Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: COD1 Wechsel in den Mehrspielermodus wird mit Fehlermeldung beendet

  1. #1
    MrProblem
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    COD1 Wechsel in den Mehrspielermodus wird mit Fehlermeldung beendet

    Hallo,

    habe mir vor kurzem nochmals die Original CD-ROM "Call of Duty 1" von einem Bekannten ausgeliehen und installiert.

    Das Problem:

    Beim Wechsel in den Mehrspielermodus erscheint der Hinweis:

    Im abgesicherten Modus starten?

    Es scheint, das sie Call of Duty beim letzten Mal nicht ordnungsgemäß beendet haben.
    Möchten sie das Spiel im Abgesicherten Modus starten?
    Dies sollten sie in der Regel machen. Die Systemeinstellungen werden geändert, nicht aber
    die Tastenbelegung.
    Nun ist es jedoch völlig egal, ob ich auf "Ja" oder "Nein" klicke. Im Anschluß daran erscheint folgender Hinweis:

    Fataler Fehler!

    User Interface is Version 7, expected 9
    Nach Klick auf OK erscheint die Console mit folgendem Inhalt:

    COD MP 1.5 build win-x86 Nov 10 2004
    ----- FS_Startup -----
    Current language: english
    Current search path:
    D:\CALLOF~1\main\pak8.pk3 (235 files)
    D:\CALLOF~1\main\pak6.pk3 (3 files)
    D:\CALLOF~1\main\pak5.pk3 (4858 files)
    D:\CALLOF~1\main\pak4.pk3 (1668 files)
    D:\CALLOF~1\main\pak3.pk3 (1992 files)
    D:\CALLOF~1\main\pak2.pk3 (694 files)
    D:\CALLOF~1\main\pak1.pk3 (2642 files)
    D:\CALLOF~1\main\pak0.pk3 (12828 files)
    D:\CALLOF~1/main

    File Handles:
    ----------------------
    29866 files in pk3 files
    execing default_mp.cfg
    couldn't exec language.cfg
    couldn't exec config_mp.cfg
    couldn't exec autoexec_mp.cfg
    ========= autoconfigure
    configure_mp.csv: using configuration 1200 cpu MHz 256 sys MB 256 vid MB
    execing configure_mp.cfg
    cl_language will be changed upon restarting.
    fs_basepath is write protected.
    fs_homepath is write protected.
    WARNING: No language string information available for english
    Hunk_Clear: reset the hunk ok
    ...detecting CPU, found AMD w/ 3DNow!
    Measured CPU speed is 1.84 GHz
    System memory is 512 MB (capped at 1 GB)
    Video card memory is 256 MB
    Streaming SIMD Extensions (SSE) supported

    Winsock Initialized
    Opening IP socket: localhost:28960
    Hostname: pc-01
    IP: xxx
    ----- Client Initialization -----
    ----- Initializing Renderer ----
    -------------------------------
    ----- Client Initialization Complete -----
    ----- R_Init -----
    Initializing OpenGL subsystem
    ...initializing QGL
    ...calling LoadLibrary( 'C:\WINDOWS\system32\opengl32.dll' ): succeeded
    ...setting mode 6: 1024 768 FS
    ...using colorbits of 32
    ...calling CDS: ok
    ...registered window class
    ...created window@0,0 (1024x768)
    Initializing OpenGL driver
    ...getting DC: succeeded
    ...GLW_ChoosePFD( 32, 24, 8 )
    ...95 PFDs found
    ...hardware acceleration found
    ...PIXELFORMAT 2 selected
    ...creating GL context: succeeded
    ...making context current: succeeded
    Initializing OpenGL extensions
    ...ignoring OpenGL 1.2 draw element range
    ...using OpenGL 1.3 texture add environment mode
    ...using OpenGL 1.3 texture combine environment mode
    ...using OpenGL 1.3 texture dot3 environment mode
    ...using OpenGL 1.3 cube map textures
    ...using GL_ARB_vertex_program
    ...GL_NV_texture_shader not found
    ...GL_NV_register_combiners not found
    ...using WGL_EXT_swap_control
    ...using OpenGL 1.3 multitexture
    ...using GL_EXT_compiled_vertex_array
    ...using OpenGL 1.2 normal rescaling
    ...GL_ATI_pn_triangles not found
    ...using GL_ARB_vertex_buffer_object
    ...GL_NV_fog_distance not found
    ...GL_NV_vertex_array_range not found
    ...GL_NV_fence not found
    ...GL_ATI_vertex_array_object not found
    ...using GL_ATI_fragment_shader
    ...ignoring GL_EXT_texture_filter_anisotropic

    GL_VENDOR: ATI Technologies Inc.
    GL_RENDERER: RADEON 9800 PRO
    GL_VERSION: 2.1.8086 Release
    GL_EXTENSIONS: GL_AMD_performance_monitor GL_ARB_depth_texture GL_ARB_draw_buffers GL_ARB_fragment_program GL_ARB_fragment_shader GL_ARB_half_float_pixel GL_ARB_half_float_vertex GL_ARB_multisample GL_ARB_multitexture GL_ARB_occlusion_query GL_ARB_pixel_buffer_object GL_ARB_point_parameters GL_ARB_point_sprite GL_ARB_shader_objects GL_ARB_shading_language_100 GL_ARB_shadow GL_ARB_shadow_ambient GL_ARB_texture_border_clamp GL_ARB_texture_compression GL_ARB_texture_cube_map GL_ARB_texture_env_add GL_ARB_texture_env_combine GL_ARB_texture_env_crossbar GL_ARB_texture_env_dot3 GL_ARB_texture_float GL_ARB_texture_mirrored_repeat GL_ARB_texture_non_power_of_two GL_ARB_texture_rectangle GL_ARB_transpose_matrix GL_ARB_vertex_buffer_object GL_ARB_vertex_program GL_ARB_vertex_shader GL_ARB_window_pos GL_ATI_draw_buffers GL_ATI_envmap_bumpmap GL_ATI_fragment_shader GL_ATI_meminfo GL_ATI_separate_stencil GL_ATI_texture_env_combine3 GL_ATI_texture_float GL_EXT_abgr GL_EXT_bgra GL_EXT_blend_color GL_EXT_blend_equation_separate GL_EXT_blend_func_separate GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_blend_subtract GL_EXT_compiled_vertex_array GL_EXT_copy_texture GL_EXT_draw_range_elements GL_EXT_fog_coord GL_EXT_framebuffer_blit GL_EXT_framebuffer_multisample GL_EXT_framebuffer_object GL_EXT_gpu_program_parameters GL_EXT_multi_draw_arrays GL_EXT_packed_depth_stencil GL_EXT_packed_pixels GL_EXT_point_parameters GL_EXT_rescale_normal GL_EXT_secondary_color GL_EXT_separate_specular_color GL_EXT_shadow_funcs GL_EXT_stencil_wrap GL_EXT_subtexture GL_EXT_texgen_reflection GL_EXT_texture3D GL_EXT_texture_compression_s3tc GL_EXT_texture_cube_map GL_EXT_texture_edge_clamp GL_EXT_texture_env_add GL_EXT_texture_env_combine GL_EXT_texture_env_dot3 GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_lod_bias GL_EXT_texture_mirror_clamp GL_EXT_texture_object GL_EXT_texture_rectangle GL_EXT_texture_sRGB GL_EXT_vertex_array GL_KTX_buffer_region GL_NV_blend_square GL_NV_texgen_reflection GL_SGIS_generate_mipmap GL_SGIS_texture_edge_clamp GL_SGIS_texture_lod GL_WIN_swap_hint WGL_EXT_swap_control
    WGL_EXTENSIONS: WGL_ARB_extensions_string WGL_ARB_pixel_format WGL_ATI_pixel_format_float WGL_ARB_pixel_format_float WGL_ARB_multisample WGL_EXT_swap_control WGL_ARB_pbuffer WGL_ARB_render_texture WGL_ARB_make_current_read WGL_EXT_extensions_string WGL_ARB_buffer_region WGL_EXT_framebuffer_sRGB WGL_ATI_render_texture_rectangle WGL_EXT_pixel_format_packed_float
    GL_MAX_TEXTURE_SIZE: 2048
    GL_MAX_ACTIVE_TEXTURES_ARB: 8

    PIXELFORMAT: color(32-bits) Z(24-bit) stencil(8-bits)
    MODE: 6, 1024 x 768 fullscreen hz:60
    GAMMA: hardware w/ 0 overbright bits
    CPU: AMD w/ 3DNow!
    rendering primitives: single glDrawElements
    texturemode: GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST
    picmip: 0
    picmip2: 0
    texture bits: 0
    multitexture: enabled
    compiled vertex arrays: enabled
    texenv add: enabled
    ATI truform: disabled
    NV distance fog: disabled
    Initializing Shaders
    ...loading 'scripts/hud.shader'
    ...loading 'scripts/ui_menus_mp.shader'
    ...loading 'scripts/brad.shader'
    ...loading 'scripts/carride.shader'
    ...loading 'scripts/cloudshadow.shader'
    ...loading 'scripts/common.shader'
    ...loading 'scripts/decals.shader'
    ...loading 'scripts/effects.shader'
    ...loading 'scripts/gfx.shader'
    ...loading 'scripts/hood.shader'
    ...loading 'scripts/jeff.shader'
    ...loading 'scripts/nodlight.shader'
    ...loading 'scripts/paulj.shader'
    ...loading 'scripts/river_pj.shader'
    ...loading 'scripts/sfx.shader'
    ...loading 'scripts/sky.shader'
    ...loading 'scripts/sun.shader'
    ...loading 'scripts/surfacelight.shader'
    ...loading 'scripts/talon.shader'
    ...loading 'scripts/tankcountry.shader'
    ...loading 'scripts/tankhud.shader'
    ...loading 'scripts/terrain.shader'
    ...loading 'scripts/test.shader'
    ...loading 'scripts/transparents.shader'
    ...loading 'scripts/treeshadowtest.shader'
    ...loading 'scripts/truckride.shader'
    ...loading 'scripts/ui_hud.shader'
    ...loading 'scripts/ui_menus.shader'
    ...loading 'scripts/water.shader'
    ...loading 'scripts/weapons.shader'
    ...loading 'fxshaders/jh_fx.shader'
    ...loading 'fxshaders/pj_fx.shader'
    ...loading 'fxshaders/pj_impact.shader'
    ...loading 'fxshaders/weaponfx.shader'
    ----- finished R_Init -----

    ------- Miles sound system initialization -------
    Attempting 44 kHz 16 bit stereo sound
    2D provider initialized at 9369312 0 38403444
    available 3D providers:
    Aureal A3D Interactive (TM)
    Aureal A3D 2.0 (TM)
    DirectSound3D Software Emulation
    DirectSound3D Hardware Support
    DirectSound3D 7+ Software - Pan and Volume
    DirectSound3D 7+ Software - Light HRTF
    DirectSound3D 7+ Software - Full HRTF
    Creative Labs EAX 3 (TM)
    Creative Labs EAX 2 (TM)
    Creative Labs EAX (TM)
    RAD Game Tools RSX 3D Audio
    Dolby Surround
    Miles Fast 2D Positional Audio
    using 3D provider 'Miles Fast 2D Positional Audio'
    32 max 3D channels
    ------- Miles successfully initialized -------
    ----- CL_Shutdown -----
    RE_Shutdown( 1 )
    Shutting down OpenGL subsystem
    ...wglMakeCurrent( NULL, NULL ): success
    ...deleting GL context: success
    ...releasing DC: success
    ...destroying window
    ...resetting display
    ...shutting down QGL
    ...unloading OpenGL DLL
    -----------------------
    Hunk_Clear: reset the hunk ok
    User Interface is version 7, expected 9
    Tja, anschließend kann ich nur noch über Exit die Console beenden, und das war's dann auch.
    Spiel beendet und ich lande wieder auf dem Desktop.

    Mein OS ist Windows XP Home - SP3
    Weiterhin bin ich mit einer als Router konfigurierten FritzBox mit dem Internet verbunden und nutze die Windows Firewall. Klappt auch nicht, wenn ich diese deaktiviere.
    DCOM und MSDTC habe ich deaktiviert. Performance Monitor mittels exctrlst.exe ebenfalls. Ob's damit zusammenhängt? Keine Ahnung!

    Hoffe auf eine Lösung für das Problem, denn ich würde gerne COD 1 nochmal online zocken (falls es überhaupt noch online gespielt wird).

    Gruß MrProblem
    Geändert von MrProblem (27.3.10 um 19:27 Uhr)

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Beiträge
    484
    villicht nochma neu installieren
    hast du 64bit system?

  3. #3
    MrProblem
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hallo,

    sorry, das ich etwas verspätet antworte, aber das Problem hat sich geklärt.

    Ist 'ne originale, gepatchte Version, mit der normalerweise auch der MP Modus funktionieren sollte.

    Die CD-ROM ist lediglich defekt. Eine oder mehrere Dateien sind scheinbar beschädigt. Die verschiedenen Fehlermeldungen und meine Anfrage in einem anderen COD Forum lassen dies auf jeden Fall stark vermuten.

    Was soll's!

    Hab nochmal die 6,99 Euro für ein neues COD1 als Green Pepper investiert.
    Das ist's mir wert.

    Trotzdem Danke!

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. HOMM 5 und VISTA (... wird beendet...)
    Von Maoam24 im Forum Heroes of Might & Magic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.2.08, 04:24
  2. CS:S wird manchml beendet
    Von 0n1!n394m3r im Forum CS Source
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.6.06, 21:10
  3. JK3 Fehlermeldung im mehrspielermodus
    Von Vader im Forum Jedi Knight: Jedi Academy
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 17:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •