannten S.T.A.R.S. (kleines Wortspiel ) wie Jill oder Wesker kann SH5 nicht dienen. Dennoch war das Spiel nach einem im Nachgang doch recht enttäuschenden RE5 genau das was ich gesucht hatte: Survival Horror at it´s best! Story und Atmosphäre haben mich sofort in ihren Bann gezogen, alles war extrem mysteriös und furchteinflößend. Auch die Tatsache, dass man - wenn man es wie ich auf der schwersten Stufe gespielt hat - meistens rennen statt kämpfen musste, habe ich durchaus begrüßt. Dadurch wirkte der eigene Chara richtig schön ohnmächtig und ein angenehmes Gefühl der Beklemmung machte sich breit, wann immer ich einen neuen Abschnitt betrat. Hat zumindest bei mir für ein wesentlich intensiveres Spielerlebnis gesorgt als RE5.

    Was mich zu einem weiteren Punkt bringt, weshalb SH5 seinem direkten Resi-Konkurreten vom Spielerlebnis her überlegen war: RE5 ist so dermaßen vorhersehbar - man kommt in ein neues Areal, alles ist ruhig, man legt den Schalter um oder nimmt das benötigte Item und plötzlich kommen die Bad Guys. Einfallsreichtum und Überraschung sehen bei mir anders aus.

    Falls jemand der Meinung sein sollte, dass es in diesem Thread nicht um einen Vergleich zwischen Resi und SH geht, möge er bitte Folgendes zur Kenntnis nehmen: Ich habe diesen Vergleich lediglich bemüht, um meine Affinität zu aktuellen SH-Titeln zu begründen. Nichts gegen RE5, da es unter dem Strich ganz nett war - aber eben nicht mehr.

    Long story short: Ich steh´ auf SH5 und wünsche mir für Teil 6 eigentlich nur bessere Grafik, frische Monster/Locations/Story und dass die hakelige Steuerung nochmal überarbeitet wird.
    Geändert von Jarlaxle (13.4.10 um 15:21 Uhr)

  11. #11
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Für mich war der Höhepunkt von SH der dritte Teil. Ist der einzige der mich voll in den Bann gezogen hat und auch der einzige den ich durchgespielt habe. Bei allen anderen, auch bei dem hochgelobten 2. Teil, verging mir irgendwann die Lust. Das war aber von Teil zu Teil aus ganz unterschiedlichen Gründen. Teil 5 habe ich nie gespielt. Eine Freundin von mir, die nun wirklich ein SH-Freak ist, meinte das sich das Spiel nicht lohnen würde, weswegen ich davon abgesehen habe. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn man nochmal ein SH in der Klasse von SH3 produzieren würde. Da würde ich sicher auch nochmal reinschauen.


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  12. #12
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1
    Also ganz auf den kampf würde ich net verzichten wollen . es ist einfach ein erfreuliches gefühl, wenn man mit seiner axt einem dieser viehcher den gar aus macht ^^ aber mehr rätsel können sehr gerne rein. story sowieso, die hat mich am meisten gefesselt. und wie gesagt, dank teil 5 wurde ich sh fan ^^

    Das finde ich übrigens als sehr großen vorteil, dass man schwache waffen hat. wie jarlaxe sagte: wenn die gegner zu leicht zu killen sind, hat meine keine angst vor ihnen sondern "jagd" sie regelrecht. bei sh will man nur seine ruhe haben wenn man sich kaum verteidigen kann und dann 6 krankenschwester plötzlich da stehen oder nur ein splinter (nicht zu reden vom siam), ist es n ganz anderes gefühl. Bei sh 5 hatte ich nur den wunsch dem alptraum zu entkommen, wie einst bei resi oder bei dead space, und das macht n gutes horrorgame aus. daher hoffe ich, dass das nächste sh genauso wird, mehr angst, nicht zu viel action....
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

Ähnliche Themen

  1. [360/PS3/PC] Crysis 2 (Release: 1. Quartal 2011)
    Von FreeZZa im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 29.3.11, 14:35
  2. [PC/PS3/360] Doom 4 (Release: TBA)
    Von cyberstar im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.8.10, 12:07
  3. [PS3/360] Nier (Release: 23. April 2010)
    Von Erell de Vido im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.4.10, 00:32
  4. [PS3/360] Bodycount (Release: TBA)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.3.10, 11:02
  5. [PC/PS3/360] Homefront (Release:TBA)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.9.09, 22:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •