Umfrageergebnis anzeigen: Euer Favorit

Teilnehmer
78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Baldur's Gate 2 (+ "Thron des Bhaal")

    13 16,67%
  • Diablo II

    21 26,92%
  • Dragon Age / Dragon Age: Origins

    9 11,54%
  • Final Fantasy VII

    18 23,08%
  • Gothic 1 + 2

    29 37,18%
  • The Elder Scrolls IV: Oblivion

    13 16,67%
  • Sacred 1 + 2

    4 5,13%
  • Star Wars: Knights of the Old Republic

    9 11,54%
  • Terranigma

    2 2,56%
  • Anderer Titel (Bitte in's Thema posten!)

    23 29,49%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 207

Thema: Bestes Rollenspiel

  1. #33
    Profi-Spieler Benutzerbild von Scotty
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    210
    mhh probier mal everquest aus..ist eigentlich ganz nett und hat eine große spielwelt und viele schöne rassen und klassen und battlefield 1942..das ist auch schön aber da bevorzuge ich doch eher..uneral2 ist zwar nicht das beste und es nervt das sich die missionen fast immer in die länge ziehen aber zum abreagieren ist es immer gut

  2. #34
    Elite-Spieler Benutzerbild von BS-Freki
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    417
    Moin,
    also Gothic I und II sind mit Abstand die besten Rollenspiele, die ich kenne, was Grafik, Spieltiefe und vor allem Spielspaß angeht.

    Morrowind war zwar auch ganz nett, wurde aber schnell eintönig... Riesige Landschaften, die aber in großen Arealen komplett gleich aussahen.

    Neverwinter Nights kenn ich leider (noch) nicht.

    Dungeon Siege finde ich eine sehr unbeholfene Mischung aus Diablo und Baldurs Gate. Total linear und so gut wie keine ordentlichen Quests, genau wie bei Diablo. Dabei zwar das Gegenstandssystem von Diablo, aber mich konnten die Items nicht so wirklich vom Hocker reißen. Naja, und dann HORDEN von Gegnern, auch wie bei Diablo. Sowas von innovativ hab ich selten gesehen *gähn*. Ok, durchgespielt hab ichs trotzdem einmal, aber das wars dann, immerhin ist die Grafik ganz nett.

    Gruß, Freki
    Be well and don't forget that beer gives you immortality, poetry-knowlegde and wisdom. (Amon Amarth)

    BS-Freki ist als Firweth Mitglied im Gothic RPG, Rang: Wassermagier im 2. Kreis der Magie (im Ruhestand)

  3. #35
    Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    1.510
    von den aufgezählten finde ich morrowind am besten, einfach weil so geil komplex und weitläufig ist. dicht dahinter auf jedenfall gothic 1und2. neverwinter nights macht im internet eigentlich schon spass, solo ists aber irgendwie langweilig und dungeon siege find ich persönlich total beschissen, dass ist viel zu simpel fürn rpg, sei es story, charakterentwicklung oder sonst was, einfach lahm.

    fallout 1&2, baldurs gate 1&2 wasteland sind noch andere schöne spiele.

  4. #36
    Elite-Spieler Benutzerbild von tapferer-toaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    vorm Computer
    Beiträge
    345
    Ich stimme BS-Freki zu gothic 1 und 2 sind die besten Rollenspiele die es überhaupt gibt aber wenn Gothic 2 AddOn Die Nacht des Raben rauskommt dan wird das wol mein lieblings rollenspiel sein

  5. #37
    Elite-Spieler Benutzerbild von BS-Freki
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Valhalla
    Beiträge
    417
    Weißt du, wann "Die Nacht des Raben" rauskommt? Ich habe gehört, dass es zu Gothic I auch ein Add-on gegeben haben soll, das war mir neu. Stimmt das? Wenn ja, lohnt es sich?
    Gruß, Freki
    Be well and don't forget that beer gives you immortality, poetry-knowlegde and wisdom. (Amon Amarth)

    BS-Freki ist als Firweth Mitglied im Gothic RPG, Rang: Wassermagier im 2. Kreis der Magie (im Ruhestand)

  6. #38
    Elite-Spieler Benutzerbild von tapferer-toaster
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    vorm Computer
    Beiträge
    345
    zu gothic 1 gab es ein AddOn aber ich weis nich wie es ist hab es leider nich geholt.

    Und die nacht des raben kommt am 18.8 oder am 20.8 raus
    glaub ich jedenfals

    Aber geh doch einfach unter www.gothic.de und dan rechts auf die verbindung zur seite von Die Nacht der Raben

  7. #39
    ~Einsamer Wolf~ Benutzerbild von Dead Eye Flint
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    521

    Also, ich finde irgendwie alle geil ( außer Dungeon Siege ^^)
    Morrowind werde ich mir warscheinlich holen, da ich die Englsiche Version schohn habe ( hat mein Vater zur Grafikkarte dazubekommen).

    Neverwinter Nights : Einfach goilo, iss zwar auch net das aufregendste game, aber ich finde die Chara eigenschaften einfach goil ^^

    Gothic 1& 2, einfach genial. Diese games sind ein Muss für jeden der Meint er wäre ein RPGler.

    Dungeon Siege.... muss ich dazu noch was sagen ?
    Name im RPG: Parsian
    Rang: Spitzzunge vom Dienst
    Inventar: Freches Mundwerk (zu heftig für dich)
    Skills: -~-


    Alchemie 10/25

  8. #40
    Mitspieler Benutzerbild von Velmonth
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    62
    Warum ist Baldurs Gate nicht dabei??? Das ist doch das genialste Rollenspiel was es jemals gab. Superstory. gute charakter die persönlichkeit haben. Da stimmt einfach alles. Dungeon Siege ist kein Rollenspiel sondern ein Hack&Slay.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bg2.jpg
Hits:	57
Größe:	7,5 KB
ID:	10238  
    Spiel mir das Lied vom Tod!

  9. #41
    Donnerstag Benutzerbild von Geckomanscharo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Göttlicher Spieler
    Beiträge
    2.204
    Ganz klar sind Gothic I+II die besten!!!
    Sind halt riesige Fantasywelten, die aber trotzdem sehr realistisch wirken, wie in keinem anderen Spiel - da kann Morrowind einfach nicht mithalten .

    Aber aus der Liste da oben würde ich Neverwinter Nights wählen .

    @Murray: Warum wohl ?
    █████████████████████████████████████████████ █████

  10. #42
    Elite-Spieler Benutzerbild von Monks
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    405
    also ich find gothic 1 am besten obwohl 2 auch gut war!!!
    Morrowind hab ich noch nicht lang aber ich laub das wird noch besser als es jetzt schon ist kann ja sein das es das wird.

  11. #43
    Erzmagier der Magiergilde Benutzerbild von black yugi
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Yavin 4
    Beiträge
    512
    @Monks
    Morrowind bietet viel mehr als Gothic 1 an Gilden,Aufträge etc.ich kann die mal 'nen Link zu einer Seite geben wo alle Aufträge von Morrowind sind.Und mit den beiden Add-Ons ist es besser als alle Gothic-Spiele zusammen.

    Gruß
    Yugi

  12. #44
    Mitspieler Benutzerbild von Indira
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    73
    Also, ich find auch morrowind ist echt geil. Allein schon die riesige Welt und absolute Bewegungsfreiheit, was ja auch ein Rollenspiel ausmacht! Ich bin mal die ganze Karte von osten nach westen abgelaufen, ich glaub das hat drei Stunden gedauert und Sachen haste da entdeckt!!
    Ansonsten find ich auch Gothic 2 super, Gothic 1 hab ich nie gespielt, hab gehört, daß die Steuerung so besch... sein soll!

    mfg Indira
    Born to Be...

  13. #45
    Donnerstag Benutzerbild von Geckomanscharo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Göttlicher Spieler
    Beiträge
    2.204
    Gothic I+II, eindeutug!
    Moroowind fand ich net so toll, das war zu langes Rumgelatsche und eine mir viel zu trostlose Welt, das sieht da doch aus wie in ner Wüste. Ausserdem muss man ewig suchen, bis man da mal irgendne Stadt gefunden hat.
    Was ich nich net schlecht fan/finde, ist Neverwinter Nights.
    █████████████████████████████████████████████ █████

  14. #46
    Mafia-Boss Benutzerbild von -Mafia-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Al Cadraz
    Beiträge
    1.999

    Bestes Action-Rollenspiel

    Ich hab geschaut und habe keinen dieser Threads in irgendeiner Form entdeckt.
    Also, ich finde es ist Golden Sun 2, wobei ich zwischen GS1 und GS2 schwanke.
    Weisheit ist Macht, Macht ist Begierde, Begierde ist Loyalität, Loyalität ist Weisheit und Weisheit ist Macht....so schließt sich der Kreislauf der Lebensweiheiten!

    Hier geht’s zu meiner Greetz-List | Neue Unterforen?

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  15. #47
    Schattenrose Benutzerbild von Fou_Lu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.644

    Kingdom Hearts ist meine Wahl.
    Es besitzt alles,was man sich für ein gutes Spiel wünscht.
    Witz,Action,tolle Grafik,gute Syncronisation,perfekte Musik.
    Die Charakterere,die Landschaften und die ganzen kleinen
    Ggegenstände,die meist nicht mit dem Spiel zu tun haben,
    sind mit Liebe und Können umgesetzt wurden.
    Die Story geht einen logischen und nicht ganz linearen Gang,
    man hat Entscheidungsmöglichkeiten,wo man hingehen möchte,
    und es gibt eine Menge cooler und versteckter Gegegnstände.
    ^ .:;Meine Fragen;:. ^.:;Mein Dai;:. ^.:;Meine Teuerste;:. ^.:;Meine Dana;:. ^

    Flauschis never die~

    ~SF.de-Stoßerbande - Wir schaffen 8 auf einen Streich!~

  16. #48
    C8H10N4O2 addicted Benutzerbild von Mant!kor
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Minas Tirith
    Beiträge
    3.660
    Kingdom Hearts kenn ich gar nicht, is das erst neu?

    schade das du nicht noch andere hingeschrieben hast - meine Wahl trifft hier auf Golden Sun 2!

    mein Lieblingsrollenspiel ist: Secret of Mana, Lufia, Terranigma, Spellforce und Diablo 2
    Die beiden fesselndsten Fähigkeiten eines Autors bestehen darin, neue Dinge vertraut und vertraute Dinge neu erscheinen zu lassen.

    Eigentlich bin ich ganz anders ... ich komme nur so selten dazu!

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

Ähnliche Themen

  1. Bestes Rollenspiel 2011
    Von Sakretsu im Forum Rollenspiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.11, 15:04
  2. Bestes Rollenspiel?
    Von marben im Forum Massive Multiplayer Online Rollenspiele (MMORPGs)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.8.06, 23:50
  3. Bestes Rollenspiel 2002
    Von klofrau im Forum Rollenspiele
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 31.7.03, 11:32

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •