Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [PS3/360] Enslaved (Release: 29. Oktober 2010)

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Beiträge
    1

    [PS3/360] Enslaved (Release: 29. Oktober 2010)

    Name: Enslaved
    Genre: Aktion-Adventure
    System: 360/PS3
    Entwickler: Ninja Theory
    Publisher: Namco Bandai



    Tag allerseits,

    ich hab gerade das erste Mal von Enslaved gelesen:
    http://www.gamereactor.de/Vorschauen/1808/Enslaved/

    Ne, andere deutsche Preview hab ich nicht gefunden!
    Scheint sehr nice zu werden,
    sieht son bisschen GoW-mäßig aus.
    Den Entwickler Ninja-Theory kannte ich aber bisher nicht.
    Geändert von Silo-san (24.6.10 um 23:46 Uhr)

  2. #2
    ლ(ಠ益ಠლ)
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    611
    Da ich im Moment zu faul zum Lesen bin, habe ich mir nur die Bilder angeschaut. Mal schaun was daraus wird. Immerhin haben die Typen von Ninja Theory auch Heavenly Sword hinbekommen. Ich bin gespannt, was wir in Zukunft von Enslaved hören werden.
    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Keyblademaster Riku
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    The World that never was...
    Beiträge
    611
    Ok Leute, es ist eine ganze Menge zu Enslaved bei der diesjährigen E3 veröffentlicht worden, sogar ein Release-Termin, wenn das ein Mod dann bitte im Titel ändern könnte. Außerdem hat das Spiel einen Untertitel, vollständig heißt es nämlich Enslaved: Odyssey to the West^^

    Erscheinungstermin: 29. Oktober 2010

    Quelle: http://www.amazon.de/Enslaved-Odysse...6985030&sr=8-6

    Die Collector's Edition wird einen Tag später hierzulande erhältlich sein. Hier jetzt ein knapp 12-Minütiges Gameplay und Interviewvideo von der E3.

    Part 1: http://www.gametrailers.com/video/e3...nslaved/700537
    Part 2: http://www.gametrailers.com/video/e3...nslaved/700539

    Und es ist wirklich falsch zu sagen, dass es aussieht wie God of War, das Genre heißt Action-Adventure. Es gibt kein Genre das God of War heißt (was ich bei Spielen wie Darksiders, Bayonetta, Dante's Inferno oder jetzt auch Enslaved leider immer wieder betonen muss, also zieht nicht immer den Vergleich bitte-.-) Wenn man mal genau hinsieht, "ähnelt" es God of War nur in der Hinsicht, dass es Actionorientiert ist, das Spielprinzip ist grundlegend verschieden.

    Hier noch ein wenig zur (ganz und gar God-of-War-untypischen) Story, welches auf den chinesischen Roman "Journey to the West" basiert: Das Spiel ist in einer postapokalyptischen Version unserer Welt angesiedelt, dennoch haben hier die Natur, Zeit und die Maschinen Einzug gehalten und nicht die totalitäre Atomarisierung. Gerüchten zufolge soll jedoch im Westen (daher der Untertitel) noch Zivilisation anzutreffen sein. Um dorthinzugelangen "versklavt" die hübsche Protagonistin Trip den Kämpfer Monkey, damit sie die Reise zum Westen meistert. Das Prinzip ist höchst innovativ und man spielt als den versklavten Monkey. Dennoch ist Trip nicht böse in dem Sinne, dass sie Monkey missbraucht und ihn gefangen hält, es liegt in deren Beider Interesse, den jeweils anderen am Leben zu halten, weil der Tod des anderen unweigerlich zum eigenen Ableben führt (dank des Halsbandes). Monkey würde Trip von sich aus jedoch nicht helfen (deswegen das Halsband). Doch es ist klar, das sich zwischen den Beiden eine enge Beziehung (vielleicht auch in romantischer Hinsicht?) entwickeln wird.

    Ich bin sehr gespannt, ein absolutes Must-Have.^^

    MfG,
    Keyblademaster Riku^^
    Geändert von Keyblademaster Riku (20.6.10 um 00:38 Uhr)
    Memories rise upon us once again..
    Forgotten Keys.... fighting for the Center of Hearts
    For a Future...(Kingdom Hearts)
    For a Past...(Birth by Sleep)
    For a boy, to enjoy one first and last year (358/2 Days)
    For something not even existing (Kingdom Hearts Coded)
    For a Witch... (Kingdom Hearts Chain Of Memories)
    For something truly dimensional...(Kingdom Hearts 3D)

    ..But not for a fuc*ing Kingdom Hearts 3 goddammit!! Enough with these Spinoffs already

  4. #4
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.069
    Blog-Einträge
    3
    Man, ich bin gerade über den E3-Trailer gestolpert und muss sagen das könnte ein ganz dickes Ding von Namco werden. Sieht echt super aus. Wenn es sich dann auch noch genauso gut spielt freue ich mich drauf.

    Quelle: 4Players


    mfg. Silo-san
    Boardregeln<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>Suchfunktion

  5. #5
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.456
    Blog-Einträge
    2
    Da das Spiel zurzeit ein Schnäppchen ist und eine interessante Story hat, habe ich zugeschlagen und auch bereits angespielt. Ich schwanke aber, wie ich das Spiel bewerten sollte. Es ist an sich gut gemacht (ist ja auch nicht mehr das Jüngste), aber trifft irgendwie nicht meinen Geschmack.
    Eigentlich ist meine Hauptmotivation die Story. :/

    Außerdem scheint es recht einfach zu sein. Ich habe gleich auf "Schwer" angefangen und seit ich das Kampfsystem verstanden habe eigentlich keine Probleme. Auf Einfach und Normal wäre es sicher im Nu durchzuspielen.

    Gibt es hier andere Zocker mit Erfahrung, die ihre Meinung kund tun mögen? ^^
    » goodness «

    ·٠•● ♪


  6. #6
    The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.458
    Ah, Enslaved. Wieder so ein toller Titel, der viel zu früh auf dem Grabbeltisch landete und außerdem unter seinem unglücklich gewählten Release-Termin litt. Da hatte Bamco leider gepennt. Team Ninja dagegen hat ganze Arbeit geleistet. Enslaved gehört zu der Handvoll Spielen, bei denen die Unreal Engine 3 wirklich zur Geltung kommt. Wenn ich an die Kulissen und an Trip und Monkey zurückdenke, bekomme ich fast wieder Lust das Spiel nochmal auszukramen. Dabei fällt mir auch ein, dass ich den DLC "Pigsys perfekter Partner" noch spielen wollte.

    Du siehst schon, dass ich von Enlsaved ziemlich begeistert war. Für weitere Diskussionen sollten wir aber wohl auf das entsprechende Unterforum ausweichen.


  7. #7
    - seeress - Benutzerbild von Angel of Retaliation
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    3.456
    Blog-Einträge
    2
    Ich hatte keinen entsprechenden Thread gefunden und dachte, dieser tuts ausnahmsweise.
    Aber hast Recht.

    Und ja, merk ich, aber bin ja erst noch am Anfang (zuletzt ersten Boss erledigt). So gesehen, kanns mich immer noch begeistern. ^^
    » goodness «

    ·٠•● ♪


Ähnliche Themen

  1. [PC/PS3/360] Formel 1 2010 (Release: 24.09.2010)
    Von GnG Actraiser im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.9.10, 13:28
  2. [360/PS3/Wii] DJ Hero (29. Oktober 2009)
    Von FreeZZa im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 22:22
  3. [PS3/360/PSP] Tekken 6 (Release: 29. Oktober 2009)
    Von Casteels im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 380
    Letzter Beitrag: 29.10.09, 17:07
  4. [PS3/360] Sacred 2 (Release: 29. Mai 2009)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.6.09, 12:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •