Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 142

Thema: [Beratung] Unsicher was die Leistung deiner Hardware angeht? Frag hier!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    1

    Text [Beratung] Unsicher was die Leistung deiner Hardware angeht? Frag hier!

    Hallo User

    Du willst wissen für welche Spiele deine Hardware tauglich ist?
    Du hast einen alten/neuen Desktop PC, ein altes/neues Notebook oder eventuell ein Netbook und weißt nicht ob von dir gewünschte Spiele mit deiner Maschine zu spielen sind?
    Dann poste hier und die Gemeinschaft wird versuchen deine Fragen zu beantworten.

    beste Grüße
    pothead
    (Moderator)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    hallo
    habe sehr wenig ahnung von pc-systemen und hoffe deßhalb kurz hilfe zu bekommen.
    ich möchte gerne hobbymäßig ein wenig zocken. vegas 2 oder call of duty4.
    meine frage: ich habe einen dual-core prezessor jeweils mit 1,8 ghz.
    kann das probleme geben mit den spielen, da sie nur einen prozessor erkennen ( akzeptieren ) ?
    kann man an dem problem was ändern ?
    gibt es vergleichbare egoshooter die mit einem dual-core prozessor zurechtkommen ?
    über feedback wäre ich dankbar

    lg
    thomas
    Geändert von pothead (23.3.10 um 22:29 Uhr) Grund: Hinweis eingefügt!

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von naxkay
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Ort
    Südliche Provinz
    Beiträge
    9
    Aktuelle und auch ältere Spiele erkennen deine zwei Kerne und nutzen sie auch, es gibt nur speziell auf DualCore optimierte Spiele wie Crysis, die nutzen beide Kerne eben effizenter. Prinzipell aber erkennt und nutzt jedes Spiel deine zwei Kerne.

    Du solltest nur ein paar Patches installieren, gerade wenn du WinXP nutzt. Hier mal ein Thread aus einem anderen Board dazu, mit Erklärungen usw:

    http://www.computerbase.de/forum/sho...89#post2643327

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von kais
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Beiträge
    692
    Da wirst du keine Probleme mit kriegen... Hab auch einen Dual Core und Call of Duty 4 gezoggt läuft einwandfrei...

    Und wenns es nicht einwandfrei laufen sollte dann einfach die Spiele über einen Kern laufen lassen

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    3

    Hilfe Welche Spiele laufen bei mir?

    Hallo Game-Experten,

    ich habe nicht so viel Ahnung von PCs und Spielen und wüßte, gerne nach welchen Kritieren ich feststellen kann, ob ein Spiel bei mir läuft oder nicht. Oder gibt es dazu ein Testprogramm oder sowas.

    Ich habe schon ein Spiel laufen lassen, "Sim City Societies" meine aber, dass
    es etwas verzögert abgespielt wurde. Ich würde gerne ein Spiel spielen wie Hellgate - geht das oder geht das nicht (gut)? Woher weiß ich, ob ich eine 3-D-Karte habe oder nicht. Meine Grafikkarte heißt NVIDIA GeForce 9600 M GT.

    Ich habe ein Laptop mit Windows Vista (32-Bit), Acer Aspire 5930G-844G32Mn

    CPU: Intel Core 2 Duo Prozessor P8400 (2.26GHz/3M)
    LCD: 15.4'' WXGA Acer CrystalBrite LCD
    RAM: 4 GB DDR2
    HDD: 320 GB
    Optical: DVD-Super Multi
    Modem: 56K
    Lan: 10/100/1000 Baste T
    Wireless: 802.11a/b/gDraft-N WLAN
    Softload: Windows Vista Home Premium SP1
    Grafikspeicher: 512 MB

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cyberfox
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    238
    Neue Grafikkarten sind alle 3D von ATI, nVidia und S3. Bei den Daten die du hast solltest du sogar Crysis spielen können (welches momentan als Grafikwunder hochgepusht wird), sofern es nicht mit der Laptop Grafikkarte und den Treibern Probleme macht.
    Das einzige Problem könnte sein, das deine Grafikkartentreiber ab und zu abstürzen (ist wenigstens auf meinem Laptop so), dann ist das Spiel für 7 Sekunden schwarz, und dann kann man weiterspielen.

    Hellgate - London solltest du ohne Probleme spielen können. Alles, was Probleme machen könnte, wäre vieleicht, wenn du versuchst etwas im Internet zu spielen .


    Normale Kriterien dafür, ob ein Game läuft, sind der CPU, die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher (RAM). Genügend Festplattenspeicher zum Installieren musst du natürlich auch haben. Alles andere wie Bildschirm und weiteres spielt im Normalfall keine Rolle.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    3

    Hilfe

    Also ich habe mir jetzt Hellgate London geholt, aber der Pfeil zieht sich irgendwie immer ein bisschen. Wie kriege ich es flüssiger? Meine Spieleinstellungen lauten im Moment:

    [dick hervorgehoben ist die aktuelle Einstellung]
    Auflösung:

    1280 x 800
    1200 x 768
    1200 x 720

    Nur zeigen:

    16:10
    16: 9
    Alle

    Engine Version:

    DirectX 9
    DirectX10

    Frequenz:

    60 Hz

    Antialiasing:

    sehr hoch
    hoch
    mittel
    niedrig
    aus

    Schattendetails

    hoch
    mittel
    niedrig

    Dynamische Lichter:

    an
    aus

    V-SYNC:

    an
    aus

    Triple Buffering:

    an
    aus

    Modelldetails:

    hoch
    mittel
    niedrig

    Modell-Sichtweite:

    sehr hoch

    hoch
    mittel
    niedrig

    Texturendetails:

    sehr hoch
    hoch
    mittel
    niedrig

    Helligkeit im Moment auf 1/4

    Shader-Qualität:

    sehr hoch
    hoch
    mittel
    niedrig

    Wetter:

    an
    aus

    Trilineare Filterung:

    an
    aus

    Anisotrop. Filterung:

    an
    aus

  7. #7
    watchin' you... Benutzerbild von Stoffwechsel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    1.393
    kann nicht an zu schwacher hardware liegen.

    hast du alle treiber korrekt installiert und sind auf dem aktuellen stand ?

    und so ahungslos kannst du nicht sein wenn du so einen PC hast, du müsstest schon wissen das du alle spiele drauf spielen kannst .
    © by Stoffwechsel™ - 2010. Alle Rechte vorbehalten.
    Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.


  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 08
    Beiträge
    3

    Hilfe

    Zitat Zitat von Stoffwechsel Beitrag anzeigen
    hast du alle treiber korrekt installiert und sind auf dem aktuellen stand ?
    Tja, ich habe die DVD eingelegt und die Erweiterte Installation gewählt. Also beim Spiel. Und beim Laptop habe ich gar nichts installiert (habe ihn erst eine Woche) - da war schon alles vorinstalliert.

    und so ahungslos kannst du nicht sein wenn du so einen PC hast, du müsstest schon wissen das du alle spiele drauf spielen kannst .
    Wenn du dich da mal nicht täuschst.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Beiträge
    6

    Frage zur leistung eines pc`s oder laptop..pls helft mir

    ich hab da mal so paar fragen..ich spieler unheimlich gerne am pc und ich hab mir einen laptop von toshiba gekauft. die leistung schreib ich mal auf:
    -Intel Core 2duo prozessor CPU T5750 @2,00Ghz 2,00 Ghz (genau so stehts da)
    -3072mb ram arbeitsspeicher
    - ATI Radeon HD 3470 ( 256mb)
    - 32mb bit system (steht da noch)

    also zum beispiel bei dem pc spiel crysis. ich hab mir das spiel gekauft und installiert.also empfohlen sind 2gb ram 256mb grafik und 3,4 Ghz. mein pc erfüllt doch diese anforderungen aber trotzdem ruckelt das spiel bei mir. crysis ist schon lange auf dem markt un ich hab mir den laptop erst vor einem gekauft. würde gerne wissen woran das liegt oder kann es sein das er nur 2Ghz bestizt oder sind es 2mal 2Ghz????aber pls keine fachbegriffe benutzen ich kenn mich da nicht so aus^^

    danke im voraus

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Final_Striker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    auf einer Kugel, glaube ich???
    Beiträge
    4.114
    wenn ein spiel ruckelt, liegt es meistens nicht an dem prozessor sondern an der grafikkarte.

    die ati 3470 ist nicht gerade sehr zum spielen geeignet.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

  11. #11
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    -dein Prozessor ist ein Core 2 Duo, also 2mal 2.0 ghz
    -als Grafikkarte ist die wirklich etwas schwachbrüstig
    -Notebooks haben standardmässig eher "nur" Festplatten mit langsamen 5400 Umdrehungen / min
    -ein 32Bit Betriebssystem bei 3gb ram ist schon fast zu wenig, da das Probleme mit der Adressierung vom Arbeitsspeicher gibt und das arme Betriebssystem zusätzlich "belästigt" wird

    aber mach dir nix draus, Crisis macht bei vielen je nach Einstellungen "ärger", mich nervts das ich mit meinem Nexoc Gamer Notebook da bei 1900x1440 Auflösung auch noch Ruckler habe wenn ich auf Maximale Grafik schalte XD

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Beiträge
    6
    danke für die antowrten...ich dacht es kommt immer auf die mb an weil bei crysis steht es sind 256empfohlen und meine besitzt die die ja deswegen. nya...also kann ich so die neuen spiele nicht spielen oder wie???

  13. #13
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ich hab da mal was vorbereitet *lach*

    Schau mal hier http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD...70.9537.0.html, da gibt es ne tolle Internetseite die sich mit Benchmarks diverser Grafikkarten beschäftigt, deine ist demnach Leistungsklasse 3 (schulnote) also nicht mal so übel, unten sind auch noch Referenz Spiele angegeben, demnach würde Quake III z.b. prima laufen, die Seite hab find ich recht informativ was die Leistungen der jeweiligen Grafikkarten angeht, weil die 256mb auf der Verpackung nicht sagen ob das interner Ram der Grafikkarte ist, oder ob da deinem eigenen Ram was geklaut wird und die ganze Geschichte somit eher ne Mogelpackung ist ^^

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Estelle
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    94
    Kannst du das Notebook denn noch umtauschen?
    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

  15. #15
    Benutzerbild von Mati_
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    -
    Beiträge
    1.136
    Ich wage zu behaupten, dass das vollgebloatete Vista, nicht gerade einen unerheblichen Teil zum ruckeln beiträgt.

  16. #16
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    171
    Ist halt so,Crysis ist eins der Hardwarehungrigsten Spiele.
    Selbst mit 2000€ Hardware bekommste das nur mit Ach und Krach zum laufen.
    Für max Einstellungen auf HD und alles auf sehr hoch muss ich sogar die GTX280 bissel übertakten.

    Und mittlerweile gibts Spiele mit weniger Anforderungen und besserer Grafik siehe Tomb Raider Underworld,Grid und Death Space.
    Iss das Leben mit dem grossen Löffel

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beratung Hier Für Die Ps3
    Von Krypt0 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 21:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •