Umfrageergebnis anzeigen: Euer Favorit

Teilnehmer
74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Baldur's Gate 2 (+ "Thron des Bhaal")

    12 16,22%
  • Diablo II

    21 28,38%
  • Dragon Age / Dragon Age: Origins

    9 12,16%
  • Final Fantasy VII

    17 22,97%
  • Gothic 1 + 2

    28 37,84%
  • The Elder Scrolls IV: Oblivion

    13 17,57%
  • Sacred 1 + 2

    4 5,41%
  • Star Wars: Knights of the Old Republic

    9 12,16%
  • Terranigma

    2 2,70%
  • Anderer Titel (Bitte in's Thema posten!)

    22 29,73%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 11 ErsteErste 12345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 170

Thema: Bestes Rollenspiel

  1. #17
    Mitspieler Benutzerbild von Phönix
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 02
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    8
    Zelda ist nicht mal ein Rollenspiel. Zelda ist vielleicht ein Fantasy Spiel, aber kein Rollenspiel in dem Sinne. Ein Rollenspiel kann gar kein richtiges Rollenspiel sein wenn man sich nicht mal den Charakter generieren kann. Und Zelda ist wohl auch etwas schlicht gestrickt muss ich sagen. Hat ausserdem bei weitem nicht soviel Liebe zum Detail wie andere PC Rollenspiele obwohl ich die ja im allgemeinen für den richtigen Rollenspielen bei weitem unterlegen halte. Sorry meine Meinung. Aber ein PC Rollenspiel kann niemals an ein echtes P&P oder Larp herankommen.
    Dream Theatre FOREVER!!!

  2. #18
    GESPERRT Benutzerbild von klofrau
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    wsw
    Beiträge
    2.076
    Zelda ist ja auch nur ein gameboyspiel. Und für so ein Spiel ist es doch ganz gut. Na klar ist der Pc besser, auch PS usw. aber für gameoy ist das einsame spitze!!!

  3. #19
    Mitspieler Benutzerbild von Phönix
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 02
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    8
    Oh verzeihung, ich habe nicht gemerkt dass es in dem Thread nur um digitale Rollenspiele ging. Ich hab dieses "verschoben" davor nicht recht wahrgenommen. Ich spreche eigentlich von Spielen die überhaupt nichts mit Bildschirmen zu tun haben.
    Dream Theatre FOREVER!!!

  4. #20
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 02
    Beiträge
    2

    Lieblings-RPG

    Ach...ein wenig beneide ich euch schon, denn fast alle von euch scheinen schon einmal oder noch immer das Glück zu haben, ein SNES und dazu auch noch eine Auswahl der besten Spiele für dieses System zu besitzen.^^
    Früher hatte ich nämlich "nur" bei einem Freund meines Bruders dabei zugesehen, wie die beiden Zelda - A link to the past gedaddelt hatten. Nun gut, vielleicht hatte ich es auch einmal angespielt, daran kann ich mich aber leider nicht mehr so genau erinnern.^^
    Jedenfalls würde ich dennoch behaupten, dass A link to the past mit eines der besten Rollenspiele oder Games überhaupt ist.
    Und deshalb freue ich mich auch auf den in hoffentlich naher Zukunft erscheinenden identischen Titel für den Gameboy Advance.^^
    Mein absolutes Lieblings-, wenn auch nicht unbedingt Rollenspiel ist aber zweifelsohne Realms of the haunting.
    Jedoch muss ich zugeben, dass ich dieses Werk nie richtig gespielt habe, dennoch meinem Bruder beim Spielen zugesehen habe.^^
    Ach, und nun würde ich es so gerne wieder einmal, nachdem ich es nur ein paar Mal kurz angespielt habe, so gerne wieder spielen, wenn da nicht das Problem bestünde, dass mein Computer nicht mehr dazu fähig ist, das Spiel ablaufen zu lassen, da dieses einfach schon zu alt ist, sprich ursprünglich für DOS und Windows 95 produziert wurde....(lufthol)^^
    Ansonsten ist natürlich auch Zelda - Link´s Awakening ein traumhaftes Spiel.^^
    Und nun höre ich wohl besser auf.^^
    Also dann, ciao an alle^^

  5. #21
    Profi-Spieler Benutzerbild von Pittrock
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 02
    Ort
    GZ
    Beiträge
    141
    Tag auch.

    Ich find an FinaleFantasy 7 kommt so schnell nichts rann. Ist zwar schon ein alter Schinken aber ist trotzdem eines der umfangreichsten, atmospärigsten, komplexesten, schönste, kultigsten, längsten, am meisten Gegner habendes, Musikalisch einprägsamste, texturärmsten, zeitraubendste rundenbasierendes RBG was ich kenne.

  6. #22
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 02
    Beiträge
    36
    ich schließe mich uneingeschränkt der meinung vamps an.
    black isle forever !!!
    (gothic rockt auch, ganz klar)

    @phönix
    du hast natürlich völlig recht wenn du sagst, dass "echte" Ad&d- spiele um einiges interessanter und aufregender sind. natürlich kann man virtuelle rollenspiele nie so spannend rüberbringen wie wenn man seinen eigenen charakter lebt.
    ich habe das wort "lebt" bewusst gewählt, denn jeder der sich schon einmal ernsthaft mit rollenspielen wie: midgard, shadowrun oder warhammer beschäftigt hat weiß, dass der eigene charakter zum zweiten ich wird. es lebe die schizophrenie

    gruß krebs

  7. #23
    Exitus Enigma Benutzerbild von Skie
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 02
    Ort
    ?
    Beiträge
    986
    Also eigentlich kann man nicht sagen welches RPG des Jahrtausend ist oder so!Aber man kann sagen welches RPG im Jahr cool war!!Hier meine:
    Jahr Name Bewertung

    1990:Ultima IV 85%

    1991:Final Fantasy V 86%

    1992:Secret of Mana 90%

    1993:Breath of Fire I 85%

    1994:Final Fantasy VI 94%

    1995:Chrono Trigger 94%

    1996:Lufia II 89%

    1997:Final Fantasy VII 91%

    1998:Xenogears 95%

    1999:Thousand Arms 90%

    2000:Lunar Eternal Blue 94%

    2001:Final Fantasy X 93%

    2002:XenoSaga 95%

    Das sind meine Favoriten von 12 Jahren.Diese Spiel haben die Technik von damals sehr ausgenutzt,mancher Titel hat die Technik von heute erst ermöglicht.Und spielerisch sind sie auch unvergessbar!!
    Geändert von Skie (28.12.02 um 02:06 Uhr)

  8. #24
    Mitspieler Benutzerbild von human being
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Ort
    auf diesem Planeten
    Beiträge
    16
    Für mich ist das beste Rollenspiel .................................................. ...........................................
    Fallout 1 +2...........der Witz dieser Spiele ist heute ja nicht mehr allzu oft zu finden, im Gegesatz zu den alten C64 u. Amiga-Klassikern, wobei Fallout ja "relativ" neu ist. aber das Szenario und die abgedrehten Charaktere...einfach *rofl*
    Geändert von human being (11.1.03 um 13:56 Uhr)

  9. #25
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von RaVeN
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Beiträge
    1.118
    Mja okay,
    die Kämpfe sind leider zu eintönig,
    aber die Landschaft ist geil !
    Das Gildensystem: Suuuuper !

    Ja ich meine auch das jeder seine eigene Meinung vertritt,
    aber Gothic...nee ich wills net spielen

  10. #26
    Profi-Spieler Benutzerbild von Scotty
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    210
    naja also hast du schon eine gilde ( als anführer) was für Funktionen hast du da ? du bist einfach nur der chef hast keinen ( glaube ich) einfluss auf den lauf des spiels ok aber eins muss ich dem game erlassen die städte sind riesig aber auch verwirrend ( welche gasse war das nochmal nein die die ich suche liegt ja auf der anderen seite der stadt....nein....) versteht ihr was ich meine?

  11. #27
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von RaVeN
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Beiträge
    1.118
    Au ja !
    Also bei Morrowind...
    du hast da ne eigene, nicht komplizierte Politik,
    suuuper Städte !

    Und vor allem RIEEESIG !
    Alles was du tust bestimmt erneut den Verlauf der Geschichte !

    Man kann in Fürstenhäuser eintreten und Gilden !
    Ich z.B bin Chef der Kriegergilde und der Kaiserliche Legion,
    hoch angesehen...auch im Fürsten-Haus Hlaalu, ich bin dort auch der Obermacker

    Ich empfehle Morrowind an jeden der Action und Rollenspiel in einem will !

    GEIL GEIL GEIL !

  12. #28
    Profi-Spieler Benutzerbild von Scotty
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    210
    ähm gut trotzdem glaube ich das es dem spiel an dem gewissen etwas fehlt oder hast du deinen herren gesehen ( damit meine ich den könig) eigentlich ist der der " Obermacker" im Land und er regiert und da musst du als Chef der kaiserlichen Legion doch mal deinen Chef gesehn haben oder ? ok das ist eins der kleinsten Probleme nur finden sich Newby`s vielleicht nich so recht in den großen städten zu recht aber das wasser in dem game is wirklich erstaunlich real gewoden und an sich die Grafik auch ein augenschmaus

  13. #29
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von RaVeN
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Beiträge
    1.118
    Meiner Meinung nach ist Baldurs Gate
    der NAme für ein Rollenspiel welches der letzte
    Dreck ist...
    aber okay, deine Meinung !

  14. #30
    Profi-Spieler Benutzerbild von Scotty
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    210
    Baldurs Gate isteigentlich ganz nett aber auch hier fehlt das gewisse etwas

  15. #31
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von RaVeN
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Beiträge
    1.118
    JA, wann kommt den das perfekte Rollenspiel,
    und wie würde es für dich aussehen ?

  16. #32
    Profi-Spieler Benutzerbild von Scotty
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 03
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    210
    mhh...ordentliche Grafik volle Bewegungsfreiheit Charakter voll ausbaubar schön viele Klassen Rassen eine riesige Spielwelt es sollte unkompliziert zu bedienen sein und in Kämpfen sollte man die volle kontrolle über den Charakter haben ( so wie in einen Prügelgame oder so) das wäre eigentlich ganz witzig und wenn das ganze noch als onlinegame verkauft wird noch besser

Seite 2 von 11 ErsteErste 12345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bestes Rollenspiel 2011
    Von Sakretsu im Forum Rollenspiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.11, 15:04
  2. Bestes Rollenspiel?
    Von marben im Forum Massive Multiplayer Online Rollenspiele (MMORPGs)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.8.06, 23:50
  3. Bestes Rollenspiel 2002
    Von klofrau im Forum Rollenspiele
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 31.7.03, 11:32

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •