Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grafikprobleme

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Zendor
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    109

    Grafikprobleme

    Hallo leute... ich habe ein grafikproblem.

    und zwar: wenn ich spiele geht es am anfang ganz gut, aber irgendwann fangen an bunte striche und konturen auf dem bildschirm aufzutauchen und unregelmäßig aufzublinken (also sie sind mal da und mal weg, und das ganz schnell). und das liegt nicht am bildschirm, denn diese striche und konturen sind anscheinend an einem festen Platz im spiel (wie ein haus, also ich kann die karte darüber hin und her bewegen). außerdem erscheinen grüne und rote flecken im fog of war. umso länger ich spiele, umso schlimmer wird das problem.

    dieses prob hab ich in aoe3, in american conquest ging alles perfekt.
    hatte etwas ähnliches schon in atlantica online.

    hab ne gforce 7 serie und hab mir den neusten nvidia treiber geladen. da meine grafikkarte locker mit sowas fertig werden sollter, denke ich es liegt an dem treiber.

    kann mir bitte wer sagen wie ich das problem beheben kann? wäre echt toll!
    Es kann nur einen geben. Dieser werde ioch sein. Ich werde alle Welten stürzen und der einzig wahre Keyblademaster!!!

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.712

    Cool

    Zitat Zitat von Zendor Beitrag anzeigen
    hab ne gforce 7 serie und hab mir den neusten nvidia treiber geladen. da meine grafikkarte locker mit sowas fertig werden sollter, denke ich es liegt an dem treiber.

    kann mir bitte wer sagen wie ich das problem beheben kann? wäre echt toll!


    Kann evtl auch am Windows liegen...
    Ähnliche Graphikprobleme ab es schon bei AoE2...lässt sich vll durch minimieren/maximieren beheben.(?)

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Graumull
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    492
    Letztens kam ein neuer Treiber von Nvidia raus, der aber Sytsemabstürze etc. verursachte. Es kann vlt sein das du diesen hast. Mein System kam letztes Jahr auch mit dem damals aktuellsten Treiber nicht klar. Bei mir führte das zu einem kompletten Systemneustart. Nun funktioniert alles einwandfrei.
    Lade dir einfach mal den neusten Treiber von Nvidia runter ( der alte fehlerhafte wurde gelöscht). Deinstallier den alten auch gut und installier dann mal den neuen. Vlt hilft das. Einen Versuch ist es wert
    60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot!

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Zendor
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    109
    also ich habe mir jetzt mal den treiber namens: 196.21 desktop winxp 32bit international treiber runtergeladen. ist das der richtige?

    oder könnt ihr mir sagen, was für ein treiber gut geeignet ist für GForce 7300 GT.

    habe den gerade genannten treiber installiert, aber danach hat mein system richtig gesponnen. hat ne zeit lang total geruckelt (sogar beim scrollen im internet). dann (nach 10 min) ist mein bild kurz schwarz geworden und es war wieder ok. komisch. und seit dem steht in meiner taskleiste kein nvidia symbol mehr. was hab ich da gemacht Oo.
    wenn ich nicht wüsste, dass ich was installiert habe würde ich sagen, meine treiber wurden entfernt (die auflösung war nach dem hochfahren auch sehr komisch... auf kleinste einstellung gesetzt)

    ist es eig wichtig die treiber vorher manuell zu entfernen?
    könnt ihr mir helfen? ich bin in solchen sachen leider echt ein noob. ich will einfach nur nen tollen treiber mit dem alles geht und wo alles gut ist...
    Es kann nur einen geben. Dieser werde ioch sein. Ich werde alle Welten stürzen und der einzig wahre Keyblademaster!!!

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.610
    Jop ist der richtige. Und ja es ist wichtig das man den alten Treiber zuerst manuell deinstalliert und dann den neuen draufklatscht. So ist eine saubere installation des treibers gewährleistet. Es wird auch empfohlen mit Driver Cleaner Pro (den man gratis runter laden kann) sogesehen das System noch von Überresten zu säubern.
    Das unter der Installation der Bildschirm schwarz wird und manchmal die Auflösung ändert ist normal. Jedenfalls ist nach der deinstallation und reinigung mit dem DCP ein Neustart empfehlenswert und dann nach der Treiberinstallation auch.
    So sollte alles klappen.

    P.S: Solltest du den 196.75 finden diesen ja nicht installieren. Obwohl er schon von Nvidia auf der Page entfernt ist kann es vielleicht sein das du es wo anders findest. Vielleicht hast du ja die Nachricht von Nvidia schon gelesen.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Zendor
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    109
    hm... ich hab den jetzt installiert und es scheint so, als ob der meine grafikkarte ausschaltet.
    mein pc hatte sich nach 1 min automatisch neu gestartet, und danach war alles total schlecht (unter dxdiag konnte der pc auch keine grafikkarte unter anzeige finden). was hab ich denn jetzt gemacht? Oo
    Es kann nur einen geben. Dieser werde ioch sein. Ich werde alle Welten stürzen und der einzig wahre Keyblademaster!!!

Ähnliche Themen

  1. Grafikprobleme
    Von GTAPhil1991 im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.8.05, 20:55
  2. Grafikprobleme
    Von Kiff im Forum Halo 1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.5.05, 17:21
  3. Grafikprobleme
    Von haze1001 im Forum Medal of Honor: Pacific Assault
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 22:40
  4. Grafikprobleme
    Von KrazzaTyp im Forum Colin McRae Rally
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.9.04, 22:01
  5. Grafikprobleme
    Von MAD BEAR im Forum Medal of Honor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.9.03, 13:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •