Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97 bis 112 von 142

Thema: [Beratung] Unsicher was die Leistung deiner Hardware angeht? Frag hier!

  1. #97
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Beiträge
    19

    Hilfe Welche Games laufen bei mir?

    Hallo Ihr!

    Hab da mal ne frage und zwar, welche games bei mir laufen würden, ich kenn mich nich so gut aus darum frag ich euch mal um rat =)

    Mein PC:

    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium x64bit
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500GT 512MB
    Prozessor: AMD Athlom(tm) 64X2 5000+ (2,59ghz)
    RAM: 5gb

    Würde mich intressieren ob es für zb: Just Cause 2, Metro 2033, Assasins Creed 2 und das neue Tom Clancy Conviction reichen würde.

    Ich bedanke mich schon mal bei euch und bitte auf schnelle antwort=)

    Lg Clancy

  2. #98
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    1.405
    du kannst entweder immer durch google schauen was die midnestvoraussetzungen für die spiele sind und dann vergleichen...also laufen würde alles, bei metro würde es aber sogar auf niedrig ruckeln, am besten du testets jedes spiel hiermit:
    http://cyri.systemrequirementslab.com/CYRI/intro.aspx

  3. #99
    watchin' you... Benutzerbild von Stoffwechsel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    1.393
    habe ein ähnliches system (nur 8800 GT und 2 GB Ram) und bei mir laufen dort alle angegeben spiele auf mittel - hoch!

    brauchst du also keine angst zu haben. nur bei just cause 2 wär ich mir nicht sicher, da ich es noch nicht gespielt habe.


    was erzählst du da es würde sogar auf niedrig ruckeln ????? totaler unfug.

    ich habe metro 2033 durchgespielt auf mittel und manches auf hoch - kein einziger ruckler.
    Geändert von Stoffwechsel (5.5.10 um 18:26 Uhr)
    © by Stoffwechsel™ - 2010. Alle Rechte vorbehalten.
    Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.


  4. #100
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Stoffwechsel Beitrag anzeigen
    habe ein ähnliches system (nur 8800 GT und 2 GB Ram) und bei mir laufen dort alle angegeben spiele auf mittel - hoch!

    brauchst du also keine angst zu haben. nur bei just cause 2 wär ich mir nicht sicher, da ich es noch nicht gespielt habe.


    was erzählst du da es würde sogar auf niedrig ruckeln ????? totaler unfug.

    ich habe metro 2033 durchgespielt auf mittel und manches auf hoch - kein einziger ruckler.
    das ich nicht lache, du willst die 9500GT mit einer 8800Gt vergleichen?! witzbold.
    die leistung einer 8800 GT ist um einiges höher als der 9500 Gt. das ist somit auch kein wunder dass metro bei dir auf mittel läuft! und dann kommt es auch noch auf das betriebssystem an, wo er die 5 Gb ram braucht wegn vista, brauchst du es vll wegen win 7 oder xp nicht. somit schwachsinn.
    und bevor du wieder sowas postest, schau dich lieber nach benchmarks um oder teste es selbst!
    http://www.computerbase.de/artikel/g..._gt_9800_gt/6/
    Geändert von viper (5.5.10 um 19:14 Uhr)

  5. #101
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Beiträge
    19
    Danke für die schnell Antwort =)

    Ich hab jetz mal die Spiele verglichen und die mindestvoraussetzungen die hab ich auf jeden fall..nur für die optimalen voraussetzungen scheiterts an meiner cpu und an der GraKa...aber ich denk mal 2x 2,59 ghz sind ja auch wenig für die neuen games...und was die ruckler angeht liegt das an der cpu oder an der GraKa?...und wens nich flüssig läuft oder zu langsam?...ich denke mal das es wider mal so weit is zum meine Hardware aufzurüsten...

  6. #102
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    1.405
    naja ich find die taktfrequenz ausreichend im prinzip. gut dein cpu ist etwas veraltet, aber es unterstützen nicht viele spiele quadcore cpus. und wenn es ruckeln sollte wird es sowohl an der grafikkarte als auch am cpu liegen, deine 9500 GT ist nicht wirklich eine grafikkarte , die für neuere spiele ausreichend ist.
    bzw trotzdem zum auf mittel bzw niedrig zocken ausreichend.
    das einzige was du machen kannst, ist mal den grafikkartentreiber aktuell halten,d as steigert immer die leistung der hardware.
    ansonsten wenn du die nötigen kenntnisse hättest würde ich die cpu übertackten, aber ich gehe davon aus, die hat nicht jeder....

  7. #103
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Beiträge
    19
    ja die grafikkarten treiber hab ich sowiso immer aktuell...und ich bin die letzten 2 jahre super mit meiner graka und der cpu ausgekommen...nur ich hab mich vorhin erkundigt das mein bord nur am2 gesockelt is das heißt nur dual core leider..dan wirds eh nix mit nem quad core...würde da 6ghz cpu schon reichen?...und ja wegen dem übertackten so weit ich weiß kan das doch ein AMD Athlon garnicht oder? bei INTEL weiß ich es und ich wüsste auch wie so ises net =)...und ja aber ich hab doch 512 mb bei meiner graka das reicht doch normal aus und das 8800 gt oder 9500gt sagt mir eigentlich überhaubt nix =)..darum tu ich mir auch schwer wen ich die voraussetzungen ansehe cpu und ram versteh ich aber was die graka angeht da hab ich wirklich kein plan ob meine reicht oder nicht

  8. #104
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Es liegt an CPU und der GraKa. Conviction und Assassins Creed 2 sollten vielleicht gerade so gehen, aber für Metro seh ich schwarz...

    LG

  9. #105
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    1.405
    @Clancy1
    jo du hast ein Am2 board, da wirs schwer beim aufrüsten.
    wäre es ein am2+ wärs kein problem.
    und zud einer frage mit 6Ghz, es gibt keine 6ghz cpus^^
    das höchste oc ergebnis mit stickstoffkühlung liegt etwa bei 5 Ghz
    ausserdem ist die taktfrequenz nicht unbedingt aussagegebend für eine cpu, sondern manchmal die struktur oder die kernanzahl...
    zu den grafikkarten 8800Gt steht für die 8000er serie und die abkürzung dahinter für :
    Des weiteren werden die Kürzel verwendet:
    GS=schwache Version
    GT=Budgetversion
    GTS=Leistungsfähigere Version (bestes Preis/Leistungsverhältniss)

    GTX=sehr starke Version
    Ultra=technisch machbare maximum

    alles weiter in diesem thread dir zu erklären würde zu weit vom thema abschweifen.
    ansonsten hat cyberstar nochmal alles bestätigt wie ichs mir vorher gedacht habe.

  10. #106
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Beiträge
    19
    Ach danke schön das mit den Grafikkarten hat mir jetzt sehr geholfen jetz weiß ich endlich mal was die abkürzungen bedeuten =)...wegen dem Prozessor, ich mein einer mit 2x 3ghz..gibt ja 6ghz =) hab auch beim Ecotech nachgeschaut der hat einen drinnen mit 2x 3ghz für am2...aber irgendwas muss ich ja in zukunft machen damit ich die neuen games "richtig" zum laufen krieg und wen ich dann meine cpu net erweitern kann da ich ja nur dual core zum laufen kriege wird das sowiso schwer für mich...und ein neues bord noch dazu kaufen das wird nich gerade billig =)...aber bei der GraKa kan ich ja was machen welche würdet ihr mir vorschlagen?...danke schon mal=)
    Geändert von Clancy01 (6.5.10 um 00:27 Uhr)

  11. #107
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    1.405
    naja du hast gerade einen denkfehler bei der cpu. du darfst wennn da steht 2x 3 Ghz sind das KEINE 6 Ghz! das sind 2 unterschiedliche kerne die mit 3 ghz getaktet sind, das hast du falsch verstanden.
    und wegen grafikkarte, sag mal dein maximal budget, dann kann ich dir mal was vorschlagen. zu starke grafikkarte würde ich hier nicht nehmen, da sonst die leistung nicht vollausgeschöpft werden kann, da der cpu ausbremst.

  12. #108
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Beiträge
    19
    Also das mit der cpu versteh ich jetzt nicht so ganz..aber der is immerhin besser wie 2x 2,59ghz das heißt ich kan mit 2x3ghz mehr rausholen oder??
    Ich hab für meine GraKa damals ca 60 euro bezahlt ich habe eigentlich keine ahnung was ne gute kostet...und ich denke mal so 100 bis max 150 euro...aber die grafik is mir ehender net so wichtig sicher is es gut wens geil aussieht aber hauptsache die neuen games laufen flüssig und ohne ruckler das is mir ehender wichtiger..aber da mein bord sowiso nur am2 unterstützt wirds schwierig ne bessere cpu einzubauen...das heißt wen ich jetzt ne bessere graka kaufe und dan scheiterts bei den games an der cpu dan hats mir ja garnichts gebracht sozusagen..hm das is schwierig...und mein MSI K9N NEO V2 board hab ich auch erst neu gekauft da mir mein altes kaputt gegangen is...meine cpu wär halt dan noch das problem...

    LG

  13. #109
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    1.405
    klar wäre bei dem gleichen cpu 2x 3 ghz besser als 2x 2.59.
    naja ich weiß nicht wirklich wenn du 100-150€ ausgeben willst, würde ich dir vorschlagen eine HD 5770 zu nehmen, die reicht für alle aktuellen spiele locker aus.
    http://geizhals.at/deutschland/a495902.html
    aber wie gesagt,d eine cpu wird sie etwas ausbremsen, nichts desto trotz würde es die leistung deines systems sehr anheben!

  14. #110
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Beiträge
    19
    Naja aber ich würde sagen zuerst mal ne grafikkarte dan kan ich später immer noch das cpu problem lösen...und ja da ich österreicher bin wär das die oder http://www.e-tec.at/new/index.php?xlink=42792 und wegen der cpu da ich ja kein tripple und quad core einbauen kann werd ich ohne ein neues board nich viel machen können denk ich mal...
    Geändert von Clancy01 (6.5.10 um 12:58 Uhr)

  15. #111
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Clancy01 Beitrag anzeigen
    Naja aber ich würde sagen zuerst mal ne grafikkarte dan kan ich später immer noch das cpu problem lösen...und ja da ich österreicher bin wär das die oder http://www.e-tec.at/new/index.php?xlink=42792...ähm wegen der cpu da ich ja kein tripple und quad core einbauen kann werd ich ohne ein neues board nich viel machen können denk ich mal...
    die seite kann nicht aufgerufen werden, da dort der artikel nicht vorhanden ist.
    ja beim cpu kannst nicht viel machen , ausser übertackten, aber da du das nötige wissen nicht hast, wirst du es so lassen müssen.

  16. #112
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 10
    Beiträge
    19
    so link sollte jetzt funktionieren...und ja wegen übertackten dann sollte ich auch einen stärkeren kühler dazu haben denk ich mal und das kostet ja auch geld..und wen ich übertackte komm ich ja auch nur auf ca 3ghz...hab zwar noch nie übertacktet aber ich weiß es von meinem kumpel aus wie es geht und der is hardwaretechniker und da er momentan im ausland ist hab ich mich eben an euch gewendet sonst ist immer er mein mann =)...und wen ich ihn übertackte das macht doch auch nicht so viel leistung mehr oder? also ich finds irgendwie wirklich ein beschiss das man nich mal mit nem dual core auskommt...und wen ich jetzt die graka kaufe und übertackte und ich drozdem nich viel mehr leistung habe dan wird mir nix anderes übrig bleiben wie ein anderes board zu kaufen...oder gibt es dc prozessoren für am2 wo die heutigen games richtig zum laufen bringen? man man man ich weiß nich mehr weiter =)

Ähnliche Themen

  1. Beratung Hier Für Die Ps3
    Von Krypt0 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 21:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •