Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Resonance of Fate - Meinungen und Fragen

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bastian.vonFantasien
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    208

    Resonance of Fate - Meinungen und Fragen

    Omg
    ich hab bis um 19:30 geglaubt heute wär der 26.03.2010
    war inner stadt und hab den typen bei saturn verklickert das heute games rauskommen würden.
    und der hats mir abgekauft und resonance of fate rausgeholt.
    *peinlich iwie*

    hab das spiel nur kurz reingehaun, und mich dann weiter meiner hausarbeit gewidmet.

    aber was ich gesehn hab hat mir garnicht gefalln.
    gut...die videos wirken schon und relativ motivierend.
    aber bereits beim ersten screen vom gameplay...DER SCHOCK
    das spiel wirkt total verpixelt!
    seit ps2 dacht ich pixel würde es nciht mehr geben.
    selbst als ich rausgelaufen bin und mir die relativ schön designte welt ansehn wollte musste ich entsetzt gucken.
    es ist verdammt unsauber gefertigt worden.

    und ganz davon ab...ist die einführung ins spiel ziemlich gleich 0.
    hab nur gespeichert und sofort wieder ausgemacht.
    weiss nicht wann ich es wieder anmache aber sicherlich erst nachdem ich ff13 missionen fertig habe.

    liegt es mal wieder nur an der ps3 portionierung oder siehts auf der xbox360 auch so ziemlich miserable aus?
    PSN : Bastian1988
    White Knight Chronicles : BustyBasty


    "SUCH TEARS...
    What beauty they hold... these tears of SORROW... Surely they are the most PRECIOUS substance in the world.
    But, are YOU worthy to shed such tears? "

  2. #2
    NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Ort
    イース
    Beiträge
    904
    Das Spiel hat im Allgemeinen nicht gerade berauschende Texturen und ist definitiv kein RPG für Einsteiger (was unter anderen am mangelnden Tutorial liegt).

    Es soll sehr schwer werden im Verlauf der Handlung. Ich freu mich ^^

    Resonance of Fate owns Final Fantasy XIII

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bastian.vonFantasien
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    208
    ziemlich mager!
    da war star ocean schon richtig sauber, was charactere angeht.
    und nun schlampt man so mit der optik rum.
    versteh ich nicht wie man so schlampen kann.
    PSN : Bastian1988
    White Knight Chronicles : BustyBasty


    "SUCH TEARS...
    What beauty they hold... these tears of SORROW... Surely they are the most PRECIOUS substance in the world.
    But, are YOU worthy to shed such tears? "

  4. #4
    NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Ort
    イース
    Beiträge
    904
    Ich verstehe dein Problem nicht. Ich finde die Grafik ganz gelungen. Die Kleidung ist detailiert und es ist nicht so eine furchtbare Anime 3D Mix Grafik wie in Star Ocean 4 (war ja auch in Teil 3 so).

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Ich finde die Grafik auch okay und verstehe dein Problem nicht. Und ich habe die xBox Version.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bastian.vonFantasien
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    208
    naja...wird wohl auf der xbox besser aussehn.

    gibts iwo nen vergleich der versionen?

    denn auch wenn das design von star ocen 4 kindisch ist.
    es war dafür sauber und flüssig, richtig texturenscharf.
    fand das halt definitiv besser und bin deswegen einfach nur erschrocken.
    weil die videos im inet besser aussahn als das was ich nun bie mir zuhause sehe.
    PSN : Bastian1988
    White Knight Chronicles : BustyBasty


    "SUCH TEARS...
    What beauty they hold... these tears of SORROW... Surely they are the most PRECIOUS substance in the world.
    But, are YOU worthy to shed such tears? "

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Hi, da aber Laevateinn ebenfalls auf der PS3 spielt, hat sie den Vergleich wie du und wenn sie die Grafik gut findet und sich über deine Äußerung wundert, hat sie noch mehr Bezug dazu, als ich mit der xBox Version. Wobei ich denke, dermassen große Unterschiede wird es wohl nicht geben. Bei FF13 sind die Unterschiede ja auch geringfügig.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bastian.vonFantasien
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    208
    naja...man muss sich halt öfters an ein design gewöhnen^^
    bof5 hatte mir damals auhc anfangs total nciht gefalln.
    aber nachdem ichs durchgespielt habe zählts mitlerweile zu den besten rpg`s die ich je gespielt habe.

    mal schaun obs mich spielerisch unterhalten und fordern kann^^
    PSN : Bastian1988
    White Knight Chronicles : BustyBasty


    "SUCH TEARS...
    What beauty they hold... these tears of SORROW... Surely they are the most PRECIOUS substance in the world.
    But, are YOU worthy to shed such tears? "

  9. #9
    NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Ort
    イース
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Bastian.vonFantasien Beitrag anzeigen
    naja...man muss sich halt öfters an ein design gewöhnen^^
    bof5 hatte mir damals auhc anfangs total nciht gefalln.
    aber nachdem ichs durchgespielt habe zählts mitlerweile zu den besten rpg`s die ich je gespielt habe.

    mal schaun obs mich spielerisch unterhalten und fordern kann^^
    Resonance of Fate ist definitiv fordernd. Es ist ab Kapitel 3 recht anspruchsvoll und kompliziert. Ohne Grinding wird das nichts.
    Geändert von NYX (30.3.10 um 12:44 Uhr)

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Suchen
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Beiträge
    20
    sry, wenns nicht hier hingehört aber nen anderen thread hab ich dazu nicht gefunden

    Hab n paar fragen zum Kampfsystem:

    -der "ladebalken" bei heldenaktionen füllt sich bei mir von kampf zu kampf unterschiedlich schnell auf (unveränderter char) - warum und was kann ich tun um das zu verbessern (hab den momentan besten kram was ladegeschwindigkeit angeht)?

    -ich bestreite eig. den ganzen kampf (keine boss sondern zufallskämpfe) ausschließlich mit heldenaktionen, ist das falsch? (wenn ja wie macht ihr es)

    -von welchen mobs bekomm ich die passenden energieteile um hughes kraftwerk zu erreichen?

    vielen dank schonmal

  11. #11
    NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Ort
    イース
    Beiträge
    904
    Hi,

    1) Ich nehme mal an du meinst den Ladebalken der Waffen (also den Ring). Wenn du willst dass dieser schneller lädt, musst du deine Waffen mit entsprechenden Bauteilen modifizieren. Das wären zum Einem "Zielrohre" (für Ladegeschwindigkeit und zum Anderem "Läufe" für die Ladebeschleunigung.

    2) Es ist eigentlich sehr sinnvoll nur mit Heldenaktionen zu kämpfen, da hier die Möglichkeiten größer sind und dur nur so Resonanzpunkte sammeln kannst. Ich empfehle dir zur Erhöhung der Heldenanzeige "Modulscherben" zu sammeln.
    Die bekommst du nach Bosskämpfen, auf den roten Feldern in der Weltkarte (manchmal) und in einigen Schätzen auf der Karte.

    3) Geh einfach in die Gilde und gucke dir das Gegnerkompendium an. Dort findest du Orte von Gegnern die dir die Zellen geben



    LG

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Suchen
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 09
    Beiträge
    20
    danke

    aber zu 1. : die ladegeschwindigkeit dürfte doch nicht von kampf zu kampf variieren,oder?

  13. #13
    NYX
    NYX ist offline
    Benutzerbild von NYX
    Im Spiele-Forum seit
    May 09
    Ort
    イース
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Suchen Beitrag anzeigen
    danke

    aber zu 1. : die ladegeschwindigkeit dürfte doch nicht von kampf zu kampf variieren,oder?
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass man bei jeder Heldenaktion anders springt/läuft. Desto näher man am Gegner dran ist, desto schneller geht das ja. Ist also durchaus möglich.

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bastian.vonFantasien
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 08
    Beiträge
    208
    kann mir mal jemand sagen wie ich diese dämliche gruppentechnik einsetze?
    im menü steht dreieck drücken.

    hab auch die anleitung gelesen.
    zwei charas stehn in einer line ich laufe zwischen sie durch, bilde ein dreieck und drück dann dreieck.(bei der ps3)
    soo...dann krieg ich dieses dämliche bild wo sone rote linie alle 3 charas verbindet.
    und wie nun weiter?
    sobald ich viereck drücke macht der chara ne heldenaktion.
    drücke ich X greift der chara alleine an und nix mit gruppenangriff.
    drücke ich dreieck....warte...ich drück nochmal....mom....ach passiert auch nix.
    lustig!

    ahhh hat sihc erledigt....
    es war doch viereck wärend des roten gruppenangriffs...x.x
    wie dumm!
    korrekte erklärungen im tutorial wären echt hilfreich.
    Geändert von Bastian.vonFantasien (18.6.10 um 12:40 Uhr)
    PSN : Bastian1988
    White Knight Chronicles : BustyBasty


    "SUCH TEARS...
    What beauty they hold... these tears of SORROW... Surely they are the most PRECIOUS substance in the world.
    But, are YOU worthy to shed such tears? "

Ähnliche Themen

  1. [PS3/360] Resonance of Fate (Release: März 2010)
    Von Bastian.vonFantasien im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.4.10, 13:32
  2. [T6] Kampagne Fragen und Meinungen
    Von Silo-san im Forum Tekken
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.2.10, 21:24
  3. Conker Meinungen und Hilfe
    Von Ähh Matze im Forum Action & Adventures
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 16:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •