Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Falsche/Keine Texturen bei 1600x1050

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von CurtisCraig
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    76

    Falsche/Keine Texturen bei 1600x1050

    Wie der titel schon sagt habe ich das problem, das wenn ich die auflösung auf 1600x1050 stelle, kriege ich so gut wie gar keine texturen mehr, es ist alles nurnoch schwarz bis auf ein paar ausnahmen und das "spiel" läuft nurnoch daumenkinoartig.

    stelle ich aber auf 1600x1024 geht es zwar, aber die schrift und kontoren sind leicht matschig was mich auch stört. kennt jemand das problem und weiss wie(ob) man es beheben kann?

    ich hab, falls das wichtig ist
    einen 22" 16:9 monitor, ne geforce 8800GT mit neuester treibersoftware. sind noch irgendwelche daten wichtig?

    danke schonmal.
    God....is not here today....

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Broeckchen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    293
    Hallo Curtis,

    eine hilfreiche Information wäre erstmal, ob du von NWN oder NWN 2 redest.
    Ich bezweifele allerdings, dass NWN die Option 1600*1050 überhaupt anbietet, deshalb geh ich mal vom 2. Teil aus.
    Spontan würde ich gesagt, dass deine Grafikkarte wohl einfach zu schwach/alt ist um das Spiel auf höchster Auflösung mit ner vernünftigen Bildrate auf den Bildschirm zu bringen. Die 8er-Serie hat schließlich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
    Einfach mal die Auflösung oder Grafikdetails runterschrauben oder in ne neue Karte investieren.

    Allerdings ist das Spiel ja auch nicht mehr das neueste - ist es auf dem aktuellsten Patchstand? Nach nem aktuelleren Treiber zu suchen, schadet auch nie - und wenn der noch so neu ist

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von CurtisCraig
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    76
    ja richtig, ich spreche von NWN2.

    aber die 8800GT ist immernoch eine karte die mit den neuen mithalten kann. das war damals ein prachtstück und kriegt sogar noch battlefield bad company 2 flüssig mit sehr guten einstellungen hin. ich hatte schon immer irgendwie grafikprobleme mit NWN2 .

    und treiber und patch ist alles das neueste.

    ich habe mal einen screen gemacht :
    http://img256.yfrog.com/img256/5861/...2110122829.jpg
    God....is not here today....

  4. #4
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Dein Screen sieht wirklich stark nach einem Treiberproblem aus - aber das muss nicht unbedingt heißen, dass ein Neuer Abhilfe schafft. Ich hatte beispielsweise mit Spellforce II ganz ähnliche Schwierigkeiten und konnte mir mit einer älteren Treiberversion helfen.

    Sonst bleibt natürlich noch eine Neuinstallation des Spiels.

    Ach ja, was die Schrift in der 1600x1024er-Auflösung angeht: NWN bot in den erweiterten Optionen "hochauflösende Schriftarten" an. Hast du einmal nachgesehen, ob es die auch noch im zweiten Teil gibt?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Suellen
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    32
    Ohne etwas unterstellen zu wollen, aber da es öfter Texturenprobleme dadurch gab: Hast du eine legale Kopie des Spiels auf dem Rechner und keinen No-CD-Crack draufgespielt?

    Ich bin kein Grafikkarten-Experte, aber ich denke am Alter sollte es nicht liegen, da die Geforce 6600GS und die 7900GT bei anderen Spielern funktionieren. Da war übrigens die Rede vom 93.71er Patch, falls dir das weiterhilft.
    Entdecke ferne Lande und fremde Orte auf Amdir, der Insel der Hoffnung. (kostenlose Online-Rollenspielwelt für Neverwinter Nights 2)
    amdir.de

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von CurtisCraig
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    76
    @Suellen
    http://img229.imageshack.us/img229/4859/dsc00002eu.jpg (Suelle+n)


    aber irgendwie ist das demotivierend. immer wennich mal ein problem hab ist es entweder so bizarr oder unbekannt das keiner ne lösung weiss ^^
    God....is not here today....

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Suellen
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    32
    *g* Ein Screenshot wäre nicht nötig gewesen.

    Ich hab noch mal ein bisschen gesucht und dabei ein paar Ansätze gefunden: Überprüfe am besten mal die Temperatur des Grafikkartenchips. Dann probier auch mal aus im Fenstermodus zu spielen (Alt+Enter).

    Was für ein Betriebssystem hast du drauf? Bei Vista sollen angeblich die NVidia-Treiber mangelhaft sein.

    Bei einigen Spielern hat es auch geholfen, die Grafikkarte auszutauschen...

    NVidia hat scheinbar einige Problemchen mit NWN2. Also stehst du nicht ganz allein mit dem Problem da. Meine 9er macht zum Glück keine Probleme.
    Entdecke ferne Lande und fremde Orte auf Amdir, der Insel der Hoffnung. (kostenlose Online-Rollenspielwelt für Neverwinter Nights 2)
    amdir.de

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von CurtisCraig
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    76
    habe windows XP [original ]

    naja ich denke es ist halt einfach schlicht und ergreifend nicht möglich, muss ich halt etwa sunscharf spielen, es fällt eh nur bei der schrift auf..

    aber trotzdem danke

    letzens ist ein neuer grafikkartentreiber rausgekommen den ich installiert habe und nun sieht es so aus :
    http://img19.imageshack.us/img19/766...0110155416.jpg

    und das jetzt bei jeder auflösung, weis svielleicht jemand woran das nun liegt bzw besser gesagt ob man es beheben kann?
    Geändert von Balmung (4.4.10 um 01:26 Uhr) Grund: Zusammenführung
    God....is not here today....

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Syron
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.695
    Zitat Zitat von CurtisCraig Beitrag anzeigen
    letzens ist ein neuer grafikkartentreiber rausgekommen den ich installiert habe...

    Es behebt das Problem zwar nicht direkt, sollte es aber umgehen: Ich würde einfach wieder einen älteren Treiber installieren, und dann frühestens wenn ich das Spiel fertig habe, den Treiber aktualisieren.


    Just my two pence,
    Nick
    It's like when you're a kid, the first time they tell you that the world's turning and you just can't quite believe it because everything looks like it's standing still.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, and the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it... that's who I am.

Ähnliche Themen

  1. Das Spiel ladet bei eigenen Cars keine Texturen
    Von gta-nico im Forum GTA Vice City
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 2.8.06, 18:42
  2. Keine Texturen bei SoF2
    Von Marduk1983 im Forum Soldier Of Fortune
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.1.06, 18:09
  3. Objekte haben keine Texturen
    Von Rowenta im Forum Battlefield 1942
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.12.03, 02:02
  4. Mit Ati 9700 Keine Texturen!!!
    Von RONHILDE im Forum Medal of Honor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 09:22
  5. Keine Texturen bei DTM-Racer mit GeForce4
    Von Stephaan im Forum DTM Race Driver
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 17:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •