Umfrageergebnis anzeigen: Euer Favorit

Teilnehmer
78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Baldur's Gate 2 (+ "Thron des Bhaal")

    13 16,67%
  • Diablo II

    21 26,92%
  • Dragon Age / Dragon Age: Origins

    9 11,54%
  • Final Fantasy VII

    18 23,08%
  • Gothic 1 + 2

    29 37,18%
  • The Elder Scrolls IV: Oblivion

    13 16,67%
  • Sacred 1 + 2

    4 5,13%
  • Star Wars: Knights of the Old Republic

    9 11,54%
  • Terranigma

    2 2,56%
  • Anderer Titel (Bitte in's Thema posten!)

    23 29,49%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 176

Thema: Bestes Rollenspiel

  1. #33
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von RaVeN
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Beiträge
    1.118
    Jau, dann müsste es Morrowind Online heissen

    World of Warcraft kommt !

  2. #34
    Profi-Spieler Benutzerbild von Scotty
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    210
    ja genau worldofWarcraft aber da ich die Strategieversion nich so gern spiel frage ich mich ob es so gut wird wie ala daoc oder everquest und Morrowind ist 1.viel zu unübersichtlig
    2.viel zu kompliziert
    und3.irgend wann hat man alles erricht was zu ereichen geht und dann war es das

  3. #35
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von RaVeN
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Beiträge
    1.118
    Original geschrieben von Scotty
    ja genau worldofWarcraft aber da ich die Strategieversion nich so gern spiel frage ich mich ob es so gut wird wie ala daoc oder everquest und Morrowind ist 1.viel zu unübersichtlig
    2.viel zu kompliziert
    und3.irgend wann hat man alles erricht was zu ereichen geht und dann war es das
    Du meinst man kann bei Morrowind alles erreichen...
    Es gibt in Vvardenfell alleine soviel zu entdecken, und dann
    gibt es schon Expansions...alleine alle Rüstungen zu sammeln
    treibt mich immer wieder hinaus nach Sheogorad...oh mein Gott ich muss Morrowind spielen

  4. #36
    Profi-Spieler Benutzerbild von Scotty
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    210
    oh gott wir werden alle sterben und was ist wenn du alles WIRKLICH alles ereicht hast aber naja spiel du Morrowind ich bleibe bei den schönen guten alten Rpg's oder ich zocke einfach Everquest das treibt mich an immer wieder zu spielen und um die (wirklich komplekzen) Aufträge zu erledigen oh gott ich muss Everquest spielen

  5. #37
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von RaVeN
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Beiträge
    1.118


    Mensch du bist ja gut drauf....
    na ich gebe zu manchmal muss ich mir ne Pause von MW gönnen
    und ne Runde BF 1942 zocken

    Everquest kenne ich nicht...vielleicht sollte ich es mal spielen

  6. #38
    Profi-Spieler Benutzerbild von Scotty
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    210
    mhh probier mal everquest aus..ist eigentlich ganz nett und hat eine große spielwelt und viele schöne rassen und klassen und battlefield 1942..das ist auch schön aber da bevorzuge ich doch eher..uneral2 ist zwar nicht das beste und es nervt das sich die missionen fast immer in die länge ziehen aber zum abreagieren ist es immer gut

  7. #39
    Elite-Spieler Benutzerbild von BS-Freki
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    417
    Moin,
    also Gothic I und II sind mit Abstand die besten Rollenspiele, die ich kenne, was Grafik, Spieltiefe und vor allem Spielspaß angeht.

    Morrowind war zwar auch ganz nett, wurde aber schnell eintönig... Riesige Landschaften, die aber in großen Arealen komplett gleich aussahen.

    Neverwinter Nights kenn ich leider (noch) nicht.

    Dungeon Siege finde ich eine sehr unbeholfene Mischung aus Diablo und Baldurs Gate. Total linear und so gut wie keine ordentlichen Quests, genau wie bei Diablo. Dabei zwar das Gegenstandssystem von Diablo, aber mich konnten die Items nicht so wirklich vom Hocker reißen. Naja, und dann HORDEN von Gegnern, auch wie bei Diablo. Sowas von innovativ hab ich selten gesehen *gähn*. Ok, durchgespielt hab ichs trotzdem einmal, aber das wars dann, immerhin ist die Grafik ganz nett.

    Gruß, Freki
    Be well and don't forget that beer gives you immortality, poetry-knowlegde and wisdom. (Amon Amarth)

    BS-Freki ist als Firweth Mitglied im Gothic RPG, Rang: Wassermagier im 2. Kreis der Magie (im Ruhestand)

  8. #40
    Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    1.510
    von den aufgezählten finde ich morrowind am besten, einfach weil so geil komplex und weitläufig ist. dicht dahinter auf jedenfall gothic 1und2. neverwinter nights macht im internet eigentlich schon spass, solo ists aber irgendwie langweilig und dungeon siege find ich persönlich total beschissen, dass ist viel zu simpel fürn rpg, sei es story, charakterentwicklung oder sonst was, einfach lahm.

    fallout 1&2, baldurs gate 1&2 wasteland sind noch andere schöne spiele.

  9. #41
    Elite-Spieler Benutzerbild von tapferer-toaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    vorm Computer
    Beiträge
    345
    Ich stimme BS-Freki zu gothic 1 und 2 sind die besten Rollenspiele die es überhaupt gibt aber wenn Gothic 2 AddOn Die Nacht des Raben rauskommt dan wird das wol mein lieblings rollenspiel sein

  10. #42
    Elite-Spieler Benutzerbild von BS-Freki
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    417
    Weißt du, wann "Die Nacht des Raben" rauskommt? Ich habe gehört, dass es zu Gothic I auch ein Add-on gegeben haben soll, das war mir neu. Stimmt das? Wenn ja, lohnt es sich?
    Gruß, Freki
    Be well and don't forget that beer gives you immortality, poetry-knowlegde and wisdom. (Amon Amarth)

    BS-Freki ist als Firweth Mitglied im Gothic RPG, Rang: Wassermagier im 2. Kreis der Magie (im Ruhestand)

  11. #43
    Elite-Spieler Benutzerbild von tapferer-toaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    vorm Computer
    Beiträge
    345
    zu gothic 1 gab es ein AddOn aber ich weis nich wie es ist hab es leider nich geholt.

    Und die nacht des raben kommt am 18.8 oder am 20.8 raus
    glaub ich jedenfals

    Aber geh doch einfach unter www.gothic.de und dan rechts auf die verbindung zur seite von Die Nacht der Raben

  12. #44
    ~Einsamer Wolf~ Benutzerbild von Dead Eye Flint
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    521

    Also, ich finde irgendwie alle geil ( außer Dungeon Siege ^^)
    Morrowind werde ich mir warscheinlich holen, da ich die Englsiche Version schohn habe ( hat mein Vater zur Grafikkarte dazubekommen).

    Neverwinter Nights : Einfach goilo, iss zwar auch net das aufregendste game, aber ich finde die Chara eigenschaften einfach goil ^^

    Gothic 1& 2, einfach genial. Diese games sind ein Muss für jeden der Meint er wäre ein RPGler.

    Dungeon Siege.... muss ich dazu noch was sagen ?
    Name im RPG: Parsian
    Rang: Spitzzunge vom Dienst
    Inventar: Freches Mundwerk (zu heftig für dich)
    Skills: -~-


    Alchemie 10/25

  13. #45
    Mitspieler Benutzerbild von Velmonth
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    62
    Warum ist Baldurs Gate nicht dabei??? Das ist doch das genialste Rollenspiel was es jemals gab. Superstory. gute charakter die persönlichkeit haben. Da stimmt einfach alles. Dungeon Siege ist kein Rollenspiel sondern ein Hack&Slay.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bg2.jpg
Hits:	52
Größe:	7,5 KB
ID:	10238  
    Spiel mir das Lied vom Tod!

  14. #46
    Donnerstag Benutzerbild von Geckomanscharo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Göttlicher Spieler
    Beiträge
    2.204
    Ganz klar sind Gothic I+II die besten!!!
    Sind halt riesige Fantasywelten, die aber trotzdem sehr realistisch wirken, wie in keinem anderen Spiel - da kann Morrowind einfach nicht mithalten .

    Aber aus der Liste da oben würde ich Neverwinter Nights wählen .

    @Murray: Warum wohl ?
    █████████████████████████████████████████████ █████

  15. #47
    Elite-Spieler Benutzerbild von Monks
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    407
    also ich find gothic 1 am besten obwohl 2 auch gut war!!!
    Morrowind hab ich noch nicht lang aber ich laub das wird noch besser als es jetzt schon ist kann ja sein das es das wird.

  16. #48
    Erzmagier der Magiergilde Benutzerbild von black yugi
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Yavin 4
    Beiträge
    512
    @Monks
    Morrowind bietet viel mehr als Gothic 1 an Gilden,Aufträge etc.ich kann die mal 'nen Link zu einer Seite geben wo alle Aufträge von Morrowind sind.Und mit den beiden Add-Ons ist es besser als alle Gothic-Spiele zusammen.

    Gruß
    Yugi

Ähnliche Themen

  1. Bestes Rollenspiel 2011
    Von Sakretsu im Forum Rollenspiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.11, 15:04
  2. Bestes Rollenspiel?
    Von marben im Forum Massive Multiplayer Online Rollenspiele (MMORPGs)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.8.06, 23:50
  3. Bestes Rollenspiel 2002
    Von klofrau im Forum Rollenspiele
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 31.7.03, 11:32

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •