Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: funktioniert gothic 3 bei mir mit den pc?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 10
    Beiträge
    51

    funktioniert gothic 3 bei mir mit den pc?

    system:amd sempron 3000+, 512 mb ram, nvidia geforce 6100,1,80 ghz

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    1.405
    systemvoraussetzungen:
    Minimalsystem:

    *

    Intel Pentium 4 oder AMD mit 2 GHz oder vergleichbar
    *

    Windows 2000/XP/XP 64
    *

    1 GByte RAM
    *

    Direct-3D-kompatbile Grafikkarte mit mindestens 128 MByte VRAM, die das Shader Model 1.4 unterstützt.
    *

    4,6 GByte Platz auf der Festplatte
    *

    ein DVD-Laufwerk
    *

    und eine Direct-X-8.1-kompatible Soundkarte


    Empfohlenes System:

    *

    Intel Pentium 4 oder AMD mit 3 GHz oder vergleichbar
    *

    Windows 2000/XP/XP 64
    *

    1,5 GByte RAM
    *

    ATI X1600, Geforce 6800 mit mindestens 256 MByte VRAM oder besser
    *

    4,6 GByte Platz auf der Festplatte
    *

    ein DVD-Laufwerk
    *

    und eine Direct-X-8.1-kompatible Soundkarte

    naja reicht sehr knapp aus wenn überhaupt...aber deine hardware ist scho sehr sehr veraltete, kaum ausreichend sogar für ältere games...wird vielleicht noch laufen..

  3. #3
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Zitat Zitat von IchLiebeZocken Beitrag anzeigen
    system:amd sempron 3000+, 512 mb ram, nvidia geforce 6100,1,80 ghz
    Nein, das wird nicht reichen.
    Möglicherweise wäre dein PC in der Lage, Gothic III auf den niedrigsten Detailstufen zu laden - das wäre es dann aber wohl auch schon wieder. So abgespeckt sieht das Spiel nicht mehr gut aus (die Grafik ist hier entscheidend, denn sie ist schließlich das einzige, was es den Vorgängern im Voraus hat), wird dich mit ewigen Nachladerucklern und einer allgemein schwachen Performance nerven. Beim Speichern/Laden empfehle ich dir ein gutes Buch.

    Wie viper darauf kommt, dass es "knapp ausreicht" verstehe ich beim besten Willen nicht, immerhin hast du nur ein Drittel des empfohlenen und nur die Hälfte des benötigten Arbeitsspeichers - und bei mir sah es schon mit 2GB (wenn auch langsam getaktet) nicht besonders rosig aus. Der Prozessor ist ebenfalls zu langsam und die Grafikkarte nicht gerade berauschend...

    Spiel lieber noch einmal Gothic II, da hast du mehr Spaß 'dran
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Nein, das wird nicht reichen.
    Möglicherweise wäre dein PC in der Lage, Gothic III auf den niedrigsten Detailstufen zu laden - das wäre es dann aber wohl auch schon wieder. So abgespeckt sieht das Spiel nicht mehr gut aus (die Grafik ist hier entscheidend, denn sie ist schließlich das einzige, was es den Vorgängern im Voraus hat), wird dich mit ewigen Nachladerucklern und einer allgemein schwachen Performance nerven. Beim Speichern/Laden empfehle ich dir ein gutes Buch.

    Wie viper darauf kommt, dass es "knapp ausreicht" verstehe ich beim besten Willen nicht, immerhin hast du nur ein Drittel des empfohlenen und nur die Hälfte des benötigten Arbeitsspeichers - und bei mir sah es schon mit 2GB (wenn auch langsam getaktet) nicht besonders rosig aus. Der Prozessor ist ebenfalls zu langsam und die Grafikkarte nicht gerade berauschend...

    Spiel lieber noch einmal Gothic II, da hast du mehr Spaß 'dran
    naja ich sagte ja wegen den mindestvoraussetzungen,d ass es knapp werden könnte und wahrscheinlich nicht gehen wird, aberw enn du es sagst mit 2gb läuft es net mal recht gut...dann ist die sache klar.
    oich richte mich halt immer an den angaben.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 10
    Beiträge
    51
    Spiel lieber noch einmal Gothic II, da hast du mehr Spaß 'dran [/QUOTE]

    danke ich hab mir jetz gothic 2 gekauft und es klappt wunderbar is auch ein gutes spiel nur die grafik ist veraltet!

  6. #6
    William Turner Benutzerbild von Stiefelriemen_Bill
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Global City Korwill im Hunsrück ;D
    Beiträge
    689
    Naja, was erwartest du von einem 8 Jahre alten Spiel?

    Auch wenn die Grafik nicht auf dem neuesten Stand ist, der ganze Rest vom Spiel toppt Gothic 3 allemal

Ähnliche Themen

  1. Nur eine Box funktioniert bei Musik über den PC
    Von Pillasparxxx im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.1.08, 20:05
  2. Mikrofon funktioniert bei Schwester, aber nicht bei mir?!
    Von Todesschleicher im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 7.3.07, 15:36
  3. Gothic verträgt sich bei mir nit mit Warcraft
    Von go3 im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.3.06, 17:37
  4. hilfe. gothic 1 funktioniert bei mir nicht
    Von totenbeschwörer im Forum Gothic 1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 7.3.04, 02:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •